Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ravinna   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.12.2009 01:24
Das Bild habe ich für den Wettbewerb für den "WWM Kalender 2011" angefertig.
Das Thema war Magie.

Zum Bild:
Nach endlosen verworfenen Skizzen habe ich mich für diese hier entschieden. Dargestellt habe ich eine Hexe, die auf der linken Hand eine Sonne, also den Tag trägt, und in der Rechten den Mond hällt. Sie selbst ist genauso unterteil: Die linke Hälfte ihres Körpers ist leichter bekleidet, und hat den Flügel eines Engels, für den Tag. Der rechte Teil ihres Körpers hat offene Haare und einen Drachenflügel für die Nacht.
Im Hintergrund habe ich eine Scheibe gezeichnet, die Unterteilt in Tag und Nacht ist, die sich um einen Planeten dreht. Für die Mauer und di eTürmchen im Hintergrunf habe ich michein bischen an gothischen Kirchen orientiert.
Die Hee selbst sitzt auf einer Art Alltar.

Ich freue mich wie immer Über Kommis ;-)
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Hexen und Magier

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natalie_x3
2009-12-13T16:07:49+00:00 13.12.2009 17:07
also die idee finde ich gut. vor allem die tatsache, dass du das thema tag und nacht durch das ganze bild gezogen hast.
die pose der dame ist sehr anmutig und auch der hinterrund ist sehr schön. gerade das mit den säulen im hintergrund im gothischen stil finde ich gut gelungen.
was ich nicht so gut finde, is die tatsache, dass das kleid der hexe grün ist. die farbe nimmt dem bild ein wenig an harmonie, ich finde da hätte vllt. ein wärmerer ton so wie gelb, rot oder orange besser gepasst. vllt auch noch ein helles braun oder blau, aber das grün sticht zu sehr raus.
hmm was ich noch anzumerken hätte, wäre, dass du den mod vllt hättest leuchten lassen können unten. denn der strahlt ja auch licht ab :3 generell die lichtkontraste deutlicher machen können. du hast durch die schrägstellung der scheibe schon eine linie gezogen an der du dch hättest orientieren können um die bilseiten nochnmal aufzuteilen um das konzept noch deutlicher machen zu können.
aber ansonsten hast du das ganze gut gemacht. wie gesagt. erade, dass sich das thema tag und nacht durch das ganze bild zieht ^^
Von:  Fabien
2009-12-13T11:18:17+00:00 13.12.2009 12:18
Das Bild toll geworden!
Vor allem die Architektur gefällt mir besonders.
Das Mädchen sitz elegangt und kunstvoll auf diesen Altar, wie eine statue oder ein zeichen, dass einen weg weisen soll. oder sogar der schlüssel eines Rätsels ist.

Ich hätte vielleicht den kontrast etwas erhöht. Das würde dem Bild mehr Tiefe verleihen.
Die Beine sind, denke ich etwas kurz. Tipp: die Beine sollten mindestens so lang sein wie der Oberkörper+Kopf.

Trotzdem strahlt das Bild eine zarte Feinheit aus und bleibt wohl etwas länger im gedächnis des Betrachters.
Danke übrigens für dein kommi^^ Ich hab mich sehr gefreut!
Von: abgemeldet
2009-12-09T21:46:38+00:00 09.12.2009 22:46
HUUUI!!! das is ja ma cool^^also das bild ist sehr schön dynamisch auch wenn sie ein wenig leicht *hust* verdreht^^ hmm naja ich finds aber sehr schön vorallem auch die gelben schatten die wirken schön warm un sonnig (ja warum nur nich weil sie von der sonne kommen??!XD)