Zum Inhalt der Seite

Cliché

Sasuke x Naruto; Zabuza x Haku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel I - Don't try to live so wise

Disclaimer: Die hier verwendeten Figuren gehören nicht mir und teilweise sind noch nicht einmal die Gespräche mein Eigentum (obwohl die im Original eigentlich ganz anders verlaufen sind -__-). Außerdem verdiene ich auch kein Geld hiermit.
 

Warning: Sap, Lemon, Shonen-Ai
 

Falls irgendwer des Englischen (bzw eigentlich ja Französischen) gar nicht mächtig ist: Der Titel bedeutet „Klischee", aber darauf seit ihr mit Sicherheit auch schon selbst gekommen! xD
 

Kapitel I - Don't try to live so wise
 

Summend suchte ich nach den letzten Kräutern, die noch für die Salbe fehlten. Vogelgezwitscher um mich herum, die Blumen blühten in den schönsten Farben, das Wetter war wundervoll, es gab keinen Grund zu kämpfen - der Tag war vollkommen. Und wenn ich die Salbe so hinbekam, wie ich es mir vorstellte, könnte ich vielleicht Zabuza-Samas Schnittwunde vom letzten Kampf heilen!

Die Leute, die mich im Kampf hassen gelernt hatten, würden vermutlich nie glauben, dass ich, Haku, der Nuke-Nin, in Wirklichkeit Gewalt verabscheute.

Die Blumen hier waren wirklich schön... ich hatte schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob ich ihm nicht vielleicht einen Strauß mitbringen sollte. Wenn ein Freund im Krankenhaus lag, gehörte sich das schließlich auch so - vor allem zeigte man damit, dass man an den Kranken gedacht hat. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Zabuza-Sama mir irgendwann einmal Blumen mitbringen würde... Für mich ist er sowieso mehr als ein Freund.

Naja, das mit dem Strauß war trotzdem keine so gute Idee, stellte ich fest. Er mochte keine Blumen. Und er mochte es nicht, wenn ich 'aufdringlich' wurde. Um es konkret zu sagen, mochte Zabuza-Sama mich nicht. Dieser Gedanke bereitete mir jedesmal innerliche Schmerzen, wenn er aufkam. Aber so wie es aussah, brauchte er nur meinen Körper. Und das meine ich nicht einmal im sexuellen Sinne... Das heißt, nicht nur!

Aber solange ich meinen Körper bereitstellte, um für ihn zu kämpfen und ihn zu beschützen, brauchte er mich. Und vielleicht mochte er mich dann auch für einen Moment. Das war mehr, als ich brauchte, um bei ihm zu bleiben. Das war tausend mal mehr, als ich brauchte, um ihn zu lieben. Solange diese winzige Chance existierte, dass Zabuza, der 'Teufel', ab und zu an mich dachte, auch wenn ich sie mir nur einredete: Sie gab mir das Gefühl, nicht umsonst auf der Welt zu sein. Das konnte mir keiner nehmen. Und solange würde ich auch ohne eine Sekunde zu zögern für Zabuza sterben.
 

Als ich mich nach vorne beugte, fiel eine meiner langen Strähnen über meine Schulter und kitzelte mich leicht an der Wange. Mit einem Lächeln auf den Lippen strich ich sie wieder zurück hinters Ohr. Es gab auch allen Grund für mich, zu lächeln: Morgen würde ich Zabuza-Sama wiedersehen, dann ließ Gato ihn endlich aus dem Bett aufstehen. Dieser Kampf mit dem Kopierninja hatte ihm wohl schwer zugesetzt, aber Gott sei Dank sah es ganz danach aus, als wäre die Kunaiwunde alles, was bleibt.

Ich konnte den nächsten Tag kaum abwarten - Zabuza-Sama war bestimmt auch froh, wieder auf den Beinen zu sein. Ich freute mich für ihn!

Wäre es Klischee, zu sagen, dass der Tag gar nicht mehr besser werden konnte?

Ich stand langsam wieder auf und streckte mich. Ich musste ganz schön lange so dagesessen haben, während ich in meine Gedanken vertieft war. Meine Beine waren schon ganz steif. Ich nahm noch einmal einen tiefen Atemzug und sog den herrlichen Geruch der Blumen in mich hinein. Wirklich schade, dass Zabuza Blumen hasste! Die Natur atmete mit mir ein. Die Bäume rauschten leise im angenehmen Wind und die warme Sonne streichelte über mein Gesicht. Das war das richtige Leben - nicht das eines Shinobi. Und es war wundervoll!
 

Keine zwei Minuten, nachdem ich mich auf den Heimweg gemacht hatte, fand ich eine Gestalt im Gras liegen. Ein kleiner Junge.

Oh, Gott, lass ihn nicht tot sein!, schickte ich Stoßgebete zum Himmel und rannte zu ihm hin. Nein, er atmete! Erleichtert seufzte ich und schüttelte ihn leicht. „Hey, wenn du hier schläfst, wirst du dich noch erkälten."

Ein ungeniertes Gähnen begrüßte mich, als der Junge müde die Augen aufschlug und mich dann verwundert ansah. Seltsamer Bursche. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. „Das ist aber kein besonders guter Ort für ein Nickerchen", tadelte ich ihn sanft und ließ mich neben ihm im weichen Gras nieder. „Ich hoffe, du hast nicht schon die ganze Nacht hier verbracht. Sonst hast du morgen schnupfen!"

„Nein", meinte er trotzig, aber nicht ohne eine gewisse Spur von Stolz. „Ich habe trainiert. Ich bin schließlich ein Ninja aus Konohagakure, siehst du?" Sein Daumen zeigte demonstrativ auf sein Stirnband. Als ich mit meinen Blicken folgte, erfror mein Lächeln. Das war einer der Ge-Nin, die bei Hatake Kakashi und dem Brückenbauer gewesen waren, als der Kampf mit Zabuza getobt hatte.

„Ein Ninja?", fragte ich mit soviel Bewunderung in der Stimme, wie ich aufbringen konnte. Wenn ich es schaffte, ihm weis zu machen, dass ich beeindruckt von ihm war, würde das meine Reaktion und mein vermutlich ziemlich dummes Gesicht erklären.

Hochmütig nickte mein Gegenüber.

Ich sollte ihn töten. Ich sollte ihn hier uns jetzt umbringen. Das wäre schlau... das wäre weise. Das wäre, was ein Shinobi tun würde. Und ich musste lernen, wie ein Shinobi zu leben. Ich musste rationaler denken. Nicht so viele Gefühle an mich heran lassen. Gefühle machen schwach. Ich musste stark sein - für Zabuza-Sama.

„Und was tust du hier?"

„Ich sammele Kräuter", erklärte ich ihm ruhig und wies auf meinen Korb. „Um eine Salbe zu machen. Jemand, der mir sehr viel bedeutet, ist verletzt, also versuche ich, es für ihn so angenehm wie möglich zu machen." Er bemerkte gar nicht, wie meine Hand vorsichtig in meine Tasche glitt. Lautlos umschlossen meine Finger den kühlen Griff eines Kunais.

„Das ist nett von dir", grinste der blonde Ninja und hielt mir die Hand hin. „Ich bin Uzumaki Naruto. Ich werde mal Hokage."

Sofort zuckte meine Hand vom Griff des Messers zurück. Lächelnd ergriff ich seine, hatte seinem starken Händedruck jedoch wenig entgegen zu setzten. „Mein Name ist Haku. Und mir würde es eigentlich schon reichen, Krankenpfleger zu werden. Etwas, wobei ich den Menschen, die ich liebe, helfen kann."

Ich konnte ihn nicht töten. Ich war nicht schlau. Und ich war erst recht kein Shinobi. Ich sollte einer sein, doch in mir schlug das Herz eines anderen Menschen. Eines Menschen, der zu weich war, um auch nur daran zu denken, Shinobi zu werden.

„Hey!", rief meine neue Bekanntschaft euphorisch und warf dabei freudig beide Hände in die Luft. „Wie wäre es denn, wenn du dann zu mir nach Konohagakure kommst? Bei uns gibt es im Moment zu wenig Sanitäter. Außerdem könnten wir dann Freunde bleiben. Ich meine, Freunde bleiben wir auch so, aber dann würden wir uns immer noch sehen!"

Es fiel mir schwer, mein Erstaunen zu verstecken. Dass er mit Fremden vertraulich war - schön und gut, aber dass er uns als Freunde bezeichnete....? Wir hatten uns doch gerade erst kennengelernt. Und außerdem war er Zabuza-Samas Feind.

„Ich würde liebend gerne kommen", antwortete ich ehrlich und lächelte traurig. Noch nie hatte mich jemand seinen Freund genannt. „Aber das wird wohl nicht gehen...."

Naruto legte den Kopf schief und sah mich fragend an, also fuhr ich fort, bevor er mich zur Rede stellen konnte: „Ich kann kein Sanitäter werden.... Für mich wurde bereits etwas anderes bestimmt." Und außerdem kann ich Zabuza nicht verraten, fügte ich in Gedanken hinzu. Wie ironisch! Der erste Freund in meinem ganzen Leben war mein Feind.

„Lass dir von anderen doch nicht vorschreiben, was du zu tun hast!", rief der Blonde empört. „Es ist dein Leben und dein Traum. Also verwirkliche ihn!"

„Das ist schon gut so", lächelte ich ihn sanft an. Ohne es zu bemerken war ich glücklicher, als je zuvor, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich reden konnte. Dem ich einfach alles erzählen konnte. Das ging bei Zabuza nicht, denn ich wollte ihn nicht enttäuschen, indem ich ihm sagte, dass ich eigentlich gar nicht für ihn kämpfen wollte. Vor allem stimmte das auch so nicht: „Ich habe nämlich noch einen anderen Traum, der mir sehr viel wichtiger ist. Es gibt eine Person, die mir alles auf der ganzen Welt bedeutet und die ich um jeden Preis glücklich machen möchte. Und wenn es ihm hilft, dann werde ich eben etwas anderes als Krankenpfleger..." Lahm fügte ich hinzu: „Wenn er es verlangt, stelle ich mich sogar gegen meine Freunde."

Ich weiß nicht, warum ich das gesagt habe. Wahrscheinlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, Naruto gegenüber nicht ganz aufrichtig zu sein. Vielleicht hoffte ich sogar, dass er den Hinweis verstand und mich als seinen Feind erkannte. Dann spürte ich zumindest keinen Stich mehr im Herzen, wenn er mich seinen 'Freund' nannte, obwohl ich ihn belog.

Mein Gegenüber schaute mich nachdenklich an und sagte schließlich ruhig und ernst: „Wenn das dein Traum ist, dann ist das in Ordnung. Aber versprich mir, dass wir Freunde bleiben, selbst wenn du dich gegen mich stellen müsstest."

Hatte er mich durchschaut? Die Überraschung musste mir wohl ins Gesicht geschrieben stehen, aber das war mir in diesem Moment egal. Naruto wollte, dass ich sein Freund blieb. Etwas schöneres hätte er mir nicht sagen können. „Aber... warum....?", stotterte ich konfus.

„Ist doch halb so wild", grinste er unschuldig und kratzte sich verlegen am Kopf, „Ich kenn' das! Wenn ihr Mädels verliebt seid, dann gibt's nichts, was euch hält! Ich hab selbst so 'ne Freundin!" Ein Rotschimmer legte sich bei diesen Worten über seine Wangen. „Und außerdem hab ich auch jemanden, für den ich alles tun würde. Er weiß das nur nicht...." Der Rotschimmer wurde zu einem Glühen und ließ mich grinsen. Ich war nicht der einzige Verliebte hier! „Und mein Traum ist es auch, ihn zu beschützen... bis jetzt bekommt er das immer alleine hin" Entmutigt seufzte der Ge-Nin.

„Also gut", antwortete ich mit einem Nicken und stand auf. „Versprochen. Wir bleiben Freunde, egal was kommt."

Nachdem ich ein paar Schritte gegangen war, fiel mir etwas ein, was ich noch unbedingt loswerden musste... „Übrigens....", rief ich, ohne mich umzudrehen, „...ich bin ein Junge." Ich brauchte nicht hinsehen, um zu wissen, was für ein dummes Gesicht Naruto machte...
 

Mit einem aufrichtigen Lächeln kehrte ich zurück in Richtung Gatos Hauptquartier. Unzählige Male hatte ich diesen Weg schon beschritten, doch diesmal schien es mir, als sei ich in einer völlig anderen Welt. Ich hatte einen Freund. Nicht, wie Zabuza-Sama, der mir zwar unendlich viel mehr bedeutete, bei dem ich mir aber nicht sicher war, ob er mich überhaupt als 'Partner' oder 'Helfer' ansah, oder nur als Werkzeug.

Naruto Uzumaki. Jemand, der mich mochte, auch ohne, dass ich kämpfte. Ich war nicht mehr alleine.

Ich hatte versucht, schlau zu leben und Naruto zu töten, doch ich hatte es nicht geschafft - und jetzt war ich glücklich darüber.

Wäre es Klischee, zu sagen, dass der Tag gar nicht mehr besser werden konnte?
 

Kapitel I - Ende
 

Soo~, die FF ist bereits fertig geschrieben und zum Upload bereit ^^

Schreibt mir nen Kommi, wenn ihr wollt, dass es weiter geht und euer Wunsch wird 100% erfüllt! xDDDD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2011-12-17T21:14:42+00:00 17.12.2011 22:14
Ich muss ja echt zugeben: Dein Schreibstil ist wahnsinnig gut
Normalerweise langweilt mich das Lesen, weil ich den lieben langen Tag nichts anderes tue außer zu lesen, aber dein Schreibstil hat mich verdammt gefesselt.
Es war auch eine schöne Version aus Hakus Perspektive, etwas ungewohnt, wie die Geschichte sich hier abgezweigt hat an manchen Stellen, aber anderseits fördert das ja auch die Spannung. Ich mochte das besonders mit den Blumen ;D
Von:  Inan
2009-06-06T12:04:48+00:00 06.06.2009 14:04
Das ist ja süß!
Das Gespräch von den Beiden ist doch im Anime ganz anders abgelaufen oder?
Egal..Haku ist echt süß!! ^///^
Er und Naru würden aber auch ein tolles Pair abgeben
*überleg XD*
Von:  meruu
2007-04-29T14:04:28+00:00 29.04.2007 16:04
yay °_°
das ist echt mal ne schöne FF <//D

Ich hoffe ja das es weiter geht >///<

*in Favo schmeiss* =3~
Von:  Mireille_Sama
2007-04-15T10:39:38+00:00 15.04.2007 12:39
Wow ... kann ich da nur sagen ...das ist verflucht süß^^ Dein Schreibstil ist super^^
Weiter so!
*dir die daumen drückt*

dat Mi oO
Von: abgemeldet
2007-04-13T10:09:28+00:00 13.04.2007 12:09
ich will das es weiter geht!!!!!
schreib bitte gaaanz schnell weiter
und bitte mach ein HAPPY END
schickst du mir bitte eine ENS wenn das nächste kapi on ist???

liebe grüße
Von:  ChocolateChip
2007-04-06T20:25:34+00:00 06.04.2007 22:25
ich schlieese mich dem ersten kommi an!!
LADE DAS NÄCHSTE KAPPI GAAAAANZ SCHNELL HOCH!!!!
könntest du mir auch ne ens schicken wenns weitergeht?? *lieb kuck*
Von: abgemeldet
2007-04-05T09:42:51+00:00 05.04.2007 11:42
ICH WILL DAS ES WEITERGEHT!!!!!
...
...
...
öhm hehe
also ich find den anfang deiner ff echt gut und ich würde mich freuen den rest auch noch lesen zu können
:3
bitte bitte bitte
*auf die knie fall*
LADE AUCH DEN REST HOCH


ach ja
schickst du mir ne ENS wenn das nächste kapi on ist??

thx
ciao ciao


Zurück