Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Luka [Toeto]


Foto
Von: Marzipantortchen

Daten

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
09.07.2011, 23:132011-07-09T23:13:49Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2011, 20:50

Zuletzt aktualisiert
02.02.2013, 20:532013-02-02T20:53:28Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten
3 €

getragen
1 mal im Juli 2011

aufwändigstes Teil
Ärmel des Kleides

bequemstes Teil
Kleid

unbequemstes Teil
die Tatsache, dass das Kleid sofort zerknautscht und man es neu bügeln sollte

teuerstes Teil
Mütze

Lieblingsteil
Kleid weil so bequem

meine Bezeichnung
Katze im Sack

Besonderheiten
3. überwiegend rotes Cosplay von mir


3. Luka-Cosplay

Gemeinsamkeiten mit dem Chara
bin auch schüchtern, war vor allem in der Kindheit und Jugendlichkeit so wie Toeto


verstecke gerne meine Augen und Stirn hinter Pony, was auch immer

was sie hat, was ich gern hätte
"alles was ich an dir mag, aber das sit eine Lüge"- eine solche überraschend ehrliche und zutreffende Aussageüber mein Liebesleben zu dem Zeitpunkt, die ich mich nicht getraut habe, auszuspreechen

was zum ersten mal gelernt
Katzenmütze zu nähen, Ärmel richtig einnähen

alte Sachen bekamen neues Leben:
1/2 Bettlacken

Anmerkung
selbstständig geflasht

Sachen zur Wiederverwertung

Perücke 20 €
Luka Basic *Luka Basic Tailor Luka * Toeto * Priestess of Pink Luka * Wheel Kimono Luka * Princess Luka * Grape Queen Luka * Lucz/Nyuu von SugarCupcake * Katzenmädchen SugarCupcake

Beschreibung

VERSCHENKT Mütze an Jairi
Kleid VERKAUFT
Toeto war so ziemlich das erste Lied, was ich von Luka gehört habe. Ich mag das Lied ziemlich und ich habe mich sofort in der Toeto wieder erkannt! Das Kostüm sah einfach aus und ich dachte, wieso mach ich nicht so ein Zwischendurchcos für den Sommer?
Kleid
Spoiler

Bei der Wahl des Stoffes habe ich mich wahrscheinlich doch vergriffen. Egal, jetzt ist es rotes Satin. Ich kann mich kaum drin bewegen, ohne dass es ZERKNAUTSCHT. Aber an sich ist das Kleid wirklich sehr bequem und schön. Was die Farbe angeht - da war ich auch einige Zeit irritiert, denn die Originale Version zeigt Toeto im roten Kleid und die meisten anderen Fanarts zeigen irgendwas, was ins Braun übergeht. Das könnte ich irgendwie auch nachvollziehen, denn wer sich in rot kleidet, will und zieht die Aufmerksamkeit an(und Toeto ist ja schüchtern). Andererseits hatte ich kein braunen Stoff und wollte vorhandenen roten verwenden und mich damit an die Originale Clipversion halten. Nur in dem roten Kleid falle ich wirklich auf XD eine falsche Toeto.
Bei den Ärmeln hatte ich Hilfe von meiner Mum bekommen (jetzt weiß ich, wie man Ärmel richtig reinnäht) und auch noch beim Abstecken der großen mittleren Falte. Die Falte geht aus den vorderen Abnähern und "tritt hervor" vom Kleid. Leider sieht man das kaum auf den Fotos, die ich hier zu bieten habe. An sich ist das Kleid sogar ziemlich nähtechnisch schön. Beim Bewegen ist es extrem bequem.

Mütze
Spoiler

Bei der Mütze müsste ich wirklich überlegen, wie ich sie mache und vor allem aus welchem Stoff. Denn es sollte nicht warm, flauschig, aber wiederum auch nicht winterlich flauschig aussehen. 4 Tage vor dem Treffen, wo ich das Cos anziehen wollte hatte ich eine blendende Idee: ich bräuchte eh noch Pannensamt für meine nächste Luka-version, wieso gehe ich nicht hin und kaufe gleich für die Mütze ein. Also ist die Mütze jetzt aus Pannesamt. Ich find den Stoff gar nicht so schlimm. Dieser ungerade Muster ist auch das, was ich für die andere Version brauche ^^
Die Mütze ist wirklich süß, da hab ich schon rumgequtscht, als ich das Katzengesicht, was ich aufsticken sollte, andeutete.
Die Ohren habe ich übrigens von innen mit festeren Ohren gestärkt, so dass sie immer abstehen ^^


Ich würd sagen, ich war gar nicht inchara. Ich hab mich sogar sicher und selbstbewusst gefüllt. Und was die ganzen Fotos angeht, wo ich nach den Fischen greifen will - mir ist sonst nichts anderes aufgefallen. Nur wenn man Katzenhut trägt, fängt man plötzlich an, zu denken wie eine Katze (und möchte, dass die Fische dir in den Mund schwimmen XDDD) Aber ich mag den Kontrast zwischen rotem Kleid und kühlem Blau der Wasser - das war das erste, was mir zu den Fotos einfiel.

Es gab eine lustige Reaktion von einem Polizist auf der Straße: er ging an uns vorbei und meinte "Hällöchen" ich: "Hallo...ich meine Mjau!"
=^_^=

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jairi
    2011-07-22T15:12:03+00:00 22.07.2011 17:12
    Ich find das voll cool, das du das im Ozeaneum geknipst hast =) passt voll <3
    Von:  Misha
    2011-07-11T10:40:20+00:00 11.07.2011 12:40
    die fotos sind voll schön geworden
    und das cos steht dir sehr gut ^^

    Zurück