Zum Inhalt der Seite

Misa x L

Die Jagd um Gerechtigkeit und Herzen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ryuks Faszination

„Ich frage mich wirklich, was mit ihr los ist“, murmelte Light.

„Vielleicht ist sie krank“, antwortete Ryuk und stellte sich hinter Light, der gerade sein Handy wieder in seine Hosentasche steckte.

„Glaubst du das wirklich?“, fragte er und zog eine Augenbraue in die Höhe. „Wieso sollte sie nicht mit ihrem Angebeteten reden wollen?“

Das gab Ryuk einen Grund zum Denken.

„Stimmt eigentlich.“

Light nickte. Es war wirklich seltsam, dass Misa nicht jedem seiner Worte, wie sonst, gebannt lauschte. Zudem war es enorm wichtig, dass sie ihre Zuneigung zu ihm nicht verlor. Nicht in diesem Moment. Er brauchte nur seinen Namen, dann würde sie sowieso keinen ersichtlichen Nutzen mehr haben. Sie war sein Augenlicht und so lange er die Möglichkeit hatte seine eigene Lebensspanne so lang wie möglich zu halten, würde er dies auch tun. Wenn er stürbe - welcher unfähige Flegel sollte dann seine perfekte, aufgeräumte Welt leiten? Er war der einzige der in der Lage war, alles Unrecht für immer zu verbannen und den Menschen ein glückliches Leben zu verschaffen. Doch dieses dumme Gör würde alles zunichte machen, wenn sie nicht bald zur Besinnung käme. Noch heute hätte L ins Gras beißen können, wenn dieses minderbemittelte ‚Mädchen’ nicht gerade eine störrische Phase hätte.

„Vielleicht hat sie ihre Tage“, meinte Ryuk plötzlich.

Light rollte mit den Augen.

„Klar, Ryuk. Sie hat ihre Tage und deshalb verrät sie mir nicht den Namen des einzigen Menschen, der uns im Weg steht. Du bist manchmal wirklich selten dämlich.“

Das verschlug Ryuk erst einmal die Worte. Er umgriff seinen Kopf und drehte ihn gespenstisch weit nach links. Plötzlich vernahm Light das Geräusch knackender Knochen, das ihm einen Schauer über den Rücken jagte.

Der Todesgott stellte sich vor Light. Doch irgendetwas stimmte nicht. Er hatte seinen Kopf tatsächlich falsch herum auf seinen Körper gesetzt und starrte Light aus kugelrunden Augen an.

„Gib mir einen Apfel.“

„Du... Ach, was soll’s“, antwortete Light sichtlich genervt und griff einen Apfel aus der Schüssel auf dem Schreibtisch. Er warf ihn zu Ryuk, nahm vor dem Computer platz und schaltete ihn ein.

Ryuk begutachtete glücklich seinen Apfel und biss hinein. Nach einem weiteren Bissen war der Apfel bereits verschwunden. Der Todesgott schmatzte und drehte mit einem erneuten, abscheulichen Knacken seinen Kopf zurecht.

„Könntest du das jetzt endlich mal lassen? Dieses Geräusch ist widerlich!“, entrüstete sich Light und warf Ryuk einen bösen Blick zu.

„Was? Damit?“, fragte er und griff erneut um seinen Kopf.

„Ja, genau damit! Wage dich nicht es noch mal zu tun!“

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, drehte er wieder seinen Kopf nach links. Light bereitete sich wieder auf das Geräusch knackender Knochen vor, doch dieses Mal blieb es aus.

„Vielen Dank“, meinte er kalt und wandte sich seinem Computer zu.

„Keine Ursache“, trällerte Ryuk und beäugte den Bildschirm.

Wie immer rief Light die üblichen Seiten auf. Die Seiten der Nachrichten, der Polizei und des FBIs zu guter letzt sein Postfach, das wie immer über und über mit Fanpost gefüllt war. Es standen immer die Selben Dinge darin und immer wieder kritzelte Light ein paar Namen in das danebenliegende Notizbuch.

Ryuk verlor irgendwann das Interesse daran und begann damit sich auf Lights Bett hin und her zu rollen. Er hätte auch genauso gut schlafen können, doch es war viel zu belustigend Light bei seiner Arbeit zuzusehen. Sein wutentbranntes Schreiben, sein kalter Blick und der grausame Schimmer, wenn vierzig Sekunden langsam verrannen.

Menschen waren faszinierend. Das wusste Ryuk schon vor seiner Ankunft in deren Welt, doch Light war wirklich ein ausgesprochen spannendes Wesen. Er war nicht so leicht zu beeindrucken wie Andere, die er bisher kennen gelernt hatte. Misa zum Beispiel hätte dieses raffinierte Spiel, das er schon seit langer Zeit spielte nie so lange durchgehalten. Vermutlich wäre sie längst aufgeflogen, verhaftet oder schon umgebracht worden. Doch Light war immer noch im Spiel und so enthusiastisch wie zu Beginn.

Misa hatte es wirklich gut erwischt. Sie hatte eine sichere zweite Identität, einen Verbündeten und ein Schutzschild für ihre Morde. Sobald sie jemanden tötete, konnte sie es beruhigt auf den wahren Kira abwälzen und niemand würde sie in Verdacht ziehen. Somit hatte sie wunderbare Bedingungen, doch mit ihrem Todesgott hatte sie es, seiner Meinung nach, nicht so gut erwischt. Rem verhielt sich ausgesprochen unnatürlich für einen Todesgott ihren Ranges. Sie half Misa wo sie nur konnte und beschützte sie sogar vor dem Schicksal, dass Light für sie vorgesehen hatte. Sie war ohne Zweifel ein Stolperstein in Lights Plan. Doch Ryuk war sich sicher, dass er irgendwie eine Möglichkeit fand um sie aus dem Weg zu räumen.

„Dieses kleine, dumme Gör“, durchbrach Light die Stille.

Der Todesgott horchte auf und begab sich zu dem Computer.

„Sie hat doch tatsächlich schon wieder ein Model getötet. Einfach so! Sie ist so offensichtlich, so berechenbar und so kindisch!!“

Auf dem Display war eine große Todesanzeige zu sehen, auf der ein Foto eines gutaussehenden Mädchens zu sehen war. Da Ryuk keine Lebensspanne erkennen konnte, war sie wirklich tot.

„Ich schwöre dir, ich finde einen Weg Rem auszuschalten und danach ist dieses kleine Scheusal fällig!“

Das war schon eher ein Gespräch nach Ryuks Geschmack. Zwar mochte er Misa an sich recht gerne, doch ihre Art würde ihm den ganzen Spaß verderben, den er mit Light hatte. Außerdem waren Menschen ersetzlich – zumindest die Art zu der Misa gehörte. Ryuk verzog sein Gesicht zu einem Lächeln.

„Wenn es dich interessiert, hätte ich sogar eine Idee für dich...“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-09T21:17:46+00:00 09.08.2008 23:17
wieder ein echt gutes kapi hoffe auch das bald das nächste kapi kommt ich warte schon gespannd drauf^^
Von: abgemeldet
2008-07-22T12:34:02+00:00 22.07.2008 14:34
opha das war toll
du musst schnell weiter schreiben
bittteeeee


Zurück