Zum Inhalt der Seite


Fanart

Azu   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.08.2006 09:49
Meine Eltern waren dabei, als ich das Bild eingescannt habe... Ich sitz in vollster Konzentration vorm PC und stell hier was ein...
"Krieg ich davon einen Ausdruck?"
...und stell dort in noch höherer Konzentration etwas um...
"Jacqueline, bekomm ich einen Ausdruck."
Azus geistreiche Antwort: "Von was?"
Deshalb pflege ich meine Bilder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einzuscannen. So brauch ich nicht die Lobeshymnen meiner Eltern ertragen. Es ist zwar ingewisser Weise schön, aber trotzdem... Da sitz ich dann immer in einer Zwickmühle.

Das Bild ist für Voja, da sie (und jetzt hört gut hin) so schöne kritische Kommentare zu meinen Bildern schreibt. Und falls ein sanfter Zaunpfahlwink nicht reicht:
Her mit der KRITIK, denn ich liebe KRITIK und deshalb WILL ich KRITIK.
Nehmt euch doch an Voja ein Beispiel, falls sie vor euch schon einen Kommentar geschrieben hat. (Voja, lass mich jetzt ja nicht im Stich.)

Fehler hat das Bild natürlich wieder genug. Das Hinterbein sieht am Mittelfußknochen (Sprunggelenk abwärts) sehr merkwürdig verbogen aus. Die Krallen des linken Vorderbeines sind einfach nur... schrecklich, aber sie waren einmal schrecklicher. Diese Dornen, die dem Drachen aus dem Hals wachsen, verfolgen besonders auf der rechten Halsseite eine komische Linie. Die Stirn ist das verkörerte Grauen für mich, da ich es trotz mehreren Versuchen nicht verbessern konnte.
Im "Zeigefinger" des rechten Flügels entsteht ein Knick, sobald er hinter dem Kopf verschwindet. Und der "Zeigefinger" ist kürzer als der "kleine Finger", obwohl ich das bei meinen Drachen immer anders zeichne.

Den Glanz am Schwanz hab ich während der Colo verbockt. Genauso wie den Glanz auf der Stirn... (wen wundert's?)
Der Schatten auf dem linken Flügel passt nicht mit der Position der Lichtquelle überein, die ich im Sinn hatte, als ich auf der Membran des rechten Flügels die Lichtreflexe gesetzt habe. Die Lichtreflexe sollten deshalb noch weiter "innen" sein, wenn das für irgendjemanden Sinn ergibt.

Diese Fehler, addiert zu den Fehlern, die ihr mir hoffentlich noch aufzeigen werdet, ergeben eine verdammt große Summe.
Deshalb jetzt zum Guten.
Die Flecken gefallen mir, aber ich will nicht, das der Drache jetzt als Geparden-Drache bezeichnet wird. Das war auf keinen Fall meine Absicht. Ich wollte nur ein bisschen Tarnung ins Spiel bringen, wie ich sie auch auf den Flügelmembranen (ich hab auf eine Ähnlichkeit zu Birken abgezielt), auf den Halsschuppen (ich sag nur Blätter) und durch die "Dornen" erzielen wollte.
Die Colo der Hörner mag ich.
Und ich hab seine Nüstern mal besser hinbekommen, als ich es sonst zu tun pflege.

Und jetzt: Kritik.
Themen:
Drachen, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Zeit:
lang... irgendwo zwischen 10 und 20 Stunden, genauer kann ich es leider nicht sagen

Gewidmet:
Voja

Hintergrund:
Hat jemand eine Idee?

Fabstifte:
Ich hab mir neue besorgt und das ist das erste Bild, das ich mit ihnen coloriert hab. Sie waren so gut, dass ich mir noch zwei Packungen gekauft hab. Und die bekommt auch ein gewisser jemand zu Weihnachten. XDD

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-03T12:58:09+00:00 03.07.2007 14:58
schönes Bild
Von:  Juna
2006-09-07T17:38:16+00:00 07.09.2006 19:38
Du willst Kritik???o.o
Kannste habne ;)
Aaaa~lso:
Ich weiß nicht aber das linke bein is irgendwie abgeetaucht ô.O
Und die Flügel sind etwas komisch geworden...
viel zu hoch, weiß nich wie ich´s sagen soll....
ansonsten hübsche Colo^^
Von:  Deadangel
2006-08-26T20:46:44+00:00 26.08.2006 22:46
Die Details sind toll und die Farbwahl auch. Die Glanzeffekte sind dir gut gelungen. Ein tolles Bild.
Von:  Blacksun
2006-08-15T12:32:14+00:00 15.08.2006 14:32
Wow. Hast ja dein eigenes Pic ganz schön auseinander genommen ^^"
Was mir nicht so gefällt, die Hörner an der Kopfseite sehen etwas aus wie "drauf gesteckt". (als würden sie nur drauf kleben)
Was mir aber wieder gut gefällt, ist deine Colo. Dadurch, dass du meherer Farben für eine Fläche genutzt hast, wirkt er an manchen Stellen echt. Und den Schatten hast du auch super hin bekommen ^^ Möcht noch mehr solcher Bilder sehen!
Von: abgemeldet
2006-08-13T17:37:46+00:00 13.08.2006 19:37
Er sieht toll aus,die colo ist klasse auch mit dem Glanz den er hat^^
Nur seine Pose ist etwas eigenartig liegt wohl daran das da kein HG ist und man net so richtig weiß liegt er da nun oder,was macht er da?
Aber schön geworden^^
Von:  Lunera
2006-08-10T21:25:18+00:00 10.08.2006 23:25
Zuerstmal was das mir als erstes ins Auge gesprungen ist oder besser oder besser vor meinem geistigen Auge umherschwebt,ist dein Aufruf zu mehr kritik und der wink mit dem ZAHNpfahl.
Also wie dürfen wir uns das denn bitte vorstellen hier, hä?
Du bekommst ja deine kritik aber lass die Zähne dort wo sie hingehören,bei wem auch immer, du kleiner Dentist.

Endlich zum Bild:
MIr gefällt die Farbe die Du ausgewählt hast dieses Grün mit Gelb und Braun, sehr erfrischend und markant für einen Drachen.
Das hintere Horn am Kopf über den Augen ( Vom Drachen aus, auf der rechten Seite)Ist ein bisschen zu weit zum Hals gerutscht der Abstand stimmt nicht mit dem vorderen überein.

Die Flecken sind mir irgendwie noch ein bisschen zu unkoordiniert nichtmal bei einem Gepart sind die Flecken so wild verteilt.
Der Brustpanzer ist Schön markant und super schattiert vorallem die idee gefällt mir mit den kleinen Schuppen zwischendrin.
Das AUge Gefällt mir auch super!
Der SChwanz gefällt mir am wenigsten er ist so ungleichmäßig und die Lichtreflexe sind nicht gut gesetzt.Ein paar Stacheln hätte er vielleicht auch noch vertragen können.
Sonst sind deinen Schatten klasse! Ich mag vorallem die kleinen Hörnchen am Hals, das Bärtchen un die elegante Art und weiße wie er seine Flügel faltet^^
Supa meehr X3
Von:  AkiCheval
2006-08-09T14:16:01+00:00 09.08.2006 16:16
O.O
Genial!
Aber es fehlt einfach der Hintergrund u.u
Von:  Voja
2006-08-09T11:25:59+00:00 09.08.2006 13:25
AZUUU!!!! >O<
vielen dank, der sieht geiler aus als ich dachte O_O
dankee X333 *knuff*
*nach unte schau*
siehste, es geht: man schreibt dir kritik ^-^
eigentlich is das gegen meine moral, mir gewidmete bilder zu kritisieren, aber du fragst ja so nett XD
klar kriegst kritik

erst mal zum bg: ......schöne kante XD ja, ich weiß dass du keine steine malen wolltest, es sei dir vergeben ^-^'
also mal zum drachen..
mit den fehlern die du aufgezählt hast, liegst du schon mal teils richtig >_o
wobei ich sagen muss, diese linie die die stacheln vefolgen, wirkt für mich gar nicht so merkwürdig. immerhin wird der hals dort breiter, da verschiebt sich auch die linie ein wenig
was du etwas mehr ausbauen könntest ist bei dem zweiten membran beim linken flügel. etwas mehr mit schatten/licht arbeiten, dann sieht er etwas plastischer aus so wie der davor ^-^ er wirkt nämlich gespannt, das liegt sicher an den hellen und dunklen effekten >_o oben ist da ja noch so ein schatten vom vorherigen membran, und genau da wirkt es platt, weiter unten ist es etwas 3 dimensionaler X3
huh, ich bin so kleinlich bitte entschuldige >_<
beim anderen flügel will mir mit dem daumen was nicht passen. wie ich sehe ist er irgendwo kaum zu sehen. ich glaube der hätte an der beuge himngehört. oh, das handgelenk ist meiner meinung nach auch zu stark gebogen, das kann er nicht gut machen X3. wenn, dann hätte da noch ein größeres gelenk hingehört, aber es geht geradewärts zum unterarmknochen über. vllt das gelenk das nächste mal mehr ausbauen ^^
mal zum schwanz...
der wirkt mir vor allem bei der beuge etwas platt >_o genau da ist der kritische punkt bei einer solchen sache. du hättest ihn etwas höher zeichnen können und ev. noch beugefalten reinzeichnen können X3 denn er wirkt da einfach sehr schwach
dann nur noch eine sache im bezug auf hals und vorderbeine
du hättest du schulter mehr betonen können, denn hier sieht es aus als würden die vorderen beine direkt in den hals übergehen. hier hätte eine verbindung vom bein zum schulterbereich gut getan X3 ich hoffe du weißt wie ich mein ^~^''
hn, die flügel sind da ja auch noch òô die hättest du auch ein stück nach hin ten versetzen können ^^
schwer zu erklären -__-''
aber nun mal zu lob X3
erst mal die bauchschuppen: wow, die sind superklasse! du hast dir richtig viel mühe gegeben, echt beneidenswert o_o *sich ein stück davon abschneid XD*
die schnauze gefällt mir auch sehr. ich kann nicht sagen warum, es is einfach so XD
und nochmal ein lob zu der farbe und den lichteffekten! der drache wirkt dadurch sehr plastisch und es veleiht ihm einen natürlichen touch X3 auch wenn: er soll sich ja tarnen (sieht man schon an der farbe X3), wenn das der fall ist ist so eine glatte glänzende haut nicht besonders vorteilhaft sondern eher rauhe und unebene, als beispiel ein krokodil
jedenfalls gesamt nochmal lob zu der pose: die is nicht leicht, aber du hast sie echt schön rübergebracht X3 *daumen heb*
gesamt: kleine fehler vor allem bei den gelenken oder der tarnlogik, jedoch sehr schone farben und details X3

danke nochmal, das komtm in mein stecki ^___________^

voja
Von:  Niwelia
2006-08-09T08:41:27+00:00 09.08.2006 10:41
du willst also kritik?ich sage dir meine kritik,und zwar das du zu viel kritik willst^^°
denn an dem bild ist nix aus zu setzen,außer...
die Zacken,Krallen sollten bei dem malen eine umrandung haben damit man sieht wo sie aus de4r haut raus ragen(wenn du weißt was ich meine^^)
und die Bauchschuppen lassen nur ein bisschen zu wünschen übrig,sie sollten mehr per formanc haben,der hals ist sehr schön und elegant ,wirkt aber nach hinten etwas dick....
Von seinem Hinterkörper ist nur sein schwanz und der eine fuß zu sehen,was ich persöhnlich sehr gut finde,außer das er im gegensatz zum vorderkörper etwas klein aussieht,aber unter uns gesagt die pose von deinem drachen is klasse,und bewundernswert finde ich auch,dass es ein richtiger drachi ist^^(wenn du weißt was ich meine^^)
Die Flügel finde ich in Ordnung,die sind klasse,und ich weiß wie schwirig die manschmal zu kritzeln sind^___^°
die colo gefällt mir urrrrr,nur zuviele braune Flecken hat er,aber das ist geschmacksache.und es kann ja nicht jeder drachi gleich ausschauen,also sind auch die gemeinsten kritiken fürn hugo^^
weiter soooo,ich will mehr sehn^.^
wo ist dein nächstes bild?*___*
*knuff*und sorry falls ich doch zu gemein war,bzw deine Gefühle verletzt habe*sich versteck*
*davon flieg*dat ikarralein^^
Von:  Inabella
2006-08-09T08:10:05+00:00 09.08.2006 10:10
Sieht doch niedlich aus ^_^v Der Kopf und die Flügel gefallen mir am besten. Die Colo ist schön geworden, die Farben passen gut zusammen und geben einen schönen Tarneffekt. Mmh, die Vorderpfoten wirken etwas zumenschlich, aber das ist ja eine Stilfrage ^_^' Ich hätte die "Hände" etwas größer gezeichnet, damit sie harmonischer zu den Beinen passen. Er muss ja darauf rumlaufen können ^_~ Die Licht- und Schatten-Kanten sind dir an den Fölügeln besonders gut gelungen. Hintergrund-Idee: er liegt grad vor seiner Höhle in der Sonne und wird durch ein Beutetier aufgeweckt ^_~