Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Wie man sehen kann habe ich hier dank JavaAshtray den Handrücken noch etwas verändert :3
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2014 13:04
Mein zweiter Beitrag für den Animexx Kalender 2015, diesmal für Frühling/Sommer, wobei ich das Bild eher für den Frühling kategorisieren würde.

Eigentlich hatte ich ja die Idee, dass ich Yuuki und Aiko ... (ne die Idee verrate ich nicht, die kann ich dann nächstes Jahr verbraten :3).

Jedenfalls war diese Idee letztendlich so komplex aufgrund der Details, dass ich mich schließlich dagegen entschieden habe, gerade da die letzten Tage mit allem Möglichen außer Zeichnen und Nähen verplant waren.

Dennoch bin ich glücklich, dass ich das Bild dennoch rechtzeitig fertig bekommen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mit Aiko hier mehr als zufrieden bin. Das Besondere ist außerdem, dass ich mich mal ordentlich ausgetobt habe, was die Techniken angeht. So habe ich nicht nur das erste Mal komplett schön auf Kopierpapier vor mich hin skizziert, ich konnte das Ganze auch fantastisch auf das Papier übertragen.

So habe ich das Büttenpapier von Hahnemühle endlich mal wieder lieben gelernt ... dadurch dass ich das Kopierpapier mit meinen Radierattacken vorab gequält habe, musste ich es ja mit dem Papier nicht tun :3.

Das Ganze habe ich dann mit viel Liebe und Freude mit meinen Schmincke Aquarellfarben, Faber Castell und Mondeluz Aquarellbuntstiften coloriert, während die Lineart mit dunkelbraunem Polychromos gemacht wurde.

Paar Highlights mit dem tollen Deleter Weiß und das Ganze konnte vollendet werden :3.

Der untere Teil ist übrigens absichtlich so dezent, da er ja sowieso hinter dem Kalendarium verschwindet. Darum habe ich die unteren Falten auch nicht mehr ausgearbeitet und dargestellt.
Verwendete Referenz:
Für den Hintergrund und die Blüten :3

Themen:
Animexx, Kimono, Asiatische Kleidung

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Aiko

Edit: Scan:
Ich konnte endlich in der KVHS scannen und den Scan dementsprechend austauschen :3.

:3:
KaKAO-Karten, Papier Kunst auf Facebook

^3^:
Meine Plushies auf Facebook

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-02T16:39:43+00:00 02.07.2014 18:39
Wirklich Gut geworden.
Mir gefällt es!