Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mathilda   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2010 14:22
ACHTUNG! dieser Charakter spielt mit Klischees und Vorurteilen, er hat nicht die Absicht jemanden zu beleidigen, sondern soll erheitern!

Niedersachsen, Paula Grimm (Künstlerin Paula Modersohn-Becker und die Gebrüder Grimm), ist ein widersprüchliches Land von eher subtilem Charme.
Trotz ihres Pferdeschwanzes wird sie wegen ihrer Körpergröße, sie ist das zweitgrößte Deutsche Bundesland nur Bayern ist größer, oft für einen Jungen gehalten, was sie aber nicht groß stört.
Sie trägt gerne maskuline Kleidung, dieser Hang zum Crossdressing hat vielleicht mit einem Einfluss der sogenannten Heimatvertriebenen aus dem heutigen Polen und anderen ehemals ostpreußischen Gebieten, die nach dem 2. Weltkrieg 30 Prozent der niedersachsischen Bevölkerung ausmachten.

Sie ist nicht der gesprächigste Mensch und neigt dazu Situationen eher auszusitzen, bevor sie selbst Initiative ergreift, weswegen sie, als Königreich Hannover in der Personalunion und auch später während der Besetzung nach dem zweiten Weltkrieg relativ gut mit England auskam.
Mit diesem verbindet sie sie die Tee, buschige Augenbrauen und eine Vorliebe für Essen, dass auf dem ersten Blick ungenießbar erscheint.
Ihre Spezialitäten sind Gerichte, die etwas aussehen, als seien sie schon einmal gegessen worden, Grünkohl mit Pinkel und Bregenwurst (Bregen=Hirn), Knipp und Labskaus. zum Nachtisch ist sie gerne Freud- und Leidkuchen oder rote Grütze.
Niedersachsen hat einen ziemlichen Spleen was das englische Könighaus angeht, die Queen kommt sie deswegen auch heute noch manchmal besuchen.
Paula nennt England mehr oder minder zärtlich Kanisterkopp. Obwohl der zweite Weltkrieg schon etwas länger vorbei ist, schickt er ihr immer noch in größeren Abständen Seidenstrümpfe, die sie allerdings wenig trägt, da sie Röcke vermeidet.

Niedersachsen ist ziemlich maulfaul und wirkt manchmal etwas dröge, distanziert oder sogar abschreckend auf ihre Gegenüber. Sie ist ziemlich abergläubisch und versteht es wunderbar ihren größtenteils evangelischen Glauben mit vorchristlichen, heidnischen Vorstellung zu verbinden, die ihr Opa Germania hinterlassen hat.

Obwohl sie auf Außenstehende etwas mürrisch wirkt, wird sie zum Engel wenn es um Tiere, speziell Nutztiere geht. Ob nun auf dem Teller oder im Stall, sie mag sie auf beide weise. Einen besonderen Platz in Ihrem Herzen haben Pferde, ziemlich große, unheimliche Pferde namens Hannoveraner insbesondere. Deswegen ist das Pferd auch ihr Wappentier.
Wenn sie etwas wirklich annervt, geht sie gerne mal mit ihrer Reitgerte oder einem zusammengerollten Wendy-Magazin auf denjenigen los. Vorzugweise Preußen, welchen sie aus Prinzip nicht leiden kann, die Annexion von 1866 kann sie einfach nicht vergessen.
(Zitat: dem König von Preußen, den wollen wir ein sch***en einen großen haufen vor die Tür!)

Als Heimatort der Tui und von Volkswagen, sowie dem Hang zu schnellen Pferden, ist sie ein begeisterte Geschwindigkeitsjunkie und ziemlich reiselustig auch, wenn sie trotzdem immer wieder gerne nach hause kommt. Zuhause ist es halt doch am Schönsten.

Niedersachsen hat eine relativ gute Beziehung zu den anderen norddeutschen Bundesländern, mit allem was südlich des Harz ist, kommt sie aber wengier gut klar. Da fängt für sie, wenn schon nicht Afrika, dann doch mindestens Bayern an. Bayern mag sie nicht, weil Bayern großtenteils katholisch ist und Katholiken sind, ihrer Meinung, "so" *verkreuzt hinterm Rücken Zeige- und Ringfinger*. (Achtung dies ist ein original Zitat und nicht bearbeitet, sie spiegelt nicht die Meinung des Autoren wieder.)

Mit Ludwig kommt sie ziemich gut klar, vielleicht weil sie sich im Temperament etwas ähnelt und es bei Ludwig immer noch besser ist, als ein Leben in Preußens Haus.
Ludwig mag sie weil sie das "reinste Hochdeutsch" spricht. allerdings nur, wenn ihr jemand von außerhalb zuhört mit ihren Leuten spricht sie Platt, was der gute Lutz dann nicht so richtig versteht.

Preußen straft sie mit aggressiver Ignoranz oder zieht ihm wahlweise reitgerte, Zeitung oder einen anderen Gegenstand ihrer Whl über den Schädel...der einzige Punkt, in dem sie sich verstehen ist, dass Bayern komisch ist und Schützenfeste viel besser sind als das Oktoberfest. Gilbert mag einfach Uniformen und Bier und Paula mag Bier und Bier...und Bier.
Sie trinkt gerne und zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Ob Bier, Korn oder, Kartoffelschnaps oder anderes, sie mag einfach Alkohol.
Wein kann sie allerdings weniger abgewinnen, zur Not nimmt sie aber auch den.

Niedersachsen ist eher Einzelgängerin als Teamspielerin, eine enge Beziehung, die über Bekanntschaft hinausgeht versucht sie deswegen zu meiden. Sie mag Kühe, Schweine, Hühner, Pferde und schnelle, große Maschinen im Endeffekt lieber als Menschen oder andere Länder.
Verwendete Referenz:
Wikipedia artikel über Niedersachsen.

Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Alter:
ziemlich alt, als Bundesland existstiert sie seit 1946, aber als Kurhannover schon sehr viel länger

Alter in Menschenjahren:
19

Geschlecht:
weiblich

Haarfarbe:
hellblond

Augenfarbe:
gelblich grün

Größe:
1.86 cm

Konfession/Religion:
evangelisch und/oder heidnisch

Charakter:
maulfaul, ruppig aber eigentlich ein zartes Seelchen

Lieblingsessen:
Alk, Knipp, Grünkohl und Pinkel, Labskaus, rote Grütze

Kleidung:
bevorzugt eher maskuline Kleidung, sie trägt sehr oft Reithosen und -stiefel

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HonjiHyuga
2010-03-30T17:48:22+00:00 30.03.2010 19:48
die chibi figur sieht cool aus :3

auch so gefällts mir sehr gut
Von:  Otakuplant
2010-03-27T14:56:51+00:00 27.03.2010 15:56
._.
Meine Fresse... IST! DIE! RIESIG! XDXDXDXDXDXDXDXDXDXD Sie könnte Ludz auf den Kopf spucken!