Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hinatara   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2011 16:57
*puh*


fertig X____X


Das Bild ist für abgemeldets Wettbewerb, in welchem wir ihre Charaktere Dragan Alacorn, Sandor Serenzia, Omisu und Yserei aras Nebelbringer zeichnen sollen. Alle vier fungieren als Hüter je eines Elements.

Ich hab mich entschieden, ein Bild dazu beizusteuern, da ich gern mal wieder was mit viel Licht und Schatten üben wollte (und mich zugegebenermaßen die Preise gelockt haben xDD).

So, wer ist wo und warum?
Dragan hab ich ganz nach vorne gesetzt mit einer Flamme in der Hand, da ich ihn vom Chara sehr interessant fand. Die Kleidung vom Referenzbild hab ich größtenteils übernommen. Da er die Hauptlichtquelle darstellt, musste er irgendwo nach vorne XD Der Stein hinter ihm schirmt ihn außerdem etwas von den anderen dreien ab.
Sandor kam neben ihn, da die beiden befreundet sind. Er ist teilweise das Gestein, auf welchem alle vier stehen. So konnte ich seine Flügel auch noch ein bisschen interessanter einbauen *steht auf Flügel*. Sandor hab ich mit langen Haaren gemalt, da ich lange Haare bei Kerlen lieber hab XD Seine Kleidung ist größtenteils braun, da die Personen auf den meisten Referenzbildern auch braune Kleidung trugen und das echt ganz gut zu seiner Haut- und Haarfarbe passt. Sein Blick streift aus dem Bild - vermutlich hat er da irgendetwas entdeckt, was seine Neugier anstachelt XD
Omisu kam nach oben. Da sie einen gerissenen, manipulativen und berechnenden Charakter haben sollte, wollte ich sie wo hinsetzen, wo sie alles im Blick hat. Für mich ist sie so eine Art 'Fadenzieherin' geworden. Deswegen eine erhöhte Position. Trotzdem sieht sie noch nicht total überheblich aus, sie beobachtet erst einmal und greift noch nirgends ein. Da sie die Hüterin des Elements Luft ist, sind ihre Haare die einzigen, die richtig im Wind flattern. Ihr Blick ist recht kühl geworden... Vermutlich plant sie gerade ihren nächsten Schritt.
Yserei steht ziemlich weit hinten. Da er als zurückhaltend, verstört und traurig beschrieben wurde ist er etwas abseits und genießt die hochpeitschenden Wellen. Trotzdem hat er die anderen drei noch im Blick - immerhin gehört er weiterhin zu ihnen. Er ist außerdem mit Dragan der am hellsten erleuchtete, wodurch er nicht ganz im Hintergrund untergeht.

So, das waren meine Gedanken dazu...
lasst das Bild lieber klein, in der Großansicht sieht man all die Unordentlichkeiten und Fehler xDDD
Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, das Bild zu zeichnen, auch, wenn ich hin und wieder fast wahnsinnig mit den Schatten geworden bin xD

...das war's von mir, denk ich :3

Über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge freu ich mich wie immer :3
LG
Hinatara
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Luft, Wasser, Feuer, Erde

Dauer:
ewig. Sitz seit ner Woche hin und wieder ein paar Stunden dran.

Zufriedenheit:
in kleinerer Ansicht: ziemlich zufrieden :3

Mag:
Omisu, Sandors Flügel, Dragans Kleidung

Mag nicht:
Sandors und Dragans Gesicht, Ysereis Pose *was verhauen*

Charaktere gehören:
abgemeldet

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DeaNox
2011-05-25T18:48:53+00:00 25.05.2011 20:48
soooooo toooooooll *schwärm*
Von:  AsukaKyubi
2011-05-20T12:14:27+00:00 20.05.2011 14:14
klasse bild :)
und die motive find ich schön ^__^
Von:  Niwelia
2011-05-04T19:57:54+00:00 04.05.2011 21:57
Wow das Bild is mal klasse geworden .__.
Hut ab!Ich find die Dynamik die das Bild ausstrahlt toll. .es lebt förmlich x3
Und die Posen und Colo sind gelungen :3
Von:  Alekto
2011-04-25T19:33:46+00:00 25.04.2011 21:33
das gefällt mir sehr sehr gut auf sowas stehe ich ja total*_* Ihre posen und Gesichtsausdrücke sind der absolute Hammer, sie sind allsamt wunderschön.
Von: abgemeldet
2011-04-25T17:34:52+00:00 25.04.2011 19:34
Ich hab das Bild gerade entdeckt und habe spontan angefangen unverständliche Laute von mir zu geben, was natürlich sehr gut kommt, wenn man telefoniert...
OH MEIN GOTT IST DAS GEIL!

Allein schon die Art wie du die Figuren platziert hast und dass es eine Nachtszene ist und dass alle ihr Element nutzen und... *__*
Was ich irgendwie witzig finde ist dass ihr Größe auf dem Bild ihrer Stellung im Rat entspricht. Klar, das ist auch die Reihenfolge im Wettbewerb, aber trotzdem macht es sich gut. :D Du hast die Charaktere wirklich wundervoll in Szene gesetzt und ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. *lach*
Zuerst einmal: Ich bin vollkommen begeistert davon, wie viele Gedanken du dir zu den Charakteren gemacht hast und dazu, wen du wo platziert hast und warum. Ich hab mir die Beschreibung gerade durchgelesen und man konnte sehen, wie ich bei jedem Satz etwas breiter gelächtelt habe. Du hast die Charaktere wirklich gut so hinbekommen wie ich sie mir vorstelle und ich kann eigentlich kaum sagen, wer mir am meisten gefällt. Dragan und Omisu sind sozusagen perfekt getroffen. Bei Dragan mag ich besonders die goldenen Verzierungen, die du seiner Kleidung gegeben hast. Da man dabei auch völlig freien Spielraum hatte, finde ich es umso toller, was du daraus gemacht hast. ^__^
Omisu ist klasse, wie sie da oben sitzt und über ihre Schulter noch über den Betrachter hinweg schaut. Sie könnte jederzeit aufspringen und ihren Standort verlassen, weil sie wirklich alles im Blick hat. Die Position ist für sie wirklich ideal.
Dann Sandor. Ich sehe, du hast seine Augäpfel schwarz gezeichnet, obwohl er wirklich nur eine schwarze Iris hat, aber das tut dem Gesamteindruck vom Bild keinen Abbruch, zudem es mein einziger Kritikpunkt ist. ^^' Seine Kleidung und Pose sind dir gut gelungen und seine Flügel gefallen mir auch sehr gut. :D
Yserei in den Hintergrund zu packen war eine interessante Entscheidung, mit der du aber alles richtig gemacht hat. Es wäre nur natürlich für ihn, etwas abseits zu stehen, da er mit den anderen gerade emotional nicht so viel am Hut hat. Am nächsten ist er immernoch bei Omisu und auch das macht Sinn, weil er ab und an für sie arbeitet.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen: Top!
Ich behaupte Mal, dein Bild ist ein deutlicher Anwärter für einen der ersten Plätze!
Danke für dein wunderbares Bild! ♥
Von:  Renny15
2011-04-25T16:45:37+00:00 25.04.2011 18:45
wow O_O das sieht echt hammer aus.. weiss nichts zu zusagen XD"
finds nur was schade das das alles so dunkel ist >< aber ja ich weiss das war so vorgegeben
Von:  Oogie-Boogie
2011-04-25T15:24:11+00:00 25.04.2011 17:24
WOW!
Sieht aus wie eine starke Truppe.^^

(Ich wünsche einen wunderschönen Ostermontag.)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Cooky
2011-04-25T15:15:55+00:00 25.04.2011 17:15
Ich mag die Posen - und auch die Gesichtsausdrücke sind gut geworden, vor allem die Lady mit den dunklen Haaren haut mich um, ihr Gesicht ist so schön ausdrucksstark.

Die Colo find ich auch gut, aber ich mag es immer ein bisschen mehr, wenn nicht nur weiche Übergänge zu sehen sind, sondern auch mal härtere. Sonst wirkt das ganze etwas schwammig/zu weich. Da das Motiv so dynamisch ist, kämen ein paar härtere Schatten ganz gut, denke ich ^^
Von:  Basra2312
2011-04-25T14:58:09+00:00 25.04.2011 16:58
seh schönes Bild