Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vorgena   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2009 09:12
so die beiden sind für einen wb enstanden rest folgt morgen ^^


Hotaru Kjartan

Alter: 16 Jahre
Blutgruppe: 0+
Größe: 1.67m
Sternzeichen: Jungfrau
Haarfarbe/Frisur: Ihre mausgrauen Haare trägt sie mit 2 Dutts.
Augenfarbe: stahlblau
Herkunft: Japan/Norwegen (Sasebo/Sandefjord)
Charakter: Hota ist sehr ängstlich, still und in sich gekehrt. Mut hatte sie noch nie. Sie gibt sehr schnell auf und meldet sich nie zu Wort.
Familie: Ihre Eltern sind tot, sie wurde von einem älteren Ehepaar adoptiert.
Element: Metall
Sonstiges: Hotaru hatte nicht wirklich eine sehr schöne Kindheit. Ihre Mutter stammte aus Japan und ihr Vater aus Norwegen, wo die drei auch eine Weile lebten. Ihre Eltern starben jedoch bei einem Autounfall, zu der Zeit war sie 8 Jahre alt. So wurde Hotaru also zu einer Waise. Sie verbrachte eine Zeit lang im Waisenhaus, die Betreuer kamen aber kaum an sie ran. Später wurde sie dann aber von einem älteren Ehepaar adoptiert, das alles versuchte, um Hotaru ein wenig von der ganzen Geschichte abzulenken. In die Schule ging sie nicht wirklich gerne wegen ihren auffälligen Merkmalen; der hellen Haut und den grauen Haaren. Sie redete so gut wie nie und hatte deswegen in den mündlichen Test immer eine schlechte Note. Noch ein Grund mehr für die Kinder, sie abzuschieben. Zwar hat sich in den Jahren nicht sehr viel an Hotaru verändert, aber sie ist nicht mehr so extrem verschlossen wie auch schon. Auch wenn man es ihr nicht ansieht, fühlt sie sich bei den Mädchen sehr wohl, vor allem aber in Rins Nähe, die sie stets umsorgt. Trotzdem hat Hotaru eine Leidenschaft: Das Essen. Kein anderes Mädchen kann soviel essen wie sie.


Rin Hagiwara

Alter: 17 Jahre
Blutgruppe: B+
Größe: 1.71m
Sternzeichen: Steinbock
Haarfarbe/Frisur: hellblau, Seitenscheitel, die Haare fallen über ihre Schulter, nicht ganz bis zur Brust
Augenfarbe: himmelblau
Herkunft: Japan (Kyoto)
Charakter: Rin ist eher eine schüchterne Person, freundlich und sehr zuvorkommend. Genau wie Yumiko, sorgt sie sich sehr gut um die anderen Mädchen. Besonders Hotaru schützt sie wie einen Schatz. Ausserdem ist sie sehr intelligent.
Familie: Hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder, die bei der Tante wohnen, da ihre Eltern sehr oft auf Geschäftsreise sind.
Element: Eis
Sonstiges: Die 17-Jährige steht ihre Nase lieber in ein gutes Buch, anstatt auf Partys zu tanzen. In ihrem Zimmer sieht es aus, wie in einem Eispalast, dessen Wände übersäht von (Urlaubs)fotos sind. Sie läuft gerne mit ihrer Kamera durch die Gegend und fotografiert alles und jeden. Rin ist hübsch und sehr klug dazu, wenn auch etwas naiv. Das Eismädchen hat immer ein freies Ohr und gute Rateschläge bereit, sie hat sich schon oft den Kummer der anderen Mädchen angehört, ebenso Geheimnisse, die sie sonst keinem anvertrauen. Sie kann schweigen wie ein Grab, liebt jede Art von Rätseln und hat ausserdem einfotografisches Gedächtnis, was ihr schon in so manchen Situationen hilfreich war. Selten sieht man Rin alleine herumlaufen, denn Hotaru folgt ihr auf Schritt und Tritt, da Rin die Erste war, die auf sie zugekommen ist. Wahrscheinlich auch, weil Rin einen grossen Beschützerinstinkt hat und Hotaru ohne Mut dasteht.
Verwendete Referenz:
setsuna aus magister negi magi hatte ich vor augen

Themen:
Wettbewerb, Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2009-08-07T19:52:52+00:00 07.08.2009 21:52
Schönes Bild. ^^
Die Gesichter und Posen der Charas gefallen mir besonders gut.
Die Colo sieht farblich schön aus. Ich liebe den Kontrast von hellen und dunklen Farben. ^-^
Bei deinem Bild finde ich den Hintergrund allerdings ein bißchen unpassend, weil er aussieht als ob es PC Colo ist und die passt eher selten zu anderen Colorationstechniken.
Außerdem würden die Haare z.B. mit Schattierungen noch besser aussehen. Aber insgesamt finde ich dein Bild schön. ^^


*2 geb* ^_______^
Von:  Blueberry-Ichigo
2009-07-30T21:10:57+00:00 30.07.2009 23:10
argh...
tut mir leid, dass ich erst jetzt mit dem Kommi rausrücke >__<
*verbeug*
aber...wie ich gesehen habe, hast du ja einen Hinti hinzugefügt :> und war das, was zwischen Rins Fingern ist, nicht rot? °O°;
nuja, doch besser, dass ich jetzt erst eines schreibe, sonst hätte ich eher was negatives wg dem HG gesagt, dass er so leer aussieht xDDD
so, jetzt aber zum bild :3
Es freut mich sehr, dass Rin & Hotaru so gut ankommen, ich hätte jetzt eher auf Emily & die Pseudo-Twins gesetzt x3
aww! Hotaru hat so eine süsse Pose >U< und ihr blick erst *_* wirklich süss. ich mag ausserdem ihre klamotten C: das röckchen ist ja liebe! xD
Rins blick mag ich. wirkt wie eine kämpferin die alles machen würde, um ihren schatz zu beschützen :D xD
du hast beide gut hingekriegt, man konnte sie erkennen, find ich sehr gut ^^/
Kritikpunkte: Rins Hände bzw ihre Finger ^^ du hättest die linien ruhig länger machen können, es sieht sonst so aus, als hätte sie viel zu kleine finger und eine riesige hand ^o~ ausserdem hättest du ihren haaren ruhig noch einige schatten und lichtreflexe hinzufügen können ^^v
ich finds gut, dass du einen Hinti hinzugefügt hast, auch wenn ich persönlich ihn etwas unpassend finde. etwas sanfteres hätte vllt besser gepasst :)
trotzdem geb ich eine 1 und fave es x3

Vielen dank noch für die Teilnahme an meinem WB, das hat mich sehr gefreut x3
*verbeug*
Von:  Mikuruchen
2009-07-22T19:07:58+00:00 22.07.2009 21:07
Das sieht toll aus=)