Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Calyses   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Krio.
Liebe Krio, ich hoffe, dir gefällt dein Wichtelbild.
Ich habe mich für deinen OC Keanne entschieden. Ich denke, du wunderst dich, dass sie so anders aussieht. Zum einen habe ich mich nur an deine Beschriebung gehalten, was das aussehen angeht, zum anderen hast du das Pech an eine ausgebiedete Archäologin als Wichtelpate gelangt zu sein. ;-) Du hast leider nicht geschrieben, wo genau und wann deine Geschichte spielt, darum habe ich mir einfach eine Frauenkleidung ausgesucht, die mir persönlich am besten gefällt.
Was soll ich sagen, ich mag Kleiderfalten und ich mag griechische Kleidung.
Für den Hintergrund mussten private Fotos von unser Griechenlandexkursion her halten. Da haben wir ein paar schöne Ruinen gesehen, die einen Eindruck von den damaligen Städten und Häusern gegeben haben, und wie unterschiedlich diese je nach Region waren.

Verwendete Referenz:
Private Fotos von Akro Korinth und Bilder zu antiker Tracht

Themen:
Fantasie, Geschichte / Historisches, Wichteln

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Antike

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krio
2015-12-27T17:00:40+00:00 27.12.2015 18:00
So, nun kommt wie versprochen der richtige Kommentar liebe Calyses :)

Ich freue mich riesig dass du mit meinen Charakteren etwas anfangen konntest und du dir Keanne und Apeliotes ausgesucht hast :) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD Das wird sicher chaotisch, ich fang einfach an: Ich bin begeistert dass du dir gleich zwei Charaktere geschnappt hast und ihre Beziehung so toll aufs Papier gebannt hast. Sogar an die Tomate hast du gedacht :D! Die Pose und Perspektive von Apeliotes war sicher schwer zu zeichnen, sie ist dir wahnsinnig gut gelungen! Auch Keanne, wie sie fröhlich Apeliotes ärgert (beziehungsweise mit ihm spielt xD) hast du toll getroffen. Ich bin vollkommen buff dass tatsächlich eine ausgebildete Archäologin mich gezogen hat xD Das ist ein verrückter Zufall, unglaublich. Ich könnte sicher noch einiges von dir lernen, ich versuche mich oft in Griechische Geschichte und Mythologie einzulesen aber dessen schiere Bandbreite ist unglaublich und plättet mich jedes mal. Also den Look Antikes Griechenland hast du perfekt getroffen, dass du Ahnung hast sieht man direkt. Ich freu mich auch, dass du mit deinem fundierten Wissen Keanne ein neues Outfit verpasst hast. :D Es sieht richtig griechisch und passend aus. Die ganzen Falten, die Schuhe, die Details - das sieht richtig klasse aus. Und ich weiß gar nicht ob ich was von der Roten kette in der Beschreibung erwähnt habe - falls nicht wow XD sie hat wirklich eine. Ich finde es auch super interessant dass du dich nur an die Beschreibung und nicht an die Referenz Bilder gehalten hast. Das ist einfach super interessant sich anzusehen wie verschieden man Sachen interpretieren hat, find ich genial!

Der Hintergrund ist aber auch mal krass! Soviele Steine, soviel gemäuer - das sieht nach richtiger Fleißarbeit aus. Aber absolut toll geworden, ich bin beeindruckt. Ich glaub das einzige Fehlerchen dass ich sehe steckt in der Perspektive des Bodens (also der Steine im Boden), Aber das ist auch tierisch schwer bei so einem Motiv, das ist nicht der Rede wert.

Aquarell als Medium finde ich nebenbei gesagt wunderschön. Ich selbst tu mich sehr schwer damit, daher ist mein Respekt vor denen die damit umgehen können umso größer. Die Struktur und die Verläufe sind dir toll gelungen. Dein Wichtelbild hat mich dieses Weihnachten wirklich sehr happy gemacht, vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe liebe Calyses!! :)

Ich hoffe du hattest eine tolle Weihnachtszeit und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
Krio
Antwort von:  Calyses
27.12.2015 18:08
Danke für den lieben Kommentar. :-D

Die Kette habe ich gesehen. Ich habe mich zwar nur an die Beschriebung gehalten, mir die Bilder aber trotzdem angesehen. ;-)
Eigentlich wollte ich das Bild erst mituntstiften malen, aber ich habe dann bschlossen, doch wieder Aquarell zu benutzen, weil ich die Farben im Moment einfach sehr gerne habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, oder du hast es geschrieben, dass du traditionelle Medien gerne magst.
Ich freue mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass du meine Änderungen nicht mögen könntest.
Von:  nekoyasha
2015-12-25T01:04:14+00:00 25.12.2015 02:04
Schönes Bild und so viele Details =)
Dass du da so viel recherchiert hast für das Bild und Referenzen verwendet hast finde ich echt super =)
Von:  Krio
2015-12-24T21:19:39+00:00 24.12.2015 22:19
Gefunden *-* wie toll!! Ich freu mich, vielen Dank liebe Calyses :D der ausführliche Kommentar folgt die nächsten Tage wenn ich einen vernünftigen PC vor die Nase Krieg :) auf dem Handy lässt sich das Kunstwerk gar nicht in seiner Gänze betrachten. Nur dass du schon mal bescheid weißt dass ich es auch gefunden hab :D Frohe Weihnachten noch Calyses!