Zum Inhalt der Seite


Fanart

Serra   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2017 14:07
Yay das nächste Bild meiner kleinen Reihe ist fertig.
Nach Daniel, Erik und Angie kommt nun Josh :D
Er ist ein guter Freund der drei und wohnt mit ihnen in einem Waisenhaus.
Josh kommt ursprünglich aus den USA. Sein Vater ist Ägypter und seine Mutter Mexikanerin.
Er ist sehr ruhig und besonnen aber auch sehr zurückhaltend und schüchtern.
Außerdem leidet er unter Berührungsängsten und ist sehr stark gläubig.

Hoffe es gefällt euch~
(PS: Seine Schultern sind schief ><)

Chaos - Daniel Dalson
Love - Erik WinChester
Hope - Angie WinChester
Innocence - Josh Said
Light - Taavi Vänskä
Existence - Davel Costel
Life - Hikaru Weiss
Justice - Morris Dalson
Noch folgend...
Origin - Calvin Matthew Dalson
Time - Michael Weiss
Harmony - Sonja Johnson
Hate - James Smith
Despair - Takeshi Inoue
Sin - Mercedez Lopez
Darkness - Ryou Namikawa
Soul - Iwan Winogradov
Death - Mike Wyss
Devotion - Abuya Yeboah
Perfection - Tai-Lin Tamika Abdulyadej

Tumblr: Serra Art
Facebook: Serra Art


Ist dem Dōjinshi "Die Grenzen der Zeit" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Geschichte:
Die Grenzen der Zeit

Charaktere:
Josh Said

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-10-05T15:06:35+00:00 05.10.2019 17:06
Ich liebe das coloring von dir.
Von:  Saki-
2019-03-19T19:55:34+00:00 19.03.2019 20:55
Liebe Serry, du hast da ein interessantes Bild gemalt. So wie du den Charakter beschreibst, passt sein Aussehen gut zu ihm wie du es ihm gegeben hast. Auch die zum Gebet gefalteten Hände und der leicht wehklagende Gesichtsausdruck wirken zusammen sehr stimmig. Allerdings finde ich die Augen etwas irritierend, naja oder es verwirrt mich etwas, wenn man die Herkunft seiner Eltern unter die Lupe nimmt. Tja, aber man weiß ja auch nicht was sonst noch in seiner Genetik zu finden ist. Ich frage mich auch was sonst noch in ihm steckt wenn man von seinem Elternhaus mal absieht. Seine eine Körperhälfte sieht wirklich außergewöhnlich aus und ich frage mich, ob deine Geschichte in das Genre supernatural fällt. Du hast die Haare übrigens sehr schön gemacht, großes Lob! Sie sehen sehr weich aus, durch den guten Verlauf. Der Hintergrund sieht Ägyptisch aus, weshalb ich mich frage, ob er mehr an seinem Vater hängt, als Yang seiner Mutter, nur so ein Gedanke. Ich mag es das du versucht hast
,alles in seinem warmen Licht glänzen zu lassen, das Orange ist beruhigend. Ein schönes Bild, Hut ab! Saki-
Antwort von:  Saki-
19.03.2019 20:56
Serra—sorry, hab mich vertippt.
Von: abgemeldet
2019-02-08T09:28:50+00:00 08.02.2019 10:28
Hallo Serra,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das hast du hier geschafft. Du hast alle Joshs Charaktereigenschaften hervorragend in einem Bild dargestellt.
Sein verschüchterter Gesichtsausdruck in Kombination mit den betenden Händen, hat auf mich den Eindruck als würde er den Betrachter anflehen ihm kein leid zu zufügen.
Den Background aus Ägypter und Mexikaner sieht man in Haut- und Haarfarbe, wenngleich die blauen Augen irritierend sind. Haben nicht beide Ethnien dunkelbraune Pupillen?
Ich bin kein Ethnologe, die Frage ist ernst gemeint xD"
Wie kamen seine Eltern darauf ihn Josh zu nennen?
 
Die perspektivische Krümmung des Horizontes, wie durch den Blick eines Fischauges, gibt der statischen Haltung von Josh eine gewisse Dynamik. 
Der Stofffetzen, der den Rest seines steinern wirkenden Körpers bedeckt, hätte etwas schmutziger sein können, wo er durchaus den Anschein macht, im Kampf zerrissen worden zu sein. 
Die kleinen Ornamente im Bild sind super Aufwertungen für die doch recht großen Farbflächen. 
Von deinen bisherigen Darstellungen, gefällt mir Josh in der Tat aber am meisten!
 
Beste Grüße,
Vincent
 
Von:  Connylein
2019-01-05T17:35:46+00:00 05.01.2019 18:35
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gerne Narben/Markings zeichnest (warum auch immer, aber immerhin kenne ich schon mindestens zwei Charaktere mit Narben/Markings)?!

Die Haare mag ich (mal wieder) am meisten, weil sie so schön glänzen und du die auch farblich gut geschichtet hast. Ich würde ja nur gerne wissen, warum da ein hellerer Strich drinnen ist - also quer rein.
Der Blick sieht mehr melancholisch/traurig aus, als unschuldig, als würde er unter etwas leiden. Aber vielleicht gibt es eine Hintergrundgeschichte dazu?
Was ich vielleicht raten würde wäre mit Hilfslinien zu arbeiten, da die jeweiligen Hälften vom Gesicht (aber auch beim Körper) sich doch relativ deutlich unterscheiden. Mal abgesehen von der Nase weil das dein Stil ist.
Aber Augenform-Brauen, auch bei dem Abstand des Mundes zu den Außenlinien des Gesichtes ist merkbar asymmetrisch. Auch wenn es in real auch keine perfekt symmetrische Menschen gibt, ein wenig könnte man das noch anpassen.

Der Hals und der Körper sind sehr breit geworden - hat das einen Grund? Ist er eine Art Bodybuilder?
Vielleicht die Muskeln in dem Fall etwas mehr betonen und herausarbeiten.
Wenn nicht, dann einen Tick zierlicher das Ganze (für den Hals nehme ich mir in etwa den äußeren Pupillenrand als Richtlinie, je nachdem welche Statur jemand hat, passe ich die dann an).

Die Schultern stören mich jetzt nicht so sehr - wie gesagt er hat etwas von einem Bodybuilder.
Bei den Armen würde ich aber wieder aufpassen zwecks Symmetrie. Dein linker Oberarm ist wesentlich breiter, als der rechte (und der ist ganz auf dem Bild zu sehen, im Vergleich zu dem linken Arm).
Dafür ist der Bauchbereich wieder links schmaler - bei mir nicht ganz zwei Mal Würstelfinger - rechts gehen die locker rein ^^

Hände sind okay, aber auch wieder sehr breit und groß (in Relation zum Kopf) - am leichtesten geht es, wenn man sich einen Spiegel schnappt und die Pose immer wieder einnimmt und dann abschauen kann. Alternativ jemanden bitten und ein Foto davon machen.

Designtechnisch hätte ich gerne paar Hintergrundinformationen gelesen, was es mit den "Federn" auf sich hat. Und wenn sie nur angedeutet werden, um deine Leser nicht zu spoilern ^^'

Colorationstechnisch kannst du noch sauberer werden - es leben die größeren Flächen? :D
Wobei i Hintergrund das einen netten Effekt ergibt, da würde es ja sogar gut passen.
Für den Hauptpart des Bildes vielleicht mehr schichten. Genau, wie bei den Haaren, dann hast du auch gleich mehr Tiefe mit dabei und es wird noch plastischer =)
Von:  kornblumen
2018-09-30T20:25:36+00:00 30.09.2018 22:25
[HTML-Quellcode]
Finde es sehr cool, dass du eine ganze Reihe mit deinen Characters gestartet hast. Du hast ja schon einige Bilder für die Reihe gezeichnet, Respekt für so viel Durchhaltevermögen! Ich finde, der Character sieht eher traurig oder bedrückt aus und diese Stimmung spürt man sofort, wenn man das Bild auf sich wirken lässt. Es sind vor allem seine Augen, die zu dieser Stimmung beitragen. Sie sind übrigens sehr ausdrucksstark. Die Farbwahl find ich klasse, dieses ruhige/warme Ocker, das so schön mit Blau kontrastiert... es passt auch sehr gut zur Stimmung des Bildes. Durch die verzogene bzw. übertriebene Perspektive fühlt man erst recht mit Josh mit... Ich frage mich, was es mit seinem Körper auf sich hat, das Motiv macht auf jeden Fall neugierig auf seine Geschichte. Die Fehler mit dem Schultern, über den du schreibst, sieht man nicht so bzw. gar nicht, weil seine Körperhälften so unterschiedlich sind. Würd mir da keine Gedanken drüber machen. Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und es regt zum Nachdenken an.
Von:  Dunkelseele
2018-03-24T12:55:31+00:00 24.03.2018 13:55
Ein interessanter Charakter. Ganz menschlich scheint er aber nicht zu sein was mich aber keineswegs stört. Sowas macht ihn erst recht interessant.
Interessant sind auch die Federn oder was das auch sein mag (xD) und das die eine Hand Krallen hat wie es scheint und die andere nicht. Vielleicht ist die linke Seite ja eine Symbolik für eine verborgene Seite in ihm? Wer weiß. :D
Das mit den ungleich hohen Schultern hast du ja bereits erwähnt.
insgesamt ein super Bild.^^
Von:  Zaney
2018-03-09T19:17:59+00:00 09.03.2018 20:17
wow ein sehr hübsches kerlchen <3
ich mag lange haare bei männern *_*
er hat auch so einen unschuldigen blick find ich.
der ist super gelungen und dieses grau echt hammer *_*
ich mag auch den hintergrund sehr durch die narben und den hintergrund wirkt das ganze werk noch etwas tragischer und trostloser falls du das beabsichtigt hast es kommt echt gut rüber =)
die hände sind super geworden mit denen hab ich immer noch so meine problemeT_T
kannst du mir vl ein paar tipps geben *_*?
Von:  Anwara-Chan
2017-11-22T15:28:50+00:00 22.11.2017 16:28
Uiii, bin wieder mal hin und weg von deinen Bildern!

Mir gefällt dein Stil und einfach die Art, wie du die Haare zeichnest und einfach das beste aus deinen Buntstiften rausholst!!!
Perspektive: top, vor allem der Hintergrund mit den Hügeln und den Wolken, farblich auch toll umgesetzt!
Zum Chara: tolle Hände, Narben sind super und die Federn(?) sind auch hübsch (ev. etwas mehr Struktur, aber das ist Geschmacksache ^^")
Schattierung und Farbtöne allgemein wirklich gut getroffen, mir sind als erstes die Augen sprichwörtlich ins Auge gesprungen ;)


LG
Antwort von:  Serra
27.11.2017 18:49
Hey~

Danke für das liebe Kommentar~
Freut mich, dass es dir gefällt :3
Und auch, dass dir mein Stil gefällt xD Ich bin mir bei dem immer etwas unsicher ob der nicht etwas zu... ja unspektakulär ist xD
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-11-20T09:49:26+00:00 20.11.2017 10:49
Hallo Serra, da hast du ein weiteres tolles Motiv mit deinen eigenen Charakteren gemacht. Ich finde sein Design unglaublich interessant, die eine Hälfte hat teilweise rote Schuppen und die andere nicht, dort ist Kleidung drüber. Die Pose ist top, auch wie du die Hände gezeichnet hast. Die ganzen Narben in seinem Gesicht, er tut einem gleichzeitig Leid, dass er so viel Schmerz erlebt hat. Die Haare sind sehr gut. Die Faltensetzung bei den Klamotten ist gut. Sein Blick passt perfekt zu seiner Haltung, aber wieso schaut er so traurig? Der Hintergrund, besonders die Wolken sind hervorragend! Die Outlines sehen sauber aus. Deine Coloration ist wie man sie von dir kennt, sehr gut geworden, auch die Licht- und Schattensetzung sieht klasse aus.

lg Zelda
Antwort von:  Serra
27.11.2017 18:47
Hey~

Vielen Danke, für das liebe Kommetar~
Freut mich, dass es dir gefällt und du sein Design magst. Dass die eine Seite so anders ist als die andere ist aber nicht immer so XD
Warum er so traurig schaut? Nun um das mal knapp zusammen zufassen... es ist eine Menge in seinem Leben passiert und er gibt sich an fast allem selbst die Schuld. Weswegen er auch glaubt, dass er nach seinem Tod in die Hölle kommen wird.
Von:  WestePest
2017-11-02T21:35:48+00:00 02.11.2017 22:35
Also erstmal josh ist toll geworden. Gerade die Augen und die körperhaltung, innocence, auch der Titel passt er wirkt richtig unschuldig, bis ängstlich. Seine Schultern wirken eigentlich richtig schief. Ausser, naja schwierig zu sagen richtig falsch sieht es nicht aus. Eventuell einen tacken zu den armen zu schief. Aber nicht viel, stört das Bild in keinster Weise. Ist toll geworden. Das er gläubig ist merkt man soforrt 😊
Ich hätte da jetzt noch eine frage, wachsen ihm links federn?
Antwort von:  Serra
12.11.2017 11:57
Vielen Dank für das liebe Kommi :3
Freut mich, dass er scheinbar rüber kommt, wie geplant xD
Außer naja, es sind keine Federn :D Sollen eigentlich Drachenschuppen sein xD
Antwort von:  WestePest
12.11.2017 17:37
Hups 😞 jetzt wo du es sagst, sehen für federn auch etwas merkwürdig aus 😁 sorry