Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aon   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2008 10:24
Im Krankenhaus hatte ich eindeutig zu viel Zeit^^
Das ist das erste Bild, dass dort entstanden ist.
Ich weiß.. die untere Hand ist misserabel..y,y
Ich hasse Hände. *heul*
Aber gut.. im kleinen Format sithet man es ja nicht^^

Ein Violinespieler, der eine morderne Violine spielt und vom Scheinwerferlicht etwas an den Konturen erhellt wird, während sein Aussehen ansonsten dem Betrachter überlassen wird^^.
Ob es jetzt der fiedelnde Tod ist, ein Vampir, der seiner liebsten Beschäftigung nach geht oder ein Musiker eines Orchesters, liebt hierbei ebenso im Auge des betrachters.
Themen:
Musikinstrumente

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Geige / Violine

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2008-10-12T15:29:23+00:00 12.10.2008 17:29
Gibt es nicht einen Themenbereich für Musik? Dann könntest du es dort einsortieren. Ist meistens besser als gar nichts. ;)
Die Idee mit der Beleuchtung von hinten gefällt mir gut. Allerdings solltest du dich dann entscheiden, ob man noch Details die die Schleife im Haar oder den Saum des Ärmels auf dem Handgelenk noch erkennen kann, oder ob die Schatten so tief sind, dass alles Kleidung, Gesicht, und Musikinstrument darin untergeht.
Bei dem Bild würde ich dir eher die zweite Variante empfehlen, dann wäre auch das mit den Händen nicht so schlimm. -.^
Es würde dann eher einem Schatten auf einer leinwand gleichen, als würde man zum Beispiel weder sehen, wo der Ärmel auf dem Handgelenk aufhört, noch wo der Hals den Zopf verdeckt, sondern es wäre alles eine Einheit.
So wie das Musikinstrument und der Spieler durch den Schatten zu einer Einheit geworden sind.
Die Lichtreflektionen auf Gesicht, Haar und Schulter sind aber trotzdem okay. Sie lockern das Ganze etwas auf. ^^
Bei der Hand hättest du dich gar nicht so mit den einzelnen Fingern abmühen müssen. In diesem Fall hätte es gereicht sich grob zu überlegen, wie wohl der Umriss der Hand, oder besser Faust, aussehen müsse. Alles weitere liegt im Schatten. -.^
Von:  Zadzenea
2008-10-11T10:26:09+00:00 11.10.2008 12:26
Kommt wirklich schon richtig gut rüber.
Mir gefällt sehr,d ass du den Spieler so im Schatten gelassne hast,d as bringt wirklich super Stimmung ins Bild hinein, echt toll gemacht!

Was mir auchs ehr gut gefällt, dass du so ganz leicht auf seiner linken Seite Highlights in dem Schatten anchgezogen hast, so wirkt es richtig als stände er vor Licht und sei deshalb so dunkel. Auch bringt es noch mal gut details hinein, udn sein Körper wirkt nicht mehr so flach, das hast du wirklich gut eingefangen.
Vor allem dass du vorne bei der Stirn die haare so leicht nachgefahren hast gefällt mir wirklich gut,d as kommt schön an.
Bei sienem gesicht wirken die Highglighst wirklich sehr schön glatt,d as hast du toll hinbekommen.

Bei dem Oberarm und auch vor allem bei dem bauch wirken die Highlights etwas sehr ausgefranst, das kommt ein bisschen unsauber rüber ^.° ... da auch so schön sauber arbeiten, wie bei dem gesicht, nciht nachlassen nur weil die Flächen größer sind ^.° das ist ein bsischne schade, weil es die stellen sind, die als erstes ins Auge fallen.

Der Arm wirkt vielleicht ein bisschne dünn ... bei dem hinteren wird er vor allem zum handgelenk hin sehr schlank, bei dem vorderen der Unterarm vor allem ... ruhig etwas breiter halten ... er hat doch klamotten drüber, das würde die Arme sowieso noch mal etwas breiter aussehen lassen, als wie sie sind, nciht so shcüchtenr mit der breite sein ^.°

Bei der Hand am Stab vielleicht: Schneide sie auf der linken Seite nicht ganz so glatt ab ^.° ... wenn man eine Faust macht, drückt man die Fingerknöchel, wo die Finger ansetzen, doch sehr stark heraus ^.° ... mache in der Silhouette für die einzelnen Finger so kleine Huckel, so wirkt die hand gleich natürlicher, als wenn die Finger so eine ebene fläche bilden ^.°

Ansonsten iszt das Biold aber wirklich gut egworden, echt eine tolle Idee, sehr innovativ! Weiter so! *knuddel*
Von:  DeO
2008-07-07T09:23:35+00:00 07.07.2008 11:23
Du warst im Krankenhaus T___T*armes hasele*dir das köpfchen tätschel…ich war da einmal und habe es gehasst ( na gut, mit 6 ist das auch kein wunder>.>)
Okay…ja, die Hand ist wirkich nicht so toll…aber wie heißt es so schön---Übung macht den Meister….wenn ich daran denke wie furchtbar die bei mir früher waren*grusel… viel zu klein und dann habe ich den arm so in die hand überlaufen lassen, dass es aussah wie ei arm mit fingern (ohne hand*lach) Deswegen mach ich dir mal Hoffnung es wird besser, besonders wenn man versucht in jedem Bild mind. Eine hand einzuarbeiten und dabei vielleicht versucht die Hände dann in jeweils anderen perspektiven zu zeichnen. Man braucht halt ei gefühl für die Anatomie der hand (und das kriegt man wirklich nur durch längere Übung, ich selbst übe noch*gg)

Die Idee des Bildes finde ich echt schön…und das sich der betrachter aussuchen darf was es darstellen soll sehr nett…manche leute fahren aus der haut, wenn man was falsches in das bild hinein interpretiert *angst hab Auch das du die Konturen vom scheinwerferlicht bestraheln lassen willst, finde ich sehr schön^^ und die lichtsetzung kommt schon sehr gut rünber=)

Eine moderne Violine°°?---ich hab echt keinnen blassen dunst von musikinstrumenten (na okay, gitarre vielleicht noch, dann hörts aber auf*gg)

Na dann supi liebe Grüße, das DeO
Und immer schön weiter üben^^
Von:  Niemandstochter
2008-07-06T16:34:30+00:00 06.07.2008 18:34
Der Titel ist echt mal schön...so inspirierend^^
ud die Idee mit der Shilouhette ist auch toll! Besonders die violine ist schön getroffen!
vielleicht wäre ein bisschen leichter Hintergrund nicht schlecht, aber das Bild hat trotzdem eine schöne stimmung!