Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Engel und ihre Dämonen

Am 27.06.2008 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 04.01.2009     Thema: Engel


Dies ist ein C/O- Wettbewerb zu dem Engel und Dämonen Schreibwettbewerb und läuft parallel dazu.

Dies hört sich nach den langweiligen 08/15-Wettbewerben an, die man sonst so zu dem Thema findet. Aber manchmal täuscht der erste Eindruck.

Was möchte ich denn haben, wenn nicht das Übliche und das Typische?

Das Thema des Wettbewerbs lautet Engel und ihre Dämonen, das Unterthema ist Kranke Liebe.
Wenn du ein Bild einsendest, beziehe dich bitte auf beide Themen. Bloße Engels- und Dämonendarstellungen, die gar nichts mit den Themen zu tun haben und bei denen ich auch in der Bildbeschreibung nichts finde, werden ohne Ankündigung aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Nähere Beschreibung:
Die Liebe zwischen Engel und Dämon kann nicht funktionieren. Eine engelsgleiche Gestalt und ein innerer Dämon können nicht zusammen leben. Doch was ist es, was einen Engel und was einen Dämonen ausmacht?

Warum ist die Person auf deinem Bild ein Engel, der einen Dämon hat?
In der Beschreibung muss stehen, ob diese Person ihn in sich trägt, ob der Dämon eine andere Person ist und warum!

Ich will KEINE Flügel sehen! Es geht in diesem Wettbewerb nicht um Standardengel und -dämonen, es geht um das, was die menschliche Psyche ausmacht. Ein Dämon muss keine Teufelshörner aufhaben um dämonisch zu sein und seit wann braucht ein Engel Flügel?

Je realistischer das Bild und die Beschreibung sind, desto höher sind die Gewinnchancen. Hierbei spielen Stil und Medium keine Rolle, solange das Bild eine Botschaft transportiert.

WICHTIG: Theoretisch ist die Übernahme von schon vorhandenen Charakteren möglich, jedoch wird Eigenarbeit wesentlich höher angerechnet. Das Übernehmen vorhandener Klischees stellt eher einen Minuspunkt dar.

Und was gibt es zu gewinnnen?

1. Platz: 100KT
2. Platz: 50KT
3. Platz: 20KT

Die Preise können noch erweitert werden, wenn sich mehrere gute Einsendungen finden.

Also: Auf an die Zeichenstifte. Der Wettbewerb läuft ab jetzt!

Jury: bin alleine ich abgemeldet.

Sieh zu, dass du die Beschreibung RICHTIG liest. Nicht regelkonforme Einsendungen werden ab sofort OHNE KOMMENTAR gelöscht.
Kann doch nicht wo schwer sein.

Da es offenbar viele nicht kapieren, hier noch mal: Wer Flügel auf seinem Bild unterbringt, ob nun Engels- oder Dämonenflügel, ist automatisch disqualifiziert.

Disqualifizierte Einsendungen bisher: 15...

(Übrigens, Bilder ohne Beschreibung werden auch rausgeworfen -.- Inzwischen nervt es.)








--------------------
Wettbewerbsauswertungen
Aktueller Status: Fertiggestellt

Kommentiert sind:
Difficult Love vonabgemeldet
Ketten Seinerselbst von Pfuetzchen
Empty Dreams von abgemeldet
Wer ist der Engel, wer der Dämon? von abgemeldet

Vierter Platz: Selten ist es... von abgemeldet
Dritter Platz: If you love me won’t you let me know? von abgemeldet
Zweiter Platz: Bis dass der Tod... von nurish
Erster Platz: ::KOPFWELTEN:: von Requi

Die Platzierung erfolgt, wenn alle Fanarts ähnlich ausführlich kommentiert sind.
Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld ;)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 53 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht