Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SweeeTAngeL   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2009 00:44
Hey!
Ich hoffe ihr könnt erkennen wer Dämon ist und wer Engel?! Egal, wer es nicht verstanden hat: der Junge soll der Dämon sein und das Mädchen der Engel.
Sie lieben sich, können sich aber nie treffen, denn eine Wand aus Glas trennt seine Welt von ihrer. Weil er sie nicht treffen kann, fängt er an sich zu ritzen und versucht sich zu ermorden, allerdings kommt immer etwas dazwischen. Weil er sich solche Sachen antut, verfällt sie in Depressionen, zeigt aber keinem außer ihm, was sie wirklich fühlt. Mit einem gefälschten Lächeln lebt sie ihr Leben und spielt immer den braven Engel, der für alle da ist und jedem hilft. Er allerdings zeigt allen offen seine Gefühle. Hierbei zeigt sich ganz eindeutig die Schattenseite ihres Lebens, die sie mit viel Schmerz erkennen musste. Auch er musste die Schattenseite seines Lebens entdecken. Gemeinsam wollen sie gegen die Wand ankämpfen. Sie wollen für ein freies Volk kämpfen und nicht länger ihre Liebe unterdrücken. Doch die Behörden wissen, wie sie eine Auflehnung verhindern können. Beide werden in verschiedene Gefängnisse gesperrt, doch sie schreiben Briefe an ihre ängsten Freunde und bitten diese ihr Projekt weiter zu führen und das ganze Volk zur Teilnahme an zu stacheln. Niemand hätte jemals gedacht, dass man damit auch nur einen Blumentopf gewinnen könnte, doch die Mission "Wand weg" (xD mir ist kein besserer Name eingefallen), die von zwei unbedeuteten Personen entfacht wurde, verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch das ganze Land. Das ganze Volk lehnte sich gegen die Behörden auf, doch die Behörden ließen nicht nach. Schließlich, nach einem Jahr der Auflehnung des Volkes gegen die Behörden, ließen die Behörden nach und legten einen Tag im Monat fest, an dem das große Tor geöffnet wurde und die Engel die Dämonen und anderes herum besuchen durften. Nach ein paar Monaten aber lehnte sich das Volk erneut gegen die Behörden auf und forderten mehr "Besuchszeiten". Auch dieses Mal mussten die Behörden aufgeben und so legten sie drei Tage im Monat fest, an denen das Tor geöffnet werden sollte, doch das Volk gab nicht auf. Sie wollten, dass das Tor jeden Tag geöffnet wurde. Doch die Behörden waren dagegen. Sie gaben solange nicht auf, bis das Volk sie stürzte. Ein paar Tage darauf wurden die beiden aus dem Gefängnis geholt. Die ganze Zeit hatten sie alles nur flüchtig erlebt, deshalb war der Eindruck viel erfreulicher, als sie endlich das offene Tor sehen konnten. Als die beiden sich endlich wiedersahen, rannten sie aufeinander zu und küssten sich. Ein paar Tage danach wurde vom Volk, und damit sind die Engel und die Dämonen gemeint, ein König und eine Königin erhoben und wer konnte das anderes sein als der Dämon und seine Engelsfrau. Sie haben die Mission ins rollen gebracht und dafür war das Volk ihnen sehr dankbar. Kurz darauf heirateten die zwei und lebten glücklich bis an ihr Lebensende. (Sorry, dass bei mir die Liebe bei den beiden funktioniert, aber ich wollte unbedingt ein Happy End)

Ich liebe es Geschichten zu schreiben, die irgendwie keinen Sinn ergeben, aber trotzdem toll sind...

Ich habs doch noch geschafft! Es war sehr stressig aber ich habs geschafft.

An die Freischalter: Das Bild muss unbedingt heute reingestellt werden!!!!! Der Wettbewerb läuft sonst ohne mein Bild ab!!!!!!

Der Link zum Wettbewerb von Honigdiebin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29915

Kommies sind gerne gesehen Kritik und Bewertungen auch und natürlich auch Favs.

Ich gebs zu! Der Kopf von dem Mädchen ist größer als der von dem Jungen und damit zu groß... Die Schatten sind ein bisschen unrealistisch... Die Hände sind irgendwie verkrüppelt... aber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinem Bild...

Bis denne.
LG SweeeTAngeL
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-05T21:40:50+00:00 05.01.2009 22:40
Hallo SweeeTAngeL.

Zuerst einmal: Vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb.
Nun zu deinem Bild:

Leider bist du ein wenig am Thema des Wettbewerbs vorbei geschlittert. Es ging um die menschliche Psyche. Nicht um Engel und Dämonen an sich sondern um Menschen die etwas an sich haben, weswegen man sie so bezeichnen könnte.
Daher kann ich dich leider nicht in die Platzierungen mit aufnehmen.

Da du dir aber offenbar viel Mühe mit Bild und Beschreibung gegeben hast, gebe ich dir gerne eine ausführliche Kritik zu Beidem.

Dafür, dass du erst 14 bist, ist das Bild wirklich gut. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit 14 gezeichnet habe (^^') ist dein Bild dagegen richtig klasse.
Die Hände sollten allerdings - kann man sich als Faustregel merken - so groß sein wie die Gesichtsfläche. Wenn du mal deine eigene Hand auf dein Gesicht legst, wirst du es nachvollziehen können. Dass ihre Köpfe unterschiedlich groß sind, hast du ja schon angemerkt. Allerdings wirkt es nur so extrem, weil du ihr eine vulominösere Frisur gezeichnet hast als ihm. Die Gesichter der Beiden sind fast gleich groß.
Die Seitenansichten der Gesichter sind nicht schlecht. Du bist offenbar noch nicht sehr vom Anime-/Mangastil infiziert: bewahr dir das. Wenn du erst mal anfängst, die Gesichter so zu zeichnen, wirst du es nie wieder los.
Allerdings hat jeder Mensch Nasenlöcher, die man auch aus dieser Perspektive heraus sieht.
Bis auf die Hände wirken die restlichen Proportionen fast realistisch. Dass sie einen schlankeren Hals hat als er hast du schön beobachtet und auch die verschiedene Dicke der Oberkörper wirkt sehr gut.
Was die Licht und Schattensetzung angeht, so kommt das Licht eindeutig von rechts. Du hättest noch einen Schatten an den unteren Teil seines Hemdes setzen können (am oberen Teil hast du ihn ja auch gemacht) und der auf ihrem Rücken fehlt auch.
Glanzlichter sind natürlich auch nur dort, wo Licht scheint. Das kann man an sich selber im Spiegel recht gut beobachten. Du kannst auch mal versuchen, reale Menschen derart zu skizzieren, dass du nur ihre Licht- und Schattenflächen zeichnest. (Falls du nicht weißt, was ich damit meine, frag einfach ;))
Die Glanzlichter auf den Haaren an ihrem Hinterkopf sind daher ein wenig unlogisch. Auch der Glanz auf seinem Hinterkopf könnte so in der Realität nicht aussehen. Auf so kurzem Haar sieht man kaum oder zum Teil auch gar keine Glanzeffekte. Übrigens fällt das Licht ja auch auf die Kleidung und auf die Haut der Personen. Ein paar Lichtflächen wären hier schön gewesen.
Vielleicht hättest du das Feuer und die Rosen noch kolorieren können.

Soviel erst einmal zur Kritik an dem Bild. Schlecht finde ich es nicht und ich denke, dass du noch sehr viel Potenzial zur entwicklung hast, wenn du jetzt schon so zeichnest.

Zur Bildbeschreibung:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mir auch mal so etwas ausgedacht habe. Auch etwa in deinem Alter... Daher möchte ich mal nicht zu hart sein.
Was die Rechtschreibung angeht, so jage es bitte einmal kurz durch Word, das wird dir das Gröbste zeigen. Ich bin ja nicht hier als Betaleser sondern lediglich zur Auswertung ;)
Die Geschichte an sich hat ja leider überhaupt nichts mit meinem Wettbewerb zu tun, ist aber von der Grundidee gar nicht mal schlecht. Sie hat etwas von Romeo und Julia, aber nur in den Anfängen. Die Frage, die ich mir nur stellte ist, weswegen denn ausgerechnet die 'Behörden' die Bösen sind.
Und warum sind ausgerechnet Engel und Dämonen - deren Begriffe ja aus der Bibel stammen und da irgendwas mit Gott und Teufel zu tun haben, auf das ich jetzt nicht näher eingehen will - unbedingt zusammen leben wollen?
Hättest du jetzt daraus ein ganz normales Mädchen und einen ganz normalen Jungen gemacht, die in einem Krieg durch eine Mauer getrennt sind und die sich jeden Tag durch dieses Loch beobachten können (Klischee, aber weniger Klischee als das Original ^^') hätte man sicher etwas daraus machen können.
Setz dich einfach noch einmal daran, wenn du diese Geschichte in 4 Jahren wieder findest. Das ist mein voller Ernst, so lange solltest du dir sie aufbewahren. Und dann versuche einmal aus dem, was du geschrieben hast, das zu machen, was du meintest. Ich traue dir durchaus zu, dass es ziemlich gut wird. :)

Damit beende ich nun meinen ellenlangen Kommentar.
Ich hoffe, du kannst mit der Kritik etwas angefangen und ich habe dich nicht vernichtet sondern dir ein paar Tipps gegeben, die du in der Zukunft verwenden kannst.

Was ich damit eigentlich sagen wollte:
Du hast Potenzial. Arbeite an dir und deinen Ideen und du wirst sicher nochmal gehört und gesehen :)
(Das sollte kein Reim sein ;))

Liebe Grüße, abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-01-04T10:24:20+00:00 04.01.2009 11:24
Hüllüü ~ *rein getapselt kommt*
Also, ma zu der Geschichte: Am Anfang kommt sie mir so nen bissel bekannt vor ;D Aber sonst is sie ganz süß :3

Zum Bild: Mir gefallen die Haare voll. Die Haare vom jungen sind kurz rasiert *___* Und die Locken vom Mädel sind doch gut geworden. Nur hättest du vielleicht auch den Pony etwas lockieger machen können?! :3
Mir gefällt das Oberteil vom Mädel echt gut *____* das leuchtet iwie!! Und das Muster is auch cool!!
Das Tatoo vom Jungen is echt geil geworden ;D
Vllt. hättest du noch die Rosen und das Feuer anmalen sollen, aber dafür machen die rot und blau färbungen in den jewaliegen Ecken wieder alles gut ;D

~Also im großen und ganzen echt toll gemacht (obwohl mit buntis hätt ichs noch hüpscher gefunden >______<)

Puuuuh *erleichtert is* *noch nie so eine konstruktive Kritik geschrieben hat* XDDD

Also, bis(s) denn....
*dir ne 1 und favo dalässt*