Zum Inhalt der Seite


Fanart

azara   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2009 15:51
Das Bild entstand zur Aufgabenstellung "weinendes Mädchen mit nassen Haaren und nassem Kleid, es soll regnen und am Himmel sollen Regenwolken sein, es steht an einen Baum gelehnt" (ja ich weiß, es lehnt nicht XD ). Zweck der Aufgabenstellung ist, dass ich dazu von einer Grafikdesignerin Feedback und Konskrit bekomm. Deswegen kanns sein, dass ich das Bild dann nochmal überarbeite und hier austausche.

Wer zeichnen kann und Ideen zum Thema "Magie" hat, kann gern an diesem Wettbewerb teilnehmen und sein Bild in einem Notizkalender für 2011 veröffentlicht sehen:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35944

edit:
MaryT hat nach dem Licht gefragt:
Das kommt vom Baum selbst. Das Mädchen ist unglücklich, weil es anders als andere Menschen ist und ist zu jemandem gelaufen, der auch anders ist...bzw sind da mehrere Figuren, die "anders" sind. Der Baum versucht sie zu trösten und zu wärmen (hat ja auch den einen Ast schützend über/um sie gestreckt), daher das Licht/Strahlen.
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Fehlender ausgewählter Stil:
PC-Colo, denn es ist nachbearbeitet und die Regentropfen sind am PC entstanden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-25T21:25:01+00:00 25.11.2009 22:25
Das Bild finde ich niedlich =)
Vor allem den Baum finde ich genial,so wie du das Gesicht in die Borke gezeichnet hast. Da kommt der Ausdruck sogar noch besser rüber als bei dem Mädchen, aber auch da erkennt man die Traurigkeit natürlich gut =)
Von:  doenerella
2009-11-17T17:24:32+00:00 17.11.2009 18:24
Aso ^^
na gut Hauptsache es kommt auf diesem Weg trotzdem noch in den Kalender..
Von:  azara
2009-11-17T10:02:11+00:00 17.11.2009 11:02
> Wow ich bin echt begeistert *__*
> warum hast du das net glei für ne Woche mit vorgeschlagen?

weil ich dann die skizzen und fortschritte öffentlich hätt zeigen müssen, es aber um die bewertung durch masako ging. und fertige bilde rim forum für ne woche vorschlagen ist gegen die regel, alle schritte herzeigen zu müssen. ;-)
Von:  doenerella
2009-11-16T22:39:11+00:00 16.11.2009 23:39
Wow ich bin echt begeistert *__*
warum hast du das net glei für ne Woche mit vorgeschlagen?
Die Colo ist echt klasse-besonders der Regen und die Haut-super!
PS: hätte gedacht sie wird grad von dem Licht einer Laterne angestrahlt, weil jemand nach ihr gesucht und sie gerade gefunden hat-naja wäre auch ne hübsche Version gewesen XDD
Von:  azara
2009-11-16T21:45:35+00:00 16.11.2009 22:45
> vielleicht den Wald um dieses Dorf andeuten direkte konturen hätte ich jetzt auch nicht verwendet weil wie gesagt dieses verschwommene ist gut bei dem regen nur andeutungen von wald und felder oder was du da gerne gehabt hättest.

danke für das feedback! da mich nighty schon überzeugt hat, es nachzubearbeiten (und nen vordergrund hinzuzufügen), werd ich auch deine ratschläge umzusetzen versuchen! ^_^
Von:  MaryT
2009-11-16T17:16:24+00:00 16.11.2009 18:16
vielleicht den Wald um dieses Dorf andeuten direkte konturen hätte ich jetzt auch nicht verwendet weil wie gesagt dieses verschwommene ist gut bei dem regen nur andeutungen von wald und felder oder was du da gerne gehabt hättest. aber sonst finde ich ist das ein tolles Bild. Den HG betrachtet man auch nicht so lang da das hauptaugenmerk auf dem Mädchen liegt. bei mir zumindest
Von:  azara
2009-11-16T12:22:25+00:00 16.11.2009 13:22
> Schade finde ich dass die Blätter des Baumes nicht ganz so ausgearbeitet sind aber ich weiß ja nicht ob das nicht absicht war.
> Auch etwas schade ist dass der HG doch etwas arg karg wirkt.

das ist beides leide rkeine absicht, sondern unvermögen. ich wollte, dass die blätter des baume sso "hängend" wirken, fand dann aber keine dazupassende blattstruktur, die ich verwenden hätt können (hätte mir darüber also gedanken machen müssen, bevor ichs geinkt hab). und beim HG... wusste ich net, was ich zeichnen sollte... ^^; noch mehr bäume?
Von:  MaryT
2009-11-16T11:59:17+00:00 16.11.2009 12:59
*wha* der baum ha mich erschreckt ich hab das gesicht gar nicht gleich gesehen aber das kam cool *lach*
ich finde es extrem süß, das mädchen ist richtig niedlich.
Schade finde ich dass die Blätter des Baumes nicht ganz so ausgearbeitet sind aber ich weiß ja nicht ob das nicht absicht war.
Auch etwas schade ist dass der HG doch etwas arg karg wirkt. Gut jedoch ist wieder das schwammige, denn bei richtigem Regen ist die sicht nicht so sonderlich gut und dinge in der Ferne erschenen da schonmal grau und leicht verwischt, nebelig. Der Regen kommt auch schön zur Geltung und was ich auch sehr schön finde, wie das Mädchen und der Baum in einem Lichtschein stehen auch wenn nicht ersichtlich ist woher dieser kommt da keine Lampe in der Nähe ist aber der Effekt ist schön gemacht. Gibt es für dieses Licht einen Grund? Die geschichte würde mich interessieren du hast in der beschreibung leider nichts genaueres dazu geschrieben

Grüßle
Von: abgemeldet
2009-11-15T19:54:51+00:00 15.11.2009 20:54
schnes bild^^
super stimmung
den regen hast gut dargestellt^^
weiter so
Von:  MissB-fly
2009-11-15T16:58:50+00:00 15.11.2009 17:58
;___; die arme kleine
*in arm nehm und knuddel*
*schirm reich*
nit weinen Q__Q