Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jade13   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2006 10:46
Ich bin ein großer Fan von Alice und als ich das Bild in dem Colo WB von -Schneggi_chan_05- gesehen hab, war ich total begeistert! Ich liebe diese Outlines! Und der verrückte Hutmacher ist einer meiner Lieblingscharaktere und sieht hier auch noch so toll aus! Er hat dann auch eine sehr bunte Kleiderkombination verpasst bekommen, vor allem das Muster auf der Weste im College-Professoren-Stil mag ich^^ er versucht ja Alice alles mögliche zu erklären, so als hätte er Ahnung und wirkt dabei so lächerlich ernsthaft, dass ich dachte, es passt ganz gut. Und die verrückten Farben sollen eben zu seinem Charakter passen: Mad Hatter eben^^

Für die Königin habe ich blau und rot benutzt, weil diese Farben kombiniert auch "Königsfarben" genannt werden. Das rote Kleid versteht sich von selbst, nachdem sie ja eine Königin ist, muss sie ja glamourös aussehen^^ Das blaue Make-up soll ihre Härte und Strenge unterstreichen, es lässt sie auch älter wirken. Ihre schönen Haare mit den zahlreichen tollen Outlines-Strähnen passen zwar nicht in mein Konzept einer strengen Königin, aber ich glaube, da hilft das kühle Blau drüber hinweg.

Alice hingegen soll in dieser ansonsten verrückten Welt ganz normal aussehen, was sie ja ist. Daher hat sie auch eine Schuluniform bekommen, dunkelblondes Haar und sieht ansonsten - ganz normal aus.

Der Hase.. tja, das ist ein Thema für sich. Ich habe noch nie einen Hasen coloriert! Er ist dann irgendwie plüschig und auch ein bisschen verfilzt geworden..? Nicht so seidig glatt wie Hasen in meiner Vorstellung^^ Aber das war das Beste, was ich hingekriegt habe. Ach ja - warum er nicht weiss ist (ich wusste nicht ob es der Märzhase ist oder das weisse Kaninchen, aber ich denke eher das Kaninchen)? Na, überlegt mal.. ein weisser Hase auf weissem Blatt - wie soll ich das schattieren?? Nein, das hab ich mich dann nicht getraut^^ daher hat er eben rötlich-braune Flecken.

Der HG ist leider ein bisschen zart, aber das Schachbrettmuster (naheliegend...^^) gefällt mir recht gut.

Ach ja, meine absoluter Liebling auf dem Bild: die Teekanne! Ja!! Ich liebe sie^^ ich hätte auch gern so eine mit einem schönen, altmodischen Blumenmuster. Eine aus ganz zerbrechlichem filigranen Porzellan. Ich liebe Teekannen^^

So. Mal wieder zuviel geschrieben. Aber ich hoffe es gefällt euch und vor allem dir -Schneggi_chan_05-!!

Wie schon gesagt, engelchen und ich haben das gemeinsam in Angriff genommen, guckt euch also auch ihre Version an^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=785725&sort=zeichner
Themen:
Alice im Wunderland, Wettbewerb, Collaborations

Stile:
Buntstifte

Alice in Wonderland:
ich liebe das Buch von Lewis Carroll!

Colo:
für -Schneggi_chan_05-: ich liebe deine tollen Outlines und es hat einfach Spass gemacht sie zu colorn!

Widmung:
natürlich -Schneggi_chan_05- und engelchen1983, weil du mir das Bild im WB ja gezeigt hast. Dank euch beiden^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (46)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muhsaft
2007-01-27T18:50:45+00:00 27.01.2007 19:50
Hui, endlich komm ich dazu, einen Kommentar zu schreiben und die Sache auszuwerten... ^^°°°
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es so lange gedauert hat... nicht zu sagen ewig... ><

Hiermit teile ich dir offiziell mit, dass du bei meinem WB den ersten Platz gemacht hast.
Dass es einer der ersten sein wird, war mir schon früh klar, weil du dir schon allein mit dem Kaninchen so viel Mühe gegeben hast.
Das war schliesslich auch der ausschlaggebende Grund...
An deiner Colo gefällt mir vor allem und mit Abstand das Karnickel... Öö
Das sieht so schön flauschig und wuschelig aus, dass man's am liebsten knuddeln möchte... XD
Dicht dahinter kommen dann die Teekanne und dieses geile biedere Rautenmuster auf der Weste des Hutmachers... XD
Was mir nicht ganz so zusagt ist der, wie du schon sagtest, helle HG, aber das fällt angesichts der ansonsten schönen Colo fast nicht ins Gewicht. ^^

Danke, dass du mitgemacht hast... ich würde mich freuen, wenn du dich beim nächsten Mal wieder beteiligst... ^^
Von: abgemeldet
2006-10-26T08:07:39+00:00 26.10.2006 10:07
klasse colo..besonders cool find cih die reflexe auf dem boden....eine frage: wie bekommst du eigentlich die tiefe in deine buntstift colos??? bei mir will das nciht so wirklich klappen -.-
Von: abgemeldet
2006-10-19T12:09:02+00:00 19.10.2006 14:09
Am besten gefällt mir die Colo vom Kaninchen ^^ sieht sehr realistisch aus. Aber auch der Rest ist dir super gelungen.
Von:  Aerith
2006-10-17T16:59:02+00:00 17.10.2006 18:59
Wahnsinns Colo!! ^^
Buntstiftmeisterin. :P
Die Teekanne und die Kacheln sind meine Favoriten. xD

*gerade alle Teilnehmer des WBs anguck*
Von: abgemeldet
2006-10-06T13:25:40+00:00 06.10.2006 15:25
also die colo is dir sehr gut gelungen!
ich mag vor allem wie du die haare colorierst!
die ganze colo is super geworden!
Von: abgemeldet
2006-09-30T16:48:52+00:00 30.09.2006 18:48
o.O genial! Die Idee und Umsetzung sind einfach der Hammer - die Farben sind ja so genial und die Hand von Alice ist extrem gut geworden!! weiter so!!
lg
Von:  Sunny_Side_Up
2006-09-29T20:52:28+00:00 29.09.2006 22:52
Wow!! Sehr schöne Color!
Hast sehr gut die Lichteffecte beachtet... und der Hase ist besonderst gut gelungen!
c u around
Von:  yamatoking
2006-09-28T12:13:43+00:00 28.09.2006 14:13
Wirklich eine gewagte und innovative Perspektive!
Sieht richtig cool aus.
Ich weiss bloss nicht recht,ob die vergrösserte Hand jetzt so korrekt ist,aber ansonsten finde ich es richtig geil.
Von: abgemeldet
2006-09-24T09:17:02+00:00 24.09.2006 11:17
Uah... mal ne andere Alice! Aber toll!!! *____*
Und das Kaninchen!!! *knuff*
Toll, toll!!!
Von: abgemeldet
2006-09-23T17:54:27+00:00 23.09.2006 19:54
P.S. Großes Lob auch an -Schneggi_chan_05- falls sie das lesen sollte) für die klasse OLs! =)