Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Plauderecke #7


Links hierher: http://www.animexx.de/zirkel/Erdnuss/forum/thread_509283/-1/16289885185180/
http://desu.de/cKv13SP




Von:    Connylein 15.08.2021 02:48
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mein Internet mag heute nicht so, wie ich will. Das will wohl Wochenende haben xD

Oder es ist im zu heiß? Wir haben ja mal wieder sehr lauschig warme Temperaturen. Aber es war auch eine Zeit lang angenehm, das war auch nett. Wenn schon gewisse Einschränkungen anhalten, dann wenigstens nicht dauerheiß - wie letztes Jahr...

> Das geilste ist, die fragen sich auch, wie so viel in eine so kleine Tasche passt xD

Haha, erinnert mich immer an Harry Potter - vielleicht kommt es ihnen ja auch so vor? :D

> Gerade eben war mein Kleiderschrank fällig, da sind einpaar Sachen rausgeflogen, die schon kaputt waren XD Auch Handtücher, die ich nicht mehr nehme dienen bald als Putzlampen für die Werkstatt. Auch sind einpaar Mangas rausgeflogen, die nun mein Kumpel kriegt.

O.o Du hast Bücher in deinem Kleiderschrank?

> Und wie, endlich Platz für neues, was wohl erstmal nur mein Bücherregal sagen wird. Alle vorbestellten Bücher finden dort nun Platz.

Ist ja auch schon was, der Rest wird sicher folgen. Spätestens beim nächsten Zeichenbedarf :D

> Sie ist 6 Jahre alt (kleine) und unsere andere ist 12 Jahre alt (große). So weiß jeder immer, wer gemeint ist, wenn wir mal nicht die Namen sagen.

XD Keine Spitznamen, die nur die Eingeweihten verstehen?

> Bei uns gibt es keine Probleme, sie spielen nicht mit den echten. Die kleine (Mila) interessiert sich nur für das, was wir ihr als Spielzeug geben, alles andere ist uninteressant. Sie weiß, dass das, was wir ihr zum spielen geben ungefährlich ist und vertraut daher nur uns und keinem anderen.

Mila von Mila Superstar?
Hmm, da haben meine noch bisschen was vor sich... Dafür lassen sie sich echt viel gefallen, von uns, was bei der vorherigen nicht immer der Fall war.

>> Haha, nein, dass schaffen meine dann doch nicht (oder lieber noch nicht?). Ein Plastik-Abflusssieb haben wir aber mal ganz woanders wiedergefunden :D
> Wofür denn?

Na, das hat einer der beiden scheinbar aus der Waschmuschel rausgefischt (vermutlich, um damit zu spielen) und wir haben es gesucht...

> Einpaar Experimente sind auch mal gut und langweilen tue ich mich bei sowas nie *v*

Nur wer wagt, gewinnt? :D Und wer weiß, was man sich aneignen kann dadurch ;)

> Er hat schon meine Bestellungen bei j-stuff gesehen und hat mich angeschaut xD Die Preise waren für ihn zu hoch xD

Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Dabei sollte er ja von seinem Hobby ja auch ein bisschen was gewöhnt sein. Oder sie fragen eben, warum es nicht zB der Spitzer aus dem normalen Schul-/Bürobedarf tut... (hatten wir ja schon das Thema)

> Ganz genau, wenn man bestimmtes haben will, dann ja. Meine Farbe "Polymatt" gibt es auch nur beim Fachmarkt, sonst kriege ich die nicht.

Eindeutig zu spezielle Wünsche für den Baumarkt.

> Die Auswahl an Futter, in dem einen (Zoo&Co.) kriegen wir alles an Futter und in dem anderen (Fressnapf) nur die Standart Marken. Ich ging immer davon aus, dass Fressnapf mehr Auswahl hat, aber Zoo&Co. hat mehr.

Uff, dabei hat der Fressnapf eigentlich eh schon so viel Auswahl ^^' Ob der Kölle mehr hat? Denke, sie sind sich relativ ähnlich.
Und online ist noch einmal mehr Auswahl, aber kommt darauf an, was du suchst? Was gibst du ihnen?

> Ich liebe Streichen <3 Mich kann man ein ganzes Haus streichen lassen und ich würde nicht die Lust verlieren xD

Leider bist du ein "bisschen" zu weit weg, um mal eben vorbei zu kommen XD

> Da habe ich es bisher auch immer überall von abgekriegt, egal welcher Fußboden xD

Und alles andere ist leichter handelbar, da die Farbe ja selten die Schwerkraft überwindet (außer man ist Mr. Bean und hat eine sehr eigene Idee von Wohnung renovieren XD).

> Das stimmt. Vielleicht mag der eine das Papier total gerne und der andere hingegen überhaupt nicht. Sieht man ja bei mir, es gibt welche, die können mit dünnem Markerpapier perfekt umgehen und ich? Ich überhaupt nicht, da nichts so will, wie ich. Bei mir ist es das dicke Markerpapier, was perfekt für mich ist. Gleiche beim Aquarellpapier.

Das dünne Markerpapier (75g?) ist eigentlich nicht dafür gemacht, mit vielen Verläufen zu arbeiten, eher für eher skizzenhafte Produktdesigns und so. Müsste mal schauen, ob ich mal wieder das Video auf Youtube finde, da hat jemand ein wenig was dazu erzählt.
Wobei ich mit den Chameleon auch bessere Ergebnisse hatte - siehe zwei Anhänge unten.
Auch manche dickeren liefern für mich zufriedenstellende Performance - auch damals die leicht marmorierten Papier (die eigentlich für Karten und Co verwendet wird?). Also gar kein Markergeeignetes Papier. Saugt zwar mehr Farbe auf, aber meine Güte, es gibt schlimmeres :D

> Kann sein, man weiß es nie. Ich habe manchmal auch Pech mit Stiften, bei anderen gehen sie und bei mir nicht. Man lernt immer dazu, wie man sie am besten lagern sollte.

Was weiß man... Wenn bei Youtubern gewisse Stifte platzen (na gut, ist halt nicht gedacht, dass man die mit einem Feuerzeug bearbeitet, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), bin ich froh, dass es nur *nicht* geht :D
Ein Hoch auf Bunstifte :D Denen ist die Position egal. Und bei meinen Chameleon stand sogar dabei, dass man sie auch aufrecht lagern kann, man soll sie nur eine Zeit lang liegen lassen, wenn man vorhat damit zu arbeiten. Bislang funktioniert das ganz gut - Ersatzspitzen habe ich auch... mehr könnte eh nicht passieren.

> O.O Krass. Sollte ich mal eine Puppe finden, die keiner mehr will, dann versuche ich das auch mal xD

Viel Spaß, ich schaue mir gerne dann deine an :D

Zurück zum Thread