Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2010 19:13
*Edit* Ich hab mich dazu entschlossen die drei Evoli-Entwicklungen in einem Bild zusammen zu fassen um Platz in der Gallerie zu sparen. Danke an alle Kommi-, Favo- und Notengeber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#1 Arachnolie

Seid ich den WB gesehen hab, in dem es darum geht neue Entwicklungen für Evolie zu finden, wollte ich dran teilnehmen.

Diese Käfer-Entwicklung von Evolie ist das erste von mehreren Entwürfen, von denen hoffentlich noch ein paar rechtzeitig fertig werden.

Die Colo ist eher mittelmäßig, weil mein GT kaputt ist und der neue Spitzer der schlechteste seiner Art EVER ist. Da bin ich mit nem Messer besser dran -.-


Zum Pokemon:

Name: Arachnolie (Archn(ida)=Spinnentiere + (Ev)olie)
Typ: Käfer(+/Gift)
Größe/Gewicht: 1,1m / 20,8kg
Pokédex-Eintrag: Arachnolies häufigste Beute sind fliegende Insekten-Pokémon wie Smettbo oder Ladyba, es jagt jedoch auch andere Flugpokémon wie Taubsi oder Zubat, sollten diese sich im Netz verfangen.
Entwicklung: Um Evolie zu Arachnolie zu entwickeln muss es beim Lvl-Up vergiftet sein UND das Item Griffklaue tragen. Die Höhe des Lvls ist unwichtig.
Fähigkeiten: Hexaplaga
Attacken:
Wickel
Giftstachel
Spinnennetz
Blutsauger


Ich hoffe ihr mögt Arachnolie ^^

PS: Jetzt weiß ich auch, warum spinnenartige Pokémn so wenig Beine haben... Wirrwar. O.o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#2 Camoulie

Name: Camoulie (Camou(flage) + (Evo)lie)
Typ: Boden(+/Pflanze)
Größe/Gewicht: 0,9m / 27,5kg
Pokédex-Eintrag: Camoulie besitzt wurmartige, bewegliche Fortsätze an der Schnauze. Während es - durch sein Fell getarnt - auf der Lauer liegt, nutzt es die zuckenden und schlängelnden Fortsäzte aus um kleinere Vogelpokémon wie beispielsweise Taubsi oder Mamepato anzulocken. Um seine Tarnung zu verbessern sammelt es herumliegende Steine, Erde und Pflanzenteile in seinem Schwanzfell.
Entwicklung: Evoli entwickelt sich nur zu Camoulie, wenn es vom Trainer verstoßen auf sich selbst gestellt ist und eigenständig fünf Level aufsteigt. Wilde(=verwilderte) Camoulie haben deswegen eine sehr starke Abneigung gegenüber Menschen und lassen sich nur schwer fangen. Es dauert lange das Vertrauen eines Camoulie zu gewinnen, aber wenn man es schafft ist es ein mächtiger und treuer Gefährte.
Fähigkeiten: H2O-Absorber
Attacken:
Biss
Egelsamen
Rasierblatt
Geofissur

Ich hoffe ihr habt Erbarmen mit diesem vernachlässigten Pokémon, das gelernt hat wieder auf eigenen Füßen zu stehen, nachdem es von seinem Trainer als Evolie ausgesetzt wurde, weil es zu schwach war. u.u

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#3 Fossilana

Name: Fossilana (Fossil(ie) + ana)
Typ: Gestein/Boden
Größe/Gewicht: 0,3m / 11,1kg
Pokédex-Eintrag: Fossilana verbringt sein Leben am liebsten unterirdisch in verschiedenen Gesteinsschichten. Bei Grabungsarbeiten wird es manchmal irrtümlich für ein antikes Fossil gehalten, da es bei plötzlichem Lichtkontakt aus Reflex erstarrt.
Entwicklung: Evolie entwickelt sich zu Fossilana, wenn der Trainer ein Fossil bei sich trägt (es kann aber auch in der Nähe im Gestein verborgen sein) und es sich an einer unterirdischen Stelle oder im Inneren eines Berges befindet beim LVL-Up.
Fähigkeiten: Anpassung
Attacken:
Schädelwumme
Antik-Kraft
Felsgrab
Erdbeben

Other stuff:
Als viertes wollte ich noch eine normal-Entwicklung für den WB zeichnen, aber nun ists zu spät :P
Eigentlich sollte es auch keine Entwicklung werden, sondern eine Evolie-Baby-Version: Eivolie
Eivolie ähnelt einem Poke-Ei, aber trägt dieses eher wie eine Schildkröte ihren Panzer. Durch einen Spalt an der Vorderseite beobachtet es genau, was in der großen Welt da draußen so vor sich geht und durch Öffnungen an der Unterseite der Schale kann es auch umhertrippeln. Als Kämpfer taugt es jedoch nicht, weil es zu schüchtern ist und aus dem gleichen Grund ist es auch kein Kuschelpokémon - es verzieht sich einfach zu schnell zurück in seine Eischale.
Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Charaktere:
Eigenes Pokémon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-10T15:52:13+00:00 10.08.2011 17:52
Hallo!
Danke erstmal zu deinem Beitrag bei meinem Wettbewerb.
Jetzt zum Bild/den Bildern: An sich sind sie echt schön geworden, die Colorationen gefallen mir auch.
Am besten gefällt mir Fossilana. Die Versteinerung hast du echt gut dargestellt.
Leider passen sie mir nicht so recht ins Bild, sie erinnern leider gar nicht mehr an Evoli und die anderen Evoli-Entwicklungen (finde ich). Eine Bedingung des Wettbewerbs war auch, dass die Entwicklungen nur EINEN Typ haben. =)
Gruß.
Von:  Animie
2011-05-29T14:44:50+00:00 29.05.2011 16:44
Soo folgendes, ich hatte ja versprochen zu jedem WB-Bild einen ausführlichen Kommentar zu machen .. ich hatte allerdings in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass das leider etwas auf der Strecke geblieben ist, ich werde es jetzt aber bei allen nachholen!!!! :)


Komm ich als erstes zu Arachnolie;
Der Name ist nachvollziebar. Allerdings hat es absolut nix mehr, was es mit Evoli verbinden würde, auch wenn es trotz SPINNE!!! immernoch niedlich ist. Es passt leider nicht in die Serie auch wenn man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.


Ähnliche Kritik finde ich leider auch an Camoulie. Es sieht trotz gutem Zeichenstil viel zu Igittigit aus um noch in Verbindung mit Evoli gebracht zu werden. Bei den Regenwürmern graust es mir schon förmlich bei dem Gedanken! xD

Fossilana sieht ziemlich stark aus aber auch nicht mehr im geringsten ähnlich wie Evoli.


Alles in allem sind die Bilder ziemlich interessant, und auch die Daten zu deinen Entwicklungsstufen sind schön überlegt, aber dein Ergebnis hat nicht so herausgeragt wie andere Einsendungen, weshalb es leider nicht zu einer Platzierung gereicht hat.
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht,
mfG,
Minekomo! :)
Von:  Enisegu
2010-11-05T16:45:31+00:00 05.11.2010 17:45
Ich bin mal so frei die zwei Kommentare vom aussortierten Bild (das untere der drei) hier zu erhalten. Vielen Dank. ^.^/))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von: Beloved-Atemu 01.11.2010 20:05

Klasse Idee ^^
Ist schön ^.^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von: against_the_tide 01.11.2010 12:38

ich finde, die idee wirklich super:)
hast es auch sehr gut umgesetzt!
man sieht sofort zu wem die entwicklung gehören soll:)
mir gefällts!
Von:  Hovel
2010-10-21T19:27:39+00:00 21.10.2010 21:27
Ich finde es siet einfach nur Lustig aus.^^
Von: abgemeldet
2010-10-20T17:19:04+00:00 20.10.2010 19:19
Oh nein~ Gab'S das eigentlich schon mal, dass Pokemon mit voranschreitender Entwicklung wieder kleiner werden (von der Körpergröße her)? Wobei... *sich grad die Daten durchles* Pfui!!!! 1,1m??? Nicht ehrlich~ Dabei sieht es auf dem Bild so klein aus- wegen des Astes dort, der wohl gar kein Ästlein ist.
Aber ich muss sagen, für 'ne Spinne sieht's immer noch erstaunlich freundlich und fast süß aus. Das ist dir gelungen. Aber an Evolie erinnert das nun gar nicht mehr. Wenn es für Evolie diese Option gäbe, ich würde alles dafür tun, dass es sich nicht dazu entwickeln würde *lach*