Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hepatica   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2011 08:02
Hehe, mein erstes Fakemon. ^^
Dieses schnuklige Ding habe ich für den Wettbewerb von Animie gemacht, schaut doch mal rein. Wir sehen hier, Damaszia, meine Stahl Entwicklung von Evoli.
Ich habe es mit Painttool Sai coloriert und noch eine Shinyform begefügt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Fakemon:

Name: Damaszia --> Damasz(ener) + ia, abgeleitet vom Damaszener Stahl
Typ: Stahl
Art: Klinge
Größe: 1m
Gewicht: 35 kg
Fähigkeit: Legierung (stellt Kp wieder her, wenn von einer Stahl Attacke getroffen)
Entwicklung: Evoli -> Level up + Metallmantel + Nacht

Status (Lv 100, positives Wesen):
Kp -> 394, Ang -> 376, Def -> 320, Sp.Ang -> 198, Sp.Def -> 264, Init -> 197, Gesamt: 1749

Attacken:
Lv Attacke
01 Tackle
01 Rechte Hand
01 Rutenschlag
08 Sandwirbel
15 Stachler
22 Ruckzuckhieb
29 Brüller
36 Metallsound
43 Schlitzer
50 Zuflucht
57 Eisenschweif
64 Eisenabwehr
71 Klingenwetzer
78 Eisenschädel

-> Klingenwetzer (Spezielle Attacke von Damaszia)
Anwender wetzt sich am Gegner, erhöht Angriff und Initiative. Fügt beiden Schaden zu.

Dex:
DAMASZIA haben ein sehr kühles und zumeist abneigendes Wesen gegenüber neuen Dingen. Ihre Klingen sind extrem scharf, was daher rührt, dass sie sie täglich an Felsen wetzen. Um aus Kämpfen zu fliehen, von den sie wissen, das sie diese nicht gewinnen können, flüchten sie, indem sie das einfallende Sonnenlicht mit ihren Klingen reflektieren und so den Gegner blenden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zu meinem kleinen Fakemon. Ich hoffe, es gefällt euch. Es ist eine kleine Gemeinschaftsarbeit von abgemeldet und mir. Wobei der größte teil von mir kommt, er hat mich nur unterstützt (und versucht immer noch meine Logik als unsinnig zu deklarieren XD). Also ich mag mein Damaszia und seine Spezi-Attacke Klingenwetzer. ^^

Lg, eure gaarachaosqueen ^^
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigenes Pokémon

Programm:
PS CS3/Painttool SAI

Dauer:
pff, vllt ne halbe Stunde? (das colorieren, nicht arrangieren)

Zufriedenheit?:
98% (Ich mag mein Fakemon XD)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jael-chan
2011-04-03T21:48:42+00:00 03.04.2011 23:48
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Ich kann dem nur zustimmen, dass Damaszia sehr gut in die Serie passt und ich mir sie sehr gut in der nächsten Generation vorstellen könnte (wahrscheinlich sogar besser als manche „echten“ Pokémon -.-’) Ich bin kein großer Fan von Stahl-Pokis, die strahlen irgendwie so ne Kälte aus, wobei du mit Damaszias finsteren Blick diese Typ Eigenschaft recht gut eingefangen hast, sie scheint keine Probleme damit zu haben, ihre Gegner ihre Klingen spüren zu lassen.
Im Ganzen also gute Arbeit!
Gruß Jael
(Ein junges weißes Damaszia auf einem verschneiten Hügel, Schnee und Metall glitzern im sanften Licht...)
Von:  Animie
2011-03-24T19:09:05+00:00 24.03.2011 20:09
Also du hast mit diesem Beitrag meinen Wettbewerb gewonnen, herzliche Glückwünsche!

Damaszia hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Ich habe mir oft gedacht, wie man eine Stahl-Entwicklung von Evoli so darstellen könnte, dass es trotz des harten Materials Stahl noch den süßen Effekt von Evoli beibehält. Eben diese Frage hast du mit Damaszia sehr gut gelöst. Die dreifach gefächerten Ohren gefallen mir besonders, da du dieses Konzept auch öfter am Körper angewandt hast, wie am Schwanz und an den Hinterläufen.
Die "Socken" an den Vorderpfoten sind nochmal ein kleiner optischer Eye-catcher. Die süße Schnauze und die kecken Augen spiegeln noch Evoli wieder, was sehr schön ist, da man ja auch sehen können soll aus welchem Pokémon sich Damaszia Entwickelt hat. ;)
Du hast noch eine Shiney-Version hinzugefügt, was ich nichteinmal als Kriterium erwähnt hatte und mir daher definitiv als Pluspunkt aufgefallen ist. Deine Farbwahl ist perfekt, gerade auch bei der Shiney-Version da es dort aussieht als wäre dies ein Damaszia aus Gold.
Trotz schöner kleiner Details hast du es eben damit nicht übertrieben und doch die Einfachheit der ersten Pokémon beibehalten, ich kann mir Damaszia daher super in deer Serie vorstellen und habe förmlich das Bild vor mir wie sich mein Evoli auf meinem Gameboy zu Damaszia entwickelt, muhahaa *__*

Deine Coloration ist sehr gelungen, es sieht praktisch perfekt aus, der Glanz des Stahls, beziehungsweise des Goldes, ist sehr real.

Komm ich zu den Informationen die du Damaszia hinzugefügt hast;
Die Namenswahl find ich einfach nur graaandiooos !
Der Name klingt wunderschön und trotzdem scharf wie der Stahl!
Das Zurückführen auf den Damaszener Stahl, .. eine superschöne Idee und es zeigt, dass du dir echt Gedanken und Mühe gemacht hast!
Die Größe , die Arte der Entwicklung und die Statusangaben sind sehr passend und auch sehr gut überlegt.
Du hast die genau überlegt auf welchem Level welche Attacke erlernt werden kann.
Der Pokédex-eintrag ist auch schön überlegt, da er Wesenszüge Damaszias angibt die zum einem Stahlpokémon angebracht sind.

Schade finde ich, dass du keinen riichtigen Hintergrund hinzugefügt hast, denn du hast echt Talent .. dennoch hat dies kaum jemand getan und der von dir gewählte Hintergrund ist passend für die Art wie du Damaszia in Szene gesetzt hast.
Du hast das Bild extra für meinen Wettbewerb angefertigt und nicht für einen anderen, das macht mich sehr glücklich. ^^

Du hast dir den 1. Platz verdient, ich habe mich in das kleine Damaszia verliebt!
Herzlichen Glückwunsch wünscht Minekomo !!!!
Von: abgemeldet
2011-03-23T19:40:39+00:00 23.03.2011 20:40
auch verdammt geil *-*
Von: abgemeldet
2011-03-23T19:01:06+00:00 23.03.2011 20:01
Erst einmal ein gaaanz großes Lob für die detaillierten Angaben xD Könnte man gleich so ins Spiel übernehmen^^ Ich find die Idee echt Klasse mit dem Stahl-Typ! Auch den Zeichenstil von Pokemon hast du wunderbar eingehalten! Das ist einer meiner Favoritenm *____*
Echt klasse!
Von:  Prasem
2011-02-03T19:17:45+00:00 03.02.2011 20:17
Echt mammer schnittich dein Damaszia gefällt mir wirklich gut deine Stahl Entwicklung.
Von:  ferret_in_black
2011-01-12T21:30:12+00:00 12.01.2011 22:30
ich habs mir gerade schon in kleinansicht in deinem stecki gedacht, dass es nur ein stahl-typ sein kann und die vermutung hat sich bestätigt! XD
gefällt mir sehr, ist ein wunderbares & passendes design ^-^
Von:  Xaris
2011-01-12T19:00:09+00:00 12.01.2011 20:00
Waaah *_* Das ist die Beste erfunden Evolientwicklung, die ich je gesehen hab! <3 *in Favo nehm*
Es sieht so edel aus *haben will*...gäbe es dieses Pokemon, hätte es sicher ein Platz in meinem Team. x)
Von: abgemeldet
2011-01-12T13:17:46+00:00 12.01.2011 14:17
das sieht ja echt klasse aus
Von:  DarkVictory
2011-01-11T22:19:11+00:00 11.01.2011 23:19
Also ich find dein Fakemon wahnsinnig guat ^^ ich hätte rieesn Respekt, würd ich so nem Vieh begegnen x33 des isch wirklich dein bestes Pic on World ^^
Von:  Hepatica
2011-01-10T19:57:15+00:00 10.01.2011 20:57
> Wow, das ist wirklich gut konzipiert o_o Das Design selbst fand ich auf den ersten Blick etwas eintönig - aber mit den Daten dazu - wirklich gut! Erinnert mich an Panzaeron. Und da ich Stahl-Pokemon sehr mag, warte ich eh nur noch auf eine offizielle Stahl-Entwicklung von Evoli. *-*
>
> Sehr schön!

Tja, leider ist Stahl nicht kunterbunt sonder meistens grau ... XD