Zum Inhalt der Seite

Holy Harry and Devlish Snape

One-Shot Sammlung über Harry und den Potionmaster - Achtung - Slash - Lemon!!! - Adult! wers nicht mag, solls auch nicht lesen!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo liegt die Wahrheit?

Wo liegt die Wahrheit?
 

#Zwangsläufig nun ein paar andere Sichtweisen, denn ich halte es für nötig die Gedanken der anderen handelnden Personen zu schildern#
 

Draco

Da liege ich nun auf meinem edlen Bett in meinem Einzelzimmer, das mir als Schulsprecher zusteht. Doch im Augenblick fühle ich mich alles andere als elitär.

War schon schlimm genug, dieses Ding mit dem verpfuschten Zaubertrank – ich konnte Snape, den ich eigentlich immer gemocht und sogar bewundert habe, einfach nicht mehr in die Augen schauen und wenn er mir dann auch noch auf mehr als drei Schritte nahe kam, wäre ich am liebsten davon gelaufen.

Nicht, dass ich ein Kind von Traurigkeit wäre, ich schnappe mir gewöhnlich alles, was mir gefällt, selbst wenn es bei drei auf den Besen ist, aber dieser Traum war gleichzeitig schärfer und abartiger als alles, was ich je erlebt habe. Ich meine – Leute – ein Malfoy lässt sich nicht so behandeln und ein Malfoy ist immer oben und trotzdem fand ich es mehr als nur megageil ... gleichzeitig schäme ich mich grenzenlos dafür – und eine Malfoy schämt sich nie – das ist was für niedere Lebewesen...

Ich kann es einfach nicht lassen, Potter hinterher zu spionieren. Zum einen – kenne deinen Feind – und zum anderen – vielleicht bekomme ich ja was raus, was den Meister meines Vaters so sehr interessiert, dass er mich ruhmvoll und ehrenhaft in seinen Reihen aufnimmt...

Was mich aber zur nächsten Frage führt...

Was wollte mir Snape dort oben so eindringlich am Eulenturm klar machen? Natürlich habe ich bemerkt, dass ich mich in keiner Weise über das Belauschte von Potters Zimmer äußern kann. Ich kann es nicht sagen, ich kann es auch nicht aufschreiben und ich denke, ich könnte es auch nicht mittels Gedanken übertragen, wäre ich dessen mächtig – allerdings nachdenken und es hin und her wälzen, das kann ich und das tue ich auch, seit ich hier in meinem Bett liege.

Da waren Snape, Lupin, Potter und Longbottom und sie haben miteinander diskutiert – das habe ich am Tonfall erkannt. Leider beherrsche ich keinen Lauschzauber, der unbemerkt bleiben würde und so konnte ich nur wenige lauter geäußerte Worte verstehen.

Dass Potter mit dem Rest des Goldenen Trios wohl Streit hatte und das das jüngste Wiesel ihm seine Sachen kaputt gemacht hat – armes Potty – Yeach!

Dann dieses Gerücht über die Flügel, welche er bei einem Wutanfall bekommen haben soll. Potter und Flügel! Dass ich nicht lache, die Gryffs müssen doch alle den falschen Stoff erwischt haben – nicht dass ich glauben würde, dass sich die lieben Kätzchen sowas reinziehen würden – wenigstens nicht mehr seit die Chaos Zwillinge ihren erinnerungswürdigen Abgang gemacht haben.

Und das Oberkätzchen wohnt jetzt in den Verliesen – ich habe gehört, er soll Streit mit dem alten Zitronenbonbonfreak gehabt haben. Was ich aber auch nicht wirklich glaube, bis ich Beweise sehe. Der Goldjunge ist dem Alten doch immer hinterher gelaufen und wenn der gesagt hat „Spring“, dann wollte Potty nur noch wissen, wie hoch oder wie weit.

Allerdings hat sich Potty verändert. Er läuft nicht mehr in diesen hinterletzten Klamotten rum, viel eher hat er einen ziemlich düsteren, wenn auch rattenscharfen Stil entwickelt und sein Hintern ist mehr als nur sexy...

Shit, was denke ich da – Potty ist nicht sexy – Potty ist potthässlich! Mit dieser grässlichen x-mal geflickten Brille und dieser widerlichen Narbe auf der Stirn. Dann ist er mickrig und dürr ... ja genau! Schon besser!

Also weiter im Text...

Ich wollte immer ein Todesser werden – so wurde ich einfach erzogen und im letzten Jahr, nachdem mein Vater wieder aus Askaban zurückkam – genügend Gold kann vieles regeln – da wurde es noch viel dringlicher. Dieser Ort hat ihn verändert. Gut, er war nie der Kuscheltyp oder der Mensch, der rechts und links Küsschen verteilt, aber er war auch nie dieses eiskalte, grausame Wesen, das aus Askaban zurückkam. Er ließ sich seine Gefühle nie anmerken, aber ich bin sicher, dass er welche hatte. Heutzutage bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Er hat mich schon immer sehr zum Lernen und Üben angehalten, aber noch nie so unbarmherzig konsequent, wie im letzten Jahr. Es spielt keine Rolle mehr, dass ich zu den Besten von Hogwarts gehöre – ich soll der absolut Beste sein – doch dazu habe ich keine Lust und so habe ich in letzter Zeit kaum mehr gelernt – wenn ich ehrlich bin, dann brauchte ich die Zeit, um mich von meinen äußerst anstrengenden Ferien zu erholen...

Mir ist alles ziemlich egal geworden und ich habe mir eine außerordentliche hochnäsige Kaltschnäuzigkeit jedem gegenüber angewöhnt, der es auch nur wagt, mich anzusprechen. Selbst meinen sogenannten Freunden und den Professoren gegenüber – in Wahrheit will ich dahinter nur meine verzweifelte Unsicherheit verbergen.

Denn ich bin unsicher...

Ist es wirklich der Weisheit letzter Schluss, einfach Leute umzubringen, die einem nicht in den Kram passen? Das scheint mir so primitiv – und ein Malfoy ist niemals primitiv...

Ist es denn wirklich so toll, vor einem Halbblut im Dreck zu kriechen und ihm die Stiefel zu lecken, wenn man voller Stolz auf seine Reinblütigkeit ist und auch danach erzogen wurde, dass es nichts Höheres gibt?

Ist es wirklich eine so gute Idee, einem Meister zu folgen, der einem hängen lässt, wenn man einen Fehler begeht, anstatt zu helfen wo es nur geht? (Meine Mutter musste das Gold besorgen, um meinen Vater aus Askaban freizukaufen – der Dunkle Lord hat keinen Finger für ihn krumm gemacht – und trotzdem läuft Vater ihm immer noch nach – genau wie Tante Bella).

Könnte ich überhaupt foltern oder gar töten? Gut ich kann ordentlich mit Flüchen umgehen und ich prügle mich auch liebend gern mit Potty oder dem Wiesel (Granger mag ich weniger – die haut zu fest zu), aber wirklich einen schinden? Ihm so wehtun, dass der vor Schmerzen brüllt oder gar an den Verletzungen stirbt?

Nein ich glaube, dazu bin ich zu feige und vielleicht sogar zu schwach, auch wenn ich mir lieber die Zunge abbeißen würde, als das zuzugeben...

Ich weis nicht viel über diese Todesserversammlungen, nur dass es immer eine tolle und erhebende Sache sein soll, den Lord in Persona erleben zu dürfen. Aber ich habe auch mitbekommen, wie Vater aussah, als er zum ersten Mal nachdem er wieder aus Askaban draußen war, wieder vom Lord zurückkam – der sah nicht eben erhoben aus – eher erniedrigt, wenn man mich fragt. Auf jeden Fall verschwand er sehr schnell in seine Räume und ließ sich tagelang nicht mehr blicken ... noch nicht mal Mutter hat er zu sich gelassen ... und sein edler Umhang, auf den er immer so stolz war, sah ziemlich dreckig und mitgenommen aus...

Was will der Dunkle Lord denn überhaupt?

Alle Macht den Reinblütern?

Er ist doch selber gar keins!

Unsterblichkeit?

Wozu denn? Wenn ich so aussehen würde, wie Potty den Lord geschildert hat (natürlich hab ich auch diese besondere Ausgabe des Quibblers gelesen – man muss doch immer auf dem Laufenden bleiben!) dann würde ich so sicher nicht ewig leben wollen! Da laufen einem doch sämtliche Partner davon, bevor man sie auch nur küssen konnte! Ähm ... ob der überhaupt noch was zu Stande bringt? Ärgks! Blöder Gedanke – lassen wir das lieber – ist ja einfach zu eklig – husch – weg – raus aus meinem Kopf!

Aber ist Dumbledore soviel besser?

Bei allem was ich bin, ich kann diesem Mann einfach nicht wirklich trauen – wie kann er einen kleinen Jungen zum Symbol für seine Sache machen? Ehrlich – ich mag Potter nicht! Aber ihn so in den Mittelpunkt zu stellen, ist ja wohl auch nicht das Richtige.

Ich kenne die sogenannte weiße Seite nicht – wir Malfoys hatten schon immer mit Schwarzer Magie, Reichtum und Macht zu tun – wir waren schon immer auf der Seite, die „oben“ war.

Doch welche Seite wird dieses Mal oben sein?

Lord – ich bin ja nur ein Mischling – Voldemort oder Albus – ich liebe alle Menschen, aber besonders liebe ich Zitronenbonbons – Dumbledore?

Und wenn ich mich einfach raushalte und abwarte? Ich werde nicht vor Ende meiner Schulzeit zum Todesser geweiht werden – und auch wenn ich Potty echt nicht mag (hatte ich das schon erwähnt?) dann besteht doch die Möglichkeit, dass er mit dem Lord aufgeräumt hat und Dumbledore ist alt und könnte sterben...

Nun, ich sollte mir wohl am besten alle Optionen offen halten und abwarten was wird. Am besten bleibe ich an Weihnachten wohl auch in Hogwarts, denn ich habe nicht wirklich Lust meinem (durchgeknallten – ist er das, kann man das so nennen? – seine Art erinnert mich auf jeden Fall immer mehr an Tante Bella und die ist mit Sicherheit durchgeknallt – meint sogar meine Mutter!) Vater mit meinen derzeitigen grottenschlechten Noten gegenüber zu treten...

Ich wälze mich weiter in meinem Bett hin und her und komme nicht wirklich zu einem Ergebnis ... irgendwann schlafe ich dann auch ein und habe seltsame Träume von flatternden schwarzen Roben und nackter Haut, von Potty mit Krähenflügeln und ebenso wenig an, wie in meiner Vision. Dazwischen wirbeln Vater, Mutter und der Dunkle Lord, als würden sie auf einem Hexensabbat (Ich lese eindeutig zu viele Gruselromane der Muggel) eine Orgie feiern.
 

###
 

Remus

Ich habe den erschütterten Jungen in seinen Turm zurückgebracht und nun ist es an mir, mir Fragen zu stellen.

Auf welcher Seite stehe ich?

Sicher nicht auf der von Voldemort – könnte ich nie, auch wenn ich eine dunkle Kreatur bin.

Auf Dumbledores Seite?

Wie könnte ich das noch, wenn der alte Mann langsam, aber sicher den Verstand verliert?

Auf Harrys Seite?

Ja, dort wohl am ehesten, auch wenn das bedeutet, dass ich damit auch auf der Seite des undurchschaubaren Potionsmasters stehe, denn die beide sind seit einiger Zeit eine Einheit – die Gefährten des Gleichgewichts. Nicht viele kennen die Legende, aber mit meinem Wissen in Verteidigung gegen die Dunklen Künste bin ich auch darüber gestolpert. Viel wusste ich allerdings nicht, doch das, was die beiden mir erzählt haben, passt nur zu genau ins Bild.

Hmm – Gleichgewicht...

Ich bin eine dunkle Kreatur, aber gleichzeitig halte ich mich doch für einen guten Menschen. Gleichgewicht ... im Grunde genommen, bis ich fast sowas wie ein Symbol dafür – einen unentwirrbare Mischung aus Licht und Schatten (Auch mir gefällt das Wort Schatten besser, als das Wort Dunkelheit, wie Severus es meinte).

Also bin ich der Meinung, ich sollte mich ihnen mit all meinen Fähigkeiten anschließen und nicht mehr länger auf Albus hören, der mir wirklich von Tag zu Tag verwirrter vorkommt.

Ich habe mich auf meine Couch gelegt und starre nachdenklich zur Decke.

Harry und Severus...

Irgendwie mochte ich die alte Fledermaus eigentlich schon immer – auf jeden Fall mochte ich es nicht, wenn Sirius und James ihn früher immer so übel fertig gemacht haben. Zu genau weis ich nämlich, was es heißt anders zu sein – genau das – dass sie meine Andersartigkeit respektierten und mich trotzdem als Freund akzeptierten – machte es mir unmöglich zu Gunsten von Severus einzuschreiten, wenn sie ihn mal wieder am Kieker hatten...

Manchmal bin ich einfach feige und ich frage mich noch heute hin und wieder, warum mich der Hut nach Gryffindor geschickt hat...

Harry und Severus...

Sie sind zusammen und meine Sinne nahmen nur zu deutlich wahr, wie nahe sie sich stehen und wie sehr sie sich lieben. Liebe ist immer eine gute Sache, besonders in Zeiten wie diesen ... ich habe sowas nicht und ich muss gestehen – ich bin neidisch.

Natürlich hätte ich es mit Tonks versuchen können, doch ich wollte sicher keiner jungen Frau wie ihr, einen alternden, mittellosen Werwolf zumuten und zum anderen – ich stehe eher auf Männer, auch wenn ich mich kaum traue, irgendwem Avancen zu machen und ich denke, ich müsste für jemand mehr empfinden, wenn ich mit ihm ins Bett gehe – alles andere endete immer nur in einem emotional sehr schmerzlichen Fiasko ... ich verschenke einfach mein Herz zu schnell, glaube immer gleich an die große Liebe, auch wenn es für den anderen nur ein One-Night-Stand war und tue mir damit immer wieder selbst weh – es ist leichter alleine zu bleiben, als an einem gebrochenen Herzen zu leiden – manchmal bin ich einfach zu gutgläubig und naiv...

Und dann ist da noch Neville – der kleine, schüchterne, tollpatschige Neville ... auch der Junge ist ziemlich erwachsen geworden, so wie er plötzlich an Harrys Seite steht – und der Junge braucht sicher einen treuen Freund in seinem Alter...

Was ist nur mit mir? Soviel geht mir durch den Kopf und meine Gedanken kreisen rastlos.

Harry hat also einen loyalen Freund. Doch wen habe ich? Eigentlich keinen mehr, seit Sirius nicht mehr lebt – der war für mich immer mehr als nur ein Freund – er war mein Vertrauter, mein Gefährte in den Vollmondnächten, ja, ich wage zu sagen, er war etwas wie mein Bruder...

Es tut nach fast anderthalb Jahren immer noch weh, auch nur an ihn zu denken und ich kann Harry verstehen, dass er nicht mit mir über ihn reden wollte ... wir hätten uns damit nur gegenseitig verletzt und das wollte keiner von uns – auch wenn wir uns dadurch von einander entfernt haben...

Doch heute war mir der Junge plötzlich wieder so nahe, als wäre er mein eigener Sohn – so habe ich schon für ihn empfunden, als Lily ihn mir in den Arm legte. Ich konnte nie sein Pate sein, denn ein Werwolf darf das nicht, aber so empfundnen habe ich immer für ihn...

Und dann ist da Severus, der mir heute so sehr vertraut hat, wie er wohl sonst keinem vertraut (außer seinem Gefährten) Könnte er ein Freund werden?

Ich fühle mich so einsam – es muss ja nicht gleich was fürs Bett sein, es würde ja schon reichen, wieder einen Vertrauten zu haben, wie es Sirius immer für mich war. Und außerdem würde ich mich nie in eine bestehende und funktionierende Beziehung einmischen ... sowas macht man einfach nicht!

Außerdem liebe ich Severus nicht, sondern mag ihn nur und denke, dass ich lieber an seiner Seite stehe als gegen ihn, auch wenn ich nie für sowas zum Todesser werden würde – wobei ich nicht glaube, dass er das von mir verlangen würde oder er selbst auch nur dem Namen nach noch einer ist.

Ich bin müde und auch wenn es noch eine Woche hin ist, so pulsiert doch schon wieder der Vollmond in meinen Adern und so halte ich es für eine ausgesprochen gute Idee, jetzt zu schlafen, zumal ich ja auch morgen wieder unterrichten muss.

Immer noch in wirre Gedanken versunken, ziehe ich mich um, kuschle mich in mein einsames Bett und wünschte mir aus ganzem Herzen, es wäre nicht ganz so leer...
 

###
 

Hermine

Was ist nur mit Harry los?

Ron meint, er sei ein Todesengel, doch das kann ich einfach nicht wirklich glauben. Doch nicht mein lieber Freund Harry...

Nun ich muss mich wirklich mal an die eigene Nase fassen, denn er hatte ja Recht – wir haben uns im letzten Jahr nicht mehr sehr um ihn gekümmert. Ich war so verliebt in Ron und dann waren wir auch noch zusammen, dass mir nichts mehr anderes wichtig war.

Nach Sirius Tod wollte ich einfach nur noch mein Leben genießen, bevor es mich auch noch erwischt. In Harrys Nähe hat man objektiv betrachtet nun mal keine besonders hohe Lebenserwartung...

Also war es mir eigentlich ziemlich recht, als er sich zurückzog und uns in Ruhe unsere Liebe genießen ließ. Er kam mir nie eifersüchtig oder so vor. Doch dann meinte Dumbledore, wir sollten uns wieder ein wenig mehr um unseren Freund kümmern, denn der habe sich auf eine Art verändert, die ihm nicht so Recht gefallen wollte. Ja, das war mir auch schon aufgefallen – zwei Piercings – ich bitte euch Leute, wie kann er nur?

Das machen doch nur vollkommen Ausgeflippte und dann diese geschnürte Lederhose – echt wie ein Rocker!

Doch Harry wollte unsere Aufmerksamkeit nicht mehr und machte das auch deutlich. Wenn ich es nicht besser wüsste (tue ich das wirklich?) würde ich meinen, er hätte eine Freundin oder so, doch er hat es nach dieser üblen Szene mit Ginny geleugnet – wobei natürlich keiner garantieren kann, dass er die Wahrheit gesagt hat – andererseits sah man Harry seine Lügen schon immer an der Nasenspitze an...

Und dann dieser Sache mit den Flügeln...

Natürlich bin ich sofort in die Bibliothek gegangen und habe alles nachgeschlagen, was ich zu diesem Thema finden konnte.

Doch warum habe ich nichts Anständiges über diese verflixten Flügel gefunden? Es ist nicht normal, dass ein eindeutig menschlicher Junge so plötzlich welche hat.

Gut, er hat von einem Tattoo geredet, dass er sich in London hat machen lassen, aber so verhält sich kein Tattoo – noch nicht mal in der magischen Welt. Es kann schon mal sein, dass es sich bewegt oder auch verändert, aber dass es dreidimensional wird?

Darüber war in keinem der Bücher was zu finden – noch nicht mal in der Verbotenen Abteilung, zu der ich seit letztem Jahr unbeschränkten Zugang habe...

Ich glaube, ich mache mir echt Sorgen um Harry – besonders, weil er ziemlich düster und hart geworden ist. Er war früher immer so liebevoll und hilfsbereit – er hätte sich immer für seine Freunde aufgeopfert, doch heute bin ich mir nicht so sicher, dass er das noch tun würde, auch wenn er versprochen hat, dass er versuchen will den Dunklen Lord zu besiegen...

Ich weis wirklich nicht, was ich denken soll – einerseits bin ich unsicher und habe sogar Angst und andererseits weis ich, dass man keinen besseren Freund haben kann als Harry und dass er uns alle irgendwie retten wird...
 

###
 

Ron

Verdammt, warum habe ich mich nur je mit Harry abgegeben...?

Sicher nicht, weil er der-Junge-der-lebt ist. Er war ein verdammt guter Kumpel und in seiner Nähe war immer was los – doch irgendwie ist das ja das Problem – es ist zuviel in seiner Nähe los – und das ist meistens verdammt gefährlich...

Hat eigentlich schon beim Trimagischen Turnier angefangen, als Cedric draufging und der Ungenannte wieder auftauchte und es wurde noch schlimmer – persönlicher für mich, würde ich fast sagen – nach dem Ding im Ministerium, wo es Sirius erwischt hat und mit ein bisschen weniger Glück wäre ich derjenige gewesen, der tot ist oder auch Hermine...

Auf jeden Fall war ich danach nicht mehr unbedingt scharf darauf noch länger Harrys Anhängsel zu spielen, auch wenn er eigentlich immer noch ein guter Kumpel für mich war – bis zu diesem krassen Ding letztens mit den Flügeln...

Schwarzes Flügel bedeuten nie was Gutes, das weis selbst ein kleines Kind in der magischen Welt ... Engel haben weiße oder goldene ... Schwarze gehören zu Dämonen oder Vampiren oder – Todesengeln...!

Ich konnte Harrys Wut direkt spüren und mir lief es kalt den Rücken hinunter, bei der Magie, die sich dabei um ihn ballte. Und dann als er im Raum der Wünsche auch noch meine Familie bedrohte, nur weil ich versucht habe, mit ihm über Sirius zu reden ... Au Shit, das war mehr als nur krass...

Sein harter Blick ließ es mir erneut eisig den Rücken hinunter laufen und ich wollte nur noch mich und Hermine aus seiner Nähe bringen.

Es heißt auch, dass Dumbledore ihn wegen der Flügel angesprochen hätte und Harry einen Streit mit ihm vom Zaun gebrochen hätte...

Ganz Gryffindor gruselt es ziemlich vor ihm – komischer Weise bis auf unserem Angsthasen Neville – aber vielleicht hat er den unter Imperius oder so...

Dumbledore hat zum Glück reagiert und Harry in ein Zimmer in den Verliesen verfrachtet. Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr mit ihm in einem Raum schlafen muss, wer weis, ob er nicht vielleicht doch ein Vampir ist und nachts mein Blut trinken will – Brr – allein bei dem Gedanken wird mir ganz anders...

Und dann dass Ginny immer noch so scharf auf ihn ist – die lebt wohl gerne gefährlich...

Was muss die überhaupt schon einen Freund haben? Für mich ist sie noch viel zu jung für sowas und sie hat alle paar Monate einen neuen...

Ich sag´s ihr dauernd, aber hört sie auf ihren großen Bruder? – Nee – doch nicht Virginia Weasley, einziges Mädchen unter sieben Kindern...!

Dass sie Harrys Sachen kaputt gemacht hat, fand ich auch nicht OK – Wo sie das wohl herhat? Und außerdem könnte er sich an ihr rächen, wenn sie nochmal sowas macht – Todesengel – Brr...!

Ich denke, ich werde ihm in Zukunft wohl wirklich nicht mehr zu nahe kommen, denn eigentlich lebe ich ziemlich gern und auch auf Verletzungen bin ich wirklich nicht scharf...
 

###
 

Neville

Ich bin immer noch traurig, weil ich an meine Eltern denken muss – ich weis, dass Snape das nicht gesagt hat, um mir wehzutun – Er wollte Malfoy vom Wahnsinn seiner Tante überzeugen, da bin ich mir sicher, sonst hätte er mir das in den letzten sechs Schuljahren schon längst mal unter die Nase gerieben. Gut, dass ich ihn nicht mehr in Zaubertränke habe. Seitdem ist er mir gegenüber erträglich geworden und ich habe auch nicht mehr soviel Angst vor ihm.

In Verteidigung bin ich nämlich gar nicht so schlecht und kann mich recht gut wehren – Harry hat mir in meinem fünften Jahr sehr viel beigebracht und ich habe es erstaunlicher Weise sogar begriffen.

Mit der Zeit habe ich auch noch etwas anderes begriffen – ich habe verstanden, warum Snape meistens so hart und kalt ist – Er ist ein Spion bei den Todessern und ich kann mir vorstellen, dass Freundlichkeit dort fehl am Platz ist, wenn nicht sogar äußerst schmerzhaft oder tödlich...

Schon vor über einem Jahr habe ich beschlossen, unverbrüchlich loyal zu Harry zu halten – genau gesagt, seit dieser Sache im Ministerium, wo wir Seite an Seite gekämpft haben – es war schrecklich und beängstigend und gleichzeitig war es ein gutes Gefühl zu handeln ... sich zu wehren ... etwas zu unternehmen ... nicht einfach hilflos daneben zu stehen...

Ich bin kein toller Magier und ich bin eine echte Niete in Zaubertränke, aber meine Schutzzauber sind ziemlich mächtig. Ich kann Harry unterstützen, wenn schon nicht wirklich kämpfen, so ihm doch den Rücken decken und das werde ich auch.

Ich wundere mich immer noch ein bisschen über mich selbst, dass es mich nicht stört, dass er mit Snape zusammen ist, aber ich konnte sehen, wie glücklich es ihn macht und ich muss ja nichts mit Snape anfangen, nur wenn es nötig ist an seiner Seite kämpfen – und wenn er mich nicht fertig macht, dann ist er ein sehr kluger und gelehrter Mann und kann sehr gut denken. Es ist eine seltsame Wohltat, ihm zuzuhören, wenn er diskutiert und für Argumente offen ist.

Ich habe gespürt, wie nahe er und Harry sich stehen, ist ja eigentlich auch kein Wunder – sie sind immerhin die Gefährten des Gleichgewichts – was bedeutet, dass sie am besten gemeinsam handeln können.

Wie gesagt, wenn mich Snape nicht zur Schnecke macht, ist er schon ganz gut zu ertragen und man kann sehr viel von ihm lernen, das weis ich...

Ich möchte, dass das alles so bald wie möglich zu Ende ist ... ich möchte in Frieden leben und ohne Angst schlafen können ... doch ich weis, dass wir zuerst werden kämpfen müssen und das nicht nur an einer Front.

Das was ich heute von den beiden Männern über unseren Direktor gehört habe, klingt nicht gut. Ich weis, dass Dumbledore schon sehr alt ist, aber er war immer die Leitfigur der Weißen Seite. So gut und mächtig, dass alle der Meinung waren, er könne einfach keine Fehler machen und dass einem solchen Menschen durchaus ein wenig Exzentrizität zusteht, ist ja fast schon klar. Aber wo endet die und wo fängt echte Verrücktheit an?

Ich mache mir wirklich Sorgen, doch ich weis, dass ich nicht hilflos daneben stehen werde, wenn es zum Schlimmsten kommt...
 

###
 

Dumbledore

Oh, meine Zitronenbonbons gehen aus ... ich liebe Zitronenbonbons ... sie helfen mir beim Denken und Konzentrieren ... ich bin alt ... und ich bin schwach geworden ... ich kann mich nicht mehr auf all diese tausend Kleinigkeiten besinnen, die eine erfolgreiche Strategie ausmachen ... früher war das nie ein Problem ... aber seit Sirius gestorben ist, weil ich es nicht wagte, dem Jungen die ganze Wahrheit zu sagen ... fürchte ich mich immer mehr, noch weitere fatale Fehler zu begehen...

Warum ist der Junge nur so wütend auf mich ... warum ist er auf mich so losgegangen ... habe ich übersehen, was mit ihm geschehen ist? Was ist überhaupt mit ihm geschehen? Wo ist der liebe freundliche Harry geblieben, der Goldjunge, der er all die Jahre war? Und was ist mir nur eingefallen, ihm zu drohen? Er hat nämlich Recht – er muss nicht mehr hier bleiben – er ist kein Kind mehr, er ist nach unseren Gesetzen erwachsen ... ich weis, dass wir ihn gegen Tom brauchen ... ich bin nicht mehr jung und mächtig genug, nochmal gegen einen Dunklen Lord ins Feld zu ziehen ... aber ein Kind...

Oh Merlin – was haben wir uns nur alle dabei gedacht, ein Kind als Messias aufzubauen?

Früher habe ich mich immer bedeckt gehalten und vieles dementiert – aber je mehr die Angst in unserer Gesellschaft umging, umso mehr waren mir die Hände gebunden ... diese Hetzkampagne gegen mich und auch den Jungen hat unserer Sache sehr geschadet ... es blieb mir also nicht anderes übrig, als durchsickern zu lassen, dass er der Eine ist und ihn den ganzen Sommer über nochmal zu den Dursleys zu schicken, um den Blutschutz ein letztes Mal zu erneuern.

Ich habe leider viel zu spät erfahren, dass Petunia nicht wie Lily ist und dass es Harry bei seinen Verwandten nie so gut ging, wie er es verdient hätte. Ich wollte nicht, dass einem kleinen Kind der Kopf verdreht wird und ich wollte auch nicht, dass er in der Schusslinie der übrig gebliebenen Todesser gerät – bei den Muggeln war er sicherer...

Ich konnte es nicht wagen, ihn zu besuchen oder auch nur mehr Überwachung zuzulassen als die alte Mrs Figg von Nebenan, die mir über den Jungen berichtete. Es klang nicht so schlecht, was sie zu sagen hatte, auch wenn es klar war, dass Harry nie wie ein eigenes Kind der Dursleys behandelt wurde. Dennoch hielt ich es für eine bessere Option, ihn in ein Heim zu geben oder zu wie auch immer gearteten Pflegeeltern – ganz abgesehen davon, dass er dort keinen Blutschutz gehabt hätte...

Sie haben Angst vor ihm, die anderen Kinder – es war ein anonymer Brief – unterzeichnet von „besorgten Hogwarts Schülern“ – der mich erreichte und mich darauf aufmerksam machte.

Flügel – großer Merlin – was hat das nur zu bedeuten? Mir ist, als hätte ich schon mal was irgendwo darüber gelesen – wenn ich mich nur erinnern könnte ... doch ich werde alt und mein Gedächtnis ist bei weitem nicht mehr das, was es mal war ... oft weis ich noch nicht mal mehr, was ich zum Frühstück gegessen habe oder ob überhaupt...

Dann diese Untersuchung, letzten Sommer, der ich mich im St Mungos unterziehen musste, weil ich immer so unendlich müde und erschöpft war und schon damals bemerkte, dass ich zeitweise kaum mehr weis, wer ich bin und was um mich herum vorgeht. Sie hatten Tränke für mich, doch ich konnte Severus nicht darum bitten, sie mir zu brauen, denn er – auch kein anderer – durfte und darf erfahren, was mit mir los ist – sie würden jegliche Hoffnung verlieren und Harry kann sicher noch nicht meine Stellung übernehmen – dazu ist er einfach noch zu jung und unerfahren...

Oh Merlin, warum kann er nicht wenigstens schon mit der Schule fertig sein – das würde schon reichen – besser wäre es noch, wenn er bereits eine Ausbildung als Auror hätte ... doch das sind Wunschträume – wir werden diese Zeit nicht mehr haben ... Tom wird sie uns sicher nicht lassen...

Ich habe ihn in die Verliese geschickt, weil ich hoffe, dass Severus Einfluss auf ihn nehmen kann. Er hatte schon immer einen anderen Blickwinkel auf den Jungen als all die anderen. Er ließ sich nie durch den schönen Schein blenden, dazu hat er einfach schon zuviel gesehen und erlebt. Er bleibt immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden und ist ein sehr kühler Denker und Planer. Leider ist er zu undurchsichtig und gilt nicht als integer – auch wenn ich weis, dass er mehr als nur das ist – als dass er meine Stellung übernehmen könnte – auch wenn ich ihn eigentlich für den Geeignetsten halte – eben weil er beide Seiten kennt...

Oh, das war das letzte Zitronenbonbon – ich muss mir wieder welche schicken lassen ... oder habe ich sie schon bestellt und sie sind nur noch nicht angekommen? Ich kann mich einfach nicht erinnern. Und wo ist eigentlich mein violetter Umhang abgeblieben – es ist schon gegen Abend und ich trage immer noch meinen Morgenmantel – nicht dass es wem aufgefallen wäre, denke ich...

Da lob ich mir meinen exzentrischen Ruf ... da kann ich mir so einige kleine Fehltritte erlauben, bevor jemand auf dumme Ideen kommt...

Oh Merlin – warum kann ich nicht ein paar Jahre jünger und noch gesund sein? Sie meinten, ich hätte nicht mehr lange zu leben, mit dieser Krankheit – Alzheimer – Blubber! Ich bin doch ein Magier! Die bekommen doch keine solche Muggel Krankheit, oder? Ich wusste mal etwas über die unterschiedlichen Krankheiten der Magier und Muggel ... aber ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

Lily sollte sich um Harry kümmern ... sie ist doch immer seine Freundin gewesen ... nein, Lily war James Freundin, nein seine Frau und Harrys Mutter ... und sie ist schon sechzehn Jahre tot ... Her ... Herm ... ah ja, Hermine Granger heißt die Kleine ... und sein Freund heißt Charlie Weasley ... halt, das ist doch der mit den Greifen, oder? Nein, es waren Drachen! Ronald heißt Harrys Freund oder war es doch Bill?

Oh Albus, wo hast du heute nur wieder deinen Kopf?

Ich hab dem Jungen doch ein Zimmer in den Verliesen gegeben, oder wollte ich es nur? Hab ich mit Severin – nein, Severus – darüber gesprochen? Er war da, denke ich ... also muss ich auch mit ihm gesprochen haben...

Ich sollte schlafen gehen ... morgen, wenn ich ausgeruht bin, sieht das alles bestimmt anders aus...

Wer gibt eigentlich im Moment Verteidigung gegen die Dunklen Künste – es waren soviele in den letzten Jahren ... jedes Jahr ein anderer ... ist es Remus? Ich wollte ihn doch darum bitten oder ist es Severin – ähm Severus? Der wollte den Job doch immer haben und ich wollte ihm den nie geben wegen seiner ungünstigen Neigung zur Schwarzen Magie und weil ich nie wieder einen besseren Tränkelehrer finde ... das waren doch immer meine Gründe, oder? Hab ich die vergessen und ihm den Posten doch gegeben? ... Da war doch was mit einem Tränkelehrer für die unteren Jahrgänge ... ah ja, doch, irgend so eine junge Frau ... denke ich mal...

Ich gehe besser wirklich ins Bett, bevor ich noch mehr durcheinander bringe ... morgen dann wieder ... hoffentlich...
 

###So heute mal ein bisschen kürzer und auch ohne Lemon, aber irgendwie musste ich einfach erzählen, wie die Leute denken – das nächste Mal geht es dann wieder mit unseren Gefährten weiter, die in Harrys neuer Behausung aufwachen und feststellen, dass es eigentlich noch viel zu früh zum Aufstehen ist – wie sie wohl die Zeit überbrücken? *Smirk*###
 


 

*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-17T19:40:38+00:00 17.08.2006 21:40
huhu^^
sehr schönes kapi!!!
na das waren mal einsichten in gedanken^^
^^bei dumbi kamen ein bisschen wenig zitronenbonbons vor^^
mich freut das remus und neville ihre loyalität zu harry stärken und natrütlich die einsicht von draco^^

schreib bitte schnell weitr, bin gespannt wie die zwei das gleichgewicht halten oder einführen^^^
cu trini


Zurück