Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2013 05:14
Dieses Bild habe ich für Megumi-san33s Wettbewerb "Mein Mann und ich als Comicfiguren" gezeichnet.

Ich fand das Thema sehr interessant, da ich mir normalerweise recht schwer tue, reale Menschen in Comicfiguren zu übersetzen, und sah den Wettbewerb als Anlass, meine Fertigkeiten dahingehend zu erweitern.
Mit der Zeichnung, die dabei herausgekommen ist, bin ich daher auch sehr zufrieden, die Coloration dagegen entspricht leider nicht dem, was ich im Kopf hatte - aber dazu mehr später.


Das Motiv, das ich mir überlegt habe, wurde durch Megumi-san33 selbst inspiriert: bei ihren Hochzeitsfotos vermerkte sie, dass sie schon immer als Prinzessin heiraten wollte (man beachte hier vor allem das traumhaufte Hochzeitskleid, das sie hatte), und auch ihren Prinzen gefunden hatte.
Im Wettbewerb selbst meinte sie, man dürfe sie auch gerne in einen phantastischen Kontext setzen - und das habe ich letzendlich auch gezeichnet.
Eine Märchenhochzeit von Prinz und Prinzessin, inklusive Einhorn und Pegasus (exklusive Zaumzeug), bitte sehr! ;)

Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, ich musste dieses Motiv zeichnen, weil ich finde, dass es einfach perfekt zu dem gepasst hat, was ich an Informationen über Megumi-san33 und ihren Mann hatte und über ihre Wünsche wusste (was zugegeben sehr wenig ist, aber was soll's).


Die Zeichnung war sehr anstrengend (vor allem, die Pegasus-Flügel unterzubringen...), und ich habe festgestellt, dass ich Bäume hasse (aber so richtig!). Beim Design der Kleidung habe ich mich an den Hochzeitsfotos orientiert, deren Gestaltung jedoch nicht 1:1 übernommen. Und um die balzenden Drachen links oben kam ich einfach nicht drumrum. ;) Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Die Koloration war dann eine andere Sache. Ursprünglich hätten die Pferde und das Kleid weiß sein sollen - allerdings wusste ich einfach nicht, wie ich das hätte darstellen sollen ohne dass es so wirkt, als hätte ich vergessen, das halbe Bild anzumalen, also habe ich mit verschiedenen Blau- und Türkistönen versucht, Abhilfe zu schaffen - aber irgendwie mit mäßigem Erfolg. Das Laub ist zu bunt, die eigentlich wißen Flächen zu grell - es sieht zwar nicht schlecht aus, aber nicht so schön wie in meinem Kopf. )= Das finde ich ärgerlich, ist aber leider nicht änderbar.
(Auch als Hinweis: Leider ist mein Scanner wohl nicht in der Lage, Türkis und Blau auseinander zu halten. Ich habe mich bemüht, die Farben so original wie möglich erscheinen zu lassen, dennoch ist es mir leider nciht ganz gelungen; im Original sind also einige Farben noch anders eingefärbt).


Nun ja, ich hoffe dennoch, dass das Bild gefällt. :)



Liebe Grüße,
Kradi
Verwendete Referenz:
Die bereitgestellten Fotos in Megumi-san30s Weblog

Themen:
Pairing (Hetero), Fantasietiere, Romantik

Stile:
Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Pferdeartige

Dauer:
ca. 7h

Zufriedenheit Zeichnung:
4,5/5

Zufriedenheit Koloration:
2/5

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  japanfreak91
2016-06-20T16:18:45+00:00 20.06.2016 18:18
Aaaah, das braune Pegasus-Pferd ist wunderschön *__* Die Proportionen, der Blick, diese Muskeln, der Schmuck, die Colo... Ich bin kein Pferdefan, aber dieses Pferd würde ich auch rei- fliegen? Reitflug? Aaah, ich weiß nicht, das was man halt mit geflügelten Pferden tut xD
Das Einhorn ist irgendwie drollig, passt farblich aber wundervoll zu der Braut ~w~ Das Hochzeitskleid ist totschick, vor allem die hübschen dunkelblauen Details und die Perlen :3
Die beiden sehen richtig verliebt aus - ihre Pferde lustigerweise auch. Ich habe das Gefühl, dass Pegasus da ziemlich heftig flirtet... Kommen dann geflügelte Einhornbabys raus? Einige braun mit blauen Augen und einige weiß-bläulich mit braunen Augen? Awwwww ♥
Der Baum ist auch klasse (Himmel, so viele kleine Blättchen O.o) und oben die Drachen... Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Drachen liebe? Nein? Ja, tu ich und schon allein das gibt fett Pluspunkte! :D
Ein wirklich tolles Bild! :D Vor allem Buntstifte... Buntstifteeee... wie machst du das nur? Das ist der Hammer >.<
Antwort von:  KradNibeid
21.06.2016 23:54
Yay, ein weiterer Drachenfreund! <3
Und aus genau dem Grund mussten die beiden da hin: Alles ist besser mit Drachen. ;P
Danke für das Lob!
Und Jah... Buntstifte sind mein Medium, schätze ich. xD
Von:  Meekamii
2013-12-09T22:09:52+00:00 09.12.2013 23:09
Oh wie schöön! Der Schleier von der Braut sieht richtig echt aus *.* Die rinde von den Bäumen ist auch sehr schön gezeichnet und die Pferdchen *.* *1 +favoo* total hübsch
Antwort von:  KradNibeid
11.12.2013 13:08
Herzlichen Dank. =)
Von:  mokasasu4ever
2013-08-06T14:07:27+00:00 06.08.2013 16:07
Das ist mega toll geworden *Q* richtig übelst genial! ;)
Antwort von:  KradNibeid
06.08.2013 16:13
Danke sehr! =)
Von:  Phase
2013-05-30T08:20:36+00:00 30.05.2013 10:20
Was können denn die armen Bäume dazu? D': Die sind jetzt bestimmt traurig, wenn du sie hier im Internet so öffentlich als dein Hass-Objekt darstellst!!

Scherz beiseite.
Ich finde das Bild ist echt klasse geworden!Die Zeichnungen sind sehr hübsch und ordentlich und auch wenn dir persönlich die Farbgebung nich so gut gefällt, muss ich doch für mich sagen, dass ich sie klasse finde. Besonders der Pegasus ist in meinen Augen von der Koloration her echt genial! Im Übrigen mag ich die Interaktion der beiden Pferde, bzw. des Pegasus und des Einhorns. Wirkt ein bisschen so, als wolle der Pegasus gerne die Aufmerksamkeit des Einhorns erhalten. xD
Auch das lange wallende Kleid finde ich super - da werde ich fast neidisch und will das selbst mal anziehen. Die Muster darauf sind echt hübsch. :)
Die Bäume sind übrigens in meinen Augen auch sehr hübsch geworden.
Und die Drachen in der oberen Ecke sind ein wirklich süßes Detail, dass echt schön von dir umgesetzt ist.

Ich finde das ist ein wirklich sehr schönes und in sich geschlossenes Bild geworden. :3