Zum Inhalt der Seite

Thread: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel

Eröffnet am: 13.05.2013 18:06
Letzte Reaktion: 16.05.2013 22:30
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- ChisaiiCon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 David ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 13.05.2013, 18:06
 Kickaha ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 13.05.2013, 20:12
 David ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 13.05.2013, 21:00
 NekoBastet ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 13.05.2013, 19:18
Tibo ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 16:58
Gerkono ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 19:05
Tibo ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 21:07
Gerkono ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 21:26
 Kickaha ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 22:30
 jen_tsukase ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 17:45
Camael ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel 16.05.2013, 21:40
Seite 1



Von:    David 13.05.2013 18:06
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Nun ist die Con dieses Jahr vorbei, doch wie ihr ja alle wisst: Nach der Con ist Vor der Con, und damit wir die Con nächstes Jahr noch weiter verbessern können, würden wir uns über euer Feedback und Lob freuen.
Wir würden uns aber wünschen das es keine "Mimimimimimi..."-Postings gibt, sondern wenn euch etwas nicht gefallen hat, dann schreibt bitte konstruktiv.

Dafür schonmal vielen lieben dank!

Euer Orga-Team



Von:    Kickaha 13.05.2013 20:12
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Falscher Zirkel.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 13.05.2013 23:07:15



Von:    David 13.05.2013 21:00
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Kai das von dir generell aber immer was konstruktives kommt wenn was kommt weiß ich ja ^^
es gibt einiges das härter gefasst werden muss nächstes Jahr, grade bezüglich Abbau aber das kriegen wir alles hin



Von:    NekoBastet 13.05.2013 19:18
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Ich fand, dass diese ChisaiiCon wieder richtig gelungen war, im großen und ganzen.

+ Viele wahnsinnig tolle Showgruppen! Sowohl die, die man schon kannte, als auch neue Gruppen *.*
+ Shinji Schneider!!! (Ja, er braucht einfach ein Extra-Plus *.*)
+ Sowohl Japanischer, als auch "normaler" Cosplaywettbewerb
+ Sehr nette, geduldige Helfer, nach meiner Auffassung *.*
+ Abwechslungsreiches und ideenreiches Programm (obwohl ich leider an keinem einzigen Workshop teilnehmen konnte T_T <- Selbst schuld xD)
+ Verboten leckere Sachen und nette "Maids" *hehe* im MaidCafé *.* Die Mochis waren SUPERTOLL *.* Das erste Mal probiert und sofort verliebt ♥ Die Preise waren in Ordnung~
+ Dass die ChisaiiCon nächstes Jahr etwas später stattfinden wird :)


+/- Eintrittskarten: Echt sauuuu-niedliches Design, sowohl von der Zeichnung her, als auch wegen des ScheinSchimmer-Effekts (ihr wisst hoftl was ich meine xD) und die Karten sind sehr stabil ^^ Doof nur, dass es für meinen Geschmack zuuuu düster war, sodass man das süße Motiv kaum auf der Karte selbst erkennen konnte :/

- Cosplay-Wettbewerb am Sonntag, weil ich glaube, dass es Samstags (noch) mehr Anklang geben würde... Aber das ist glaube ich persönliche Geschmackssache, weil der Saal ja auch Sonntag sehr gefüllt war. ^^

Mehr fällt mir ansonsten nich ein^^
Danke für die tolle Con!!!!



Von:   abgemeldet 16.05.2013 16:58
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Also ich muss im großen und ganzem meinem Vorposter zustimmen. Es war eine fantastische Convention und werde garantiert nächstes Jahr wieder erscheinen.
Was mir besonders an dieser Convention gefällt, ist einfach das Feeling. Durch die netten Leute, die netten Helfer und einfach der schönen Umgebung fühlt man sich richtig wohl. Die Showacts haben mir ebenso echt gut gefallen, jedoch konnte ich einige aufgrund von mangelner Zeit nicht sehen. (2 Std Bahnfahren, von daher muss ich früher weg ._.)
Die Preise von den Ständen und von dem Maid-Cafe waren auch echt gut. Die Dampfbrötchen muss es unbedingt nächstes Jahr wieder geben. *-*

Was mir leider nicht so gut gefiel war der Gamesroom. Die Auswahl war gut, jedoch haben mir wenige Japano-Pflichtspiele gefehlt (ala Soul Calibur. Jdf sah ich das dort nicht o,o). Der größte Contrapunkt am Gamesroom war jedoch die Lautstärke. Ich bin ein großer Fan von Rock Band und von Musik, jedoch wenn ich nicht mal höre, was ich gerade spiele, weil alles schreit und die Taiko-Trommler 5 Meter weiter auf ihre Trommelm hauen, vergeht mir schon der Spaß. Vielleicht könnte man dort für die Musikspiele so lautstärkedämpfende Wände benutzen. Oder in einem anderen Raum aufbauen. Mir kam der kleine Raum schon manchmal recht überfüllt vor.

So. Das war aber mein einziger Negativpunkt. :D Der Rest war super.



Von:   abgemeldet 16.05.2013 19:05
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Soulcalibur und andere konsorten hatten wir vor ort. Wir sind noch keine hellseher daher einfach mal fragen^^



Von:   abgemeldet 16.05.2013 21:07
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Ach Mist.! :D
Vielleicht wäre eine art Liste beim Eingang gut, wo alle Spieletitel und Konsolen draufstehen? (:



Von:   abgemeldet 16.05.2013 21:26
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
fragen kostet nichts^^ und warum papier verschwenden^^



Von:    Kickaha 16.05.2013 22:30
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
abgemeldet:
> Vielleicht wäre eine art Liste beim Eingang gut, wo alle Spieletitel und Konsolen draufstehen? (:
Das handhabt jede Con anders.
Manchmal stehen - entsprechend sehr beschränkt, weil aufwändig - Listen bereit.
Manchmal sitzt wer an einem Tisch und passt auf all die Spiele auf, die zur Verfügung gestellt drauf liegen.
Manchmal ...
Hängt alles u.a. davon ab, ob die Besucher die Konsolen überhaupt anfassen sollen/dürfen oder nicht. Ich persönlich bin grundsätzlich dagegen, weil wir oft modifizierte Konsolen aufbauen, bei welchen man tatsächlich was kaputt machen kann. Zumal manche Leute (das ist nicht auf Besucher beschränkt) übel mit den Gerätschaften (auch ihren eigenen) umgehen. Und dann noch die Pseudo-Cracks, die meinen alles besser zu wissen und selbst bei Verbot machen, was sie für richtig halten und dabei oft genug daneben greifen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 16.05.2013 22:32:43



Von:    jen_tsukase 16.05.2013 17:45
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
+ ein paar Leute, nette Helfer
+ Purikura
+ Karaoke ok, auch wenn man am 2. Tag sagen musste, dass die Titel bitte wieder angesagt werden. XD

- Games Room: Die Taiko-Trommeln sind wohl nicht mehr so gut in Takt T____T
- Die Händler... da wäre mir sowas wie Kingplayer oder Figuya lieber.. aber kA, wonach das bei euch geht ^^
- Die Abgabe für die Versteigerung hätte ein wenig länger gehen können (1-2 Stunden?), für Leute von außerhalb nicht so gut schaffbar >.<
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!



Von:   abgemeldet 16.05.2013 21:40
Betreff: ChisaiiCon 2013 - Lob&Tadel
Avatar
 
Warum nicht ein Tablet mit SuFu auslegen?
Fänd ich gut =)
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Zurück