Zum Inhalt der Seite

Von A bis Z...

Die Buchstabensuppe (c) fin ^-^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kochkünste {KaRe & YuBo} ~ @Mausi, La-chan

Kochkünste

//slight KaRe & YuBo\\ //comedy, silly\\
 

Widmung: Malinalda & Vergangenheit
 

Mit einem Summen auf den Lippen beobachtete er aus dem Augenwinkel das Wasser im Topf neben sich auf der Herdplatte, wartete darauf, dass dieses anfing zu kochen, so dass er die zuvor geschälten Kartoffeln hineintun konnte. Dies war noch das relativ Einfache an dem Ganzen, auch wenn er selbst damit von Anfang an seine kleinen Probleme gehabt hatte – im letzten Moment erst war ihm eingefallen, dass er vergessen hatte ein wenig Salz ins Wasser zu tun.

Nebenher holte er das schon am Tag zuvor marinierte Fleisch aus dem Kühlschrank und schnitt es sachte in gleichgroße Streifen. Dass er dabei mehrmals mit dem sehr scharfen Messer zu nahe an seine Finger kam, beachtete er dabei gar nicht, er fuhr weiterhin mit einem Lächeln auf den Lippen fort.

Als er ein lautes Zischen hörte, drehte er sich erschrocken zum Herd um, den er für einen Moment aus den Augen gelassen hatte – große Blasen stiegen dem nun kochenden Wasser empor, welches teilweise dadurch überschwappte und so unschöne Flecken auf dem Herd hinterließ. Schnell drehte er die Hitze der Platte etwas herunter und ließ eine Kartoffel nach der anderen in das Wasser fallen, achtete dabei nicht wirklich auf die Spritzer, die unter anderem auch an seine Haut gelangten.

Während diese nun vor sich hinkochten, wandte er sich dem Radio auf dem Kühlschrank zu und schaltete es auf einen Sender mit angenehm rhythmischer Musik. Kurz schloss er die Augen, summte abermals leise vor sich hin, ehe er sich mit Schwung wieder umdrehte und sich dem Essen zuwandte.

Das Fleisch legte er für den Moment beiseite, würde er dies erst später anbraten, wenn die Kartoffeln fast fertig waren – so hatte er es... gelernt. Damit nahm er den halben Rotkohl aus dem Kühlschrank und zerschnitt diesen in kleine Stücke, welche er nach und nach in einen Topf mit ein wenig Wasser gab, den er daraufhin auf den Herd stellte. Nur noch ein paar Gewürze hinein, einen Apfel klein schneiden und dazugeben und schon konnte er auch dies erst einmal sich selbst überlassen.

Nun fehlte nur noch eines – die herzhafte Soße zu dem Ganzen. Mit einem breiten Lächeln begab er sich an diese.
 

*OoO*
 

Skeptisch wurde er beim Kochen von zwei anderen jungen Männern beobachtet, welche durch einen kleinen Türspalt in das Innere der Küche sahen.

„Meinst du, das wird was?“

„An sich hat er doch eine Anleitung bekommen, da kann er nichts falsch machen...“

„Aber?“

Ein Schweigen trat ein, welches zeigte, dass sie beide die Antwort wussten.

„Lassen wir uns einfach überraschen.“

„Wobei ich nicht wissen möchte, wie die Küche nachher aussehen wird...“

Damit wandten sie ihre Blicke abermals dem Inneren des Raumes zu, wo ihr langjähriger Freund in einem Fall, Geliebter im anderen hüfteschwingend und vor sich hersummend das Essen für sie zubereitete.
 

*OoO*
 

Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen stellte er die Teller auf den Tisch, genau vor seine beiden Mitbewohner und Freunde. Doch diese achteten erst einmal gar nicht auf das Essen, sondern starrten den vor ihnen stehenden jungen Mann nur an. Hie und da hatte dieser Spuren von Mehl im Gesicht und an der Kleidung, und als die Blicke beider dann noch auf die Hände des anderen fielen, zogen sich daraufhin tiefe Falten über ihre Stirn. Pflaster, welche zuvor auf jeden Fall noch nicht da gewesen waren, zierten nun fast alle Finger der linken Hand.
 

„Komm schon, Boris, iss!“, meinte er fröhlich, stützte den Kopf auf die Hände und sah seinen Freund erwartungsvoll an. Dieser wandte sich nach einem kurzen Blick auf das Essen vor sich an den noch immer ihren Freund anstarrenden jungen Mann neben ihm.

„Kai, du auch!“, sprach ihr Koch nun auch zu diesem.

Angesprochener schaute nach einem imaginären Seufzen auf seinen Teller hinab. Er wusste ja, dass dies der erste alleinige Kochversuch des anderen in dessen Leben war, aber gleichzeitig sträubte er sich auch dagegen, eines der Versuchsobjekte zu sein, zudem er sich innerlich fragte, ob es überhaupt etwas gebracht hatte, dass man ihm ein sehr genaues Rezept gegeben hatte, in welchen sogar stand, wann er was zu machen hatte.

Kais Gesicht verzog sich innerlich bei dem, was er sah – die Kartoffeln schienen vollkommen zerkocht zu sein, das Fleisch hatte unnatürlich schwarze Stellen aufzuweisen, die Soße war teilweise sehr... klumpig. Einzig der Rotkohl sah essbar aus, doch selbst da konnte in Anbetracht der anderen Sachen der Schein trügen.

Mit ausdrucksloser Miene nahm er seine Gabel in die Hand und wollte etwas von dem Gemüse probieren, sah aus dem Augenwinkel, wie Boris es ihm wahrscheinlich mit ähnlichen Gedanken gleichtat. Dieser hatte es wohl noch schwieriger als er mit seinem vom anderen erwartenden Urteil, immerhin teilte er sich mit dem Koch ein Bett...

Sich im Inneren Mut und einen guten Magen zusprechend nahm er den ersten Bissen.
 

Im nächsten Moment wünschte Kai sich, dass sein Freund nicht erst in 14 Tagen, sondern sofort von seinem zweiwöchentlichen Familienbesuch in China wiederkommen würde.
 

~16/o2/2oo7~
 

*OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO*
 

So~, wie kam es zu dieser Fanfic... Es sind La-chan und Mali dran schuld (deswegen die Widmungen), da die beiden wohl mal über meinen (mexx-)Papa (der nicht auf mexx ist xD) Yuriy geredet hatten, der sehr gerne kocht, aber vieles einfach gerne zusammenpanscht, so dass man ihn nach Malis Aussage lieber beaufsichtigen sollte, da am Ende sonst etwas Undefinierbares herauskommen könnte XD

Die beiden meinten, das wäre einer Fanfic wert, wobei sie mir dann eben die Idee erzählt haben und ich diese gleich umsetzen musste ooV
 

Hoffe, euch hat das Lesen auch Spaß gemacht – das Schreiben war...witzig <D
 

Danke für die lieben Kommentare beim letzten Teil.

Was die Erklärung zum Fremdwort betrifft – das hatte schon seinen Grund, warum die erst am Ende kam ^^; Sonst wäre doch die ganze Spannung wie weggeblasen...
 

Danke an:

Ming-Sama, Chinese_kitty, cada, Malinalda, teufelchen_netty, BlackSilverLady, Katanori_Tanaka, Syusuke, gessi, BabyTunNinjaDrac, Megami, KirrikaYuumura, Vany, knoedelchen, Java_Jarkatar, SkyAngel, fin_wölfin, ShiraLinh
 

Man sieht sich bei „L“ – hoffe ich ^^

Kei~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akikou_Tsukishima
2017-04-09T11:21:45+00:00 09.04.2017 13:21
Omg das Ende ist zu geil XD
Von: abgemeldet
2007-08-04T18:14:58+00:00 04.08.2007 20:14
*gg*
oh, das heißt wohl ganz eindeutig dass yuriy nicht kochen kann! XDDDD
die armen jungs...entweder legen sie selbst hand an und unterstützen den typen oder sie verhungern bis ray wieder da ist! *lach*

Von:  Venka
2007-05-11T03:54:40+00:00 11.05.2007 05:54
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung (und eigener FF) das Kai nicht kochen kann, aber bei Yuriy habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.
Aber ich stell mir grade alles bildlich vor...
Sein Aussehen...
...und das des Essens...

^^()
Von:  Erlprinzessin
2007-05-09T18:08:23+00:00 09.05.2007 20:08
XD hihihi....
sowas hab ich mir schon lange mal gewüscht XD
der arme yuriy... v_v aber toll ist es trotzdem XD und der schluss is genial... >_>
hoffentlich hat boris nichts falsches gesagt XD
Von: Alatus
2007-05-07T12:50:15+00:00 07.05.2007 14:50
o.o
Die Kartoffeln erst in kochendes Wasser getan? Xx also ich kenn das irgendwie anders o_o
*so bisschen irritiert war beim Lesen*XD;
Aber das Salz vergesse ich auch oft und wird erst in letzter Minute dran erinnert |D"
Aber bah, vielleicht hätte ich das vorm Essen lesen sollen, nun bin ich so schrecklich voll und wenn ich dann noch beim Lesen den Geruch von kochendem Rotkohl in der Nase habe... *schauder* nicht, dass ich das Zeug nicht mögen würde, aber das... das riecht so nach... essen! XDDD~
Also, irgendwie hatte ich dann trotzdem bei der Vorstellung (und irgendwie schwebte mir da sogar ein Yuriy vor, hach, bin ich gut! XDD~), wie er da so fröhlich am Kochen war, ein Dauergrinsen auf den Lippen. Die Beschreibung des ganzen war sehr amüsant, trug so diesen heiteren, unbekümmerten "Lalala~"-Ton *leider nicht recht zu umschreiben weiß*, was eben so locker-flockig die Geschichte eines wirklich nur scheitern KÖNNENDEN Kochversuchs schilderte... <3
Freut mich, dass das Schreiben Spaß gemacht hat – das hat das Lesen nämlich auch ^,^~
Am meisten gefiel mir dann der Schlusssatz... armer Kai, ich hätte an seiner Stelle auch gerne sehr, sehr schnell wieder einen gut~ kochen könnenden Rei wieder zuhause X//D *löltz*
Also irgendwie hatte man das beim Lesen alles sehr fein vor Augen, hat wie immer sehr gut gefallen <3
(auch wenn ich gerade neugierig wäre, was da feines im Radio lief... *auch Musik hört wenn an den Herd muss* - und ich stelle mich genauso blöd an wie Yuriy... hab mich doch glatt wiedererkannt |D~)
Schade, dass diese Dinger hier immer nur su kurz sind ;_;~ *meow*
Nachher noch das J nachlesen xDv ansonsten bis zum nächsten Teil dann wieder, dieser war wie die vorherigen auch, sehr fein ^0^~

Aber:
>Man sieht sich bei „L“ – hoffe ich ^^

Sieht man sich, aber, "L" ... ;_____;" *seufz*Q_Q"
Von: abgemeldet
2007-05-06T17:32:33+00:00 06.05.2007 19:32
Erste Reaktion nach dem Lesen: "Ah süß!!" XD
Schöne Idee - besonders gut gefällt mir daran, dass du den Kochvorgang nicht so hastig niederskizziert, sondern detailliert beschrieben und auch ausgeschmückt hast. Viele Autoren machen das nicht - ich finde es auch echt nicht einfach -, also da auf jeden Fall mal einen Pluspunkt :D. Find ich nett.

Am Anfang dachte ich, das sei Kai der da kocht (und von Rei und Yuriy beobachtet wird - langjähriger Freund und Geliebter würden da auch passen), aber ihn mir hüfteschwingend und summend vorzustellen... beim Kochen... hm. "XD

Nay, wie gesagt: Die Idee find ich ganz gut, Umsetzung auch. Yuriy hat was Kindliches, wie er da ganz brav die Anleitung befolgt und dann hinterher, stolz wie Oskar, sein Prachtwerk präsentiert und Lob erwartet. So was hab ich immer unheimlich gern <3.

Eine kleine stilistische Anmerkung muss ich machen, nimm's mir nicht übel "XD:
» Kurz schloss er die Augen, summte abermals leise vor sich hin, ehe er sich mit Schwung wieder umdrehte und sich dem Essen zuwandte.

Hier... kommt etwas oft "sich" drin vor - vielleicht eine andere Wendung mit rein, gefiele mir besser.

Inhaltlich hab ich fast alles bereits gesagt... Mich stört nur eine Kleinigkeit - dass Rei so kurz gekommen ist. ._. Den letzten Satz mag ich zwar sehr gern, aber von einer KaRe hätte ich mir ein bisschen mehr Rei versprochen.
Sanne.~
Von: abgemeldet
2007-05-03T21:09:06+00:00 03.05.2007 23:09
Kochen *_________* Ein sehr gutes Thema, da ich persönlich auch sehr gerne koche, aber mit sehr viel Glück es meist immer schaffe, dass doch noch etwas Annehmbares herauskommt. Aber ich habe auch schon so einige Geschichten über misslungene Gerichte gehört (unter anderem als zwei männliche Freunde von mir gekocht haben – das war, bis wir eingeschritten sind, auch so eine Katastrophe). Ich finde es absolut niedlich, wie du die Geschichte so harmlos beginnen lässt, und erst die Kommentare der heimlichen Zuschauer Böses ahnen lassen. xD
Und dann erst das obligatorische Probieren…. Zugegeben, ich habe ziemlich hämisch gekichert, aber ich konnte nicht anders – das Bild sich vorzustellen war göttlicher!
Armer Kai, armer Boris…. *lachz*
Sehr gut gemacht, liebes Patenkindchen! ^-^
Lg,
fin
Von:  Eiji
2007-05-02T22:08:29+00:00 03.05.2007 00:08
*smile* Schon allein der Titel, der dir zu diesem Buchstaben eingefallen ist... lässt auf vieles hoffen xD~
Ich bin gespannt ^^

Die Beschreibung des Kochs im ersten Absatz hat irgendwie was Niedliches an sich. Auch wenn ich nicht weiß, wer es ist. So stell ich mir doch jemanden vor, der lächelnd und singend/summend in der Küche steht und kocht. Wirkt irgendwie... schön normal ^^

Große Blasen? Wasser? *lool* Jaja, da schafft es wohl jemand, selbst Wasser anbrennen zu lassen *lach* Irgendwie niedlich xD~

Oô Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast glauben, du hast hier einfach ein Rezept in eine Fanfic geschrieben xD~ Man nehme einen halben Rotkohl, gebe einen Apfel dazu... *grin*

Hm, was mir aber irgendwie gut gefällt, ist, dass man nicht unbedingt schnell erfährt, wer denn da der Glückliche ist, der kocht bzw. wer von ihm bekocht wird ^^ Man kann höchstens mutmaßen nach der Aussage mit Freund und Geliebter...

Und ja, es bestätigt sich xD~ Yuriy in der Küche beim Kochen... Nein, wie süß *~* Wenn ich mir das vorstell... Er verwüstet dich Küche, nur damit Boris was zu essen bekommt xD~ Auch wenn _ich_ jetzt das nicht wirklich essen wollte, was er da fabriziert hat *lol*
Da kann ich Kais Wunsch doch ziemlich gut nachvollziehen xD~ Wenn Yuriy nun die nächsten Tage noch kocht, dan sind Boris und Kai sicher ziemlich abgemagert, bis Rei wieder im Lande ist *lach*

Auf alle Fälle eine ziemlich niedliche Idee ^___^v Ist ja klar, die besten Geschichten schreibt das Leben xD *auf deine Erklärung, wie es zur FF kam, verweis*

Hyuu~
Kata
=^.^=
Von:  Java_Jarkatar
2007-04-28T09:28:46+00:00 28.04.2007 11:28
Wie immer toll aba man wusste irgenwie sehr schnell wer da kocht...JJ
Von:  SkyAngel
2007-04-23T21:14:48+00:00 23.04.2007 23:14
genial... <3

mehr kann man wohl nicht sagen... du bist zu geil xD


Zurück