Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Das ist mit meiner Kamera fotografiert, da das Bild doch sehr groß ist und ich nicht wusste, wie gut ich das Bild durch den Scan zusammenfügen kann.
Mitama   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Liebes Wichtelkind Tanyanka!

Ich möchte mich bei dir erstmal herzlich dafür bedanken, dass du mir so viele Auswahlmöglichkeiten gegeben hast. Ich hatte schon zu verschiedenen Themen zum Teil mehrere Ideen. Ich wollte auch ein Thema wählen, zu dem du noch kein Bild erhalten hast. In die engere Auswahl kamen dann Beyblade und Fußball/FC Bayern München, wobei ich mich dann doch nicht an den FCB getraut habe. Ich hoffe, du bist deswegen nicht enttäuscht, jedoch dachte ich, dass das doch eine Nummer zu groß für mich sein würde.
Da blieb mir also noch Beyblade. Ich war mir nicht sicher, welche Staffel du bevorzugst und da ich las, dass du Kai und Ray magst. Da dachte ich mir, stelle ich den Kampf zwischen den beiden aus der 3.Staffel dar. Dranzer und Driger haben mich dabei wirklich Nerven gekostet, da ich einfach keine Tiere darstellen kann und ich Ewigkeiten gebraucht habe, bis ich halbwegs mit den beiden zufrieden war. Mir sind irgenwie nur kämpferische Szenen zu Beyblade eingefallen, sodass sich nun Ray und Kai gegenüber stehen. Irgendwie war ich dieses Jahr zu keiner freundschaftlichen Darstellung der beiden fähig.
Zwischendurch war ich auch nicht so ganz davon überzeugt, ob das so eine schlaue Idee war, das Bild mit Aquarell zu colorieren, da ich noch nicht so lange mit diesem Medium arbeite. Ich finde es manchmal wirklich schwer, damit richtig dunkle Partien darzustellen. Jedoch bin ich damit recht zufrieden, da ich die BitBeasts mit der Coloation wirklich sehr mag *_*

Ich hoffe, du bist mit mir als deine Wichtelmama zufrieden, denn ich bin immer so aufgeregt, ob es den Geschmack meines Wichtelkindes trifft. Wie ich gesehen habe, bist du ja schon seit Jahren bei den Wichtelaktionen dabei. Wenn du magst, kannst du das Original (ca. DinA3) zugeschickt bekommen (du bist allerdings nicht dazu verpflichtet, es anzunehmen ;) ). Es wird allerdings erst Januar werden, bis ich es dir zuschicken kann, denn ich bin über Weihnachten bei meiner Familie. Nun wünsche ich dir ein frohes Fest und schöne Feiertage! Liebe Grüße, deine Mitama

Facebook
Themen:
Beyblade, männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Aquarell, Tusche, Acryl

Charaktere:
Kai Hiwatari, Dranzer, Driger, Ray / Rei Kon

Unterthemen:
Original Serie

Herausforderungen:
Aquarell-Coloration, Driger, Dranzer, Jungs

Media:
Hahnemühle Bamboo, Colorex-Aquarell-Tusche, Copic Multiliner in diversen Farben, weiße Tusche, farbiges Haarspray, Acryl-Spray, Copic Marker

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kai66
2016-02-20T08:47:47+00:00 20.02.2016 09:47
Wow (*_*) mit Aquarell und Tusche zuarbeiten ist nicht das leichteste das Fanart ist supi.
Da ist voll viel los drauf Driger und Dranzer leuchten schön (was auch ganz im Sinne der Kampfszene ist)
Die Körperhaltung von beiden Kontrahenten ist Dynamisch und auch passen für einen Beyblade-kampf . Da steckt sicherlich sehr viel Arbeit drinn aber das hat sich meiner Meinung nach gelohnt. 😆
Was soll ich noch daszu schreiben...? Hm....
Ich hoffe mein Bitbeast Dranzer und ich gewinnen gegen Ray. 😈 auch was nein wir gewinnen ganz sicher! :p
L.g. Kai66
Von: abgemeldet
2016-01-06T13:04:06+00:00 06.01.2016 14:04
Tala ist auch mit drauf! *_* hihi~

Also der Kampf zwischen den beiden ist wirklich super gelungen, man sieht wie sich beide anstrengen und gewinnen wollen - und auch wie die BitBeasts sich gegenseitig jagen - Dranzers Flügel sehen aus als hätten sie EXTREM viel Arbeit gemacht, aber es ist ein super Ergebnis geworden - auch Driger ist sehr geschmeidig für ein Kätzchen, aber trotz allem höchst gefährlich.

Das Bild ist echt gut gelungen :)
Von:  Phase
2016-01-04T10:31:52+00:00 04.01.2016 11:31
Ein richtig schönes und eindrucksvolles Bild, dass du hier gezaubert hast!
Zunächst der Aufbau des Motivs, die beiden Beyblader in ihrem hitzigen Kampf, in der Mitte die beiden Bitbeasts - das hast du wunderbar arrangiert. Dann die Dynamik das Bilder. Alles wirkt bewegt und lebendig, der Kampf in der Arena scheint geradezu zu toben!
Dabei hast du auch die Charaktere und Bitbeasts optisch richtig toll getroffen und auch die strahlende und klare Koloration sagt mir sehr zu.
Ein sehr witziges Detail finde ich übrigens Tala im Hintergrund. x3
Ein dickes Lob für dieses geniale und überaus gelungene Bild. Daumen hoch! :D
Von:  Kassary
2015-12-30T09:11:09+00:00 30.12.2015 10:11
Oh wow es sieht so dramatisch aus! xD Dicker Pluspunkt für die Dynamik im Bild. °_° Ich hab früher ja auch Beyblade geliebt und vor allem Kai aus irgendeinem Grund, deswegen freu ich mich besonders, dass du ihn so toll getroffen hast. <3
Am beeindruckend-sten finde ich diese dramatische Beleuchtung. Erinnert einen schon fast an einen Kinofilm.
Also riesen Lob an dich! >_< Sieht wirklich toll aus.
Von:  KradNibeid
2015-12-28T21:17:36+00:00 28.12.2015 22:17
Wow, großes Lob für dieses tolle Bild, vor allem für die Bitbeasts! O____O Die sind einfach Hammer geworden, gerade mit der Koloration sehen sie genial aus. Man kann sie richtig Leuchten sehen!

Und diese Details... Ich fühle mit dir, gerade bei Dranzers Federn. Sie sehen einfach phantastisch aus, und ich will gar nicht daran denken, wie lange es gedauert haben muss, die so toll zu zeichnen und zu kolorieren. Auch das Linework ist toll, gerade mit der Mischung aus farbigen und schwarzen Lines.
Ebenfalls begeistert mich, wie du darstellst, dass die Bitbeasts aus den Kreiseln kommen. Und die Dynamischen Posen... das Bild ist einfach alles in allem genial!!

Wenn du mal wieder die Motivation verspürst etwas zu dieser Serie zu malen - ich würde mich freuen, denn die Arbeit, das Gesamtkonzept, die Lines, die Kolo, ist einfach toll geworden! <3
Von:  shibui
2015-12-26T08:27:34+00:00 26.12.2015 09:27
Beyblade *_* Das in der Wichtelaktion auch ein BB-Motiv dabei ist (letztes Jahr ja auch), das zeigt doch irgendwie, dass dieses Fandom einfach nicht tot zu kriegen ist XDD Schönes Bild auf jeden Fall^^
Antwort von:  Mitama
27.12.2015 00:12
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, es musste dieses Jahr mal Beyblade sein. XD ganz ehrlich: es hat mir auch wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht, wieder die alten Folgen zu schauen.
Von:  Fluegelchen_
2015-12-25T17:00:54+00:00 25.12.2015 18:00
Super hübsche Colo, besonders bei den beiden Figuren in der Mittel. Die leuchten wirklich schön. A3 ist ja auch kein einfaches Format - das hast du aber gut gemeistert!

Noch schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch in’s neue Jahr!
Grüße, Flügelchen
Antwort von:  Mitama
27.12.2015 00:11
Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Bild zu kommentieren!
Von:  nekoyasha
2015-12-24T22:06:10+00:00 24.12.2015 23:06
Die beiden in der Mitte leichten richtig schön! die Colo und die vielen Details sind dir echt gut gelungen =)
Antwort von:  Mitama
27.12.2015 00:10
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Von:  Tanyanka
2015-12-24T15:53:05+00:00 24.12.2015 16:53
Aaaaaaah! <3
 
Übersetzung: Liebe Wichtelmama, ich bin überhaupt nicht enttäuscht, vielen, vielen Dank für dieses Bild! <3
 
Und auch dafür, dass du dir Gedanken gemacht hast, wozu ich bisher schon Bilder bekommen habe. Im Moment bin ich mit Fußball sowieso… sagen wir mal, nicht so 100%ig glücklich mit einigen Dingen, deswegen triffst du mit Beyblade-Nostalgie bei mir momentan sogar viel mehr ins Schwarze. :D Ich musste mir den Kampf gerade nochmal anschauen, einfach, weil das Bild wirklich so viel Nostalgie bei mir auslöst, und Gott, die beiden, dieser Kampf… So viele Gefühle, und sie sind alle wieder da. <3
 
Darum ist eine Kampfszene auch absolut okay (ich meine, es liegt ja auch wirklich nahe bei der Serie), und gerade in den Kämpfen hat man immer sehr gut gesehen, wer sich im Grunde doch wenigstens gegenseitig respektiert. Macht das noch Sinn? Auf jeden Fall mag ich ihre Posen total gerne, und bei der Coloration stimme ich dir auch absolut zu, die Bitbeasts leuchten dadurch richtig schön. Aber auch ansonsten finde ich, dass es sehr gut passt. Auch zur Arena an sich, die gefällt mir nämlich auch richtig gut.
 
Oh, und bevor ich es vergesse, dass Tala noch im Hintergrund steht, freut mich natürlich auch sehr, haha. Meine drei Lieblinge alle zusammen – was will man mehr?
 
Ach ja: Jetzt habe ich tatsächlich schon so oft mitgemacht, aber das ist das erste Mal, dass mir jemand das Original anbietet. Wenn du dich davon trennen kannst, würde ich mich jedenfalls sehr darüber freuen. Januar ist auch absolut okay, weil ich gerade am Umziehen und erst im Januar in der neuen Wohnung bin, und dass es am Ende verloren geht, will ich wirklich nicht riskieren. ;)
 
Vielen lieben Dank noch mal und dir auch noch schöne Feiertage!
Antwort von:  Mitama
27.12.2015 00:10
Hallo Tanyanka! Da ich die letzten Tage doch ein wenig eingespannt war, finde ich nun die Zeit dir auf deinen lieben Kommentar zu antworten.es freut mich richtig, dass es dir gefällt, denn man hat dann doch immer etwas Bammel vor dem Urteil des Wichtelkindes. Sobald ich wieder in meiner Wohnung bin, kann ich dir schreiben, sodass ich dir das Bild zusenden kann. Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, wünsche ich dir noch einige ruhige Tage in diesem Jahr und natürlich einen guten Rutsch in das kommende Jahr! Viele liebe Grüße, deine Mitama