Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.09.2013 16:40
Dieses Bild entstand für Aurora-Silvers Wettbewerb Zeichnet meine Drachen / Halbdrachen!.

Das Design des Drachen und Halbdrachen Siegfried sind von ihr, und ich ziehe meinen Hut vor diesem Detailreichtum.


Ich wollte gerne von vorneherein einen Drachen und einen Halbdrachen auf einem Bild haben, wusste aber zunächst nicht, wie genau ich das anstellen sollte. Als ich schließlich anfing, Siegfried zu skizzieren, hatte ich sehr schnell dieses Bild im Kopf, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, wie es schließlich geworden ist.

Zu sehen ist im Vordergrund Siegfried als Halbdrache, im Hintergrund als "richtiger" Drache.

---

Alle verwendeten Texturen waren bereits bei dem Grafikprogramm PhotoImpact X3 vorinstalliert.
Verwendete Referenz:
Aurora-Silvers Halbdrachen- und Drachenreferenzen

Themen:
Drachen

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Dauer:
ca. 20-25 Stunden

Zufriedenheit:
4,5/5

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  japanfreak91
2016-06-20T16:24:15+00:00 20.06.2016 18:24
Uwwww, das nenne ich mal sehr gut umgesetzt! Da sind wirklich eine ganze Menge Details dran, an die du da denken musstest, aber das hat dich nicht daran gehindert deinen eigenen Stil reinzubringen und das in einen schönen Gesamtkontext zu setzen :D
Ich liebe seine Augen! Die leuchten richtig schön, so richtig kalt und streng, in Kombination mit dem hellblauen Eis da rechts und dem Sternenhimmel... Der Farbverlauf in den Flügeln war sicher ebenfalls nicht einfach. Das sind richtig hübsche Sternchen, das funkelt und glitzert, aber er sieht nicht aus wie gewisse Sparkling-Vampires, sondern er wirkt noch immer gefährlich, einschüchternd und männlich.
Großes Lob auch für die Federn und den Schweif, aber ganz besonders für den Torso! Bei dem Fell zwischen den Beinen musste ich ein wenig lachen, aber hey, das ist ein mehr als männlicher Mann in einer sehr... uhm... wenn ich jetzt stimulierend sage, kommt das irgendwie falsch rüber, aber du weißt worauf ich hinaus will XD
Und ich ziehe meinen Hut vor den Händen und Fußen... die sind so schwer zu zeichnen, aber sehen soo klasse aus! Also echt, das hier ist mein absolutes Lieblingsbild von dir ♥
Antwort von:  KradNibeid
21.06.2016 23:52
Vielen Dank für das viele Lob! <3 Es freut mich, dass dir dieses Bild so gut gefällt. :)
Und das mit dem Fell im Schritt fällt mir erst eben auf, dass das... jah... interessant aussieht. :P
Von:  Aurora-Silver
2013-09-19T14:43:23+00:00 19.09.2013 16:43
Harr, sofort im WB entdeckt, gleich vor Spannung geplatzt x3 Danke für deinen Beitrag ^^

Ich finde es sehr gut, dass du beide Gestalten mit aufs Bild gebracht hast. Hier und da vermisse ich allerdings Schattierungen, es wirkt doch ein wenig platt ohne x3 Aber du hast dir Mühe gegeben.
Bei Siggy dachte ich auch zuerst, du hättest dich bei der Pose an eines meiner älteren Bilder orientiert, aber solche Sitzposen gibt es ja sehr häufig, von daher... never mind und Dankeschön :D
Antwort von:  KradNibeid
19.09.2013 16:47
Hi,
Danke für den Kommentar!

Bei der Pose habe ich mich nicht orientiert, aber jetzt, wo ich das Bild sehe, bemerke ich die Ähnlichkeit. xD

Mich irritiert es nur, dass du meinst, ich hätte keine Schattierungen eingezeichnet? Denn eigentlich habe ich überall Schatten hingemalt - vielleciht ist deine Bildschirmeinstellung zu hell/dunkel, aber auf meinem Laptop, an dem ich gemalt habe, hat Siegfried sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund Schatten, weil ich eben genau der gleichen Meinung bin, dass Schattierungen sehr wichtig sind.
Aber Danke für den Kommentar! :)
Antwort von:  Aurora-Silver
19.09.2013 16:48
Ah, jetzt seh ich x3
Sie sind etwas blasser, aber ich sehe :D Muss wohl daran liegen, dass ich meine immer stärker setze XD
Alles klar x3
Antwort von:  KradNibeid
19.09.2013 16:53
Ja, ich glaube das liegt daran, dass mein Laptop etwas hell eingestellt ist, dadurch wirken auch blasse Schatten mitunter sehr dunkel, die an anderen Bildschirmen kaum zu erkennen sind. ^^' Ich glaube, ich sollte das mal abändern.