Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shilou   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2011 13:30
Hier mein Charakterdesign von Sharea's Chara Ethan Roberts!! XD
Ethan ist Geisterjäger (achtet aber nicht so genau auf den Geist, der ist im Schnellverfahren entstanden ^^)
und bis auf diese Vorgabe gab es nur noch "Steampunk".
Jetzt hoff ich mal das dir das Design von deinem Ethan gefällt, Sharea!! :D
Da ich nicht viele selbst gezeichnete Bilder von mir hoch lade, würde ich mich riesig über Kritik freuen!! XD
Themen:
männlicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches, Steampunk

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Winteresche
2011-07-17T14:09:14+00:00 17.07.2011 16:09
Ui, Steampunk finde ich sehr interessant, hab ich zwar wenig Ahnung von, aber gefällt mir trotzdem schon mal gut. ;)

Hab gleich daran gedacht, als ich das Charakterdesign gesehen habe. Zumindest für mich, ohne Stemmpunk wirklich näher gehend zu kennen, ist schon offensichtlich welchen Stil du darstellen wolltest.
Die Kombination der verschiedenen Kleidungsstücke finde ich besonders gut gelungen.
Die Pistole hätte hier meiner Meinung nach noch etwas mehr in den Bereich übergehen könne, vielleicht durch Zahnradantrieb, wer weiß. ;)

Gut finde ich außerdem dass du, obwohl es ja im Endeffekt ein Charakterdesign ist, eine ganze Szene darstellst.
Das gibt dem ganzen Bild gleich mehr Dynamik und der Betrachter wird dazu verleitet die Geschichte weiterzuspinnen und wird so mehr in das Bild involviert.

Was mir allerdings als erstes am Charakter aufgefallen ist, ist der emotionslose Gesichtsausdruck.
Auch wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei ihm um einen routinierten Geisterjäger handelt, so wäre doch zumindest sicherlich ein Hauch von Anspannung in seinem Blick zu finden.
Das finde ich wirklich schade, so hast du zwar diese schöne Szene aufgebaut und auch eine Geschichte, aber dein Charakter steht völlig teilnahmslos da.
Ich könnte dir empfehlen dir einen Spiegel zu schnappen, dir dein Skizzenbuch und Stift zusammen zu suchen und alle möglichen Gesichtsausdrücke zu ziehen und diese dann abzuzeichnen.
Muss ja nicht realistisch sein, Hauptsache du erkennst die Hauptaspekte der Mimik, das hilft wirklich ungemein, vor allen Dingen bekommt man dann auch erst mal Ideen, welcher Gesichtsausdruck zu einer Szene passen könne. :)
Wenn du nicht wirklich vom Spiegel abzeichnen kannst (fällt mir zum Beispiel schwerer, als wenn ich mir wen anders kralle und diesen zum Fratzen ziehen zwinge) kannst du dir auch deinen Lieblingsfilm nehmen und an für dich interessanten Stellen pausieren und dann die Gesichter studieren. ^^

Den Geist finde ich von der Umsetzung schon ganz gut.
Besonders gefällt mir, dass du hier ohne Outlines gearbeitet hast, passt wesentlich besser zu einem immateriellen Wesen, als wenn es nun harte Umrandungen besitzen würde.
Der Charakter dessen was einen Geist ausmacht kommt dadurch gut zur Geltung.
Das Grün fügt sich schön in die Szenerie ein, finde ich gut gewählt.
Lediglich der Gesichtsausdruck gefällt mir auch hier nicht.
Er wirkt etwas „abwesend“, jedenfalls nicht wie etwas bedrohliches, das auf der Stelle erschossen werden müsste.;)

Der Hintergrund ist gut geworden, die Struktur finde ich verdammt wichtig, so hast du ihn deutlich vom Charakter abgegrenzt, sind ja schließlich nicht aus dem selben Material gemacht.
Und dass du auf den Schlagschatten von Ethan geachtete hast finde ich ebenfalls toll. :)
Ich habe grad auch mal einen Blick in deine Galerie geworfen und mir deine neueren Bilder anguckt, finde du hast dich schon ziemlich verbessert, weiter so. :)
Von:  zuzu-
2011-06-13T14:24:38+00:00 13.06.2011 16:24
OMG.. ein Sleimer.. oder doch nur ein Smog-Geist?? sieht cool aus, das grüne Tierchen.. oder Geisterlein.. XD
Vor allem, das Gesicht mit den lustigen Augen finde ich echt total cool.. und auch, dass man da durch schauen kann.. also richtig geisterlike.. sorry, da es so grün ist, hab ich es mal zu einem Slimer deklariert.. ich hoffe, dass dich das nicht stört..

So.. die düstere Atmosphäre in dem Bild finde ich richtig gelungen.. auch das Schattenspiel .. also der Schatten des Mannes ist echt cool.. nur der Schatten bei der Lampe selbst, sieht irgendwie komisch aus.. bzw.. fehlt mir.. da dürfte ruhig mehr sein.. XD

Der Arm des Mannes ist extrem lang geworden.. also der Arm, mit dem er die Waffe hält.. das ist ein bisschen zu viel des Guten.. wenn du dir unsicher mit den Längen bist, dann schau doch, wie der eine Arm lang ist, nimm ein Lineal oder miss mit den Fingern nach und wende die Längen auch beim anderen Arm..

ich habe nochmal hingeschaut.. und festgestellt, dass der nur so lang wirkt.. eigentlich würde der sogar stimmen, nur ist der Rest des Körpers dann irgendwie etwas zu kurz.. also der andere Arm ist etwas kurz geraten.. es ist immer besser zu lange, als zu kurze Arme zu machen, hat mir mal ne Illustratorin verraten.. XD.. und ich finde , sie hat da vollkommen recht.
der Oberkörper stimmt von der Länge her.. der passt so wunderbar..
nur die Beine sind dann wieder etwas kurz geraten.. da hilft echt nur beobachten.. beobachte deine Mitmenschen, schau dir die Proportionen genau an, das hilft wahnsinnig.. es gibt da total tolle Hefte.. "Sammlung Leonardo".. heißen die .. gibt es bei Amazon.. die ersten drei Bände fände ich für dich sehr empfehlenswert.. vor allem in Band zwei werden die Porportionen gut dargestellt.. sie kosten auch nicht zu viel.. ich glaube, 8,90€.. ich habe die auch,.. und wenn ich mir nicht sicher bin, schaue ich da rein.. oder beobachte Menschen.. XD.. also mir hat es geholfen..
Es sei denn du möchtest lieber stärkere Mangaproportionen.. da fällt mir jetzt kein bestimmtes Buch oder Heft ein.. hmm..

Das Gesicht finde ich auch wahnsinnig gut.. der Ausdruck gefällt mir sehr...
Und du darfst bei einem so düsteren Motiv auch gerne stärkere Schatten setzten. also die Schatten dunkler und Kräftiger setzten... damit meine ich sowohl die im Gesicht, als auch die auf der Kleidung.. die anderen sind ja schon so richtig gut gesetzt..

Ich finde es schon richtig gut
Mach weiter so..
lg
tsuki XD
Von: abgemeldet
2011-06-07T13:01:45+00:00 07.06.2011 15:01
Ui, ein interessanter Chara!
Auch mir ist aufgefallen, das er etwas steif wirkt, und das es an Licht/Schatten etwas im Hintergrund fehlt... aber ansonsten gefällt er mir!
Er hat nämlich einen interessanten Beruf (Übersinnliches hat mich schon immer interessiert) und auch seine Kleidung hast du kreativ gestaltet. Durch sein Design ist mir gleich aufgefallen, das er aus der Steampunk-Zeit kommt :)

Ich würde gerne wissen, welcher Typ Mann er ist und welchen Charakter er hat. Das kommt auf dem Bild nun nicht so raus, aber ich denke du wolltest ihn zuerst einmal gestalten ;)

Soviel mal zu deinem Bild, ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel ^^°
Von:  Tine-chan
2011-04-30T22:01:07+00:00 01.05.2011 00:01
Der Typ ist irgendwie cool!^^
Ich mag seine Kleidung. Die ist echt toll geworden. Hast du super hinbekommen, auch die Farben dazu.
Er wirkt zwar etwas steif, aber durch die wehenden Haare hast du schon Dynamik reingebracht. Das ist schon mal ein guter Anfang, finde ich. Ansonsten haben einge vor mir schon erwähnt, wie du das vllt ändern könntest.
Du Pc-Colo ist schon richtig gut. Der Schatten am Boden ist gut gesetzt und sieht toll aus.
Vllt hättest du im HG noch etwas machen. Die Wand sieht etwas kahl aus. HGs sind immer schwierig, finde ich. Das könnte so eine Seitengasse sein mit etwas Müll oder irgendwas ist an der Wand dran (Plakate oder so was). Wäre ein Vorschlag. Weiß nich, ob sowas dazu passt^^).
Zum Geist, ich finde den toll!!!^^ Auch wenn der im Schnellverfahren entstanden ist, ist der super geworden und der erinnert mich auch an den bei Ghostbusters.XD
Tolles Bild! Weiter so!!!
Von:  chibi_kai
2011-04-25T11:28:15+00:00 25.04.2011 13:28
Ohjemine, nun habe ich ein ernstliches Problem!
Ich habe ja mal überhaupt keine Ahnung von diesem Steampunk Zeugs. Ich sehe es nur immer auf Cosplays oder Fanarts und finde es auch zumeinst richtig toll anzuschauen, deins übrigens auch, aber wirklich konstruktiv etwas zu sagen kann ich leider nicht x"D
Verzeih also bitte sollte ich irgendwo übers Ziel hinaus schießen btw. in die falsche Richtung denken ^^"
Ich gebe mein bestes!

Zunächst einmal wie erwähnt zum Design. Ich finde es durchaus gelungen, diese Steampunk Sachen wirken auf mich meistens sehr voll, schön detailliert und schon fast überladen. Da wirken auch die Herren der Schöpfung endlich mal richtig aufgedonnert und, eigentlich immer, durchaus elegant.
Diesen Eindruck gibst du mir mit deinem Bild auch, ich würde daher dazu neigen es als durchaus gelungenes Charadesign zu werten ^.~

Was mir dann jedoch aufgefallen ist:
Du bemühst dich bei der Kleidung durchaus vorbildlich um Faltenwürfe, Bewegung usw. Schattierst diese auch alle separat und abgestuft in der Dunkelheit. Ja du bist sogar schon weiter als ich und das Licht kommt bei dir aus nur einer Richtung! *hust* Soweit alles supi <3
Nur, jetzt kommt der eigentliche Punkt, so viele Falten du innerhalb der Hose, des Hemdes, der Jacke... auch hast, der Rand wirkt immer ziemlich Steif und Faltenlos. Bei der Hose sieht man das besonders gut, hier hast du zwar ausladende Falten eingebaut, sie haben dir wohl aber nicht so gut gefallen weswegen sie sich nur auf den unteren Teil des Hosenbeines beschränken?

Ich würde hier empfehlen die Falten nicht so groß gewölbt anzulegen, dass sieht aus als wäre die Hose viel zu weit und "schlampig" ^.~ Mache sie lieber eng anliegend und da, wo innerhalb der Hose falten sind, also Beispielsweise ums Knie, an der Hüfte und dem Fußgelenk, da dann kleine, sehr kantige Falten.
Dass passt sicher auch super zu dem Kleidungsstil den du hier gewählt hast ^-^!

Dasselbe natürlich auch bei den Ärmel von Hemd und Weste. Wenn du möchtest, dass es etwas "enger" und nicht 3 Nummer zu groß aussieht, also wenn es nicht gerade eine Jogginghose ist, die Falten ruhig spitzer und nicht so ausladend machen X3!

Deine Coloration an sich gefällt mir wiederum sehr gut. Nicht nur, dass du wie oben beschrieben mit Licht- und Schatten gut klar kommst, du hast auch eine sehr saubere Ausarbeitung, fließende Übergänge und ganz wichtig, eine tolle Farbabstimmung innerhalb des Bildes. Viele neigen ja gerade am Anfang und mit PC dazu die grellsten Farben zu nehmen die die Skala hergibt. Das sieht dann bei Profis oder "besseren" Zeichnern total genial aus, geht aber bei den Amateuren meist in die Hose.
Daher finde ich es toll, dass du eben nicht so krass drauf bist und die Farben so schön aufeinander abstimmst, sogar das Grün, dass ja eigentlich so gar nicht reinpasst wirkt keineswegs aggressiv oder negativ herausstechend.
Es passt einfach dazu, großartige Leistung <3

PS: Wenn jetzt dann noch der HG etwas aufwendiger wäre... ;D Du verstehst XP?
Von:  Sariei
2011-04-24T14:00:08+00:00 24.04.2011 16:00
Als Charakter-Design schon sehr Steampunkig und du versuchts schon volumen und form in sie und somit die Figur hineinzubringen.
Versuch, wenn du Wind in die Sache reinbekommst, alles in eine Richtung wehen zu lassen. Bzw. auch alles überhaupt wehen zu lassen.
Ansonsten wurde im Grunde schon alles gesagt und ich stimme damit auch überein.

Weiter so! Mit ein bisschen übung bekommst du sicher tolle CGs hin!
Von:  Zadzenea
2011-04-04T22:45:55+00:00 05.04.2011 00:45
Das Bild kommt wirklich schon gut rüber.
Was mir gefällt, dass du nicht irgendwekcge Figuren irgendwo hinstellst, sondern richtig versuchst schon kleine Geshcichten zu amchen, deine Figuren also versuchst aggieren zu alssen. Das macht das Bild auf jeden fall um einiges Interessanter ^.^ Finde ich wirklich gut!
Auchd ass du richtige Hintergründe machst, anstatt nur irgend nen Verlauf ... gerade so reale hintergründe sind ja nochmal um einiges schwieriger.

Die Kleidung von deinem Chara gefällt mir gut ... war zuerst ein bsischen in die Zeit von Sherlock Holmes zurück versetzt X3 ... vor allem diese Arm udn Beinstülpen mit den Knöpfen bringen das gut rüber. Aber auch dass du ncohmal so nen Wams unter den Frack hast passtd as gut ... von der Kleidung her echt schön ^.^ Du hast dir wirklich gedanken drum gemacht details rein zu bringen! Echt schön umgesetzt!

Was ich beid em Bild sehr schade finde, dass sein gesichtsausdruck so nichtssagend wirkt. Das wäre eine Stelle, die ich dir auf jedne fall empfehlen würde dran zu arbeiten, da lässt sich wirklich mit einfachen mitteln sehr viel rausholen ^.°
Die brauen nicht ganz eifnahc parallel zum Auge halten, so sagt es nicht aus. Wenn du sie insgesamt richtig tief ans Auge rükcts, und etwas gerade durch zeihst, bekäme sein Blick ne leicht ängstliche Note ... das würde sagen "Er ist geisterjäger, doch dieses Exemplar überstark" ... wenn du die Brauen hingeen außen etwas höher hälst und zur Nase hin nur tief drückst, bekommt es mehr sowas grimmig/ angriffslustiges, als wolle er sagen "ich mach dich platt, Geist!" ... verstehst du was ich meine: Diese beiden wirkungen würdest du schon allein durch das verrücken deiner Brauen erzielen ^.° Versuche mal mit dem Gesicht etwas zu spielen. Du könntest damit noch so viel wirkung und Geschichte in das Bild hinein bringen ^.°
Als ich anfing hatte ich zum Üben von gesichtsausdrücken eifnach mal alle Ausdrücke aus nen Ranma 1/2-Band abgemalt gehabt (der Zeichner übertreibt da schön, da was ne schöne große Spanne drinnen, sowas elicht verrückt/ übertrieben gezeichnetes macht sich da echt toll X3) Fand das wirklich sehr hilfreich ... wie viel du da übernimmst/ in deinen Stil einfließen lässt, kannst du dann immernoch abwägen ... aber gerade wenn man mal socleh übertriebenen Ausdrücke versuchst, kriegt man nen gutes Gefühl, was für wirkung Beispielsweise das einfache verschieben ner Braue hat ^.° Versuch's mal,d amit könntest du deine Bidler nochmal auf ne ganz neue Stufe heben, wenn du die Ausdrücke übst ^.°
Eine kleine Sache bei dem gesichts selbst auch: Die Augens etzen beim Menschen mehr vorne am Gesicht an, das gesicht ist ja da etwas abgefalcht. Wenn der Kopf dann leicht seitlich angeguckt wird, würde man die Augen komplett sehen, nicht das abgewandte Auge so anschneiden, sonst müsste es ja mehr seitlich am kopf ansetzen ^.° ... mache es so,d ass dud as abgewandte Auge nur in der breite stauchst, dass es zwar deutlich shcmaler ist als wie das rechte Auge, aber eben dadurch gerade noch so in den Kopf passt ^.° Nicht von der Gesichtsbegrenzungslinie anschneiden, dann passt es ^.°

Der geist komtm schon gut an ... was mir speziell gefällt, dass du für ihn von deinem Stil abgewichen bist, und einfach mal ohne Outlines versucht ahst ... viele siudn aj da rehct eingefahren udn für solche Experimente nicht so offen ... fidne es wirklich super,d ass du dich an so verschiedenen Techniken versuchst ... das Geistige kommt dadruch auf jeden fall toll herasu!
Irgendwie finde ich ihn auch voll knuffig X3 Musste ein bisschen an Slimer von den Ghostbusters denken X3 Den fand ich schon als Kind total knuffig, da fühlt man sich gleich zurückversetzt ^.^ Auf jedenf all eines meiner liebsten Elemente im Bild ^.^

Dass du den Schatten auf den Boden beachtet hast fidne ich toll ... auf soclhe nebensächlichkeiten wird seltenst geachtet (*sich einschließ*) ... ifnde ich wirklich klasse,d ass du dran gedacht hast.
Allerdings, wenn du schon so eien starke Lichtquelle hast,d as dann auch bei dem Chara selbst stärker umsetzen, sonst wirkt der schatten auf dem Boden wieder etwas deplatziert/ nicht mehr glaubwürdig, wenn für ihn sos tarkes Licht nötig ist, auf dem Chara selber die Lampe aber kaum einfluss hat ^.° ... die linke Seite aller Körperteile ruhig deutlich mehr abdunkeln ^.° ... die linke Gesichtssseite,d a kannd er shcatten ruhig deutlich mehr reinknallen. Längst des Oberkröpers udnd er Beine ruhig links nen deutlichen streifen schatten lang ziehen ... gerade längst der beine kannd er schatten auf der Abgewandten seite ruhig so nen drittel breite der beine einnehmen ^.° Da wirklich nicht so schüchtern sein, dann passt es ^.°

Was bei dem Körper ein bisschen ungünstig kommt: Durch die Klamotten sieht es ein bisschen so aus, als hättest du ihn gleich so gezeichnet, wenn man die Klamotten runter rechnet, wäre der Körper etwas deformiert.
Bei dem ausgestreckten Arm zum beispiel: Die Jacke hätte ja auch nochmal ein gewisses Volumen, was dann auf dem eigentlich Armvolumen aufliegt, der Arm würde also nochmal breiter werden ... wenn man das Volumen des Anzuges runter rechnet, bliebe bisher kaum noch breiter für den Arm selber übrig ^.° Da wirklich um einiges großzügiger in der breite sein.
Auch nicht nur den Arm selber rbeiter machen, die linke schulter höher ziehen ^.° Wenn man den Arm so anhebt, wird doch der Muskel bei dem Armansatz deutlich heraus gedrückt, was die linke schulter höher wirken lassen müsste ^.° Da auch noch etwas drauf rechnen ^.°

Bei den Beinen wirkt vor allemd as linke etwas ungünstig: Der Oberschenkel wirkt ewtas flach, der Unetrschenkel jedoch deutlich heraus stehen,d das lässt das Bein so wirken, als sei es oberhalb des Knies auf der linken Seite ziemlich eingedrückt, bzw. der Unterschenkel gegenüber dem Oberschenkel ziemlich nach außen verschoben, das wirkt ewtas unnatürlich ^.°
Wen du Menschen hast, zeichne sie am besten zuerst nackt vor, und anschließend die Kleidung drauf setzen, so lassen sich einmal die Volumen der kleidungsstücke besser einplanen, aber eben auch verhindern,d as Körperteile verdrückt wirken ^.° Versuch's mal, so kriegst du deutlch leichter Posen hin ^.°

Ansonsten ist das Bild aber wirklich schon echt gut egworden! Man sieht auf jeden fall, dass du wirklich Mühe rein gesteckt hast! Auchd ass du versucht ahst beim hintergrudn mit strukturen zu arbeiten anstatt einfach nur zu füllen finde ich schön. Das zeigt auf jeden fall, dass du wirklich vond er Figur bis zum hintergrund wirklcih gründlich gearbeitet und nciht nachgelasst hast in deiner Sorgfalt. Das finde ich wirklich toll! Weiter so!
Du hast auf jedfen fall Potential! *knuddel*
Von:  Karmic_Justin
2011-03-17T15:23:01+00:00 17.03.2011 16:23
Hallo :D
Das Thema Steampunk hast du prima umgesetzt ^^

Das Bild wirkt an sich gelungen und sehr interessant, du hast dir ja Mühe gegeben. Aber ein paar Sachen möchte ich ansprechen:
Der HG passt von der Art gar nicht zum Charakter, er wirkt wie aufgeklebt, also ich meine, als wären es 2 unterschiedliche Stile. Ich finde seinen Kopf leicht zu groß geraten, minimal. Sein Gesichtsausdruck wirkt auf mich total emotionslos, ich weiß nicht, ob das gewollt war, aber ich hätte ihm vielleicht einen etwas verbisseneren Ausdruck gegeben, schließlich zielt er mit einer Waffe ;)
Mh, der Schatten passt nicht so recht zum Lichtfall der Lampe.
Der Geist erinnert wahrhaftig etwas an Ghostbusters XD, aber das finde ich nicht schlimm ^^

Im Prinzip ist es wirklich gelungen, du musst nur hier und da noch etwas an den Feinheiten werkeln XD

lg SNuFKiN_
Von:  Yakuun
2011-03-09T17:40:02+00:00 09.03.2011 18:40
Also, ich find seine klamotten super! Ich liebe diese victorianische Und der hut sieht auch richtg gut aus. Sein ausdrucksloses gesicht angesichts des geistes find ich lässt ihn richtig lässig rüberkommen :D.
Die colo könntest du noch etwas mehr ausarbeitetn, an den falten der kleidung zum beispiel, und die pose wirkt etwas steif. Die füße sind sehr klein für den köper ^^"
Der geist sieht geil aus xD Und er erinnert mich an Ghostbusters! Der Hg passt super zum bild, und der schatten auf dem boden ist dir richtig gut gelungen
Von: abgemeldet
2011-03-09T11:39:56+00:00 09.03.2011 12:39
Ich glaub "Steampunk" hast du voll getroffen find ich.
Der Charakter sieht auf jeden fall sehr interessant aus, hab richtig lust bekommen auch mal was in Richtiung Steampunk zu machen. :3
Ich mag das Farbkonzept in dem Bild, der Geist erinnert mich schwer an den aus Gostbusters :D
Schade finde ich nur das der Charaker so klein geworden ist, bzw scheint er im schlichten Hintergrund unter zu gehen.
Wobei ich an dem zweiten Punkt angelangt bin der mich ein wenig stört...was heißt stört...ich find es nur ein wenig schade das der Hintergrund so schlicht ausgefallen ist, so wirkt er fast ein wenig distanziert von dem rest des Bildes.
Aber ganz ehrlich? Ich tu mich auch immer seeeehr schwer mit den Hintergründen...liegt mir bis heute noch nicht so recht aber ich zwinge mich regelmäßig dazu und umso öfter ich es versuche um so besser wird es :)
Ansonsten sehr schön :D