Zum Inhalt der Seite

Schülerin und Jägerin (Wird korrigiert)

Die Liebe zweier Mädchen findest man auch im mittelalterlichen Japan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
9858 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Kagome, Sango
Es gibt nichts weiter zu diesem FF zu sagen ^^ Lest einfach selbst

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.06.2007
U: 20.04.2011
Kommentare (13 )
9858 Wörter
Kapitel 1 Ein heißes Bad Adult E: 09.06.2007
U: 20.04.2011
Kommentare (2)
4582 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Back to Problems and Love Adult E: 11.06.2007
U: 13.06.2007
Kommentare (2)
3156 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Freund Feind? Freundin, Geliebte? E: 12.06.2007
U: 13.06.2007
Kommentare (8)
2295 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kagome

  • Charakter
    Sango

  • Charakter
    Sango und Kagome

    Sango x Kagome: Ein Pairing wie aus dem Bilderbuch ^_^
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lilia24
2015-05-20T19:50:46+00:00 20.05.2015 21:50
Die Geschichte von sango und kagome war einfach der hamner. Hab mir die Geschichte jetzt schon zum fünften Mal durch gelesen und bin immer noch hin nd weg von den beiden.
Hoffe du schreibst vllt noch mehr von denn beiden.
Von:  Shizana
2011-08-05T13:10:53+00:00 05.08.2011 15:10
Ich bin endlich dazu gekommen, die FF zu lesen. Sie war jetzt schon eine ganze Weile in meiner To-Read-Liste. Aber ehrlich gesagt hatte ich etwas Anderes erwartet... ich hätte, ehrlich gesagt, "mehr" erwartet.
Und nein, ich meine "mehr" nicht im Sinne von "mehr Sex" oder meinetwegen auch "mehr Romantik, Drama, Action". Sondern einfach mehr Anforderung, wenn ich es so audrücken darf.

Positiv rechne ich dir an, dass du erstmal den Mut zu soeiner FF hattest. Auch, dass du im Vergleich zu vielen anderen Hobbyautoren schon weit besser mit der Grammatik umgehen konntest und eine etwas anspruchsvollere Wortwahl verwendet hast. Es waren zwar immernoch genug Fehler vorhanden, aber es hielt sich im Vergleich zu Anderen deutlich in Grenzen.

Leider gibt es auch sehr viele negative Punkte in der FF. Ich hoffe, dass du Kritik verkraftest - ich gehöre i.d.R. nie zu diesen stupiden "aaaaaah wie toll!!! schreib schnell weiter!!! wie süüüüß!!!"-Kommentarschreibern.

Du hast eigentlich in jedem Kapitel des Öfteren Perspektivenwechsel vorgenommen, was auch immer wieder unpassend war. Bitte entscheide dich für EINE Schreibperspektive - ENTWEDER die Ich-Perspektive ODER die Erzählerform!

Die gesamte Handlung war eher... unrealistisch. Angefangen, wo sich Sango fürs Fiebermessen an der Achselhöhle gleich ausziehen und hinlegen musste. Das macht kein Mensch! Da hebt man kurz den Arm an, schiebt das Thermometer unter die Klamotten in die Achselhöhle und rennt wie gehabt umher, setzt sich kurz hin oder whatever.
Überhaupt war das mit dem Fieber blöd gewählt bzw. schlecht ausgearbeitet. Wenn Kagome davon ausgeht, Sango hätte Fieber und sie macht sich ja solche Sorgen um sich, dann würde sie ihre Freundin doch niemals wie gehabt umherlaufen lassen. Und Fiebermessen alleine heilt auch keine Wunder. Das war mir zu stupide, sorry.

Irritiert hat mich auch im zweiten Kapitel, wieso auf einmal BEIDE Mädchen nackt aufgefunden wurden von Shippo. Hatte nicht Kagome nur Sango entkleidet? Das ergab leider auch keinerlei Sinn.

Im dritten Kapitel hat mich das "Hotel" vollends aus den Latschen gehauen... Das hat da genauso wenig reingepasst wie ein Hühnerstall in einen Fuchsbau.
Das gesamte dritte Kapitel war leider mehr als enttäuschend von der Idee her, die FF schnell abzuschließen. Keiner der Charaktere war mehr authentisch. Sie hatten quasi gar nichts mehr mit den Originalen gemein. Die Art, wie die Jungs auf das Geheimnis der Mädels reagiert haben... nein, tut mir Leid, das war ein naives OoC.
Auch, wie Sango Miroku zusammengeschlagen hat... und ihn sogar töten wollte... nein, tut mir Leid. Das ist nicht Sango und das ist auch nicht Miroku.

Alles in Einem war die Grundidee der FF sicherlich gut und wie gesagt: Meinen Respekt, dass du den Mut für dieses Pairing hattest. Aber die Umsetzung war leider, in meinen Augen, etwas zu einfallslos, zu gehetzt und ohne erkennbarer Rücksicht auf die Originalcharaktere.
Und das finde ich persönlich fast noch weit schlimmer als eine schlechte Grammatik.

Mein Tipp: Nutze für künftige FFs die FF-Beschreibung, um anzukündigen, wenn die geliehenen Charaktere OoC werden. Dann sind jene Leser wie ich von vornherein vorgewarnt und können sofort abwägen, ob sie die FF trotzdem noch lesen wollen, ohne an dem OoC rumzumosern, oder es besser von vornherein bleiben lassen.
Ahja und lass bitte in Zukunft diese *bla*-Kommentare in einer flüsigen Geschichte weg. Ich weiß, das betont ungemein die Geräuschkulisse und so'n Kram, aber es gehört höchstens in Chats, Privates oder Drehbuch-Parodien.
Außerdem empfehle ich immer jenen Leuten, die FFs OoC schreiben, dass sie gleich lieber etwas Eigenes verfassen. Denn geliehene Charaktere, die im Grunde nur noch das Aussehen des Originals haben aber nicht mehr den spezifischen Charakter, vertreten meiner Meinung nach auch keine FANFiction mehr.

Tut mir Leid für die massige Kritik. Ich weiß, die FF ist mittlerweile schon älter. Aber es ist nie zu spät für ein ehrliches, konstruktives Feedback. Und ich halte es für wichtig, dass man auch einfach mal den Mumm hat, das Maul aufzumachen und eine ehrliche Meinung abzugeben.


Alles Gute weiterhin
Shizana
Von:  Black__Wulf
2008-09-24T07:44:36+00:00 24.09.2008 09:44
Dat Ding is klasse, Hut ab!!
Damit dürftes du dich auf Paaringneuland begeben haben.
Wer weiß fieleicht war das erst der Anfang??
(Ich hoff es jedenfals!)
Von:  inuskaya
2008-06-10T08:44:52+00:00 10.06.2008 10:44
Ich habe alle drei Kapi gelesen und fand es toll!!!
Du hast wirklich ein DICKES LOB verdient.
MAch weiter soo!!

PS: Wenns dir nicht ausmacht, könntest du villeicht noch eine shojo-ai mit Sango&kago machen? *chibi-blick*

Byeee!!
Von:  JessFany
2008-05-29T15:31:13+00:00 29.05.2008 17:31
wow...du schreibst wirklich super schreiben *_*
Und nicht so vile Grammatik fehler wie andere *nein meine nich mich selbst ^^* list sich schön flüssig :)
Liebe Grüße Robin
PS habs hinbekommen mit dem kommi schreiben :)Danke für die Hilfe ^_^
Von:  cloe04
2008-05-24T05:35:31+00:00 24.05.2008 07:35
ui sehr schöne story bravo ^^
Von:  cloe04
2008-05-16T17:56:51+00:00 16.05.2008 19:56
whow sehr schön vorallem die scene mit mirokou XD
Von:  Dark-Marth
2007-11-14T18:23:15+00:00 14.11.2007 19:23
Hah, hab die ganze FF auf einmal durchgelesen, und muss sagen sie gefällt mir wirklich gut, die 'Intimen' Szenen haben mir auch sehr gut gefallen ^^
Aber am besten fand ich, dass am schluss doch noch alle wieder friedlich miteinander konnten *Happy End fan ist* Und Inuyashas Reaktion fand ich am besten, von wegen entscheidung abgenommen *g*

Also, 1+ geb ^^°
Von:  schneeflieder
2007-07-27T13:43:30+00:00 27.07.2007 15:43
Ich mag diese ff <3
Niedlich ♥

^3^
Von:  Takuya
2007-06-14T08:12:01+00:00 14.06.2007 10:12
So... ich hab jetzt die komplette FF gelesen und ich muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen hat! ^^
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann alles richtig gut lesen und kommt auch sehr gut mit. ^^

Nur weiter so!

Takuya