Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Krio   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Phew!
Zuerst einmal Eine schöne Wichtelbescherung liebe -Kitsune :) Ich hoffe ich konnte deinen Geschmack treffen, wie du hoffentlich erkennen kannst habe ich unter deinen Wünschen deine OCs Leila und Chris gewählt.

Als du mir zugewichtelt wurdest war ich super neugierig und habe erst einmal alles durchstöbert was ich finden konnte. Von deiner Facebook Zeichnerseite bis zu deinen Wichtelbildern die du selbst bisher bekommen hast. Mir ist aufgefallen, dass du von einer Freundin zu Anlässen öfters Bilder zu deinen OCs bekommen hast und habe geschlussfolgert, dass dich das besonders freuen muss (Freunde kennen einen schließlich am besten ;) Also ließ ich deine Wunschserien links liegen und konzentrierte mich auf deine OCs. Nur - verdammt da gabs nur kerle XD Mein Schwachpunkt! Was wäre Animexx Wichteln ohne Wünsche die einen unsicher zurücklassen :) Also Unsicherheit beiseite und los ;). Chris schien mir wie ein symphatischer Character, leider weiß ich bis heute praktisch nichts über ihn (also was für eine Art Typ er ist, was er mag, wie er drauf ist etc.) daher ging ich auf Nummer sicher und habe ihn ruhig und freundlich gezeichnet (diesen Eindruck machte er auf mich in deinem "another one" Bild". Bei Leila musste ich sogar noch mehr improvisieren x'D. Das, was ich aus den zwei angegebenen Bildern erschließen konnte war, dass sie blaue Augen und orangene Flügel hat. Ich war daher mal so frei davon auszugehen dass sie ein Fuchs mit Flügeln ist, weil du Kitsune heißt :'''D Ich hoffe das stimmt..

Ich habe versucht auf deine Vorlieben betreffend dem Farbschema und der Beleuchtung einzugehen. Ach und das Gute war auch noch - mit shonen-ai, hentai, yaoi, yuri und gaaaanz viel pink kann ich selbst auch nicht so viel anfangen :D Also das zu umgehen war zum Glück leicht. Naja, was bleibt noch zu sagen. Ich hoffe du bist mir nicht bös das ich das Bild digital angefertigt habe. Normalerweise mache ich Wichtelbilder gezielt traditionell aber dieses Jahr fehlte mir leider einfach die Zeit dafür. Und soviele Braun- und Rottöne hätte ich sowieso nicht im petto gehabt ;)

Also ich wünsche dir schöne Weihnachten und hoffe dass deine "freudigen Erwartungen" erfüllt werden konnten ;)

Liebe Grüße,
Krio
Themen:
Weihnachten, Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekoyasha
2016-01-02T19:57:49+00:00 02.01.2016 20:57
Der kleine Fuchsdämon (?) ist ja total putzig!
Und das Geschenk ist ja winzig, da braucht man echtes Fingerspitzengefühl zum einpacken xD
Die Kolo ist total schön geworden, die Lichter in der Stadt gefallen mir. Schön weihnachtlich :)
Ich finde seine Augen sehen zu.. wässrig aus irgendwie (also glänzen zu stark) sein rechtes Auge liegt ja im Schatten, das müsste dann denke etwas dunkler sein.
Trotzdem super Bild (die Hasen-Ohren-zeige-Hand hätte ruhig bleiben können xD)
Von: abgemeldet
2016-01-01T22:30:41+00:00 01.01.2016 23:30
Wow, das Bild hat wirklich eine tolle Ausstrahlung! Ich dachte in der verkleinerten Ansicht erst, dass es mit Acryl gemalt worden ist. Die Farben sind total schön ausgewählt, die passen wirklich super zu der Szene. Der Fuchs ist total niedlich geworden, er hat so süße Kulleraugen! x) OCs finde ich immer toll, das kommt ja meistens richtig gut an.
Von:  Isfet
2015-12-28T15:09:44+00:00 28.12.2015 16:09
Das Bild ist supersüß geworden, Krio :)
Ich finde die Farben total angenehm und der Fuchs ist dir super gelungen, der sieht echt knuffig aus. Chris ist dir auch gut gelungen, vor allem, wenn du sonst Probleme mit Kerlen zu haben scheinst :)
Das Bild im Hintergrund und die Stadt sind auch schön ausgearbeitet; ich finde in dem Bild steckt viel mehr, als man im ersten Moment denkt :)
Am meisten mag ich riegndwie deine Colotechnik, die ist so fluffig, aber irgendwie auch was "gröber", wobei sie auch nciht zu grob ist xD Beim Fuchs ist dir das besonders gelungen, vor allem mit den farbigen Outlines, das ist echt gut geworden :3
Falls ich meckern darf; die Schatten, die Chris und der Fuchs auf den Tisch werfen müssten, sind nicht vorhanden xD Aber das ist mir im ersten Moment auch nicht so groß aufgefallen :)
Wirklich ein schönes Wichtebild :)
Antwort von:  Krio
01.01.2016 11:48
Hey Isfet, vielen Dank, deine lieben Worte freuen mich :) Besonders freut mich dein Lob an die Colotechnik, denn gerade digital bin ich da noch recht unsicher. Danke auch für die Kritik, du hast Recht, an die Schatten auf dem Tisch habe ich gar nicht mehr gedacht xD Aber stimmt schon da hätte man noch was machen können :) Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr :)
Von:  chibi_kai
2015-12-27T22:08:34+00:00 27.12.2015 23:08
Nachdem -Kitsune kommentiert hat darf ich ja jetzt auch XP

Ich habe das Bild an Weihnachten gesehen und dachte mir noch "Oha, ein realistischer Fuchs und der Typ erinnert mich auch etwas an den OC von Liz... ist das für -Kitsune? Oh...ist es xD!" Ich denke das sagt schon alles darüber, wie gut du das Bild auf ihre Vorlieben abgestimmt hast XD!

Dazu noch dieser eher realistische Zeichenstil, der gefällt mir persönlich ja sehr gut! Besonders das kleine Füchslein mag ich sehr, es wirkt sehr drollig mit seinem zuckersüßen Blick und dann diesen kleinen Teufelshörnchen. Ich würde es am liebsten klauen und nie mehr hergeben, wirklich zu drollig!
Die Idee mit dem Fuchsdrachen finde ich auch besonders geil! ich kenne ihre Art Drachen jetzt schon super lange, aber glaube mir, ich habe das von Anfang an für eine Fuchsschnauze gehalten und werde es wohl auch immer für eine halten. Entsprechend kann ich deine Idee nur gutheißen und das Endergebnis sieht ja auch außerordentlich süß aus!

Der Kerl ist der ich gut gelungen, ich glaube zwar, dass die Augen etwas verrutscht sind, das Hintere erscheint mir etwas zu hoch angesetzt, aber das ist auch schon alles, was ich an dem Jungen kritisieren würde. Du hast die Haut sehr gut coloriert, diese leichte Strichtextur (ist das vom Pinsel oder ein Filter?) gibt dem Ganzen so ein bisschen Leinwandcharakter, es wirkt einfach edler dadurch. Die vielen Schatten der Haut bedingt durch die Körperwölbungen hast du prima umgesetzt, nicht zu viel, nicht zu wenig, trotzdem einen eher hellen Hautton gehalten, gibt nix zu meckern!

Auch Haare und Augen sowie die Augen des Fuchses hast du super umgesetzt, da ist richtig Tiefe drin, gefällt mir unheimlich gut *_*!
Zur Tiefe passt auch ganz gut, dass dein Bild insgesamt eher "dunkel" gehalten ist und dadurch eine beschauliche Wirkung hat. Es passt ganz gut zum Thema "Weihnachten", auch wenn es dieses Jahr fast noch Halloween war von den Temperaturen her... die "Weihnachtsstimmung" die fast alle von uns mit den dunklen Zimmern und einem Kamin oder Lichterketten verbinden, die eher wenig, dafür aber schön besinnliches Licht erzeugen, hast du jedenfalls prima umgesetzt!

Alles in alles also ein super klasse Wichtelbild, mach weiter so!^^
Antwort von:  Krio
01.01.2016 11:42
Vielen Dank! :D Es freut mich dass du dir das Bild so genau angeschaut hast und dir sogar die Struktur der Haut colo aufgefallen ist x) Auch dass du Den Fuchs magst obwohl du ja weißt wie er eigentlich auszusehen hat freut mich sehr, Danke dir für den ausführlichen Kommentar, das viele Lob und die Kritik :) Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr ;)
Von:  -Kitsune
2015-12-27T15:09:31+00:00 27.12.2015 16:09
Sooo, dann kommt hier mal der ausführliche Kommentar wie versprochen :)!

Also zunächst mal freue ich mich sehr, dass du dich an meine Charaktere gewagt hast! Besonders, da die Informationen zu ihnen leider wirklich noch ausbaufähig sind.. :(. Ich komm einfach viel zu selten dazu, selbst was mit ihnen zu zeichnen. Dafür also schonmal allergrößtes Lob an dich *-*.

Das Motiv und die Stimmung an sich gefallen mir auch sehr gut und sind super passend. Chris ist nämlich wirklich ein ruhiger, netter Strahlemann, dass hast du gut interpretiert :D. Die von dir gewählte Szene, Farbgebung und generell Gestaltung passen da für meinen Geschmack also einwandfrei dazu *_____*.
Bei Leila freue ich mich über deine Umsetzung :D. Für mich ist sie eigentlich eine Art Drache, wie beispielsweise die hier: *klick* . Also das ist so der Grundkörperbau bei allen von der Sorte :3. Aber sie als geflügelten Fuchs darzustellen find eich sehr interessant! Und vorallem wirklich passend, wenn man sich die Ohren, die Farbe, etc ansieht. Für mich waren immer Hund/Wölfe eine Inspiration für die grobe Kopfform,m aber warum nicht auch ein Fuchs :D? Niedlich finde ich bei deiner Umsetzung auch die kleinen Flügelchen und Hörnchen *_______*. Sie sieht einfach furchtbar niedlich aus!
Was für mich noch ein kleines Highlight ist (obwohl Leila da ja eigentlich ungeschlagen für mich ist xD), ist das Fenster und die ganzen süßen Lichter draußen. Das unterstreicht einfach nochmal die Atmosphäre. Und stimmungsvolle Bilder treffen ja auch genau meinen Geschmack, von daher :3.

Und mach dir wegen der digitalen statt traditionellen Arbeit keine Gedanken... Gerade weil ich selbst sowas von unfähig bin, wenn es sich um digitale Bilder handelt, bewundere ich immer wieder, was für hübsche Sache da entstehen können, wenn man jemanden mit Ahnung dran lässt :D.

Jetzt frag ich mich eigentlich nur noch, für wen denn das kleine Geschenk gedacht ist :D?
Jedenfalls hast du mir mit dem Bilder wirklich eine Freude gemacht, eine super Weihnachtsüberraschung *_*!
Vielen vielen Dank nochmal dafür! Und weil Weihnachten jetzt ja schon vorbei ist wünsch ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr <3.
Antwort von:  Krio
27.12.2015 17:35
Aach Mensch da freu ich mich sehr das ich deinen Geschmack gut treffen konnte und das dir die kleinen Details wie zb die Lichter draußen aufgefallen sind :D Bei Leila könnt ich mich jetzt leicht ärgern weil ich soo inständig gehofft hatte, dass die Fuchsvermutung richtig ist (Tatsächlich kam ich auch wegen der Hund/Katzen Kopfform darauf) xD Das weicht ja jetzt aber schon ganz schön von der eigentlichen Form ab. Was solls, du freust dich trotzdem und das ist ja das wichtigste. :) Ich freu mich, dass dir die Flügel und die kleinen Hörnchen gefallen xD Bei genau den zwei Parts war ich sehr unsicher. Die Flügel musste ich gleich mehrfach zeichnen weil es einfach nichts wurde (ich zeichne Flügel genau genommen niemals xD) Schön :)
Und danke für das Kompliment wegen dem digitalen Arbeiten, ich bin eigentlich auch ein digital-krüppel der seit ewigen Zeiten versucht und versucht aber doch nur wieder bei Traditionell landet :')

Mensch das Geschenk ist natürlich für dich! xD Dein lieber Chris hat es mit Leilas Tatkräftiger Hilfe verpackt und möchte es dir nun schenken weil du ihre Mama bist xDD und natürlich weil Weihnachten ist. Was drinn ist darfst du dir selbst aussuchen :)

Danke für dein liebes positives Feedback, ich freu mich. Ich wünsch dir auch einen tollen Rutsch ins neue Jahr <3
Von:  -Kitsune
2015-12-24T17:01:07+00:00 24.12.2015 18:01
Ich hab es gefunden, ich hab es bewundert und freue mich sehr darüber *___*! Und die Tage kommt dann ein richtiger, ausführlicher Kommentar. Nur dass du weißt, dass ichs schon gesehen habe und mir die Zeit für einen tollen Kommentar nehmen möchte die ich heute Abend leider nicht habe p_p....
Also schonmal frohe Weihnachten und man liest sich noch *____________*.