Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

roterKater   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2008 16:39
Kleine dilettantische Kolorationsübung und Chara-Design für ein Comic-Skript, an dem ich immer mal wieder arbeite.

Falls sich irgendwer berufen fühlt, ihre Geschichte unbedingt zeichnen zu wollen, bitte bei mir melden. Ich muss früher oder später eh einen Zeichner suchen...

Kritik, Anregungen und Beleidigungen sind wie immer herzlich willkommen!

[edit] Hab den Augen mal noch etwas mehr Farbe gegeben. Danke für den Hinweis an Sternchenjoghurt.

F/K-Quotient: 1,0(03.06.08)
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait, Zirkus und Karneval

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Büste / Schulterstück

die Farben:
...sind einfach mit GIMP aufgepinselt. Irgendwann muss ich mal die Muße finden, die Sache mit den Ebenen auszuprobieren...

Musik:
DJ Makai "Beneath the Mask"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elcah
2008-04-17T19:04:54+00:00 17.04.2008 21:04
Also das Ihre Maske jetzt irgendwie unplastisch aussieht find ich jetzt gar nicht ö.ö, licht und schatten ist doch drin. Außerdem wird das sicher ein dünnes Material sein sonst würd sie sich nich so anpassen ans gesicht.. oder?

Aaaber ich find ihren Hals nen Tick zu kräftig ö_ö
Von:  Kimono
2008-04-03T17:24:36+00:00 03.04.2008 19:24
dein bild hat ein richtiges künstlerisches flair, was man bei mexx bei solchen real darstellungen nur selten sieht. es ist sehr fein ausgearbeitet und coloriert. ich dachte auch zuerst eigentlich dass es buntstiften sind.^^

also, glückwunsch zum 2. platz in meinem wb.^^
Von:  lemontree
2008-03-24T11:42:30+00:00 24.03.2008 12:42
wow einfach toll diese haare der Mund die augen
passt alles sehr sehr gut zusammen
und die maske gibt dem bild noch den passenden kontrast
ich finde die haut echt extrem gut gelungen mit den farben
Von:  shinu
2008-03-16T16:09:15+00:00 16.03.2008 17:09
hio^^
ob mir das bild nun gefällr oder nicht, da bin ich mir noch nicht ganz einig o.ô
ich finde ihr kopf ist gut gelungen, ebenso die schattierungen, zumindest größtenteils. damit meine ich zum beispiel die maske, wie schon vor mir genannt wurde, sie wirkt nicht plastisch genug.
die haare...hm...weiß noch nicht recht, sie wirken auf mich 'unsauber' (damit meine ich nicht, dass es auf mich wirkt als hätte sie sich länger nicht die haar gewaschen xD) durch bleistift(?) sieht es für mich aus, als hätte sie angegraute haare wie eine ältere frau, etwas irritierend, wenn du mich fragst ._.
rechts von ihr, von mir aus gesehen, sieht es für mich eher aus als hättest etwas vom bleier verwischt (und auch an anderen stellen 'gewischt') und der hintergrund, wie schon erwähnt, sieht arg 'digital' aus - nicht so wie sie. das gefällt mir weniger. nun gut, ich habe generell etwas dagegen, wenn es 'so digital' aussieht.
ansonsten...? ich mag ihre pupillen nicht, die iris finde ich ganz gut, aber die pupillen eben nicht. leider kann ich dir nicht sagen warum, ich weiß es selbst nicht wirklich.
was fällt mir noch ein...als ich sie das erste mal sah, dachte ich an alte 'comic-heldinnen' mit maske o.O ist das absicht?
nun war's das aber was mir einfällt^^° gilt das überhaupt noch als konstruktive kritik? ._.

gruß
shinu^^°

ach genau [KG] *hust* jetzt weiß ich immerhin, was ich vergessen habe bei den vorigen bildern zu erwähnen...*hust*
Von:  Anju
2008-03-14T14:55:10+00:00 14.03.2008 15:55
kg

Das Haar gefällt mir sehr gut. Schöne Farbabstufungen.
Die Maske ist mir noch nicht plastisch genug. Sie sieht noch aus wie auf das Gesicht aufgemalt.
Insgesamt eine sehr schöne Physiognomie, mir fehlt es trotzdem an Ausdruck. Etwas das verrät was in dem Mädchen vorgeht.
Sonst gefällt das Bild mir, du hast ein Händchen für Gesichter.
Von: abgemeldet
2008-03-12T10:35:15+00:00 12.03.2008 11:35
Hallo red_kite,

Zu aller erst: Ich mag dieses Mädchen. Sieht interessant aus.
Ich habe es nicht so sehr mit menschlichen Proportionen, deswegen kann ich für nichts garantieren, aber ihr Hals sieht für mich zu lang aus.
Die Plastizität des Kopfes hast du an manchen Stellen ( z.B. rechts über der maske) richtig toll mit Licht und Schatten herausgearbeitet. Unterhalb der Maske sieht es zwar immer noch gut aus, aber nicht mehr ganz so toll. Ich glaube das liegt daran, dass du dich hier nicht mehr "getraut" hast so tiefe Schatten zu setzten.
An der Coloration gefällt mir die Kombination aus Bleistift und Computer, der aber nicht "künstlich" oder quitschig bunt aussieht.
Lediglich beim Hintergrund habe ich noch was zu meckern: der sieht verschwommen oder unscharf aus. Oder anders ausgedrückt: Da merkt man, dass es eine Computercolo ist, was beim Rest nicht so der Fall ist.
Die Maske sieht überigens auch gut aus. Mir gefällt vorallem, wie sie sich der Form der Nase anpasst.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Einen schönen Tag noch
Tanea
Von:  Iridios
2008-03-11T17:39:40+00:00 11.03.2008 18:39
Wow, das ist ja unglaublich toll!
Von:  Kyumi
2008-03-10T16:47:59+00:00 10.03.2008 17:47
sieht echt stark aus! :O
*1*
mach weiter so!
Von: abgemeldet
2008-03-10T15:46:00+00:00 10.03.2008 16:46
huhu^^
is richtig hübsch geworden das Bild :)
Is wirklich mit gimp coloriert? O_o...ah...nein..lass mich raten du hast mir bleistift alles vorher schattiert und bist dann nochmal mit farbe (und ner gewingen deckfähigkeit) drüber gegangen...- oder seh ich das falsch?
is jedenfalls sehr eindrucksvoll..warum suchst du nen zteichner? du scheinst das doch selbst ganz gut zu können xD
(ich hätte evtl. interese daran im übrigen ;) )...hättes schön gefunden wenn die augen irgendiw ein ner anderen farbe noch etwas hervor gehoben wären..
Bye lg