Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Angel_of_Genesis   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2010 17:01
Hier ist mein Beitrag zu Nixenbluts Engel&Dämonen Artbook Wettbewerbs. Ich hab sehr lange dafür gebraucht, aber mir hats unglaublichen Spaß gemacht.
Ich wollt mal ein Bild mit Symbolik machen und in dem Bild sind eine ganze Menge drinnen. Das fängt bei den Flügeln an. Die ersten Dämonen die man so kennt sind ja eigentlich gefallene Engel, denkt nur mal an Luzifer zum Beispiel. Deswegen hat sie auch zwei verschiedene Flügel. Der auf dem noch die Federn zu sehen sind steht sozusagen für die Herkunft aus dem Engelsreich, die schwarzen Federn für das "Böse" aus welchem Grund sie verbannt wurde und das er etwas zerfetzt ist steht sozusagen symbolisch für das "Fallen".
Dann gehts weiter mit dem Symbol in der linken unteren Ecke. Er schwarzes umgedrehtes Kreuz, Dämonenhörner und im Hintergrund ein schwarzes Pentagramm. Das soll auch den Ursprung der Dämonen aus dem Himmel zeigen, bzw. allgemeiner formuliert aus der Religion. Deswegen führen auch einzelne Fäden von ihr zu dem Kreuz. (Ich weiß Dämonen gibts nicht nur im Christentum, aber ich bin nun mal christlich geprägt, deswegen die Wahl des Kreuzes). Das schwarze Pentagramm, das übrigens auch in der gegenüberliegenden Ecke zu finden ist, steht für die schwarze Magie die Dämonen angeblich benutzen.
Die Rose steht für Leidenschaft. Und wer mir erklärt, dass Hass kein leidenschaftliches Gefühl ist, der hat noch nie wirklich jemanden gehasst. Und um die Idee auf eine Symbolik für die Liebe zu vermeiden, ist die Fläche rund um die Rose natürlich pechschwarz.
Und zum Schluss die Haare. Ich hab sie bewusst etwas strange gezeichnet und sie alle wieder zusammengeführt, wo sie sich dann praktisch auflösen. Das steht für die Tatsache, dass Dämonen aus unserem Aberglauben entstanden sind. Sie sind nicht greifbar wie Nebel und doch immer präsent, wie eine dicke Nebelsuppe. Und genau wie die, sind sie uns unheimlich.

Soviel zur Symbolik. Ganz kurz noch zum Entstehen.
Die Outlines sind mit Tuschestift entstanden, bis auf das große Kreuz und der eine Flügel, die haben Buntsttift Outlines um sie sozusagen im HG zu halten. Fast alles ist mit Buntstift entstanden, und dann bin ich mit einem Papierwischer (so nennt sich das halt) drübergegangen, um die Strichführung weicher zu machen. Die beiden Bandeln und die Fläche um die Rose sind mit Edding ausgemalt, die Augen sind mit Photoshop entstanden.

Ich hoffe es gefällt ein paar Leuten und selbst wenn ichs nicht ins Artbook schaffe, es hat auf alle Fälle unglaublich viel Spaß gemacht dashier zu kreieren.
Genesis

Ps: Um Nixenblut zu beruhigen, mit dem Bild bin ich heute erst fertig geworden ^-^
Themen:
Fantasie, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Format:
A4

Dauer:
verdammt lange

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DeaNox
2011-11-21T21:02:13+00:00 21.11.2011 22:02
sehr schön, mir gefällt die Symbolik, aber was ist ein papierwischer?
Von:  Hypsilon
2010-11-06T14:14:28+00:00 06.11.2010 15:14
ja ok, ich merke, ich hab wohl doch nicht auf abonieren gedrückt xD
sieht sehr sehr cool aus
allerdings is ihre linke Hand iwie falsch gg
setzt dich mal wie sie hin, da wirst du merken, dass du den Daumen auf die falsche seite gemalt hast, bzw. dass er auf der richtigen seite fehlt (da er auf der falsches seite ja eig. nicht zu sehen is)

ich finds witzig wie er Fuß zu nem Band wird (oder so) sieht cool aus
und ansonsten echt klasse.
Von: abgemeldet
2010-05-31T13:33:08+00:00 31.05.2010 15:33
wunderschön...

ö_ö
^°^
Von: abgemeldet
2010-05-30T08:59:26+00:00 30.05.2010 10:59
Heyho!
Also ich find das BIld super...und da ich ja teilweise die zwischenschritte gesehen habe...das Ergebnis ist unglaublich gut geworden, nur die Haare stören mich, auch wenn du meinst, dass du sie extra so strange gezeichnet hast...sie hat am Kopf ziemlich viele Haare, dann werden es sehr viel weniger und dann sind sie plötzlich alle wieder da...das ist echt STRANGE und meiner Meinung auch nicht wirklich ins Bild passend...auch wenn es eine Symbol ist...es kommt nicht so gut rüber.
Dafür ist die die Blume (Rose?) wirklich super gelungen. Und die Figur selbst auch...
Vorallem, weil so wenige Farben vorkommen ist es unglaublich Stimmungsvoll! =)

Bussal Aki
Von:  Berrii
2010-05-28T19:50:07+00:00 28.05.2010 21:50
Ich finde das sie ganz gut gelungen ist ^^
Auch die Flügel sind klasse, nur kann ich mich nicht mit den Kreuzen anfreunden.. Auch wenn sie richtig rum wären
Von:  Oogie-Boogie
2010-05-28T15:38:27+00:00 28.05.2010 17:38
Ziemlich gut...
Ja, sieht halt gut aus.
Hmmm...^^

Ich gebe dem Bild am Freitag bin die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast (Hast du ein Lieblings-Filmzitat?) Talent Angel_of_Genesis.

Gez. Oogie-Boogie