Zum Inhalt der Seite

Thread: Palaber

Eröffnet am: 16.05.2015 11:19
Letzte Reaktion: 21.01.2020 09:18
Beiträge: 868
Status: Offen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    Shizana 16.05.2015 23:21
Betreff: Palaber
Avatar
 
Erenya

> Ich hab schon Angst, dass sie mir irgendwann sagt, dass sie die Schnauze voll von dem Projekt mit mir hat XDD
Glaub mir, darauf kannst du noch ein paar Kapitel warten. :p
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 16.05.2015 23:21
Betreff: Palaber
Avatar
 
Shizana

Das hoffe ich doch. ich liebe die FF und dich und überhaupt das ganze.



Von:    Shizana 16.05.2015 23:22
Betreff: Palaber
Avatar
 
Das will ich dir auch geraten haben, meine Liebe.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 16.05.2015 23:25
Betreff: Palaber
Avatar
 
Und ich liebe Apollon und Thoth und Dio und Hades und Anubis und Take-Take XDDD



Von:    Pfeffersosse 17.05.2015 00:50
Betreff: Palaber
Avatar
 
XD hier wurde ja echt fleißig 'palabert' *lach* ich freu mich aber auch zu sehen, wie hier schon für neue Projekte geplant wird~

Ich hab jetzt auch mein Opf-ähm meinen zweiten Gott gefunden >3 Choco, ich denke das wird echt ein Spass~ ich überleg mir noch was Schönes für dich :D

Und hey, obwohl ich Mitgründerin des Projekts bin, war ich so lang am ersten Kapitel dran *fail* aber seis drum~ macht trotzdem Spass :3 *kann sich jetzt auch bald wieder voll und ganz auf das nächste Kapitel konzentrieren*
arrr~



Von:    Erenya 17.05.2015 08:52
Betreff: Palaber
Avatar
 
Der Spaß ist das wichtigste und wir haben ja keine Zeitvorgaben. Abgesehen die WB-Teilnehmer. XD

Ich habe im Zirkeleigenen Kalender übrigens ein Datum eingetragen für die Deadline des WBs.



Von:   abgemeldet 17.05.2015 10:45
Betreff: Palaber
Avatar
 
hier ist ja was los =D

ich seh schon, wenn ich die ganzen FFs hier lesen will, muss ich mich mit einer menge neuer fandoms beschäftigen xDD
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Erenya 17.05.2015 10:47
Betreff: Palaber
Avatar
 
Und wenn du Fragen hast, kannst du immer die User hier fragen, perfekt, oder?



Von:   abgemeldet 17.05.2015 11:17
Betreff: Palaber
Avatar
 
haha, ja~ klingt nach einem sehr guten plan =D
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 13:38
Betreff: Palaber
Hey :D
Ich hab den Prolog fast fertig und würd ihn gern heute noch in den Upload werfen...Könnte mir jemand beim gestalten der Beschreibung der FF helfen? >___<
Weiss nicht was ich da reinschreiben soll und so .___.
*seufz*



Von:    ShilohCraaSham 17.05.2015 13:42
Betreff: Palaber
Avatar
 
Mhmm also ich könnte dir helfen, allerdings erst in ner halben bis stunde... Bin noch unterwegs
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 13:47
Betreff: Palaber
Nur kein Stress :) Bin ja noch lange nicht fertig XD
Aber ich bin schon so lange hier nicht mehr aktiv gewesen, dass ich kaum mehr weiss wie das alles geht und so^^



Von:    Shizana 17.05.2015 14:22
Betreff: Palaber
Avatar
 
Vanilla_Coffee: Ich stehe dir ebenfalls zur Verfügung. Musst nur sagen, wobei genau du Hilfe brauchst.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 14:24
Betreff: Palaber
Danke :)
Naja ich weiss gar nicht was ich in die Beschreibung schreiben soll und so XD
Weil die Beschreibung von Erenya ist toll und sowas ähnliches hätte ich auch gern~
Nur...Ich bin irgendwie bei der Beschreibung aufgeschmissen XD
Hab schon ewig nichts mehr hier hochgeladen
 



Von:    Shizana 17.05.2015 14:27
Betreff: Palaber
Avatar
 
Naja gut, was du alles hineinschreiben kannst, ist ja individuell. Da hat jeder andere Vorlieben und manche Autoren haben da auch ihr eigenes Aufbauschema mittlerweile. Also ich schätze, das wird dir niemand so wirklich sagen können.
Aufbau, also wie, da sähe es schon besser aus.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 14:35
Betreff: Palaber
Hmmm...naja ich wollte auf jeden Fall zu Anfang so schreiben, dass es zu dem Mary Sue Projekt hier gehört und da auch Den Zirkel hier verlinken, den Weblog von Erenya wo das erklärt wird und dann eben noch die Regeln die ich dazu bekommen hab.
Und dann erstmal irgendwie ne Trennlinie rein und dann kommt die Beschreibung der FF...
Irgendwie sowas dachte ich mir da^^
 



Von:    Shizana 17.05.2015 14:39
Betreff: Palaber
Avatar
 
> Hmmm...naja ich wollte auf jeden Fall zu Anfang so schreiben, dass es zu dem Mary Sue Projekt hier gehört und da auch Den Zirkel hier verlinken, den Weblog von Erenya wo das erklärt wird […]
Das macht sich entweder direkt zur Beginn der Beschreibung oder nach der eigentlichen Beschreibung am besten.

> […] und dann eben noch die Regeln die ich dazu bekommen hab.
Für die Regeln empfehle ich dir den Spoiler-Tag. Die Seite wirkt sonst schnell überladen und erschlägt den Leserbesuch. x)

> Und dann erstmal irgendwie ne Trennlinie rein und dann kommt die Beschreibung der FF...
Trennlinie wird schwer, weil es dafür keinen Code gibt. Ich nutze für die eigentliche FF-Beschreibung gern den Quote-Tag, dann hebt es sich ein wenig ab. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 17.05.2015 14:40:08



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 14:45
Betreff: Palaber
Shizana:
> Das macht sich entweder direkt zur Beginn der Beschreibung oder nach der eigentlichen Beschreibung am besten.
 
Genau so hatte ich es auch vor XD Erst kommt das gnze Mary Sue Projekt Zeug und DANN erst die FF Beschreibung :D

> Für die Regeln empfehle ich dir den Spoiler-Tag. Die Seite wirkt sonst schnell überladen und erschlägt den Leserbesuch. x)
 
Wollt ich machen^^ Kann man die Spoiler auch so erstellen wie hier oder im Weblog? Oder geht das ganz anders da bei den FFs?

> Trennlinie wird schwer, weil es dafür keinen Code gibt. Ich nutze für die eigentliche FF-Beschreibung gern den Quote-Tag, dann hebt es sich ein wenig ab. :)
 
Ich meinte das eher so:
Hier ganz viel Text
 
------------
 
FF Beschreibung
 
So ungefähr meinte ich das mit Trennlinie XD Weiss ja, dass Bilder nicht gehen in der Beschreibung^^
 
Und ähm...Ich seh gerade, dass ich die einzige bin, die NICHT in der Ich-Form schreibt XD Ist das schlimm?^^ Weil Ich und die Ich-Form sind nicht gerade Freunde :,D
 



Von:    Shizana 17.05.2015 14:55
Betreff: Palaber
Avatar
 
> Genau so hatte ich es auch vor XD Erst kommt das gnze Mary Sue Projekt Zeug und DANN erst die FF Beschreibung :D
Jut, jut. Dann wird das schon so passen. :)

> Wollt ich machen^^ Kann man die Spoiler auch so erstellen wie hier oder im Weblog? Oder geht das ganz anders da bei den FFs?
Jup, ganz genau so. [spoiler]Text[/spoiler] oder [spoiler=Schwupp]Text[/spoiler] sind beide verfügbar.

> So ungefähr meinte ich das mit Trennlinie XD Weiss ja, dass Bilder nicht gehen in der Beschreibung^^
Ahjo, na dann sei mal kreativ. ;)

> Und ähm...Ich seh gerade, dass ich die einzige bin, die NICHT in der Ich-Form schreibt XD Ist das schlimm?^^ Weil Ich und die Ich-Form sind nicht gerade Freunde :,D
Es gibt für die Erzählform keine Vorgaben. Eri schreibt z.B. auch im Präteritum, ich im Präsens. Ist immer beim Vorlesen sehr lustig, nihihi. Also du kannst/darfst das machen, wie du magst und dich wohler fühlst.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 14:58
Betreff: Palaber
Ok sehr gut :D
Dann arbeite ich mal fleißig weiter ♥



Von:    Shizana 17.05.2015 14:59
Betreff: Palaber
Avatar
 
Viel Spaß. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Pfeffersosse 17.05.2015 16:09
Betreff: Palaber
Avatar
 
Vanilla_Coffee, ich denke am besten ist es, wenn du wirklich mit Spoilertags arbeitest und diese dann beschriftest. Ich habe mich z.B. für die Variante 'ich verlinke meinen Weblog mit den ganzen Infos drin und verlinke noch Eris FF'-Spoiler entschieden, dann die Kurzbeschreibung so gestaltet, dass sie hervorsticht und dann im 'blabla'-Spoiler ... und merke gerade, dass ich die Regeln nicht in der FF habe, sondern in meinem Weblog halt zu finden sind.
Die Regeln, die zum Kapitel gehören, habe ich zum Schluss des ersten Kapitels eingefügt, beim Prolog hab ich sie vergessen? *legasp* [du musst das natürlich nicht so machen, nur so mal meine Version]


Noch was anderes. Kann man auch auf der Tafel schon einfügen mit wem man schreibt, ohne sich für das Fandom entschieden zu haben? (kommt aber noch~)
arrr~



Von:    Shizana 17.05.2015 16:17
Betreff: Palaber
Avatar
 
Pfeffersosse

> Noch was anderes. Kann man auch auf der Tafel schon einfügen mit wem man schreibt, ohne sich für das Fandom entschieden zu haben? (kommt aber noch~)
Mir wäre es lieber, wenn neue FFs erst dann auf der Tafelseite hinzugefügt werden, sobald wirklich alles feststeht. Es kommt ja doch nicht selten vor, dass am Anfang noch groß gehypet und geplant wird, sich dann aber leider nichts ergibt.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 16:21
Betreff: Palaber
@Pfeffersosse
Puh....ich werd da sicher etwas finden wie ich das mache XD Muss da echt mal schaun XD
 
@Shizana
Öhm....kann ich mich da schon eintragen?
Weil ich will den Prolog ja heute noch hochladen, aber weiss nicht wie weit Lillim is mit ihrem und so^^
Oder sollen wir uns erst eintragen, wenn beide Partner ihre FF hochgeladen haben?



Von:    Pfeffersosse 17.05.2015 16:42
Betreff: Palaber
Avatar
 
Ja natürlich, ich will dich zu nichts zwingen, falls das doch so auf dich gewirkt hat. Sorry > x < Ich bin aber zuversichtlich, dass das alles nachher sehr schick aussieht :3 *ist schon ganz gespannt*
arrr~



Von:    Shizana 17.05.2015 16:42
Betreff: Palaber
Avatar
 
Vanilla_Coffee

Uhm, also um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, inwieweit ich das einfach so bestimmen darf. Ich hatte die Berechtigung, die Tafelseiten anzulegen und bissl am Forum herumzubasteln, aber mehr war dahingehend noch nicht abgesprochen.
Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn neue FFs erst dann auf der Tafelseite hinzugefügt werden, sobald sich die Parteien abgesprochen haben und die FF/s im Idealfall bereits hochgeladen worden sind. Einfach deswegen, weil dann nicht alle paar Stunden an der Seite herumeditiert und die Startseite beansprucht wird. Zudem es so auch sicherer für alle Beteiligten ist, dass das Projekt Tatsache feststeht und nicht nur aus der Ferne angeschmachtet wird. (Ich z.B. kenne es selbst zu gut, wie es ist, wenn man erst etwas groß plant und sich darauf freut, sich dann aber doch nichts ergibt als heiße Luft und eine Enttäuschung à la "Schade, dabei hätte ich so gern".)

Aber ich würde jetzt noch ganz vorsichtig sagen, warte damit erst noch das finale Urteil von Erenya ab. Sie dürfte aktuell noch auf Arbeit sein und viele Kunden happy machen. Falls sie eine andere Ansicht dazu hat als ich, wird sie es sicherlich sagen.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 17.05.2015 16:46:39



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 16:45
Betreff: Palaber
@Pfeffersosse
Ach keine Sorge haste nicht :D
Ist nun auch in der Freischaltung und ich müh mich mal nun mit der Beschreibung ab XD
 
@Shizana
Puhhh ok o.o
Also meine FF is nun in der Freischaltung und Lilim und ich haben ja auch schon die Regeln ausgetauscht XD
Von daher die Frage: Ab wann giltet das Projekt denn für eröffnet für beide Parteien? :D



Von:    Shizana 17.05.2015 16:51
Betreff: Palaber
Avatar
 
> Von daher die Frage: Ab wann giltet das Projekt denn für eröffnet für beide Parteien? :D
Sobald ihr euch darauf geeinigt habt. :)
Bei Eri und mir war es damals so, dass sie mich erst einmal zum Probelauf angefüttert hat und als dann klar war, dass ich mich überreden lassen habe, standen die Regeln und der Prolog wurde hochgeladen. Damit war es fix.
Wenn du und Lilim sagt, das Ding steht, sobald ihr eure Regeln habt und wenigstens eine von euch schon was fertig hat, dann wäre das meinerseits okay. Jeder wird ja sicherlich seine eigene FF auf der Seite vermerken, daher sollte es kein Problem sein, wenn deine FF schon vor ihrer steht. Sie kann ihre dann ja nachtragen, sobald sie soweit ist. :)

Ich schlage vor, ich bespreche das auch später nochmal in Ruhe mit Erenya und wenn Bedarf besteht, ergänze ich dazu nochmal etwas auf der Tafelseite. Sollte nicht das Problem sein.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 17.05.2015 16:51:59



Von:    Vanilla_Coffee 17.05.2015 16:54
Betreff: Palaber
Ah ok :D
Also bei Lilim und mir wird das sicher laufen denke ich, denn ich habe meines ja schon hochgeladen gerade, die Regeln haben wir schon ausgetauscht und wir sind beide motiviert das duchzuziehen :D (hoffe ich doch XD)
 
Kann da aber auch gerne noch warten was Erenya sagt, denn ich muss eh erst einmal die Beschreibung der FF gerade basteln und das kann dauern XD
Und freigeschaltet ist sie ja auch noch nicht^^



Von:    Shizana 17.05.2015 16:58
Betreff: Palaber
Avatar
 
Aye, warte da besser noch bis heute Abend ab. Ich würde das dann auch gern nochmal mit ihr besprechen, unter einigen anderen Dingen.
Freischaltung wird noch etwas dauern, schätze ich. Aktuell haben wir 184 FFs im Eingang. Du hast also noch genug Zeit, um in aller Ruhe alles vorzubereiten. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Zurück