Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

madame_madness   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2015 13:50
Und noch eine "Kreation" nach meiner Zeichenpause! :D Und dazu auch noch ein Pairing. UND DAZU auch noch ein Genderbend, haha - da hab ich mal in die vollen gelangt! :D

Ich bin weniger unzufrieden damit, als ich vermutete. Aber unzufrieden bin ich damit trotzdem. Ansich ist es ja noch nichtmal fertig (Hintergrund, olé! -.-)... Naja, bin mal auf die Reaktionen gespannt. ^^"
Themen:
Death Note, Pairing (Hetero)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Matt, Mello

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbenfieber
2015-07-21T18:08:01+00:00 21.07.2015 20:08
Hey! :D

Leider kenne ich mich überhaupt nicht in der Spate der Charaktere aus, demnach kann ich dir auch leider nicht sagen, ob du sie wirklich gut getroffen hast :P
Die Zeichnung finde ich an sich sehr schön! Dass du selbst Falten in seinen Pulli reingearbeitest hast finde ich cool! (Ich wäre zu faul für xP)
Die Haare beide sind sehr schön geworden, sie sind dir sehr gut gelungen. :)

Was mir allerdings auffällt, dass es os aussieht als würde sein Oberkörper enden, da dieser unterhalb des Armes nicht weitergezeichnet ist :) Die Hand der Dame find ich persönlich einen Tick zu klein (aber ich will da nicht groß besserwissern, ich kann keine Hände zeichnen xDD) Die Colo an sich finde ich auch schön - ich müsste erstmal wieder anfangen mehr Traditionelles zu machen :D
Von:  Ellerfru
2015-07-21T18:06:59+00:00 21.07.2015 20:06
Warum genau bist du denn unzufrieden? Ich meine, du steigst doch gerade erst wieder mit dem Zeichnen ein - und vor allem sind Zeichner NIE zufrieden mit ihren eigenen Bildern, haha. XD
Ich muss sagen, das Pairing ist nicht mein Ding, aber hier gehts ja um die Zeichnung an sich. Und die ist dir echt gelungen.
Mir gefällt besonders Matts Pose mit dem zurückgelehnten Kopf. Das wirkt sehr entspannt und natürlich. Wie eine Szene aus dem echten Leben. Die Perspektive des Kopfes hast du dabei sehr gut hingekriegt!
Schön finde ich auch, wie die Streifen des Shirts sich der Form der Falten anpassen.
Das, woran du noch arbeiten könntest, ist die Colo - mir fehlen da so ein bisschen die Hell-Dunkel-Kontraste, damit das Bild wirklich plastisch wirkt. Also beleuchtete Bildbereiche (auch welche mit dunkler Eigenfarbe) dürfen ruhig richtig hell werden, und im Schatten liegende richtig dunkel, auch wenn die Eigenfarbe weiß ist. Damit könntest du bei deinen nächsten Bildern ruhig noch ein bisschen mehr arbeiten.
Insgesamt sieht man aber, dass du auf einem sehr guten Weg bist - mach weiter so! :)
Von:  Leilani
2015-07-20T21:50:44+00:00 20.07.2015 23:50
Hallu <3

Ich will hier auch noch was zu schreiben! :) (Das Paring kenne ich leider nicht^^)

Es freut mich, dass du weniger unzufrieden bist als erwartet. Denn du hast auch Grund nicht unzufrieden zu sein. :)

Als Erstes fallen mir die Haltungen der beiden auf. Das wirkt sehr natürlich. Auch wie er den Kopf nach hinten neigt, sieht gut aus, die Perspektive ist für Gesichter nicht einfach, und auch der Adamsapfel sieht klasse aus, manche zeichnen den gar nicht ein. :)
Auch total toll finde ich das gestreifte Shirt. Die Streifen sehen wahnsinnig echt aus, weil sie sich der Form der Falten anpassen. Wirklich toll.

Zu den Tipps: :)
Ihre Arme sind ein wenig zu kurz, der Ellbogen müsste auf Höhe der Taille sein, was bei ihm ja schon ganz gut gelungen ist. :) Auch die Hand ist klein, sie sollte ungefähr das Gesicht bedecken^^

Und noch ein Wort zur Colo:
Trau dich ruhig mit noch ein bisschen stärkeren Schatten. Sitzen tun sie schon mal gut. ;) Und dann versuche auch, nicht nur Schatten, sondern auch Lichteffekte reinzubringen, also stärker beleuchtete Stellen als der Rest. Das macht das Bild lebendig. :)

Ganz liebe Grüße!!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/56341/758608/
Antwort von:  madame_madness
21.07.2015 19:22
Wie lieb von dir, dass du das Bild auch noch kommentierst, da freue ich mich ♥

Du glaubst nicht, wie mir dein Lob für das Streifenshirt runter geht...*.* Ich habe dieses Ding verflucht, weil ich mich sooo gestresst und überfordert gefühlt hab! XD Umso schöner ist jetzt, sowas zu lesen...♥

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Bild (ich war selten so zufrieden mit einem Bild, wie ich es jetzt gerade mit dem neusten bin! Eure Tipps helfen mir so sehr und spornen mich so an :)) und da hab ich gleich die Hände viel größer gezeichnet und eben bin ich bei den Outlines und hab nochmal so drübergeschaut, dann die Pose von dem einen Arm im Spiegel nachgestellt und festgestellt, dass ich den Unterarm wieder zu kurz gezeichnet hab. ABER das kann ich ja jetzt noch korrigieren :D Nur dummerweise ist das Blatt jetzt zu klein und bevor ich weitermache, muss ich mir dafür ne Lösung ausdenken....*drop* xD

Ja, bei Schatten traue ich mich noch nicht so, weil ich immer so unsicher mit der Schattensetzung selbst bin und da wirds dann schlussendlich "vorsichtig dezent" ^.^" Aber ich taste mich weiter in die Dunkelheit :D
Lichteffekte find ich noch schwieriger.. Hab leider (noch) keinen weißen Gelstift oder weiße Tusche oder sowas. Und dann schon die Lichteffekte vor der Colo selbst zu setzen/zu markieren fällt mir unfassbar schwer. Bei Schatten kann man ja während bzw. nach der "Grundcolo" einfach mit schwarz und so etwas nachhelfen.. Aber mal schauen, dass ich da auch noch etwas mutiger werde :)

Vielen Dank nochmal für deine tollen Tipps, das freut mich so riesig ♥
Lots of loooove ^.^
Antwort von:  Leilani
24.07.2015 20:51
Oh, immer gern! :)

Das freut mich! Ja, man sieht, dass es sich gelohnt hat!

Das ist toll zu lesen. :) Zum einen natürlich, dass du so zufrieden mit dem neuen Bild bist, zum anderen aber auch, dass die Tipps dir weiterhelfen und noch dazu anspornen! <3 Du bist klasse, da macht es richtig Spaß, bei dir zu kommentieren!

Hehe, ja taste dich voran. Es wird mit der Zeit besser, wenn man Erfahrung darin hat, wo die Schatten sitzen! Und immer schön Referenzen angucken^^
Und bei den Lichteffekten hilft es, wenn die "Grundcolo" gaanz hell ist, dann ist das nämlich schon der Lichteffekt, und dann musst du in einem zweiten Schritt den normalen Farbton drübermalen und in einem dritten dann die Schatten. :) Aber ein weißer Gelstift und Tusche sind auch echt super Werkzeuge, kannst dir ja mal überlegen, ob du dir das anschaffst, es lohnt sich!

Nochmal sehr gern geschehen! <3
Von:  Red-Ink
2015-07-19T12:34:53+00:00 19.07.2015 14:34
Gleich mal vorneweg:
Danke und großes Lob an dich, dass du FemMello nicht irgendwie übermäßig sexy gemacht hast xD
Ich hab ja manchmal ein bisschen Angst vor Genderbender-Versionen, weil dann vom eigentlichen Chara wenig übrig bleibt.
Aber die Umsetzung von Mellos Leder-Klamotten und das Anpassen dieser an eine Genderbender-Version ist dir wirklich gut gelungen finde ich!
Auf jeden Fall im gesamten eine Hübsche FemMello :D

Nochmal Lob für Matt, vorallem auch die Brille! Ich schaffs ja immer wieder, bei diesem Bengel (Ich liebe ihn trotzdem... xD) einen mittelschweren Wutausbruch zu kriegen... Aber du hast ihn so gut hinbekommen, wirklich
Love it q.q

Ich finde auch die Posen sehr schön und auch gut umgesetzt!

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass es unten links aussieht, als würde da ein Stück von Matts Oberkörper fehlen, es kann aber auch sein, dass ich nen Knick in der Optik habe xD

Liebe grüße,
Red~
Antwort von:  madame_madness
19.07.2015 14:57
Oh wie lieb von dir, danke! Mit solch einem Kommentar hätt ich nun echt nicht gerechnet *blush* Also DANKE! ♥

Es freut mich riesig zu lesen, dass man die beiden (und vorallem meine FemMello!) auch als solche erkennen kann o.O Und ich gebe dir soo Recht: Matt is ne harte Nuss (wie gut, dass ich Nüsse mag...XD *schlechte Wortwitze olé!*)! An dem hab ich echt lang gewurschtelt... Achja und zu deinem Hinweis wegen unten links scheint was zu fehlen: Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch! Danke dir ♥ ^_^

Ich muss zum Schluss noch etwas "fangirlen": Ich hab mich soo gefreut, von dir mein erstes Kommentar zu bekommen, als ich realisiert hab, WER mir denn da eins geschrieben hat: Ich habe deine DN feat. Mom Webblogs so verschlungen und mich krank gelacht! :D Echt, allererste Sahne ♥

Lots of loooove^.^
Antwort von:  Red-Ink
19.07.2015 18:34
Waah, danke ♥ ID *Rot werd* Es freut mich, dass es dir gefallen hat xD
Für den Fall, dass du dich für diese Animes auch interessieren solltest: Als Nächstes ist Attack on Titan dran (Die erste Hälfte haben wir ja schon, jetzt wird es wirklich lustig, höhö xD) Und Danach dann Tokyo Ghoul :D
(Ob sie danach jemals wieder nen Anime mit mir guckt ist ne andere Frage... xD)
*OléOlé Super-Schleichwerbung*

Ich hoffe, von dir noch einige Bilder sehen zu können (Vielleicht ja auch noch mehr DN-Kram, ich fidne du zeichnest Matt so toll ID)~

Luv,
Red~
Antwort von:  madame_madness
19.07.2015 18:38
Oh Gott, da freue ich mich riesig drauf! Vorallem Tokyo Ghoul - da werd ich mich dann wohl völlig wegschmeißen, wahaha XDD

Das wirst du auf jeden Fall - vorallem mehr DN-Kram! Ich hab da ein größeres "Projekt", auf das ich hinarbeite :3 Und sehr, sehr gerne wird auch noch mehr von Matty kommen (ach, es freut mich so, wie gut er ankommt :D) - er ist schließlich im engen Kreis meiner DN-Lieblinge *schmacht*dummgrins* ♥

Lovelovelove,
die Madame ♥