Zum Inhalt der Seite


Fanart

DunkleKatze   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.08.2010 21:32
"...Seit Stunden schon studierte Urania den Sternenhimmel,mal makierte sie hier etwas auf Ihrem Globus und mal dort,auf dem Boden lagen ein paar Schriftrollen mit Notizen verteilt.Urania wollte ihre Sache gut machen, schliesslich war sie eine der Töchter des Zeus und der Mnemosyne, ihr wurde vor kurzen die Aufgabe zu Teil die Muse der Gestirne zusein.Undso lernte Urania fleissig um ihrer neuen Aufgabe gerecht zu werden. Aber auch Musen werden einmal müde und so schlief Urania glücklich auf ihrem Globus ein."

--------------------------------------------------------------

So ihr lieben dies ist mein 2ter Beitrag zum ZeichenDuell 2010 !!!!

Das Thema unserer Gruppe war "griechische Myhtologie".
Ich bin sehr froh über das Thema, weil ich diese Myhtologie seit meiner Kindheit LIEBE!!!! (und das verdanke ich diesem Buch!!!)

So jetzt mal eine Kurze erläuterung zu Urania :

Urania (gr. Οὐρανία) ist in der griechischen Mythologie die Muse der Sternkunde (Astronomie) – namentlich abgeleitet von Uranos, dem Himmel in Göttergestalt. Ihre Zeichen, mit denen sie dargestellt und beschrieben wird, sind Himmelsglobus und Zeigestab(oder auch Krummstab bzw. Zirkel), oftmals in Händen gehalten, teilweise auch mit dem Stab in der linken Hand auf einen Globus am Boden zeigend.

Vom Gott Apoll wurde sie nach einigen Quellen auch die Mutter des Hymenäos und des Linos. Eine andere Urania ist die Tochter des Okeanos und der Tethys.
(Quelle : Wikipedia)

-----------------------------------------------------

Nochmal an alle aus meiner Gruppe, auch wenn nicht alle das Thema "Muse" gewählt haben, war der "ENS TERROR" sehr amüsant! Es hat total Spaß gemacht und ich wünsch euch viel Glück bei euren Beiträgen!

In diesem Sinne eure abgemeldet


Verwendete Referenz:
Globus,Schriftrollen,Feder

Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Dauer:
ca. 4 Stunden

Musik:
Anime Playlist

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-27T17:35:53+00:00 27.08.2010 19:35
Ein sehr hübsches Bild ^^
Schöne Colo
Von:  Tsubomi
2010-08-27T16:43:51+00:00 27.08.2010 18:43
Die Muse erinnert mich mit der Frisur ein bisschen an Hinata =D *g* Mir gefallen die kleinen, detaillierten Sachen sehr gut; Die Zeichenfeder, die Schriftrollen und ganz besonders toll finde ich die Vase mit dem Bild darauf *denke da an Disneys Hercules* ^^ Die "cracks" in der Wand verstärken das "griechische Feeling", aber mir hätte eine Säule irgendwo noch besser gefallen, auch wenns für manch anderen vielleicht zu sehr auf Thema getrimmt wirkt.
Von: abgemeldet
2010-08-27T06:03:42+00:00 27.08.2010 08:03
Hallo ^^
Ich finde das Bild ist dir sehr gut gelungen.
Die Sterne und die ganze Aufteilung sehen sehr gut aus.
Auch die dunkleren Farben weil es ja nacht ist.
Ich drücke dir alle Daumen und Zehen ^^.
Weiter so, auf weitere Bilder.
LG
Na-Nanke / Safaia
Von:  TaYuMaTi
2010-08-26T16:38:21+00:00 26.08.2010 18:38
dein bild ist irgendwie voll niedlich. erinnert mich irgendwie an sailormoon dieses ambiente xD
danke für diese einsendung :D
die geschichte von Urania kannte ich vorher nicht, sehr interesant :)
Von: abgemeldet
2010-08-25T20:18:12+00:00 25.08.2010 22:18
Da steht ne AloeVera-Pflanze! =D
Ich find das richtig süß, zeichnerisch vllt nich ganz perfekt, aber dein Bild hat Austrahlung und ich finds toll das du einen etwas , zumindest mir, unbekannteren Mythos ausgewählt hast!^^
Von: abgemeldet
2010-08-25T20:02:40+00:00 25.08.2010 22:02
> Woher willst du denn wissen, dass sie schwarze Haare hat? XDD
> ne ne.. Griechen hatten meist schwarze bis dunkel braune Haare

sie ist ein göttliches wesen, sie hat bei mir dunkel blaues haar xD
Von:  Aquanova
2010-08-25T15:00:19+00:00 25.08.2010 17:00
ein schönes Bild, mir gefällt der HG und der Globus am besten.
LG Aqua^^
Von: abgemeldet
2010-08-25T13:11:15+00:00 25.08.2010 15:11
Woher willst du denn wissen, dass sie schwarze Haare hat? XDD
ne ne.. Griechen hatten meist schwarze bis dunkel braune Haare ^^

Ich finde das Bild voll hübsch :) der Himmel gefällt mir, die Schatten und die Lichter.... was wir jetzt auffällt ist, dass die Schriftrolle eine falsche "Perspektive" hat XDD ich weiß nicht wie man das nennt aber die sieht aus alsob die steht und nicht liegt ^^

sonst finde ich das Bild sehr sehr schön *,*
Von:  Impidimpi
2010-08-25T12:28:21+00:00 25.08.2010 14:28
Ich finde das Bild niedlich, wie ich es Dir schon bei der Entstehung immer wieder gesagt habe (: Die kleine Muse ist richtig süß, wie sie dort bei der Arbeit eingeschlafen ist *0* Auch die Pflanzen hast Du gut hinbekommen und die Wände sowie den Boden.
Die Schriftrollen sind auch nicht zu verachten, obwohl sie ein wenig wirken, als würden sie schweben (wie soll ich sagen? Irgendwie scheinen sie nicht zu 100% auf dem Boden zu liegen). Aber dafür, dass Du meintest, Du bekommst es gar nicht hin, sieht es spitze aus ^^

Alles in allem ein niedliches Bild, welches für mich eine gute Umsetzung von dem Thema ist. Du weißt ja, ich hätte viel oberflächiger gezeichnet ;D ^^
Von:  Sajoco
2010-08-24T19:34:20+00:00 24.08.2010 21:34
Soll man Voten? Wenn ja haste 100Punkte von mir ^^ ich find das Bild klasse, aber das weißte ja ;)
Die Umsetzung ist einfach 1A Perfekt ^^