Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 KiraNear   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2013 02:24
Ich hatte mal wieder Lust, ein Bild auszumalen, bzw, es mal wieder mit meinem Programm Paint.net zu versuchen. Ich habe es schon ein paar Mal mit anderen Bildern versucht, aber so recht hat es mir nicht gefallen, was hinterher rauskam. 

So bin ich dann sehr schnell auf den Wettbewerb von  abgemeldet gestoßen und als ich das Bild sah, hatte ich richtig Lust, es zu colorieren. Ich muss sagen, ich hatte auch sehr viel Spaß dabei.

Zuerst wollte ich ihr eine helle Hautfarbe geben, aber das kam mir langweilig vor. Aber es gibt zu wenige Bilder mit Mädchen, die eine solche Hautfarbe haben (die ich übrigens toll an Mädchen finde) und da war die Hautfarbe entschieden. 

Die Haarfarbe ist ein Farbverlauf von einem dunkleren Braun zu einem helleren Braun. Ursprünglich wollte ich die Haare grün machen, aber das kam mir dumm vor. Dafür wurde dann ihre Kleidung grün, weil ich dachte, das würde ihr gut stehen.

Der Schmuck, der an ihrer Kleidung und an ihren Haaren ist, ich hab es als wertvollen Schmuck interpretiert. Daher hab ich ihm eine goldähnliche Farbe verpasst, ich hoffe, es kommt so rüber. Zwar hatte ich bei den Haaren Bedenken, dass sie etwas flach liegen könnten, aber lieber wollte ich es so lassen, bevor ich mit meinen nicht so guten Zeichenkünsten irgendwas reinschmiere XD

Das lilafarbene um ihre Hand ist kein schlecht gezeichneter Handschuh, sondern mein Versuch, zu zeigen, dass sie gerade einen Zauber anwendet. Was für einen, weiß ich selbst nicht so genau ;-)

Der Hintergrund ist etwas schlicht gehalten, aber da wusste ich nicht genau, was für einen ich da machen könnte. Daher wollte ich einen schlichten, einfachen Hintergrund, der nicht zu sehr von der Elfe ablenkt. Achja und den Schatten hab ich ihr selbst verpasst. Was das betrifft, muss ich noch ein wenig üben, das gebe ich zu^^

Apropos Schattensetzung: Wie man an ihren Brüsten und ihrem Gesicht versuchen kann, habe ich mich ein wenig daran versucht. Und auch da muss ich noch sehr viel üben.

Die Augen waren so eine Sache, mit der ich mir nach wie vor schwer getan habe. Zuerst wollte ich die auch grün machen (alles in grün XD), aber dann dachte ich mir, es wäre cooler, wenn sie zwei verschiedene Augenfarben hätte. So kam ich dann auf Blau und Rot. Ich habe übrigens auch noch nie wirklich mit Lichteffekten im Auge gearbeitet, ich glaube, das sieht man.


Hier geht es übrigens zu dem genannten Wettbewerb.


Noch ein wenig zum Namen:

Heterochromia iridis oder auch auf Deutsch Iris-Heterochromie ist die Bezeichnung dafür, wenn jemand zwei verschiedene Augenfarben hat, wie die Elfe hier. Ich muss zugeben, ich finde soetwas schon ziemlich faszinierend.

Enchantress ist Englisch und bedeutet Magierin.

Edit. Freischalter, ihr seit Wahnsinn O_o (Im positiven Sinn)
Ich hab das Bild um 23 Uhr nochirgendwas hochgeladen und drei Stunden später war es freigeschalten. Größten Respekt an euch :3
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/313044/2172495/

Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Computer koloriert

Benutztes Programm:
Paint.net

Dauer:
Irgendwas zwischen 2 und 2 1/2 Stunden

Musik im Hintergrund:
Schandmaul, verschiedene CDs und Lieder

Was mir gut gefällt:
Die Augenfarben, die Hautfarbe, ihre Kleidung, der Schmuck

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Haare, die Augen insgesamt,die "Magie"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hannibal
2013-08-25T10:53:41+00:00 25.08.2013 12:53
Sehr schöne Hautfarbencolo, die Augen gefallen mir auch sehr gut und ebenso die Effekte um ihre linke Hand.
Antwort von:  KiraNear
26.08.2013 09:23
Danke schön^^
Das mit den Augen war eine spontane Sache - mich faszinieren zwei verschiedene Augenfarben und da dachte ich, eigentlich würden die ihr besser stehen, als grüne XD
Aber gut, ich konnte mich auch in dem Moment nicht auf ein grün einigen, das hat mir bei der Entscheidung mitgeholfen.
Bei dem Effekt um die Hand war ich mir nicht ganz sicher, wie ich ihn am besten machen könnte, aber man kann ja nur dazulernen :3
Von:  scribble_chaot
2013-06-03T16:10:03+00:00 03.06.2013 18:10
Wirklich sehr lehrreich, wie du auf den Titel gekommen bist.

Die Hautfarbenwahl finde ich ebenfalls sehr gut gelungen. Allgemein ist wie Farbwahl sehr schön. Auch finde ich es gut, dass du keine grünen Augen gewählt hast, das wäre vielleicht ein bisschen to much gewesen.

Das mit dem Zauber an ihrer Hand habe ich allerdings auf den ersten Blick nicht verstanden XD
Vielleicht hätte man die Umrandung des Zaubers um ihrer Hand etwas blasser machen können. (Hoffentlich war das etwas verständlich ^^°)

Doch ansonsten nicht schlecht. Daumen hoch.
Antwort von:  KiraNear
03.06.2013 22:30
Danke dir :3

Jup, ich bin im Nachhinein auch sehr froh, dass ich gegen das Grün war. Zuviel grün wäre ja echt nicht das Beste gewesen XD

Doch, ich verstehe, was du meinst, und ich glaub, ich weiß, wie man das macht. Muss ich beim nächsten Mal probieren, danke für den Tipp^^
Von: abgemeldet
2013-05-29T14:25:28+00:00 29.05.2013 16:25
vielen lieben dank das du an meinem wettbewerb teilnimmst. wow ich habe nun wieder etwas dazugelernt ^^ interessanter name :) ich liebe deine coloration. und wie du alles beschrieben hast. ich bin echt begeister, und das bild kommt sofot in meine favoriten <3
Antwort von:  KiraNear
29.05.2013 20:55
Gerne doch, und ich hatte auch sowohl Lust, wieder an einem Wettbewerb teilzunehmen, also auch beim Colorieren Spaß^^
Und danke dir - bin aber auch schon gespannt, was noch alles für Einsendungen kommen werden :-)