Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Plauderecke #7


Links hierher: http://www.animexx.de/zirkel/Erdnuss/forum/thread_509283/-1/16288110169096/
http://desu.de/oZsu-oz




Von:    Connylein 13.08.2021 01:30
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich darf es anmalen, er macht immer den Rest, ich sehe es schon kommen xD

Auch cool, Blickfang so oder so ;)

> Mit den richtigen Pinselgrößen geht alles :)

Sagen wir lieber fast alles - sicher ist sicher ^^'

> Ja, der hat für alles eine unheimliche Geduld und egal was es ist, er gibt bei nichts auf. Er baut auch super gerne diese detailgetreuen Baufahrzeuge (er liebt Bagger jeder Größe) zum Sammeln auf (keine billigen, sondern die teuren, wo man teilweise auch richtig kleben muss).

Und wo stellt er die alle hin?

>> Ach, da reichen auch irgendwelche Schüsseln oder Körbe, die wo rumstehen :D
> Die haben die schon, dass ist also schon uninteressant.

Ach, immer wieder mal weggeben für eine Zeit, dann geht das schon ^^'
Ist wie bei jedem Spielzeug - wenn du es dauernd um dich hast, ist es weniger spannend, als wenn es mal paar Tage verfügbar ist und dann nicht mehr.

>> Und dann manchmal auch nur mit dem Pinsel aufgetragen :D
> Voll krass :D

Ja, frage mich ja, wie das funktioniert...
Wobei dieses Dry-Brush ja auch noch gut funktioniert - vielleicht ist ja ein Basecoat, wo das dann hält? Oder sie verblenden es bloß mit dem Pinsel? Müsste mal wieder Videos dazu anschauen.

> Mh....bei mir gibt es einige Farben, die ich nicht nehme, die sind eigentlich unnötig, da ich die aber nicht vergammeln lassen will, nehme ich die einfach und mache sie leer.

Müsstest mal eine Challenge machen, dass in einem Set von x Karten alle Farben mindestens einmal verwendet werden mussten... :D

Bei Kaufland bei uns kosten die Jolly 3000-0344 "Supersticks", Buntstifte Kinderfest, kirschrot (12er) - 8,99 Euro

Ich finde nur gemischte Farben...
10,99 für 12 Stifte Classic - 9,29 in Aktion beim Libro // 11,49 als Deltaversion
andere Variation (24 Farben, da halb so, halb so) 11,99

> Kann gut sein, es kommt einfach drauf an. Mal klappt es und mal nicht. Und von Hersteller zu Hersteller ist ja auch alles unterschiedlich.

Das schon, aber man will als Laie ja nicht alle erst durchprobieren, oder?

> Ich habe bisher das WashiTape auf Leinwand ausprobiert und da ging es später super gut ab, gab keine Probleme. Auf Aquarellpapier habe ich das auch schon, doch da hatte ich beim Abziehen später Probleme, da es das Papier mit abgerissen hat von der Oberfläche. Es war auch länger drauf.

Naja, Leinen ist nicht so empfindlich, da hätte ich nur meine Bedenken, dass Klebereste irgendwo zu finden sind.
Also lieber nicht oben lassen ^^'

> Dann würde passen ja, da ich diesen Stil jedoch nicht verwende, sind die Blöcke für mich nicht geeignet. Die haben aber schon einen neuen Besitzer, ich habe sie gegen schöne Kakao-Karten getauscht *v*

Na dann sind (hoffentlich) zwei glücklich am Ende. Insofern die andere Person am Ende auch was anfangen kann mit den Blöcken.

> Mein rauer Papier schafft das sehr gut, dass glatte von mir kriegt das auch noch mit 3-4 Schichten hin.

3-4 Schichten ist doch ein guter Schnitt, damit kann man was anfangen, finde ich.
Base, Schatten, Schatten und wenn man mag, irgendwelche Farbakzente hinzufügen.

> Hier wäre das fertige, dass ist eins, wo mich das Papier nicht mochte. Die Übergänge sind nicht so gelungen und bei den Haaren hat das überhaupt nicht geklappt. Ansonsten ist es ganz okey geworden:
> https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2730210/

Hmm, so "schlimm" finde ich es aber auch nicht - wenn man es nicht gesagt bekommt, fällt es auch nicht so auf, ein wenig am Bauch. Haare, okay, da sieht man Linien. Dafür fällt auf, dass die eine Hand mal wieder versteckt wurde zum Teil :P

> Und ich habe endlich Acrylmarker gefunden in verschiedenen Farben! Die werde ich diese Woche testen, da ich Urlaub habe *v*

Die von edding?
Go for it!

Ich habe auch endlich mal Swatches gemacht, da schau ich am Wochenende, was ich damit üben werde. Die Farbauswahl ist doch etwas speziell... Eine helle Hautfarbe wäre auch nett gewesen und das olivgrün ist doch sehr braun :D
Ich gebe Bescheid, wenn ich was spruchreifes fabriziert habe ^^'

Zurück zum Thread