Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!

Eröffnet am: 03.08.2017 17:15
Letzte Reaktion: 19.02.2021 20:54
Beiträge: 8
Status: Offen



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Puppenspieler Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 03.08.2017, 17:15
 Erenya Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 06.08.2017, 11:00
 Shizana Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 09.08.2017, 17:02
 Kim_Seokjin Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 15.08.2017, 10:06
 Puppenspieler Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 15.08.2017, 12:37
 Daelis Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 08.11.2017, 10:22
 Daelis Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 10.02.2021, 16:09
 Daelis Neues MSP-Konzept - Testhäsche... 19.02.2021, 20:54
Seite 1



Von:    Puppenspieler 03.08.2017 17:15
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Hallohallo, ihr Lieben! :D

Wir, das sind karlach und ich, haben uns gestern bei ein bisschen zu viel Schinken überlegt, es wäre doch ganz spannend, ein MSP zu beliebigem Fandom zu haben, das gezielt auf dem System einer Dating Sim aufbaut! Sprich: Es gibt einen Pool von hübschen Mädchen oder Jungs, den euer SI dann romancen könnte - wenn er sich denn gut genug anstellt. ;)

Da wir das Ganze nicht so ganz nur der göttlichen Willkür überlassen wollen, würden wir gern ein halbwegs handfestes Sympathie-Punktesystem erarbeiten, das man als Basis nutzen kann.

Und hier kommt ihr ins Spiel! Ist hier irgendjemand, der Lust daran hätte, unser Testhäschen zu sein? :> Wir würden es selbst machen, sind aber leider ein weeeeeenig langsam im Schreiben, weshalb wir dann so in 3 Jahren mal ne Vorstellung des Systems machen könnten... Was doof wäre.
Entsprechend suchen wir jemanden, der relativ schnell schreiben kann, nicht zwingend ganze Romane als Kapitel schreibt, sondern sich auch gern mal kurz fasst , und der bereit ist, sich darauf einzulassen, mal eine ganz neue Art von MSP-Konzept auszuprobieren - die sich noch in der Konzeption befindet, also könnten sich hier und da Bugs einschleichen!

Wer noch nicht verschreckt wurde, sondern Lust hat, mal seine ganz eigene Dating Sim zu seinem Lieblingsfandom zu erleben, der meldet sich bitte hier im Thread mit dem Fandom, an dem er Interesse hätte, und entweder karlach oder ich werden uns dann bei ihm/ihr melden und die Details bequatschen!

Folgende Fandoms stehen euch zur Auswahl:
(Sollte noch jemand interessiert sein, als Gottheit auszuhelfen, könnte sich das Angebot gegebenenfalls erweitern! Hier ebenfalls bitte eine ENS an karlach oder mich!)

Fandoms!
• Haikyuu!!
• Kuroko no Basuke
• Free!
• Fire Emblem (Fates, Echoes, Awakening)
• Dragon Age
• Final Fantasy XV
• High School Star Musical
• D.Gray-Man
• Yuri!! On Ice
• Kingdom Hearts

"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Erenya 06.08.2017 11:00
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Ich hebe todesmutig meine Hand XDD

Ich würde mich für:
Free!
Haikyuu
Kuroko no Basket
High Star Musical

Manchmal schreibe ich Romane. Aber das hängt auch von den Ideen ab. Ich kann mich also auch kurz fassen. Jeder der was anderes behauptet lügt. XD



Von:    Shizana 09.08.2017 17:02
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Ich habe mir eben das Interview im MSP-Blog durchgelesen und bin, so als Otome-Fangirl, generell am Prinzip und eurer erdachten Umsetzung interessiert. Ich würde mich an sich gern für ein Testgehoppel zur Verfügung stellen, nur leider ist kein Fandom in den Angeboten vertreten, das mich ausreichend interessiert (obwohl ich einige davon kenne).
Ich drücke euch aber die Daumen, dass sich willige Testhäschen finden und ihr euer Konzept weiter ausarbeiten könnt.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
◤Schreibhürden? Autorensorgen? Her damit!
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩



Von:    Kim_Seokjin 15.08.2017 10:06
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Ich finde die Idee sehr toll, aber ich bin kein schneller Schreiber und falle aus diesem Grund heraus.
Aber ich habe eine Frage. Macht ihr diesen Pool aus Mädels und Jungs aus unterschiedlichen Fandoms oder nur aus einem?
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Puppenspieler 15.08.2017 12:37
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Ich finde die Idee sehr toll, aber ich bin kein schneller Schreiber und falle aus diesem Grund heraus.
Aber ich habe eine Frage. Macht ihr diesen Pool aus Mädels und Jungs aus unterschiedlichen Fandoms oder nur aus einem?

Bisher ging es jeweils nur um einzelne Fandoms. :)
Die Idee eines Crossovers klingt wiederum auch sehr lustig und könnte durchaus taugen - als grundlegendes Sport-Dating-MSP, zum Beispiel.
Vielen lieben Dank für deine Anregung! ♥
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Daelis 08.11.2017 10:22
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
karlach! Hier treibt sie sich also herum :D

Testhase spiele ich gerne, muss aber gestehen, dass ich die oben genannten Fandoms ausnahmslos nicht kenne. Aaaaaber - für den Fall, dass die liebe mutsuki hier auch mitmischt, weiß ich sicher, dass wir zwei ein Fandom teilen (Overwatch). Natürlich kenne ich auch noch deutlich mehr und bin da ganz offen, wenn es Überschneidungen gibt.

Nachdem ich damals ja leider in ein Kreatief gefallen bin, tut wieder mehr Schreiben einfach unglaublich gut. x)
Lust auf KaKAO? - Sailor Moon KaKAO-Giga-STA von me:❤Art - Pokemon-Giga-STA von hot chocolate ☕



Von:    Daelis 10.02.2021 16:09
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Jahrelang war es still hier, aber inzwischen hat ein kleines Grüppchen sich auch mal an der Idee eines Otome-MSPs versucht. :) Die ersten Testprojekte sind gestartet und sobald wir mehr zu erzählen haben, geben wir auf jeden Fall Bescheid!
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡



Von:    Daelis 19.02.2021 20:54
Betreff: Neues MSP-Konzept - Testhäschen gesucht!
Avatar
 
Unser erster Test läuft soweit tatsächlich ganz hervorragend, weshalb ich euch auch im Namen der beiden Mittestenden mal vorstellen möchte, wie wir die Sache derzeit angehen:


Otome-Mary Sue-Projekt

Natürlich gelten auch hier, wie in jedem Mary Sue-Projekt, die allgemeinen MSP-Regeln sowie die individuellen Regeln, die euch eure Gottheit angepasst an euer Fandom gibt. Dazu kommt aber eine ganz entscheidende Besonderheit, nämlich das Punktesystem.

Es gibt zwei Arten von Punkten: Die Freundschaft-Punkte und die Liebe-Punkte. Diese Punkte vergibt die Gottheit nach Gutdünken und eigenem Ermessen für die Interaktion mit den Charakteren der Geschichte. Natürlich können diese Punkte auch wieder verloren werden, sodass man auch als Schreiber nie weiß, welche noch so kleine Entscheidung auf einmal von Bedeutung ist, denn diese Punkte entscheiden, welchen Verlauf und welches Ende das Projekt findet.

Jeder gewonnene Freundschaft-Punkt wurde in unseren Testlauf mit ☘️ symbolisiert, jeder verlorene mit ⚡️ . Jeder gewonnene Liebe-Punkt wurde in unseren Testlauf mit ❤️ symbolisiert, jeder verlorene mit 🔥 .

Die Schreiber erfahren von ihrer Gottheit natürlich erst nach Beenden des Kapitels, welche Punkte sie darin gesammelt oder verloren haben.




Edit: Die vollen Details findet ihr auch in unserem Weblog! :D
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡
Zuletzt geändert: 28.03.2021 20:36:05



Zurück