Zum Inhalt der Seite

Velvet als: Sansa Stark [Season 1]


Sansa Stark [Season 1]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Velvet
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sansa Stark / Alayne Stone aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2013, 15:552013-03-20T15:55:30Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2013, 20:13

Zuletzt aktualisiert
23.04.2017, 21:382017-04-23T21:38:04Z

Nicht käuflich

Conventions
Leipziger Buchmesse 2013 Samstag + Sonntag


RingCon 2013 Samstag


Connichi 2013 Samstag Nachmittag + Sonntag Nachmittag

Kosten
ca. 150 €

Videos
http://www.youtube.com/watch?v=3oYnOq4qPIw&list=PLEzfTw0wkMwb1QOISLQz1IsiqaNmfbN-T&index=1 (zu sehen ab ca. 2:15 min)

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Velvet
Bild-Vorlage

Charakter
Sansa Stark / Alayne Stone aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2013, 15:552013-03-20T15:55:30Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2013, 20:13

Zuletzt aktualisiert
23.04.2017, 21:382017-04-23T21:38:04Z

Nicht käuflich

Conventions
Leipziger Buchmesse 2013 Samstag + Sonntag


RingCon 2013 Samstag


Connichi 2013 Samstag Nachmittag + Sonntag Nachmittag

Kosten
ca. 150 €

Videos
http://www.youtube.com/watch?v=3oYnOq4qPIw&list=PLEzfTw0wkMwb1QOISLQz1IsiqaNmfbN-T&index=1 (zu sehen ab ca. 2:15 min)

Cosplay Nr. 18
Entstehungsjahr: 2013


“They are children, Sansa thought. They are silly little girls, even Elinor. They’ve never seen a battle, they’ve never seen a man die, they know nothing. Their dreams were full of songs and stories, the way hers had been before Joffrey cut her fathers head off. Sansa pitied them. Sansa envied them.”
― George R.R. Martin, A Storm of Swords

Der Charakter
Spoiler
Sansa ist ein Charakter, der es einem schwer macht, ihn zu mögen. Viele beschweren sich über ihr irrationales Handeln... dabei denke ich, dass sie (fast) immer genau das Richtige tut. Fast jeder würde so handeln wie sie es in ihrem Alter tut.
Anfangs konnte ich mich aus diesem Grund auch nicht mit ihr anfreunden, aber im Laufe der Serie und Bücher habe ich sie immer mehr lieben gelernt. Mittlerweile ist sie von den weiblichen Protagonisten mein Lieblingscharakter geworden, weswegen ich sie einfach umsetzen musste.


Das Kleid
Spoiler
Ich entschied mich schnell für Sansas rosanes Kleid, da sie es immer trägt, wenn sie von Sandor auf irgendeine Weise gerettet wird :)) Die Interaktionen zwischen den Beiden gehören definitiv zu meinen Lieblingsszenen Sansas.
Trotz des doch recht einfachen Schnittes habe ich ewig dran gesessen. Das fertige Kleid ist tatsächlich mein dritter (!) Versuch gewesen. Wieviel Stoff ich verschnitten habe...oh weh, daran mag ich nicht denken :) Ich bin einfach keine gute Näherin.
Nachdem ich also schon eine Ewigkeit nur am Nähen verbracht habe, so kam der wirklich zeitaufwändige Part danach: Das Sticken.
Wow! Stunden über Stunden habe ich per Hand gestickt. Glücklicherweise mache ich sowas recht gerne, sonst wäre ich wohl verrückt geworden. Leider habe ich es bis zur LBM nicht geschafft ALLES zu besticken, mittlerweile habe ich das aber nachgeholt. Leider sind die Stickereien kaum auf Fotos zu erkennen, da sie meist von den Ärmeln verdeckt werden.


Die Frisur
Spoiler
Da dies der Teil des Cosplays ist, zu dem mir die meisten Fragen gestellt werden, möchte ich euch an dieser Stelle einen wunderbaren Tutorial empfehlen, mit dessen Hilfe ich ziemlich einfach und schnell die Frisur zaubern konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=xe-TWRvHb2s
Leider sind meine Haare etwas zu dünn um solch ein Volumen für die Frisur zu Stande zu bringen, weswegen ich ein paar Extensions hinzugefügt habe. Ansonsten habe ich nach dem Tutorial gearbeitet. Allerdings habe ich mehr Haarsträhnen rausgelassen und nicht eingedreht, ähnlich wie Sansa die Frisur in Folge 02x07 hat.
Am LBM Samstag hat die Frisur wirklich bis zum Schluss gehalten, am Sonntag hat sie sich leider ab ca. 15 Uhr immer mehr verflüchtigt (die Haarklammern waren etwas ausgeleiert und haben dadurch nicht mehr so gut gehalten...), leider sieht man das auch auf einigen Fotos.

Zur Connichi 2013 musste ich leider auf eine Perücke zurückgreifen, da ich zu diesen Zeitpunkt blond war ^^ (Vielen Dank an Kardis für das Leihen!!! Du bist eben die Kuhlste! <3)

Zur RingCon werde ich voraussichtlich wieder meine eigenen Haare nehmen.


Der Gürtel
Spoiler
Mit Hilfe von Screenshots habe ich das Design erst auf Pappe gemalt und dann auf Worbla's Finest Art übertragen. Die Idee dazu kam mir durch Chibi_Chans großartige Umsetzung von Daenerys Gürtel. Mit Gesso habe ich es dann etwas grundiert, abgeschliffen und letztendlich mit Acrylfarbe vergoldet.


Fazit
Ich liebe es. Ich trage es nochmal. Gerne in Partner- oder Gruppencosplays. Meldet euch! :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Ausschnitt der Handstickerei an den Seiten des Kleides.
      Bitte vergrößern
    • Erster Haartest.
    • Die Stickereien am Rücken.
      Bitte vergrößern
    • Nahaufnahme vom Gürtel


    Kommentare zum Kostüm (46)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-04-26T20:52:33+00:00 26.04.2017 22:52
    Bist eine wirklich schöne Sansa. :)
    Von:  -Heartless-
    2014-04-08T09:41:10+00:00 08.04.2014 11:41
    Jetzt kann ich auch endlich etwas dazu sagen XD (*hat sich alle Stafflen reingezogen*)
    Und oh mein Gott, ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen!
    Du bist einfach nur bezaubernd~ Perfekter gehts nicht mehr!
    Wundervolle Umsetzung, ich komm aus dem Staunen grade nicht raus >///<!
    Antwort von:  Velvet
    08.04.2014 12:15
    Yeah! Schön, dass dich deine Schwester doch noch zur Serie überreden konnte <3
    Vielen Dank! :)
    Von:  Manekineko
    2013-10-22T20:57:10+00:00 22.10.2013 22:57
    *_____* Sansaaa!! Ich finde dein Kostüm wirklich wunderschön und finde es auch wahnsinnig, wie du die Frisur hin bekommen hast mit echten Haaren und Haarteilen und whatever :O
    Und die Stickereien sind zwar nicht so auffällig - auch in der Serie nicht XD - aber du hast sie sehr sehr schön hinbekommen!! <3
    War wirklich toll, dich zu treffen und ich hoffe, wir schaffen es irgendwann mal, Fotos zu machen! <3
    Von:  kukkii-san
    2013-10-21T21:37:04+00:00 21.10.2013 23:37
    Ich finde, Sansa passt von den GoT-Charakteren am besten zu dir, du hast so eine schöne Ausstrahlung auf den Fotos! ^.^
    Von:  Thaea
    2013-10-07T09:41:38+00:00 07.10.2013 11:41
    Eine wirklich sehr schöne Umsetzung von Sansa! Dein Cos sieht toll aus und du hast sehr hübsche Bilder. Auch die Frisur von ihr hast super hinbekommen.
    Es war cool, dich am Sonntag auf der Nichi getroffen zu haben :)
    Von:  Krasi
    2013-10-06T07:34:08+00:00 06.10.2013 09:34
    Echt ein geniales Cosplay, war wirklich toll das mal live zu sehen (war der Joffrey am Sonntag auf der Nichi). Das Kostüm sieht toll aus, hast da wirklich den perfekten Stoff für gefunden. Vor allem finde ich aber deine Darstellung auf den Bildern genial, du bringst Sansa wirklich sehr überzeugend rüber. Ein absolut gelungenes Cosplay, gefällt mir sehr gut.
    Von:  OrlandaBloom
    2013-09-20T04:34:29+00:00 20.09.2013 06:34
    Tollste sansa überhaupt - du saßt einfach perfekt aus!
    Von:  greencat
    2013-09-19T13:03:03+00:00 19.09.2013 15:03
    Wirklich schön :)
    Von:  m2
    2013-09-17T20:06:36+00:00 17.09.2013 22:06
    all diese Stickereien, so ein schönes Cos und steht dir ausgezeichnet <3
    Einfach wunderhübsch das Cos an dir :3
    Antwort von:  Velvet
    17.09.2013 22:35
    Danke :) Es war schön dich kennenzulernen!!
    Von:  Silver_Nightfox
    2013-06-23T14:25:36+00:00 23.06.2013 16:25
    Cool... Es ist fertig!
    Ich erinnere mich noch an eure Diskussionen wegen der Stofffarbe! :)
    Ist toll geworden und diese Frisur. Klasse!
    Antwort von:  Velvet
    23.06.2013 20:09
    Danke :) Lustigerweise ist es doch nicht der Stoff, den wir zusammen gekauft haben. Hatte mich nochmal umentschieden ><

    Zurück