Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

BlackClover   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2012 21:21

Ich werde dir einen Trank bereiten, mit dem musst du, bevor die Sonne aufgeht, nach dem Lande schwimmen, dich dort an das Ufer setzen und ihn trinken. Dann verschwindet dein Schwanz und schrumpft zu dem, was die Menschen niedliche Beine nennen, zusammen, aber es tut weh; es ist, als ob ein scharfes Schwert dich durchdränge. Alle, die dich sehen, werden sagen, du seiest das schönste Menschenkind, dass sie gesehen hätten. Du behältst deinen schwebenden Gang; keine Tänzerin kann sich so leicht bewegen sie du, aber jeder Schritt, den du machst, ist als ob du auf scharfe Messer trätest, als ob dein Blut fließen müsste. Willst du alles dieses leiden, so werde ich dir helfen!"

Hans Christian Andersen- Die kleine Seejungfrau

Für mich ging schon immer eine Faszination für gerade diese Stelle von dem Märchen aus ... also habe ich einmal versucht meine Gedanken dazu in einem Bild einzufangen.
Und ich muss leider sagen ... das ist mir mehr schlecht als recht gelungen ... ich liebe das Meer und dass ich es so schlecht geschafft habe es einzufangen stört mich...
Ich war zwischenzeitlich so frustriert, dass ich aufgehört habe und mehr aus Verzweiflung mit Gesichtslos: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/537303/2001640/angefangen hatte... man sieht ja wann das entstanden ist.
Also Ich würde mich daher sehr über Anregungen und Verbesserungsvorchläge freuen ... also haltet euch nicht zurück.

Und am Ende noch ein Dankeschön, an Lunajeanne und wer mir ncoh so alles dabei geholfen hat, dass ich trotzdem wenigstens soweit gekommen bin das Bild vorerst fertig zu stellen
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Verwendete Medien:
Gimp , Intous4

Zeit:
Die Skizze ist irgendwann im lettzten herbst entstanden ... und das Bild sehr stockend über mehrere Monate hinweg

Zufriedenheit:
;_; HIlfe!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuerlotus
2012-09-26T10:52:23+00:00 26.09.2012 12:52
Erstmal, danke für die Teilnahme an meinem Märchen WB ( http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42627 )

Und jetzt zum Bild:
Ich finde es sehr toll gelungen. Ich finde die Umgebung sehr gut, ich selbst schaffe leider nie so tolle Landschaften. Die Tropfen von der Höhlendecke sehen super aus. Der Mond leuchtet wunderschön. Das Meer ist sehr harmonisch zu dem Rest des Bildes. Da hätte man nur vllt in der nähe des Mondes noch etwas rote Spiegelungen einbringen können. Und in Originalgröße gefallen mir die vom Wind verwehten Haare ebenso gut wie die blutenden Füße.

Außerdem ist es auch eines meiner liebsten Märchen und ich finde du hast die Stimmung deines Auszugs super hervorgebracht.
Ich hatte konstruktive Kritik versprochen, aber so wirklich was zu bemängeln finde ich nicht ^^ Tolle Arbeit
Von: abgemeldet
2012-07-17T11:31:15+00:00 17.07.2012 13:31
WOW *-*
Wirklich klasse geworden ^-^
Du brauhst wirklich nicht unzufrieden sein, das hast du super hinbekommen ^.-
Am schlimmsten finde ich ja Wasser zu zeichnen+colorieren X_x" Aber das hast du sehr gut gemacht, wie auch die anderen sachen z.B. der Mond... du hast durch die Colo wirklich dem Bild gut die Tiefe verleiht ^-^
Das Motiv gefällt mir auch sehr gut, die stimmung kommt einfach klasse rüber.
Ich hab einfach nix zu meckern xD
Wirklich, klasse geworden ^.-
Von:  Lunajeanne
2012-07-08T22:22:23+00:00 09.07.2012 00:22
Hey, das ist echt super geworden. Die Kerze im Vordergrund ist auch eine wirklich gute Idee :D Wäre es aud DA zu finden, gehörte das garantiert zu meinem Favoriten. Hab da übrigens eine Empfehlung für deine Seite gemacht. Vielleicht gibt es ja ein paar mehr Klicks ;)
Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Vielen Dank für die Erwähnung.

LG
Von:  Shi-rai
2012-07-05T20:50:50+00:00 05.07.2012 22:50
so, ich möchte dir auch mal einen Kommentar schreiben :)
das Bild ist dir wirklich gut gelungen, es erinnert mich irgendwie an eins aus der Romantik - genauso stimmungsvoll und eindrucksvoll.
Ich finde, dass du das Märchen gut umgesetzt hast!
Zum Meer kann ich dir höchstens den Tipp geben, dass du, je näher dem Horizont, immer kleinere Pinselstriche benutzt, umso einen stärkeren Eindruck von Bildtiefe zu schaffen. Und da das Meer ja unruhig ist, einfach mehr Unregelmäßigkeiten einbringen, das hast du ja im Vordergrund schon gut gemacht.
ansonsten wird das Schloss im Hintergrund eigentlich noch heller vom Mond beleuchtet, vor allem da die Person ja auch recht hell zu sehen ist.
Allerdings hast du die super ausgearbeitet, die Falten sind dir gut gelungen, ebenfalls die Details, wie zB die Schnitte an den Füßen.
Alles in allem also ein sehr schönes Ergebnis, du kannst ruhig zufrieden damit sein :)
Von:  Ryo_Jack_Takeo
2012-07-05T20:37:19+00:00 05.07.2012 22:37
*einfach genießen* B)
Von:  Ellerfru
2012-07-05T19:53:07+00:00 05.07.2012 21:53
Ich finde die Stimmung toll... Und mich hat diese Stelle des Märchens auch immer fasziniert/verstört.