Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nekoryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2009 22:17
Hab einige Tutorials gewälzt und dann einfach versucht, was aus dem ganzen zu machen. ich finde die augen ganz anständig und die tatsache, dass sich haare doch recht gut mit dem wischfinger machen lassen. persönlich hätte ich dran weiterarbeiten sollen, aber es war halt nur ne übung. es kommen noch mehr dieser sorte dazu, da ich meinen stil ausbaue und sowieso nochn bissel anatomie ect übe :D

Lasst was da, wenn´s euch gefällt, es interessiert mich zu wissen, ob ihr tips habt (dann kann ich sie beim nächsten gleich einbauen xD)

Edit: das ist ein übungsbild :D also, bitte mit dem Kreischwaii kommiz nicht übertreiben, kontruktives hilft mir da eher :D ihr dürft auch etwas rüde im ton sein. wichtig ist, dass ihr repsektvoll und GUT erklärt, was man da veändern könnte. am besten, ihr klatscht mir noch nen passenden Tutorial link vor die füße. ich kann gerade eh nicht genug von tutorials kriegen :D
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Musik:
Delerium

Mieh:
JUNKIG QQ

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-13T17:48:57+00:00 13.04.2009 19:48
Vorneweg: Die Farbwahl ist okay - es sind immerhin schön leuchtende Farben. Was jedoch extrem stört ist die Fläche, die mit Brushes zugekleistert ist - das hätte man wirklich EINIGES dezenter machen können. Die ANZAHL der Brushes ist ja eigentlich nicht wichtig - aber hier nehmen die 4, wenn nicht sogar mehr, Schmetterlingsbrushes schon so UNGLAUBLICH viel mehr Fläche ein als die eigentliche Bildaussage... das ist nicht mehr schön.
Ich muss dir bei der Aussage widersprechen, dass sich der Wischfinger für die Haare eignet - zumindest nicht in diesem Ausmaße! Der darf da höchstens für Lichteffekte oder leichte Übergänge rein... ansonsten wird das wie hier ein einziges Geschmiere. Das gesamte haar wirkt platt - ganz besonders, weil die Frontpartie rein gar nicht vom Rest des Haares abgegrenzt ist. Der Schwung ist aber okay so.
Was schade ist, dass das gelbe Gebilde im Hintergrund als NICHTS spezielles erkennbar ist. Wie angefangen und liegen gelassen. Man kann nicht einmal davon ausgehen dass es die Lichtquelle ist (obwohl sich der Gedanke aufdrängt) - immerhin halten sich die Schatten ÜBERHAUPT nicht daran. Selbst das blaue Gebilde vorne kann nicht die Lichtquelle sein. Denn die Schatten sind, EGAL, wo man sich eine Lichtquelle denkt, einfach falsch. Besonders die Schatten am Bauch sind sehr seltsam gesetzt - und der Kopf wirkt wie aufgesetzt, da der selbst scheinbar noch einmal eine GANZ andere Lichtquelle hat - die muss viel, viel STÄRKER sein als die vom Rest des Körpers. Immerhin sind am Kopf die Schatten auf einmal viel dunkler. Und haben einen etwas anderen Farbton. Der Kopf wirkt hier EXTREM aufgesetzt...
Um noch einmal kurz auf das blaue Gebilde zurückzukommen: Was genau IST das? Das erschließt sich mir nicht. Dafür, dass es schwebt und so LEUCHTET, gibt es ziemlich wenig Licht an die Figur über - es wirkt, als hätte das Bild zuvor zu leer ausgesehen und Du hättest einfach mal das Blau und die Brushes draufgekleistert, damit dem nicht mehr so ist...
Es ergibt einfach keinen SINN.
Worauf ich auch noch eingehen muss, ist, dass das gesamte Bild UNFERTIG wirkt. GERADE bei einer Übung sollte man sich Mühe geben - aber hier sieht einfach NICHTS wirklich fertig aus. Vor Allem sieht es aber unSAUBER aus - es gibt keine klaren Abgrenzungen! Dies stört besonders bei den Armen und den Händen! Wie viele Finger HAT diese Person denn? An der vorderen Hand alleine mindestens sechs stück. Was gleich zum Thema Anatomie weiterleitet...
Bei einer Weiblichen Person ist die Taille auf Höhe der Ellenbogen am schmalsten - das sieht man hier nicht. Da du sagst, du ÜBST die Anatomie, solltest du doch bei einer ÜBUNG darauf achten? Auch die Arme stimmen so nicht von der Anordnung der Muskeln etc - der Zug der Muskeln des Unterarms müsste genau in die andere Richtung gehen...
Eine Sache gibt es noch, die mich extrem stört: im ganzen Bild sind keine Outlines benutzt. Da dann im GESICHT knallendes schwarz zu benutzen sieht sehr... seltsam aus. Und BESONDERS bei so pseudorealistischen Bildern ist es unschön, wenn die Augenbrauen (welche hier in ihrem Knallschwarz nicht allzu ästhetisch wirken...) und augen VOR den haaren liegen.
Im Gesamten wirkt das Bild einfach unfertig. Und gerade für eine Übung auch zu unAUFMERKSAM, wenn man bedenkt, was du laut eigener Aussage denn tatsächlich zu üben vorgibst.

Na ja, in der Hoffnung, dass du WIRKLICH noch übst, wünsch ich dir viel Erfolg dabei.

Micha
Von:  Aaraty
2009-04-13T09:57:23+00:00 13.04.2009 11:57
Ui das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Was ich total klasse finde ist, dass du dich auch an Bildern ohne Outlines übst =D Sowas finde ich immer sehr schön, da es irgendwie realistischer rüber kommt^^

Ja =^^= die Haare kann man wirklich gut mit dem Wischfinger ausbauen, ich persönlich arbeite damit auch sehr viel und gerne^^ Aber für den ersten Versuch hast du das wirklich super hinbekommen. Das war doch dein erster Versuch so wie ich verstanden habe, oder? =D
Ich weiß ja leider nicht genau wie du mit dem Wischfinger vor gegangen bist aber ich würde dir hier den kleinen Tipp geben erst viele Haarsträhnchen einzuzeichnen. Ruhig von mehreren Farben (was du ja teilweise gemacht hast) und ungefähr in die Richtung die du haben möchtest. Danach einfach nur noch drüber wischen^^ Dadurch enstehen echt tolle Effekte.
Zum Schluss einfach nur noch mal mit dem Abwedler ein paar Glanzeffekte einzeichnen. Besser wüsste ich sonst auch nicht wie mans machen sollte xD

Die Augen sind dir sehr gut gelungen. Ich persönlich mag diese schöne Farbe darin, sie passt super zu der Haarfarbe und lassen die Augen leicht rausstechen. Das passt sehr gut zu deinem Bild^^ Auch der starke Kontrast der Wimpern und generell der Augen trägt sehr dazu bei, dass sie sich schön hervorheben. Ich mag diesen Effekt sehr, da du den Rest ja schön dezent gelassen hast. Wenn du allerdings irgendwann mal nicht möchtest, dass sie so rausstechen, also mehr im Hintergrund verschwinden weil du andere Dinge hervorheben möchtest, kann ich dir nur empfehlen ein helleres Schwarz zu nehmen, vielleicht sogar ein dunkles Braun, auf jeden fall würde ich dir den Tipp geben sie mehr der Haut anzupassen und an einigen Stellen den Übergang sogar fließend zu colorieren. Den Rest kann man dann mit diveresen Schattierungen leicht ausbauen^^
Du könntest allerdings auch schon bevor du die Augen einzeichnest an den Stellen wo sie hinkommen sollen, dunklere Kreise malen. Also zum Beispiel eine dunkle, fast braune Hautfarbe nehmen und einfach gefüllte Kreise malen^^ Danach ist es einfacher das Lied und alles anzupassen^^
Ich hoffe du verstehst meinen Buchstabensalat hier xD

Die Proportionen sind dir hier schon sehr gut gelungen. Man sieht, dass dir die Übungen viel bringen^^ Ich finde du hast auch die Pose hier richtig gut getroffen. Arbeitest du eigentlich in dem Fall mit Röhren und sowas?

Ich finde das Bild auf jeden fall richtig klasse und es ist einfach auch mal was anderes^^ Das hast du sehr gut gemacht und ich hoffe ich konnte dir auch ein paar Tipps geben =D Also etwas, dass du nicht eh schon wusstest^^'

Mach weiter so, ich freu mich schon auf dein nächstes Bildchen *ganz ungeduldig ist* <3

Liebe Grüßly
Rosi <3
Von: abgemeldet
2009-04-13T01:24:02+00:00 13.04.2009 03:24
> wow
> tolles farben spiel^^

jap der Gedanke ist mir auch in den Kopf gegangen.
Die Figur würde etwas mehr Weiblichkeit nicht schaden(wenn es ein Mann sein soll entschuldige ich mich schonmal im Vorraus xD) :)
Ansonsten gefällts mir gut :)
Von:  Chiyo-Siniya
2009-04-12T23:07:39+00:00 13.04.2009 01:07
Das sieht ja mal Hammer aus!
Du hast mir nicht zuviel verprochen, ich sabbere es wirklich an!
Ich mag das, wenn die Augen so raustechen, so dass sie der Hauptanziehungspunkt des Bildes sind. Aber da fühlt man sich so beobachtet, oder mit dem Blick angesprochen.
Wie auch immer, einfach ein geniales Bild - auf dem man auch noch einige Einzelheiten beim mehrmaligen Anguggen entdecken kann *freu* Das ist wie Ostereier suchen - was ich jetzt auch weitermachen werde ^^
Liebe Grüße
dat Chiyo-Siniya^^
Von:  sundawn
2009-04-12T21:06:13+00:00 12.04.2009 23:06
wow
tolles farben spiel^^