Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nizzanine   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2006 08:48
OpenCanvas 4. Ein paar Nachmittage(vll an die 25 Std? Weiß nicht mehr).

Originalgröße BITTE!

------

ok, ziel des ganzen war es erstmal die Perspektive da oben *point* hinzukriegen. Das sieht mir zwar korrekt aus, wenn ich das Bild aber vertikal drehe, sieht es merkwürdig aus und ich kann mir nicht erklären weshalb(wenn ich das Bild zusammenstauche sieht es wieder merkwürdig aus). Habt ihr Tipps in der Richtung?

Naja, dann hatte ich eh vor die Farben weiß und blau zu kombinieren und einen Himmel zu machen(Wolken! Ich liebe Wolken!). Meine Wolkenmanie ging sogar so weit, dass ich viele Ebenen Cummulus-Wolken setzte, die um den Punkt, wo jetzt der Dracvhe ist, kreisten. Das erzeugte aber einen viel zu unruhigen Effekt und das Bild sollte doch Ruhe ausstrahlen. Also wurdens weniger Wolken. :)

Dieses Bild ziert meinen aktuellen Desktop und ich hoffe, es gefällt euch auch.

PS: Die Äpfel sind wahrscheinlich importiert, im Bild ists nämlich Frühling!^^


hmmm... epilogue sagt "Not approved - Anatomy needs work"
Nur... wo?
(help?)


[EDIT]

Und wenn ich schon mal die AL ausnutzen darf (danke übrigens!^^), eine kleine frage:

Welchen namen würdet ihr dem Drachen geben?



für die, die's interessiert, wie es gemacht wurde, hier die Eventfile (geht glaub ich nur mit OpenCanvas 4): http://rapidshare.de/files/18743389/saradino.oe4.html
Themen:
weiblicher Charakter, Drachen, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (128)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-18T18:38:57+00:00 18.04.2006 20:38
Ich finde das Bild einfach toll. ^-^ Der Drache sollte seine eigene Story und ein Kinderbuch kriegen. XD Mir würden da auf den Schlag schon Stories einfallen.

Nyooo ... also ich finde die Anatomie soweit eigentlich ganz gelungen. ._. Warum wurde das denn abgelehnt?

Die eine Brust ein Stück weiter rauf und am Hals eventuell noch ein paar ... Vertiefungen andeuten (wenn man sich richtig streckt, spannen sich ja auch die Muskeln und Sehnen des Halses an), aber ansonsten ist es wirklich, wirklich gut und die Colo wurde mit viel Liebe gemacht. Das sieht man. ^-^
Von: abgemeldet
2006-04-18T17:31:12+00:00 18.04.2006 19:31
Das ist super. Diese Wurfbewegung, die Perspektive... echt gekonnt.
Von: abgemeldet
2006-04-18T16:55:37+00:00 18.04.2006 18:55
Ein voll schönes Bild, mit super Ausstrahlung!!
*Wenn ich das nur bald könnt*
Die Perspektive ist super und die Farben stimmen total...
Einfach nur ein Klassebild!!
*großes Lob verschenk*
Von:  coffeeofarts
2006-04-18T12:33:04+00:00 18.04.2006 14:33
Moin!
...also erst mal echt geiles pic!! voll schön!

hm also zur anatomie (ich würds ja sonst nicht bemeckern, weils Kleinigkeiten sind und wie zuvor erwähnt bei Fantasiefiguren hat man wohl gewisse Freiheiten als Künstler ^^ egal) achja und ich könnts sicher nich besser >.<
1. also der Arm der den Apfel wirft is ein bisschen schmerzhaft verdreht - man müsste den Elbogen mehr von der Seite sehn als von Vorne... so wie es jetzt aussieht kann man den Arm unmöglich drehn außer du brichst ihn ihr ;) aber naja Kleinigkeiten und mit dieser Perspektive is das halt sehr schwierig (echt mutig!)
2. Das Fräulein is dir wohl etwas dünn geraten - aber sowas soll vorkommen ^_^ ich lob dich da mal lieber für den geilen Faltenwurf!!

mir gefällts sehr gut und der Drache is echt knuffig !!
lg
Von:  Rosa_Maus
2006-04-18T11:54:33+00:00 18.04.2006 13:54
Uhum... ich will ja nix sagen, aber diese Website spinnt. XD"
Wie Ruzi schon geschrieben hat, ist das erbsenzählerei. o_O" Wenn ich bei so einem Bild schon dreimal überlegen muss, was jetzt angeblich nicht stimmt, ist es gut genug für epilogue. =.=" Wenn DIE Leistung hier nicht reicht, schaffen es 80% der guten Mexx-Zeichner nicht, da ein Bild reinzubringen. ^^" Irgendwie lächerlich.

Wenn ich jetzt versuchen müsste, den "Fehler" zu finden (der ja irgendwie Stilsache ist), dann würde ich sagen, dass
a) ihre rechte Brust weiter rauf muss, weil sie ja den Arm nach oben reckt und somit auch die Brustmuskeln samt Brust mitwandern. XD (das ist aber echt kaum der Rede wert!)
Und b) Ihr Körperbau insgesamt ein wenig unstimmig wirkt (wahrscheinlich wegen der schmalen Taille/Hüfte, im Vergleich zum recht natürlich dicken Arm). Wenn du ihr am Bauch und an der Hüfte etwas mehr Masse raufpackst, sieht es natürlicher aus. :) Selten hat jemand SO eine Vespentaille.
Allerdings ist das Stilsache (und mir gefällt das sogar sehr!), weswegen ich es blödsinnig fände, das wegen epilogue zu ändern. ^^" Comics/Mangas/Fantasy sollten ein wenig spielraum für Veränderungen lassen... sonst kann man gleich alles abfotografieren und ein foto einreichen. o_ô

Insgesamt: Ich bin begeistert! *o* Dieses Blau! Boah! *umkipp* Außerdem gefällt mir die ganze Idee und die ungewöhnliche Bildaufteilung! :D Eine tolle Leistung, um die ich dich sehr beneide! ;o;

*knuddel*
deine Nezu-chan :D
Von: abgemeldet
2006-04-18T10:34:03+00:00 18.04.2006 12:34
das weisst du sicher schon aber das ist ein verdammt schönes bild.
Von: abgemeldet
2006-04-18T09:42:33+00:00 18.04.2006 11:42
BOAR, Sehr geil!!!
Ich hätte die Falten des Kleides noch ein wenig mehr nach unten gezogen, glaube dann sähe es noch fließender aus, aber das müsste man mal anschauen und vergleichen, jedenfalls ist das Bild meiner meinung nach perfekt -:]
Von: abgemeldet
2006-04-18T09:40:38+00:00 18.04.2006 11:40
ich schließ mich da chrike an ^^
die oberweite ist schon etwas auffällig Oö
sonst gefällt mir das schon sehr
Von:  Veeko
2006-04-18T09:28:07+00:00 18.04.2006 11:28
*___*
wow.... toll! xD
dir idee gefällt mir sehr.. und ich mag den drachen! xDDD
Von: abgemeldet
2006-04-18T09:22:58+00:00 18.04.2006 11:22
hi ioana,

glückwunsch zum fdw erstma.
hast wirklich ein sehr schönes motiv "zu papier" gebracht.
man sieht, dass du ne menge arbeit investiert hast!
für meinen geschmack hat ihr kleid vllt etwas zu intensive schattierungen für so ne "helle" stimmung, aber wie gesagt: is geschmackssache.
das vermittelte gefühl und die dynamik jedenfalls sind super geworden.
ich denke anatomisch gesehen wird da auf die brüste und die hüfte angespielt. evtl noch auf ihren arm, der wegen der perspektivischen verkürzung ein klein wenig zu lang erscheint.
um hier nicht nur so daherzuschwafeln hab ich das kurz mal eingezeichnet. ich hoffe es stört dich nicht, ansonsten kannst ja den kommentar einfach löschen.
beim oberen fluchtpunkt war ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt dieser apfel sein soll, oder nicht. aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend. denn wenn man die horinzontalen fluchtlinien im auge behält, scheinen ihre brüste etwas verrutscht. hab das mit ner grünen linie eingezeichnet.
ich hab mich dabei übrigens an der position ihrer schultern und der bäume orientiert.
na egal, ich will hier keinen roman schreiben ^^
also nochmal glückwunsch und ich hoffe das hilft dir weiter (hast ja gefragt *g).
http://img89.imageshack.us/img89/8487/676630copy7ex.jpg

cya

chris