Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Phillia   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2010 14:29
☼ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas ☼

Vorweg: Weder stamme ich aus Hamburg, noch habe ich dort einen Großteil meines Lebens verbracht. Meine Familie hat allerdings Wurzeln, und mein Nachname ist immer noch am weitesten in Hamburg verbreitet. Daher entschuldige ich mich Voraus, falls manche Dinge fehlen oder nicht richtig sind, obwohl ich sehr genau recherchiert habe & die Stadt allgemein liebe ♥ Wenn also 'n Hamburger was zu meckern hat, sehr gerne <3

Name: Henriette "Jette" Jenisch ("Henriette Johanne Marie Müller, genannt Zitronenjette, war ein Hamburger Original. Die Zitronenjette verkaufte in den letzten beiden Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts mit dem Ausruf „Zitroon! Zitroon!“ tagsüber Zitronen am Grasbrook und nachts in den Kneipen der Neustadt. Bereits 1900 wurde ein nach ihr benanntes Schauspiel auf St. Pauli aufgeführt." & "Jenisch ist der Name einer weit verbreiteten Kaufmannsfamilie, deren Zweige im 18.-20. Jahrhundert in Hamburg großen Einfluss hatten. Sie stellten wiederholt Mitglieder des Senats.")

Menschliches Alter: 25 Jahre

Aussehen: Mit einem Alter von etwa 1200 Jahren ist sie eines der ältesten Länder, ist mit 1,75 Millionen Einwohnern die zweitgrößte deutsche Stadt und dementsprechend 1,75m groß. Sie hat blaugrüne Augen, wie das Meer, das Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens ist, und kürzere rote Haare mit einem Stich ins Hellbraune. Wenn ihre Haare länger wären, würden sie ihr bei Sturm ständig ins Gesicht wehen, und das stört sie ebensosehr wie lange Haare beim Fischen stören würden. Sie trägt sehr verschiedene Kleidung und hat als "Tor zur Welt" ganz verschiedene Geschmäcker. Gerne trägt sie Fischerstiefel. Wichtig ist ihr ihre Schürze mit den drei blauen Fischchen, die ihre drei Nordseeinseln repräsentieren. Leider ist mir das erst spät aufgefallen, weswegen ich es nicht mehr ändern konnte, aber sie hat als "flaches Land" natürlich keine Monstertitten. Außerdem trägt Hamburg ein Holzbein, das noch aus ihrer Jugend stammt, als sie Piraten jagte und dabei selbst die eine oder andere Verletzung auf sich zog. Man trifft sie meistens mit einem unbewegten, ruhigen Gesichtausdruck an, den ein leichtes Lächeln umspielt. Als sie jünger war, musste sie sich oftmals als Junge verkleiden, um auf Handelsschiffen oder Fischkuttern mitarbeiten zu können; heutzutage muss sie sich nicht mehr verkleiden, aber die Mütze auf dem zweiten Bild von oben wird immer noch gern benutzt, sobald sie auf einem Schiff ist. Die dreizehn orangenen Manschettenknöpfe (jeweils sechs an jedem Ärmel und einer an ihrem Gürtel) symbolisieren die alten Hansestädte Wismar, Stralsund, Rostock, Riga, Lübeck, Köln, Greifswald, Demmin, Danzig, Braunschweig, Anklam, Bremen und natürlich Hamburg selbst.

Über Hamburg: Hamburg ist kulturell sehr interessiert und konsumiert gerne als eine Stadt mit großer Kaufkraft pro Person. (= Sie geht gerne shoppen.) Glücklicherweise hat sie dafür auch das Geld, denn sie hat den viertgrößten BIP von ganz Europa. Sie ist der drittgrößte Musicalstandort und singt dementsprechend gern vor sich hin. Das sind aber nicht ihre einzigen Interessen; sie mag Computer (die IT-Branche in Hamburg ist sehr groß), bezeichnet sich gerne als Journalistin (Stern, Spiegel, Zeit, Axel Springer Verlag,... haben ihre Zentren in Hamburg) und ist mit zwei bekannten Vereinen ein großer Fußballfan. Abends geht sie auch gerne mal auf St. Pauli bzw. die Reeperbahn. Sie hat ein Talent zum Handeln. Sie ist evangelisch geprägt, aber nicht wirklich stark gläubig, tendiert sogar zum Atheistmus und interessiert sich auch sehr für exotischere Religionen. (Wikipedia-Artikel "Religionen in Hamburg" - wow.) Als Hafenstadt liebt sie Fischgerichte und Seefahrerspeisen wie Labskaus, außerdem Grünkohl, Bohnen und Speck und Birnen; es gibt noch andere Speisen aus Hamburg, aber ich als zartes süddeutsches Seelchen kann Sachen wie Schwarzsauer u.ä. nicht verkraften und erwähne sie daher nicht, gomen uu" Hamburg spricht einen äußerst liebenswerten (♥) platt-niederdeutschen Akzent und besitzt ein Hausboot. Sie wird auch als Deutschlands Tor zur Welt bezeichnet.

Charakter: Hamburg besitzt ein stilles, lakonisches Wesen. Früher war sie noch temperamentvoller, das hat sich heute aber komplett gelegt. Sie ist ruhig und meist in Gedanken versunken, auch wenn sie immer ein Ohr für die Außenwelt hat und Neues mit offenen, toleranten Armen empfängt. Wenn der seltene Fall auftritt, dass sie verstimmt ist, reicht normalerweise ein einziges, scharfes Wort, um die Situation wieder zu ihren Gunsten zu wenden. Gäste empfängt sie freundlich und einladend. Sie ist fest mit dem Boden verankert, zuverlässig, kaum verträumt und nüchtern. Eine gewisse aristokratische Steife ließ sich seit der Zeit der Hanse nicht abstreifen. Ihre Selbstständigkeit und Souveränität ist ihr unglaublich wichtig. Hamburg ist in sich selbstbewusst und selbstsicher, nichts kann sie wirklich zum Schwanken bringen - es sei denn, man möchte ihr ihre Unabhängigkeit wegnehmen, dann wird sie fuchsteufelswild. Wegen ihrer Ausgeglichenheit kommt sie recht gut mit anderen zurecht, lässt sie aber nicht zu nah an sich heran, aus Angst, dass dies ihre Selbstständigkeit gefährden könnte. Als bedeutendsten Wirtschaftszentrum Norddeutschlands hat sie eine gewisse Vormachtsstellung, lässt dieses Wissen aber kaum nach außen dringen.

Beziehungen:

Ludwig: Mit Ludwig kommt sie ganz gut zurecht, auch wenn sie den Länderfinanzausgleich nicht ganz so toll findet. Die beiden verstehen sich recht gut, und solange er ihren Status als Bundesland anerkennt, bleibt Hamburg gern bei ihm.
Gilbert: Mit Preußen hatte Hamburg eigentlich immer recht wenig zu tun; sie trat dem Norddeutschen Bund unter seiner Führung bei und fühlte sich danach ein wenig in ihrer Selbstständigkeit bedroht.
Andere Staaten: Einst unterstand Hamburg der dänischen Krone, hat dies aber nie anerkannt. Allgemein kommt Hamburg sehr gut mit anderen Staaten zurecht, sie mag sie sogar mehr als ihre innerdeutschen Kameraden und reist sehr gerne mit ihren Schiffen durch die Welt. Besonders China hat es ihr angetan (es gibt in Hamburg mehr chinesische Unternehmen als in irgendeiner anderen deutschen Stadt), und wegen vieler verschiedener Einwanderergruppen (ein fast um die Hälfte höherer Einwandererprozensatz als Gesamtdeutschland ... wenn ich mich nicht verrechnet habe ...) hat sie gute Beziehungen zu Staaten wie Türkei und Polen.

Bremen: Mit Bremen verbindet sie die gemeinsame Geschichte als Hansestädte und das gemeinsame Schicksal als norddeutsche Stadtstaaten. Obwohl er älter als sie ist, fühlt sie sich manchmal ein wenig als seine Mutter - aber sobald sie auf dem Fußballplatz aufeinander treffen, ist sie seine erbitterte Feindin.
Schleswig-Holstein: Sie arbeitet eng mit Schleswig-Holstein zusammen (gemeinsame Vertretung in der EU) und mag das Land allgemein recht gern.
Niedersachsen: Auch mit ihrem anderen Nachbarn kommt Hamburg, abgesehen von Problemen, die natürlich auftauchen, wenn man nebeneinander lebt, gut zurecht.
Andere Länder: Zu den anderen hat sie kaum Kontakt und bleibt lieber bei sich im Norden.


(lol Stilmix Copics + Buntstifte...)
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Der Hintergrund...:
... ist das Wappen von Hamburg, etwas modifiziert.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YuuriKatsuki
2010-03-29T07:08:48+00:00 29.03.2010 09:08
yayyy Hamburg meine stadt *.*
ach die ist echt super echt klasse
Von:  Otakuplant
2010-03-28T16:35:35+00:00 28.03.2010 18:35
Yuhu Yuhu! Hamburg ^_^ Hu~ Sie ist klasse :D