Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zeolith   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2010 00:49
Mein Beitrag für den Nixenblutwettbewerb 'Engel und Dämonen'.
Ich hab mich echt schwer damit getan und mir lange überlegt ob ich das Bild wirklich beim WB einreichen will, aber ich versuchs einfach mal!
Die Idee ist nicht wirklich spektakulär und bin nicht wirklich zufrieden. Trotz alledem finde ich, dass ich mich gesteigert habe, gerade in Sachen Copic-colo.
Mich nervt es aber, dass es mir so schwer fällt einen eigenen Stil zu entwickeln.

Btw, das Weiß zum Highlights setzen hasst mich ... T__T

Über Kommentare, Kritik und Noten freue ich mich jederzeit!

LG Zeolith
Themen:
Engel, Wettbewerb

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Dauer:
an die zehn Stunden auf eine Woche verteilt

like:
Hand und Hautcolo generell

dislike:
der Hintergrund, wenn man es denn so nennen will

Danke an:
abgemeldet für das Ausleihen ihrer Pastellkreide

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-29T18:55:21+00:00 29.12.2014 19:55
Bei diesem Bild sieht man schon sehr genaue Fortschritte. Die Hände, beispielsweise, sehen hier wesentlich professioneller aus und die Coloration, sowie Details sind hier ebenfalls besser und proportionell sicherer.
Das Einzige, was noch zu verbessern wäre, ist das Gesicht ^^°

Liebe Grüße von
Akoko =)
Von:  Kazu-chanX
2010-05-20T13:50:03+00:00 20.05.2010 15:50
Wow, wirklich schön!^^ Sehr sauber gecolort, sieht gut aus.:D Ich hätte auch gern Copics... aber die sind ja sooo teuer. OQ

Sieht wirklich schön aus. Auch die Schatten sind gut gesetzt.^^
Von:  -Ume-
2010-05-16T14:57:08+00:00 16.05.2010 16:57
oh, die farben sind unheimlich schön! <3 du hast das kolorieren echt drauf, die farbübergängt sind echt spitze!
das gesicht mag ich nicht so (aber das kommt daher, dass ich kein großer manga-stil-fan bin in den meisten fällen :P) - ich glaub, die nase ist auch nicht ganz mittig, aber sonst ist es wirklich ein schönes bild
Von: abgemeldet
2010-05-10T10:47:54+00:00 10.05.2010 12:47
WOW!
ICh find das echt voll kuhl!
Die Farben sind einfach der Wahnsinn!
Könntest du mir da vlt ein paar tipps geben? Ich fang grade mit copics an und kenn mich nicht aus...
Naja: die Flügel sind super! Das Gesicht auch, nur find ich den Mund etwas seltsam...
Die Kleidung ist auch super, vor allem der Faltenwurf!
Nein, also ich bin begeistert :D
Bussale
Von: abgemeldet
2010-05-07T16:35:05+00:00 07.05.2010 18:35
sehr gute arbeit. schön sauber und schöne farben. die federn sind vielleicht ein bisschen zu rund
Von: abgemeldet
2010-05-07T12:54:52+00:00 07.05.2010 14:54
Ich mag diese angenehme Atmosphäte in diesem Bild. Die Farben, die einzelnden Bildelementen...einfach alles.
Der einzige Makel an diesem Bild ist (meiner Meinung nach) der helle Grünton der großen Blütenblätter. Du hättest tiefere Schatten rein bringen können. von dunkelgrün bis hellgrün.

Na, nichts desto trotz hast du ein sehr schönes Bild gemalt.
Mach weiter so!!!

lg Prani
Von: abgemeldet
2010-05-06T17:57:44+00:00 06.05.2010 19:57
Ich mag es, besonders die feine Colo. Er hat besonders schöne Augen fällt mir auf.
Super, muss ich sagen.
Von:  Wizi
2010-05-06T06:39:29+00:00 06.05.2010 08:39
Von den Farben her find ich das Bild richtig toll, die Kombi funktioniert total gut und ist trotzdem ein wenig was außergewöhnliches :) Auch die Komposition wirkt sehr schön und gibt ein stimmiges Gesamtbild.

Mir fiel allerdings direkt auf, dass er ziemlich starrt. Das passiert, wenn man oberhalb der Pupille nochmal heller wird mit der Iris, denn eigentlich wirft das Augenlid mit den Wimpern dort einen Schatten, so dass das alles etwas dunkler ist. Wenn du mal in den Spiegel schaust, siehst du, dass bei neutralem Blick die Pupille sogar fast an das Augenlid oben grenzt. Nur, wenn man die Augen aufreißt, wird es darüber nochmal heller, dadurch entsteht dann eben ein sehr unentspannter, starrender Blick.

Spiegel ist übrigens ein gutes Stichwort, denn es lohnt sich immer, eine Skizze auch in einen zu halten, dann sieht man sofort, wenn etwas verschoben oder schief ist. Dass das Bild gespiegelt ist, gibt einem dann nämlich den Abstand wieder, den man beim Zeichnen verliert. Der Mund sitzt in Relation zur Gesichtskontur nämlich etwas zu weit rechts, das hättest du dann gesehen ;)
Bei der Nase finde ich, dass hauptsächlich die hartkantige Schattierung der Seiten etwas ungünstig in deinem Stil ist. Ich kenne das selbst, es ist höllisch schwer, ein Mittelding zwischen Mangastil und Realismus zu finden, das auch gut aussieht. Da lohnt es sich tatsächlich, sich bei Zeichnern zu orientieren, die das so machen, wie man es selbst auch gern können würde. Und es ist ja keine Schande, wenn man sich da Hilfe sucht, solange man keine ganzen Bilder kopiert ^^

Ansonsten finde ich, dass die sanften Schatten an Flügeln und Haaren schon gut zum Stil passen, aber kann mich insofern meiner Vorrednerin anschließen, als dass das Design ansonsten sehr toll ist. Und der Hintergrund gefällt mir auch :3
Von: abgemeldet
2010-05-05T05:29:39+00:00 05.05.2010 07:29
Im großen und ganzen finde ich das Bild total schön! ^^
Am Flügel und in den Haaren hätte man teilweise etwas mehr schattieren können und die Nase wirkt ein bisschen klobig, vielleicht deutest du bei den Outlines die Nasenlöcher eher an, anstatt den Strich ganz durchzuziehen, das müsste besser zu deinem Colorationsstil passen :)
Das Shirt und den Schmuck finde ich absolut hammergeil, Falten, Farbwahl, Übergänge... rawr *_*