Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Chisaii März '11: Sonderregeln für die Versteigerung


Links hierher: http://www.animexx.de/zirkel/chisaii/forum/thread_332377/-1/12973436400653/
http://desu.de/SNk3xey




Von:    Baerchi 10.02.2011 14:14
Betreff: Chisaii März '11: Sonderregeln für die V...
Avatar
 
Prescriptum: Diese Regeln sind _kein_ Brainstorming. Das bedeutet, es sind keine Vorschläge, Ideen, oder Überlegungen, sondern _echte_ Regeln die zu _lesen_ und zu _befolgen_ sind, und bei Zuwiderhandlung _Strafen_ nach sich ziehen!

Zusätzlich zu den Versteigerungsregeln in der aktuell gültigen Fassung (siehe Aushang auf der Chisaii und http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/chisaii/forum/thread_171298/0/11877928135814/) gelten folgende Ausnahmeregeln für die nächste (März 2011) Chisaii:

- Die Anzahl der versteigerbaren Auktionate für die Besucher wird auf 1 (eines) festgelegt. Für die Helfer und Orga beträgt diese Zahl 2 (zwei).

- Besucher dürfen keine Sachen für andere Versteigern lassen. Helfer/Orga nur für andere Helfer/Orga.

- Auktionate müssen von Besuchern persönlich abgegeben werden, das Geld und die nicht versteigerten Gegenstände müssen persönlich abgeholt werden.

- Auktionate dürfen erst dann auf dem Auktionsannahmetisch liegen, wenn sie im elektronischen Versteigerungssystem erfasst sind oder während sie erfasst werden. Dann sind sie von Besuchern und nicht-Auktionshelfern nicht mehr zu berühren oder zu verschieben.

- Eine Auszahlung ist nur in bar und nur im Anschluss an die Auktion am Infostand möglich. Die Auszahlung von Geld und Rückgabe von Auktionaten endet mit dem Beginn des Rausschmisses. Sollte es keinen Rausschmiss geben, so endet die Rückgabe um 12 Uhr nachts. Nicht abgeholtes Geld und Gegenstände gehen in das Versteigerungseigentum über.

- §5(1) der aktuellen Versteigerungsregeln wird außer KRaft gesetzt. Statt dessen tritt folgendes in Kraft:

Während der Versteigerung dürfen die Auktionshelfer und der Auktionator in ihrer Arbeit nicht gestört oder abgelenkt werden.

- Verstöße gegen diese oder andere Versteigerungsregeln führen zum sofortigen Verbot für die betreffenden Personen an der Versteigerung noch länger teilzunehmen. Sie wird des Saales verwiesen. Außerdem werden, falls die Person etwas versteigern ließ, das Geld und Auktionate in das Versteigerungseigentum übergehen. Außerdem wird eine Verwarnung für die ganze Chisaii ausgesprochen, und je nach schwere der Störung eine Sperre für zukünftige Versteigerungen ausgesprochen sowie ein Hausverbot für die aktuelle Chisaii beantragt.

- Störende Gruppen werden gemäß den obigen Regeln wie störende Einzelpersonen behandelt.

- Der Auktionator behält sich das Recht vor, die Versteigerung bei massiven Störungen vorzeitig abzubrechen.

- Wer Auktionate in betrügerischer Absicht abändert, oder versucht, sich einen Vorteil zu erschleichen, in dem er andere betrügt wird von der Auktion als Verkäufer für 6 Chisaii ausgeschlossen. Ferner gehen Geld und Auktionat in das Versteigerungseigentum über. Ein Hausverbot wird beantragt, und zwar für die aktuell und zwei folgende Chisaii. Ferner wird in jedem Fall eine Verwarnung ausgesprochen.

- Es wird ein Formular auszufüllen sein, dass man diese Regeln und die Versteigerungsregeln sowie die Hausordnung zur Kenntnis nimmt und akzeptiert.

- Grundsätzlich kann auch ein Ausschluss aus dem Zirkel erfolgen.

Diese Sonderregeln sind eine direkte Konsequenz aus den Vorkommnissen der letzten Chisaii (Januar 2011) während der Versteigerung und Annahme. Je nach Verhalten könnte es sein, dass diese Regeln länger anhalten.

Diskussionen über diese Regeln erfolgen bitte nur im diesem Thread, nicht hier in den Regeln. Aber ich sage euch gleich: Diskutiert gerne, diese Regeln stehen fest. Für neue Ideen, die mindestens genauso restriktiv sind, bin ich aber offen.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 10.02.2011 15:50:32

Zurück zum Thread