Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2003 17:20
Jooo, ich wollte das einfach mal malen...!
Die Kleidung stammt wie auch schon bei "Hexe" aus dem Buch über Modeepochen. Diese---äh...Gitarre war da auch abgebildet! Aber es ist eine altertümlich, die man ganz anders zu spielen scheint....!
Den Hund hab ich spontan dazugesetzt. Ich musste da an "Der Prinz von Ägypten" denken, da hat Moses doch auch zwei solche...ehrlich gesagt kann ich mich kaum noch an die entsprechenden Szenen im Film erinnern, aber noch sehr gut an ein Bild davon in unserer Fernsehzeitschrift...!
Themen:
weiblicher Charakter, Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2003-04-05T09:52:59+00:00 05.04.2003 11:52
@Nial, nochmal:
Ähm, und da mit den Fußgelenken hast du absolut Recht!^-^()
Von: abgemeldet
2003-03-28T20:39:21+00:00 28.03.2003 21:39
EI ! Eine Ägyptische Schönheit ^^
Sehr gelungen *doll*
Marion
Von:  Chepseh
2003-03-23T10:28:45+00:00 23.03.2003 11:28
Wow..eine echte Profi-Kritik...!
Also, erstmal zu den Körpermaßen: Ich hab mich im Körperbau -wie *ÜBERHAUPT*- mehr an "typischen" Shojo Mangastil Proportionen als an historischen Fakten orientiert. Als Vorlage hatte ich ein paar alte Bilder, auf denen die Ägypterinnen eigentlich alle ziemlich schlank aussehen...na, vielleicht waren es ja...Sklavinnen?
Um es protzig-hochtrabend-arrogant zu sagen, ich wollte einfach eine Mischung aus altägyptischen Stil und typischen Manga-Lookalike. Man möge mir verzeihen, dass wegen meiner heutigen Ansicht von Ästhetik die Rundungen eher spärlich sind.
Oder vielleicht gab es ja auch schon im alten Ägypten Fraune a la Lina Inverse, die Komplexe wegen einem zu kleinen Busen hatten? *SMILE*
Ich zeichne im Allgemeinen die frauen eher "androgyn"...soviele Zeichner übertreiben es meiner Ansicht nach total mit der weiblichen Oberweite, da halt ich mit B-Körbchen mal dagegen!^_^
(Spätestens jetzt fragen sich alle: Was babbelt die da?)
Die "Laute"..tja, was soll ich sagen? Ich hatte da ein Bild von 3 musizierenden Mädels als Vorlage. Die anderen Beiden hatten eine Flöte und eine Harfe (Bzw. das ägyptische "Pendant"...). Ob das jetzt die Thebendamen sind, weiss ich nicht genau...! An Schrauben kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, aber in meiner jugendlichen Wischiwaschichkeit kann ich die auch übersehen haben...*sic*
DANKE für deine Kritik! (ehrlich!)


Von:  Nial
2003-03-22T18:38:32+00:00 22.03.2003 19:38
Das von dir gewählte Motiv ist sehr schön, alledings hab ich noch einige Kritik anzubringen: Der Körper ist etwas zu gerade geworden, die weiblichen Rundungen zu gering für eine Ägypterin aus pharaonischer Zeit. Außerdem sind die Fußgelenke zu dick und dadurch verschwindet die Ferse völlig.

Als Ägyptologin muß ich das Kleid loben, ist gut geworden. Zu der "Gitarre": Das Instrument heißt "Laute" und hat wie die heutige Gitarre Schrauben zum Stimmen. Diese fehlen bei dir allerdings. Wenn du eine schöne Abbildung einer Laute suchst empfehle ich dir ein Bild der Musikantinnen aus dem Grab des Nacht in Theben zu suchen. Da kannst du sie dir ganz genau ansehen.