Zum Inhalt der Seite

Thread: Projektvorstellungen

Eröffnet am: 25.05.2015 00:09
Letzte Reaktion: 19.03.2018 11:17
Beiträge: 8
Status: Offen



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shizana Projektvorstellungen 25.05.2015, 00:09
 Shizana Projektvorstellungen 25.05.2015, 00:10
 Erenya Projektvorstellungen 25.05.2015, 07:03
 ougonbeatrice Projektvorstellungen 26.05.2015, 11:46
 Daelis Projektvorstellungen 08.06.2015, 19:02
 Erenya Projektvorstellungen 17.06.2015, 08:01
 KullerCookie Projektvorstellungen 19.06.2015, 10:21
 Daelis Projektvorstellungen 19.03.2018, 11:17
Seite 1



Von:    Shizana 25.05.2015 00:09
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
In diesem Projekt könnt ihr den anderen euer Projekt vorstellen. Dabei geht es nicht nur um das übliche "Ich bin im Fandom X, meine Aufgaben sind 123", sondern wir möchten gern ein wenig mehr dazu erfahren.

● In welchem Fandom schreibt ihr?
● Was ist das für ein Fandom?
● Wie gelangt ihr in diese Welt?
● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?
● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?

Erzählt uns doch ein wenig darüber, damit wir uns ein Bild über euer Abenteuer machen können.
Es ist vor allem eine sehr gute Gelegenheit, sich ein mit neuen Fandoms vertraut zu machen. Und wer weiß, vielleicht weckt eure Projektvorstellung ja bei dem einen oder anderem nicht nur Interesse an eurer Geschichte, sonder auch an eurem Fandom? :)
Zuletzt geändert: 25.05.2015 00:40:30



Von:    Shizana 25.05.2015 00:10
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
Um euch anderen eine kleine Anregung zu geben, wie so eine Projektvorstellung aussehen kann, gehe ich auch direkt mit gutem Beispiel voran und liefere euch eine kleine Vorlage. Natürlich können eure Vorstellungen anders gestaltet werden und auch noch ganz andere Dinge enthalten, die ich hier nur nicht berücksichtigt habe. Sie müssen auch nicht so lang und umfassend sein wie meine, aber ich schweife immer gern ein wenig aus. ;)


> ● In welchem Fandom schreibt ihr?
Also, mein Beitrag zum Mary Sue-Projekt habe ich auf den herzlichen Titel "Zwischen den Welten" getauft. Ich bewege mich mit dieser FF innerhalb des Amnesia-Universums, wo mich die gute Erenya hinschicken durfte. (Ja, in meinem Fall wirklich durfte.) Den Titel empfand ich deswegen als passend, weil ich mich ja zwischen unserer und dieser Welt bewege und auch Amnesia in gewisser Weise mit dem Thema "Pralleluniversum" arbeitet.

> ● Was ist das für ein Fandom?
Bei Amnesia handelt es sich in erster Linie um eine Spielreihe, die zum aktuellen Zeitpunkt aus vier Teilen besteht. Es gibt aber auch einen kurzen Anime dazu, bestehend aus 12 Episoden und einer OVA, sowie mehreren CD-Dramen. Den meisten dürfte eher der Anime bekannt sein, der allerdings von vielen Leuten äußerst negativ kritisiert wird. Das ist in meinen Augen sehr schade, denn der Anime dient tatsächlich an erster Stelle der Werbung, da er einen kleinen Vorgeschmack auf das erste Spiel liefert. Um Amnesia also wirklich beurteilen zu können, sollte man zumindest das Hauptspiel dazu kennen. Alles andere ist irgendwie witzlos.
Beim Spiel selbst handelt es sich um ein Visual Novel aus dem Otome-Bereich. Das bedeutet – für alle, die damit nichts anzufangen wissen – dass es sich um ein Storytelling handelt, bei dem man in einer Vorabauswahl verschiedene Jungs "daten" kann. Klingt sicherlich für jene, die bisher noch nie mit diesem Genre in Berührung gekommen sind, erst einmal sehr seltsam und gewiss auch langweilig. Ist eben Geschmackssache.
Das Spiel sowie die CD-Dramen sind derzeit nur auf Japanisch zu erwerben, allerdings ist die Ausweitung des ersten (Haupt)Spieles dieses Jahr im August auch für den westlichen Raum angekündigt. Ich hoffe also insgeheim, dass mit dieser Veröffentlichung in englischer Untertitelung noch einmal ein neuer, wenigstens kleiner Boom ergeben wird. >_<
Amnesia bedient in erster Linie das Slice of Life-Genre, enthält aber auch in gewisser Weise Mystery und natürlich auch Romantik sowie eine Spur Drama. Entsprechend bewegt sich auch meine Geschichte mehr im alltäglichen Bereich, aber ich würde nicht sagen, dass es deswegen langweilig wäre. ;)

> ● Wie gelangt ihr in diese Welt?
Wie ich in das Amnesia-Universum gekommen bin, weiß ich nicht. Mein Insert findet sich plötzlich in einer Straße wieder und wird kurzerhand zur Arbeit in dem Maid-Café "Meido no Hitsuji" verdonnert. Dem nicht genug, erfährt mein Ich bald, dass es schon einige Zeit vor meiner Ankunft in dieser Welt existiert und entsprechend mancherlei Beziehungen zu den einzelnen Charakteren aufgebaut hat. Aber wie und was, davon habe ich natürlich keinerlei Ahnung – meine Göttin hoffentlich schon. xD

> ● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?
Und genau darum geht es: Ich muss herausfinden, wie ich in diese Welt gelangt bin, warum ich dort bin und wie ich wieder nach Hause zurückkomme. Zusätzlich muss ich mich an das Leben, welches mein bisheriges Ich in der Welt geführt hatte, irgendwie herantasten und nicht nur herausfinden, wie ich zu manchen Charakteren stehe, sondern auch, was "ich" bisher so gemacht habe.
Der Clou dabei: Ich darf mich bei meiner Antwortsuche vor keinem verraten, dass ich eigentlich aus einer anderen Welt komme und gar nicht in diese hier gehöre. Ganz schön schwierig, denn so muss ich mit einigen Kniffen aufwarten, um irgendwie voranzukommen. Ziemlich anstrengend und meinem Gewissen tut das auch nicht immer sonderlich gut.
Mein Ziel ist also in erster Linie, Antworten auf die vielen Wie-und-Warums zu finden. Ich muss mir ein Leben in der Welt aufbauen, von dem ich nicht weiß, von welcher Dauer es sein wird. Irgendwie muss ich auch wieder nach Hause in mein eigentliches Leben zurückfinden, doch bis mir das möglich ist, habe ich erst einmal ganz andere Probleme zu lösen.

> ● Worauf freut ihr euch Besonders und wovor bangt euch?
Also am meisten freue ich mich natürlich darauf, die Charaktere neu kennenzulernen. Es gibt einige Dinge, die ich schon immer mal machen wollte, könnte ich ihnen einmal begegnen. Ich hoffe, dass ich dazu kommen werde, all diese Dinge in die Tat umzusetzen.
Ich freue mich auch sehr auf/über die vielen Rätsel, die ich zu lösen habe. Und darauf, dies zu tun. Meine Göttin lässt sich immer wieder so tolle Sachen einfallen und auch die Charaktere warten oft mit spontanen Ideen auf, sodass es eigentlich nie für mich langweilig wird.
Bangen, naja, kann es mir vor nicht mehr vielen Dingen, da die FF schon über zehn Kapitel hat, in denen ich bereits einiges überstanden habe. Aktuell habe ich am meisten Sorge, dass ich nicht mehr nach Hause wollen könnte, haha. Und ich habe immer ganz doofes Herzklopfen, wenn ich an meinen Lieblingscharakter denke. Naja, aber mal sehen, was mich noch erwarten wird.
Wobei doch, vor einer Sache bange ich etwas: Davor, einige Charaktere nicht SO kennenlernen zu können, wie ich es gern würde. Ich möchte mit ihnen allen Zeit verbringen, was meine Göttin bestimmt vor einige Herausforderungen stellt. Aber mal sehen, noch haben wir das Pensum ja noch nicht im Ansatz ausgeschöpft. >_<
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 25.05.2015 07:03
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
Ich muss das hier alles fünfmal schreiben? X'D nein ich schreibe es erstmal dreimal~ Weil naja sind ja erst drei von mir online

● In welchem Fandom schreibt ihr?

1. Ich wurde von meiner ersten Göttin Pfeffersosse ins Hakuouki Fandom geschickt, was eigentlich nicht überraschend kam, weil... naja Hakuouki eben mein Fandom ist. XD Auch wenn es doof klingt. Ich habe alle drei Animestaffeln gesubbt, habe die OVA gesubbt, den ersten Film, kenne somit alles rund ums Animeuniversum. Zusätzlich besitze ich das Game für die PS3 den 3DS und das Handy, aber auch für PSP X'D hab also alles spieletechnisch. Ergo nicht verwunderlich. Titel Ach Herr je Warum dieser Titel? Keine Ahnung mir fiel nichts besseres ein und mein SI befindet sich in ner recht kriegerischen Zeit da war das mein erster Gedanke.

2. Von CharleyQueens hingegen wurde ich ins Heart no Kuni Fandom geschickt. Vielen besser bekannt als Wonderful Wonder World. Eigentlich kein Fandom was ich so hype, aber ich kenne immerhin den Film und habe auch das Game fürs Handy. Ich kann mich also Charatechnisch immer bilden. Würde aber gerne auch die Manga lesen. Titel der Geschichte: Wo ist Alice Warum? Hey, Alice ist verschwunden und ich soll daran schuld sein. Da darf ich doch diese Frage ganz offen stellen XD

3. Mein drittes Fandom war doch schon sehr überraschend und wurde von Shizana bestimmt. Kamigami no Asobi. Ich will nicht behaupten, dass es mein liebstes Fandom ist. XD Ich habe aber immerhin den Anime gesehen und die Loki Route gezockt. XD Da kann doch nichts schief gehen. Titel: Sterben kann so schön sein... Warum? Hehe... ich wurde von ner Decke erschlagen und das erste was ich sehe ist ein Anubis und ich bin ein Anubis Fangirl. Wenn man da also einen Anubis sieht, kann sterben doch nur schön sein, oder?


● Was ist das für ein Fandom?

1. In Hakuouki geht es darum, dass Chizuru Yukimura bei der Suche nach ihrem Vater in Kyoto von Rônin angegriffen wird. Jedoch retten Männer der Shinsengumi sie. Weil sie dabei aber ein düsteres Geheimnis sieht und die Jungs noch ein Hühnchen mit ihrem Vater zu zupfen haben, bleibt sie halt bei ihnen und erlebt einiges an Abenteuer rund um die Shinsengumi.
Im Spiel kann man sich dann aussuchen, wesen Abenteuer man erlebt. Ja, Hakuouki war ursprünglich ein Spiel, aber hat einiges an Beliebtheit erreicht, so dass es das erste Spiel auf zig Medien gibt. Es folgte ein Prequel, in dem man in die Rolle von Ryunosuke Ibuki schlüpft und sieht wie die Shinsengumi entstand.
Noch dazu gibt es einen Ableger in dem man die Seite der Feinde kennenlernt. (leider habe ich kaum Infos dazu ;___;) Und ein Hack N Slay wenn man Hakuouki Warrior of the Shinsengumi so nennen kann XD
Und natürlich das AU-Sequel, in dem man in der Hakuou-High landet und alles daten kann was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich will dass Hakuouki SSL nach Europa kommt.
Das erste Spiel wurd mit zwei Animestaffeln abgehandelt. Hakuouki Shinsengumi-Kitan (12 Folgen) und Hakuouki Hekketsu-Roku (10 Folgen) Dazu gibts die sechsteilige OVA Hakuouki Sekka-Roku und das Prequel Hakuouki Reimei-Roku (12 Folgen)
Die ersten zwei Staffeln wurden sogar als Movie neu aufgelegt, beide sind übrigens in Deutschland lizensiert und sollen nächstes Jahr durch KSM zum Kauf zur Verfügung stehen.

2. In Wonderful Wonder World landet Alice im Wunderland und erlebt durch seltsame bis lebensgefährliche Abenteuer. Sie landet aber nicht freiwillig durch, sondern wurde vom weißen Kaninchen Peter White dahin entführt.
Joa so weit die Einführung. Das WWW Fandom ist recht groß, da man Alice echt mit jedem kuppeln kann. Dabei erfährt man aber immer mehr Background über sie. Zum Beispiel, dass sie dieses WWW erschaffen hat und sich darin verkriecht. Warum verrate ich nicht. XD Jedenfalls verkörpert jeder Charakter eine Person aus ihrem realen Leben.
Erschienen ist das ganze ursprünglich als Game unter dem Titel Heart no Kuni. Allerdings gibts mittlerweile einiges an Ablegern wie Diamond no Kuni usw. Selbst als Manga hat man diverse Routes. Der Manga wurde in Deutschland auch einige Zeit verkauft, allerdings hat Tokyopop diese Lizensen nun "aufgegeben".
Wer interesse daran hat kann mal unter Alice of Heart wars glaube ich, im Store gucken, man kann das Opening kostenlos lesen.
Oder ihr schaut euch den Film an, wobei der doch recht verwirrend ist. XD

3. Kamigami no Asobi ist ursprünglich ein Spiel von Broccoli, welche die Macher von Uta no Prince-sama sind. Weswegen die Charaktere einiges an Ähnlichkeiten mit den musikalischen Prinzen aufweist. Ebenso einige Handlungsstränge.
Doch in Kamigami geht es nicht um singende Prinzen (ich weiß Shicchi, die Jungs sind keine Prinzen XD), sondern um Götter die von Zeus zusammen mit einem Menschenmädchen in einer Schule zusammengepfercht werden. Dort sollen sie das menschliche Herz verstehen lernen und das macht sich natürlich am besten mit einer menschlichen Vertreterin.
Natürlich sind nicht alle Götter Feuer und Flamme für diese Idee, doch mit der Zeit joa kriegt jeder die Kurve und die Göttern entwickeln nicht nur Gefühle für Yui Kusanagi (die Protagonistin) sondern freunden sich auch untereinander an. Dabei lernt man von jedem Gott seine tragische Vergangenheit kennen, die er natürlich mit der Macht der Liebe überwinden kann.
Joa wer Interesse an Kamigami hat, kann sich den 12 teiligen Anime ansehen, wobei ich empfehle Folge 10 zu schauen, weil da alle Love Interest nen Auftritt haben und sie noch dazu die lustigste Folge der Serie ist XD



● Wie gelangt ihr in diese Welt?

1. Ich weiß nicht wie ich in die Hakuouki-Welt komme. ich gehe ins bett und wache plötzlich geweckt von Hiroki in einer Seitengasse auf. Das wars auch schon XD Irgendwie muss ich mich jetzt einleben, was um 1864 in Japan nicht gerade einfach ist. Immerhin weiß ich, dass ich so mitte Juli dort angekommen bin.

2. Hier ist es ähnlich wie in Fall eins. Nur das ich hier aus der Straßenbahn von der Nachtschicht aussteige und plötzlich vor Vivaldi stehe die mich köpfen will. Nachdem Peter aber eher einen Tod durch Herzschuss anrät... steckt sie mich in den Kerker. Ich hab also keine Ahnung wieso, was und warum...

3. Auch hier hab ich keine Ahnung was los ist. Ich meine da war ein Feueralarm ich wurde von der Decke erschlagen/nicht erschlagen und lande plötzlich in der ägyptischen Unterwelt. Da ich nicht auf deren Liste stehe schleift mich Thoth nun überall hin um herauszufinden, warum ich da bin. Aktuell weiß ich nicht mal, wer von uns real ist oder nicht.



● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?

1. Welches Ziel? Meine große Liebe Harada zu Daten. Das ist mein persönliches Hauptziel. mein zweites Ziel ist es Chizuru und Kazama zu kuppeln. XD Keine Ahnung was sonst das Ziel war. Pfeffi und ich haben so spontan begonnen, dass wir nie ein Ziel festgelegt haben XD

2. Zu überleben. Hallo, die haben alle Schusswaffen. ich glaube mein Hauptziel ist es zu überleben und herauszufinden was mit Alice passiert ist. Zweiteres sichert mir ersteres zu.

3. Also mein Ziel ist es Das Rätsel für Thoth zu lösen. Was dann unweigerlich dazu führen wird, dass das Ziel meiner Göttin erreicht wird, nämlich dass ich zurück nach Hause komme. Mal sehen ob ich das am Schluss noch will.



● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?

1. Also ich freue mich natürlich über die erste Interaktion mit Harada. So als Harada-Fangirl ist das natürlich klar. XD Sonst... uhm... Oh ich freue mich über Shiranui~ Ja der Teufel hats mir angetan XD
Sonst bange ich eigentlich mehr. Ich meine wir stehen kurz vor einer Art Revolution und da ist sterben ein leichtes. Noch dazu laufen da Rasetsu herum, die Shinsengumi hat einige blutrünstige Mitglieder, ich will Hijikata nicht in die Augen sehen, dann ist da noch Chizurus wahnsinniger Bruder und Kazama... Gott ich will ihn auch gerne sehen aber... es ist Kazama...
Ich fürchte hier also dauerhaft den Tod und dass ich total schutzlos dem allen ausgeliefert bin.

2. Worüber ich... ich hab keine Ahnung worüber ich mich freue. X'D Da WWW nicht gerade zu meinen liebsten Fandoms gehört, habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Spontan fällt mir auch nichts ein.
Bangen tue ich vor allen. Sie haben Schusswaffen!!! SCHUSSWAFFEN! Ich glaube mehr muss ich nicht sagen, oder? WWW ist bekannt dafür, dass alle schnell zu den Waffen greifen und nya... darauf bin ich nicht scharf.

3. Oh Gott ich freu mich auf so vieles. Darüber Baldr zu sagen dass ich ihn hasse, auch wenn ich ihn dank seines Zaubers mag XD Darüber weiter mit den Jungs unterwegs zu sein. Ich freue mich auf Dionysos Wein. (Wein! Nicht Saft!) Eigentlich freue mich auf alles, was Shicchi noch für mich aufwarten wird, auch wenn ich damit vielleicht meine letzten drei Katzenleben aufbrauchen werde.
Wovor ich bange? *sigh* Ebenfalls einiges. XD Ich bin nun zweimal fast gestorben und ich fürchte, dass ich den Jungs mehr Last als Hilfe sein werde. Richtig fürchten tue ich Loki und seine Scherze. Oder dass ich mich zu sehr in Thoth vergucke. Mein SI hat gerade zu starke Tendenzen zu ihm.
Ebenfalls fürchte ich, dass Anubis mir niemals vertraut ;___;. Dabei will ich gerne mit ihm reden.



Von:    ougonbeatrice 26.05.2015 11:46
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
Dann möchte ich mich hier mal anschließen :)

Meine Geschichte wartet noch auf ein Go von meiner Betaleserin/Göttin und danach wird es wohl leider noch ein paar Tage dauern, bis es hier freigeschalten ist. Aber ich kann dennoch von meiner Geschichte erzählen. ^^

1. In welchem Fandom schreibt ihr?
Diese Entscheidung war gar nicht so einfach. In so ziemlich jedem meiner Fandoms wäre ich keine 10m weit gekommen, bevor ich das Zeitliche gesegnet hätte. Es wäre sogar soweit gekommen, dass selbst wenn ich überlebt hätte, nach spätestens zwei Tagen eine Bombe hoch gegangen wäre. Unvermeidbarer Tod. (Aber diese zwei Tage wären es vermutlich sogar wert gewesen.)
Also habe ich mich für ein friedliches Fandom entschieden: Pokemon. Hier besteht wenigstens nicht die Gefahr auf offener Strasse zu Tode zu kommen. Pokemon ist ein langer Teil meines Lebens und ich denke das 12jährige innere Ich wird sehr viel Spass haben.

2. Was ist das für ein Fandom?
Nun, ich denke Pokemon dürfte jedem ein Begriff sein. Im Grunde versucht man, soviele Pokemon wie möglich zu fangen, sie zu trainieren und mit ihnen gegen andere Pokemon/Trainer zu kämpfen. Daraus kann man eine echte Kunst machen, wenn man das "perfekte" Pokemon haben möchte. Meistens hängt noch eine Geschichte dran, die einen durch die Welt führt. Bekämpfe die Bösen und sowas.
Meine Göttin Karu hat mich zu meiner Freude nach Johto geschickt. Besser gesagt in das Universum von Silber und Gold. Ich erwähne es deshalb, da damit alles ignoriert wird, was in den späteren Generation hinzugefügt wurde. (Ich schaue dich an, Feelinara) Das ist auch schon der Hauptpunkt: es gibt.keine.Feen. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass ein Pumeluff ein Dragon vernichten könnte. Nope. Denied.
Das heißt es gibt nur die Pokemon der ersten zwei Generationen. Auch Entwicklungen, die später hinzugefügt wurden, werden ignoriert.

3. Wie gelangt ihr in diese Welt?
Immer mehr Pokemon leiden an einer seltsamen, tödlichen Krankheit. Verzweifelt wenden sich die Bewohner von Teak City in einem Gebet an die legendären Pokemon. Mew ist das Einzige, das darauf reagiert. Und seine Antwort auf die Gebete bin ich. Es wirft mich vor die Füße der Bewohner und diese glauben, ich bin diejenige, die ihren Pokemon helfen kann.

4. Was wird euch erwarten? Welches Ziel wird verfolgt?
Eine epische Quest um die Rettung der Pokemon *hust*. Oder soetwas in der Art. Das mit dem heilen ist nämlich gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Ich werde also wohl oder übel auf Reisen gehen müssen. Mein Ziel: Im Grunde Mew finden und ihm eine rein haun'. Ich mag es nicht einfach in etwas hinein geschmissen zu werden, auch nicht von meiner Flauschkugel. Ansonsten ist mein Ziel wohl Mew zu finden (oder eine Alternative), um ihn zu bitten mich wieder nach Hause zu bringen. Natürlich wird ein Ziel auch werden, diese Krankheit aufzuhalten.

5. Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?
Logischerweise freu ich mich auf Pokemon. Ich habe nicht wirklich einen Lieblingstyp oder Lieblingspokemon (DU hast diesen Status verloren, Mew). Ich finde fast alle Pokemon spannend und ich freue mich über jedes Pokemon, das ich besitzen kann. Jedes. Allerdings bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob Karu mir Pokebälle geben wird.
Wovor bangt mir? Laufen. Ich weiß jetzt schon, dass ich zu Fuß von einem Eck ins andre laufen muss. Ich hab prinzipielle nichts dagegen, aber zum Einen ist meine Kondition unter Durchschnitt und zum Anderen lauf ich mir gerne Blasen. Das wird kein Spass.

Das wars im Prinzip fürs erste. Mitlerweile ist die FAnfiction freigesschaltet und lässt sich hier lesen: Gotta heal 'em all!
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 29.05.2015 15:37:40



Von:    Daelis 08.06.2015 19:02
Betreff: Projektvorstellungen
Hallo zusammen!

Ich bin die Bastet (auch wenn die Geburtsurkunde anderes behauptet) und 26 Jahre alt und habe erst zum Jahreswechsel wieder zurück zum Schreiben gefunden nach jahrelanger Pause.

Es war reiner Zufall, dass ich auf das Projekt stieß und fand die Idee so witzig, dass ich gleich wusste: Das möchte ich auch! Auch wenn es meine ersten Gehversuche im Selfinsert sind und daher die gewählte Perspektive auch neu für mich ist, macht es mir bisher (schreibe noch an Kapitel 1) viel Spaß :)

Für dieses Projekt darf ich nicht nur doppelt Opfer sein, sondern auch gleich zweimal die Göttin sein, nämlich für KullerCookie und Sanctuary.

Die liebe Nojiko schicke ich in die Welt von Naruto zu ihrem heiß geliebtem Kakashi, auch wenn sie da zuerst einmal die Putzfrau mimen darf, während ich meine kleine Sanctuary in den vierten Band von Harry Potter schicke, wo sie sich dann mit den Gegebenheiten rumärgern darf.
Entschieden, in welchem Fandom sie landen habe ich *muahaha*, was natürlich im Gegenzuge auch bedeutet, dass sie sich ausgesucht haben, wo ich lande.

● In welchem Fandom schreibt ihr?
NojikoUchiha schickt mich nach Kuroshitsuji! Wobei schicken nicht ganz richtig ist, sie lässt mich eher hineintanzen, währen Sanctuary mich sterben und in Bleach landen lässt.


● Was ist das für ein Fandom?
Kuroshitsuji/Black Butler befasst sich mit einem jungen Earl, namentlich Ciel Phantomhive, der mithilfe eines Teufels, dem er seine Seele verkaufte, im viktorianischen London Rache an den Mördern seiner Eltern sucht, während er gleichzeitig als Adeliger des Bösen die Wünsche der Königin in der Unterwelt durchsetzt.

Bleach hingegen befasst sich ganz mit der Welt der Toten. Shinigami, Ichigo Kurosaki, seines Zeichens Aushilfs-Shinigami allen voran, kämpfen zum Schutz der Seelen und des Gleichgewichtes gegen seelenfressende Hollows. Als es zu einer Verbindung von Hollow und Shinigami kommt, entstehen dann Arrancar, eine gefährliche Mischung, die auf Seiten eines verräterischen Shinigami kämpfen.


● Wie gelangt ihr in diese Welt?
NojikoUchiha lässt mich einfach hineintanzen, ganz in Tagträume versunken und schwupps! finde ich mich auch schon auf einer Gartenparty im 19. Jhd. wieder.

Sanctuary ist da etwas rabiater. Um mit den Seelen aus Bleach zu interagieren, lässt sie mich erst einmal verrecken.


● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?
Ich habe keine Ahnung! Zwar weiß ich anhand meiner Aufgaben, dass ich einen Teufelshund umerziehe bzw. Zimmer neu dekoriere, aber nicht, was eigentlich mein Ziel in diesen fremden Welten ist (mal abgesehen vom Überleben und... Übersterben? Über-tot-sein?)


● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?
Am meisten freue ich mich darauf den Teufelshund Pluto zur Katze zu erziehen (Kuroshitsuji) und natürlich Grimmjow mit Catnip anzufixen (Bleach) ^_^ Hehe~
Richtig gruseln tut es mir vor allem davor, eine von Nojikos Regeln zu befolgen, die besagt, jedes Mal etwas zu zerdeppern, wenn Sebastian Ciel bedient. Das wird oft passieren. Richtig oft. Auch schlimm wird es, in Bleach überhaupt durchzukommen und nicht draufzugehen.
Zuletzt geändert: 08.06.2015 19:29:28



Von:    Erenya 17.06.2015 08:01
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
● In welchem Fandom schreibt ihr?

Arcturus hat irgendwie geahnt, dass ich Magi-begeistert bin, was alleine ihre, Rars und Laiyas Schuld ist. *nick* Und ja, deswegen ist es bei mir noch das Magi - The labyrinth of magic Fandom. XD

● Was ist das für ein Fandom?

Also Magi ist eher ein Fandom, was sich an die 1001 Nacht Geschichten lehnt. Man könnte es sogar als modernere Fassung sehen. Auch wenn viel mehr Magie und eine eigene Story dem ganzen mehr Pfiff geben. Anders als bei Naruto gibt es zwar auch hier viele Frauen, aber sie haben sogar etwas auf dem Kasten und Magi glänzt, für mich, vor allem wegen dem Setting und den Charakteren.

● Wie gelangt ihr in diese Welt?

Keine Ahnung. XD Ich ertrinke beinahe in einer Pfütze, sehe schwarze Flecken, ein Typ von vermeintlich Al-Thamen taucht auf und schwupp bin ich bei Ugo der mich dann nach Magi bringt. Ich hab also ehrlich keine Ahnung was wirklich passiert ist und FF-Ich hat ein paar Erinnerungslücken, die Arcturus hoffentlich im Laufe des Plots füllt.

● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?

Ich darf rausfinden wer mich in das Schlamassel gebracht hat und was diese Person plant, damit ich exakt diese Pläne ruinieren kann. Ein Kinderspiel, oder? XD Mission 2 ist dass ich zurück zu Ugo muss, in der Hoffnung, dass er mich dieses Mal nach Hause bring.

● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?

Ich freu mich auf alles. Vor allem auf das Agieren mit den Seriencharakteren. (Kouha ♥) Bisher macht alles total Spaß, auch wenn ich wie bei Shizana nur am jammern bin, aber ich denke damit kann Nix leben.

Wovor mir bangt? Eigentlich vor vielen. Ich habe Angst noch mehr zu versumpfen XD ich meine ich lande da in dieser Welt, ohne Geld ohne Heimat usw. Habe eine Heimat gefunden und bin genötigt sie verlassen zu müssen, um jene die ich mag nicht zu gefährden. Ist schon ein schweres Los. Aber ich denke ich werde auch bald wieder eine neue Heimat finden. zur größten Not lass ich mich als Sklavin nach Kou verkaufen, an Kouha. Auch wenn Kouen mir Angst macht. XD



Von:    KullerCookie 19.06.2015 10:21
Betreff: Projektvorstellungen
Hallöchen =)
Ich bin die Noji und bin 27 Jahre alt…..was mir gerade sehr alt vor kommt -.- aber hier gibt’s ja viele in meinem Alter…zum Glück :D

Ich habe mich anstecken lassen bei diesem Projekt mit zu machen von der guten  Daelis, welche sogleich meine Göttin wurde.

Die Idee ist super und lustig Vorzustellen, deswegen habe ich selbst auch mal Mundpropaganda begonnen und hoffe es werden noch mehr mitmachen ;)

● In welchem Fandom schreibt ihr?
Zurück zum eigentlich ;) Die gute  Daelis schickt mich zu Naruto und seinen Freunden. Ich weiß nur nicht, wie sie auf diese Idee gekommen ist ^___^‘‘‘‘‘

● Was ist das für ein Fandom?

In Naruto /Naruto Shippuuden, geht es um die Hauptperson Naruto Uzumaki, welcher es anstrebt Hokage zu werden. Dieser ist das Dorfoberhaupt. Gemeinsam mit seinen Freunden, welche er erst auf beschwerliche weiße durch Respekt erlangt, meistert er schwierige Missionen und muss gegen starke, gefährliche Gegner antreten.

● Wie gelangt ihr in diese Welt?
In meiner Euphorie, mit welcher ich durch ein Wäldchen renne, falle ich förmlich in diese Welt hinein :D

● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?
So genau, kann ich das noch nicht sagen ^^‘ aber es wird sicher anhand von dem was ich weiß, mehr als Peinlich und unangenehm für mich. Ich hoffe mal, das man mich nicht einsperrt oder gar für einen Feind hält :D

● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?


Ohhh….. Bange habe ich vor meiner ersten Aufgabe, denn da soll ich einen schlechten Scherz über die toten Uchihas reißen >.>‘ Bin froh wenn ich das überlebe :D Da stell ich doch fest, wie lieb meine Göttin doch ist! :D

Aber vielleicht ist das auch noch nicht die schlimmste Aufgabe? Wer weiß, was  Daelis sich noch alles einfallen lässt :D



Von:    Daelis 19.03.2018 11:17
Betreff: Projektvorstellungen
Avatar
 
Frischweg belebe ich mal munter das Forum weiter und lasse euch hier an meinem (bisher wenig glamurösen) Abenteuer teilhaben.

● In welchem Fandom schreibt ihr?
Meine Göttin abgemeldet schickte mich in die Welt des Videospiels The Witcher III - Wild Hunt, genau genommen in das zweite DLC Blood and Wine. Daran bin ich freilich selbst Schuld, denn ich liebe dieses Spiel und besonders die Charaktere dieses DLCs!
Angelehnt an den DLC-Titel heißt der Spaß dann natürlich auch Blood and Whine - zwar trinke ich keinen Wein, aber herumweinen werde ich bestimmt noch viel.


● Was ist das für ein Fandom?

The Witcher ist in diesem Fall ein Videospiel bzw. eine Videospiel-Reihe, wenngleich meine Geschichte im dritten und aktuellen Teil spielt. Die Spiele basieren auf einer Reihe von Romanen von Andrzej Sapkowski. Soviel zur Theorie - auf zur Praxis!

"Gefährlich" träfe es wohl ziemlich genau. In der mittelalterlich anmutenden Welt von The Witcher, die gerade erst von Krieg zerrissen wird, herrschen nicht nur gute alte Vorurteile, Sexismus und Rassismus, nein, es gibt auch noch Monster aller Art, die durch die Gegend streifen. Sogenannte "Hexer" - einer von ihnen ist mein aktueller Leibwächter/Begleiter Geralt von Riva - bekämpfen Söldnern gleich diese Monster für Gold. Beliebt sind Hexer allerdings nicht gerade, sind sie doch als Mutanten verschrien. Generell lässt sich wohl sagen, dass die Welt recht gnadenlos ist und für jemanden, der weder mit einem Schwert kämpfen kann noch über magische Kräfte verfügt, auch schnell tödlich endet. Die hygienischen Verhältnisse sind übrigens katastrophal!


● Wie gelangt ihr in diese Welt?

Mich verschleppt ein Greif. Ja, ein Greif. Ein Königsgreif, wenn man es genau nehmen möchte und natürlich habe ich keine Ahnung, woher in einem Park dieses Mistvieh eigentlich kommt. Es lässt sich jedoch nicht bremsen und schleppt mich in sein Nest.
Ein Teil von mir möchte allerdings behaupten, es handele sich um einen Karma-Greifen, denn zum Zeitpunkt der Entführung habe ich gerade mit meiner besten Freundin gestritten. (Also hab' ich's wohl auch irgendwie verdient.)


● Was wird euch erwarten?/Welches Ziel wird verfolgt?

Was mich erwarten wird: Kämpfe, Blut, Gewalt, Sexismus und Diskriminierung. Viel davon. Dass meine Ideale und Vorstellungen reichlich von den Normen der Witcher-Welt abweichen, wird es mir dabei kaum einfacher machen, weshalb ich fest damit rechne, noch munter weiter anzuecken.
Welches Ziel meine Göttin verfolgt, weiß ich zwar noch nicht, aber meine Ziele sind ziemlich klar. 1. Überleben (hoffentlich auch im Sinne meiner Göttin) und 2. meinen Lieblingscharakter vor dem Tod retten. Schwer zu sagen, welches Ziel sich als das schwierigere herausstellen wird.


● Worauf freut ihr euch besonders und wovor bangt euch?

Besonders freue ich mich darauf, mich in die Geschichte einzumischen, die ich als SI zwar kenne, aber geschichtlich für die Charaktere noch nicht passiert ist. Da es in den Spielen ja auch Entscheidungsmöglichkeiten gibt, habe ich natürlich vor, die Charaktere in die (von mir) gewünschte Richtung zu drängen. Außerdem möchte ich unbedingt den Friedhof erkunden, auf dem zwei der DLC-Hauptcharaktere leben!
Wovor es mich allerdings bangt, sind all die anderen Charaktere, die die Welt von The Witcher bevölkern. Die wenigsten werden sich wohl als Freunde erweisen und Monsterfreundlichkeit kommt bei ihnen nicht so gut an, sodass ich fürchte, meine persönlichen Wunschziele nicht wirklich erfüllen zu können.
(Ich könnte jetzt sagen, ich bange um meine Würde, wenn ich einen Fangirl-Ausbruch erlebe, doch von der habe ich mich bereits mental verabschiedet. Erklären kann ich DAS den Charakteren sowieso nicht.)
Lust auf KaKAO? - Sailor Moon KaKAO-Giga-STA von me:❤Art - Pokemon-Giga-STA von hot chocolate ☕



Zurück