Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Don Kringel   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2011 22:55
ENDLICH fertig *puh*
Mit der Klausurphase und dem Lernen wurde das nochmal richtig knapp...

Das Bild ist für einen Wettbewerb. Ich hoffe es gefällt!
Ich habe versucht, alles wie vorgegeben umzusetzen.

Die seltsame Perspektive erschien mir eine interessante Idee, da sowohl stehende, als auch eine sitzende Person auf dem Bild sien sollten, aber die sitzende im Vordergrund, aber hinter einer Liege @.@
Hab erstmal am Aufbau herumexperimentiert, bevor ich auf das kam...
Ich glaub, es stimmt auch nicht ganz...

Konstruktive Kritik gerne gesehen!
Themen:
Wettbewerb, Geschichte / Historisches

Stile:
Bleistift, Aquarell

mag:
Die Flecken auf dem Ärmel vom Verletzten!

mag nicht:
Die beiden Kerls sind nicht gelungen >.<

mag nicht Teil 2:
Der Hintergrund ist fleckig... >.> Stellt es euch als ein schon länger benutztes Zelt vor!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  eine_person
2011-04-16T12:49:14+00:00 16.04.2011 14:49
Naja, ein bisschen kommentiert hab ich ja schonmal vorher, aber ich mach mich mal daran, das ganze in Text zu fassen und alles hinzuzufügen, was ich dir persönlich zu sagen ich mich nicht trauen würde :P Naaaa, so schlimm ist es nicht, aber ich musste erstmal ein paar Minuten auf das Bild starren, bis mir genug eingefallen ist.

Zuerstmal sieht das Zelt glaub ich wegen der Flecken erst richtig nach Zelt aus. Andernfalls hättest du lange Faltenwürfe reinzeichnen müssen, weil glatter Farbverlauf ist bei Zeltplanen selten. Also: Die Welt hat Flecken. Deine Bilder auch. Alles gut =)
Die Typen im Hintergrund sind glaub ich in erster Linie der Gesichter wegen nicht so überzeugend. Die haben beide dieselbe Augenpartie und denselben Strich als Mund und beide den Mund gegenüber der Nase nach rechts verschoben. Dadurch wirken sie ein bisschen, wie verdrehte Klone im Gesicht. Ansonsten weiß ich, was im Wettbewerb gefordert war und muss sagen: Der Heiler sieht zu jung aus, und der Hauptmann nicht... hauptmännisch genug. Er steht nicht so übertrieben aufrecht, wie man es von einem militärischen Anführer erwartet. Und du hast die beiden Typen glaub ich nicht in derselben Perspektive gezeichnet, wenn man von der Hüfte ausgeht. Wenn ich mir die Beckenknochen vorstelle, erwarte ich bei dem Heiler, das Becken frontal oder leicht von unten zu sehen. Beim Hauptmann würde man leicht von oben drauf gucken.
Im Gegensatz zu diesen beiden verkorksten Gestalten (sorry, aber du zeichnest normalerweise wirklich besser, als bei den beiden), ist die Frau ziemlich gut geworden. Bei ihr sind die Hände ein bisschen zu groß und die Augen relativ weit auseinander, aber sonst ist ihre Haltung gut getroffen und die Haltung der rechten Hand sieht richtig gut aus.
Der Verletzte hat eine etwas zu kleine Hand, die aber sonst ziemlich gut geworden ist. Die Perspektive vom Gesicht ist aber auch hässlich zu zeichnen, wahrscheinlich hat es deshalb ein etwas unstimmiges Gesicht. Außerdem ist sein Brustkorb ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass man die Liege von schräg unten sieht und er ein Stück da rein gedrückt ist.

Hm, viel zu meckern diesmal. Im ganzen wirkt das Bild trotzdem gut. Die Bildgestaltung ist einfach stimmig und alles, was sich auf die beiden im Vordergrund bezieht, sind Details, die nichts dran ändern, dass die Personen in der Gesamthaltung stimmig sind. Da der Hauptmann und der Heiler mehr zum Hintergrund gehören, machen sie das auch nicht kaputt. Ich sag's mal so: Mit mehr Zeit wäre das Bild total ultra geworden. So ist es im Ganzen gut geworden, hat aber zu viele, störende Detailfehler.
Von:  angelneko
2011-03-28T16:00:01+00:00 28.03.2011 18:00
Du hast die Perspektive toll getroffen und auch die Colo ist klasse geworden! ^^
Von:  Bai-Feng
2011-03-20T11:33:47+00:00 20.03.2011 12:33
das sieht klasse aus! ich liebe deine colorationen echt! *-*
und die figuren erst! *seufzt*
ich will auch so gut zeichnen können...:o
Von:  Lady_Raven
2011-03-19T10:19:41+00:00 19.03.2011 11:19
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz1
Von:  Lady_Raven
2011-03-19T03:10:26+00:00 19.03.2011 04:10
Ein wirklich sehr schönes Bild. Mir gefällt der gefasste und doch besorgte Ausdruck in ihrem Gesicht sehr gut. Genauso wie die angsepannten Gesichter vom Heiler und dem Kriegslord.
Von:  LauraAStern
2011-03-18T22:51:24+00:00 18.03.2011 23:51
Die Perspektive is enorm cool, kaum zu glauben, dass sie ein Experiment war :D
Von:  Tentakel
2011-03-18T22:44:09+00:00 18.03.2011 23:44
Na da brat' mir doch jemande inen Storch - geniale Lösung des Problem mit dem "Wie bekomme ich diese vier Leute an die angebene Stelle OHNE das das Bild 2 Meter breit wird" :D

Geniale perspektive.

Die Hand des Verletzen die sich quasi an der Prischte festhält ist irgendwie ein tolles Detail. Und die von der Pritsche hängende Decke auch.

der ernste Gesichtsausdruck des Heilers passt auch ganz toll - und Du kannst besser aquarellieren als ich - pfhööö :P
Von:  Oogie-Boogie
2011-03-18T22:21:20+00:00 18.03.2011 23:21
Es hat Drama... Ja.^^

Gez. Oogie-Boogie