Zum Inhalt der Seite

Charmed - Kidnapping

The Next Generation
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Flucht?

Kapitel 2 – Die Flucht?
 

Es sollte eigentlich ein Familienfest vorbereitet werden, und genau deshalb wollte Phoebe zur Abwechslung mal pünktlich aus der Redaktion gekommen. Aber wie schon so viele Male vorher klappte auch das nicht wirklich reibungslos, denn ihr Chef musste ja mal wieder noch eine Besprechung ansetzten, mit der sie selbst nicht gerechnet hatte. Mit etwas betretenem Gesicht ließ sie dieses Marthyrium über sich ergehen. Versuchte zuvor aber noch Paige zu erreichen, dass sie sie doch abholen möge sobald das ganze hier vorbei wäre. Dann würde sie zum mindest nicht auch noch für den Weg zum Manor eine Ewigkeit brauchen. Denn das hätte ihrer Laune dann wohl noch den Rest gegeben.

„Keine Sorge, ich hab hier auch so ein paar Probleme weg zu kommen, aber ich bin so schnell in der Redaktion wie ich kann“ meinte Paige am Telefon.

Nach etwa einer halben Stunde war Paige dann auch schon in der Redaktion und auch Phoebe musste nur die zeit in der Besprechung bleiben, in der es sich um ihre Kolumne handelte. Als sie den Raum verlassen hatte und Paige erblickte erhellte sich auch ihre bis eben noch finstere Miene.

„PAIGE...“ rief sie ihr erfreut zu.

„Bin ich froh dass du da bist...“ Paige kam ihr ein Stück entgegen.

„Wenn wir uns jetzt nicht beeilen dreht uns Piper den hals um, sie wird eh schon auf hundertachtzig sein...“ maulte Paige, denn es war klar, keiner der beiden mochte bei Piper zu spät kommen, denn sie wussten wie ihre Schwester darauf reagieren würde.

„Nur merkwürdig dass sie sich noch nicht einmal gemeldet hat... meinst du nicht auch?“ Phoebe überlegte, normaler weise hätte Piper schon mindestens ein paar mal versucht sie anzurufen.

„Sie wird wahrscheinlich stinke wütend schon alleine versuchen das alles zu organisieren, nur damit sie uns nachher noch einen weiteren Tritt geben kann“ stellte Paige fest. Schon lange hatten die Dämonen nichts mehr von sich hören lassen, weshalb sie wohl auch am wenigsten damit rechneten.

„Ok, lass uns lieber los und uns die Standpauke abholen...“ meinte Paige noch schnappte sich Phoebes Hand, sah sich um und beamte die beiden dann direkt ins Manor. Na wenigstens waren sie jetzt da. Sie standen im Flur, dachten Piper wäre schon kräftig am wirbeln, aber... nichts, sie hörten nichts und wandten sich um um ins Wohnzimmer zu gelangen. Stur blieben sie stehen und sahen das Chaos, das dort herrschte. Sprachlos. Verdammt noch mal was war hier nur geschehen???
 

„UND???“ fragte Melinda ungeduldig ihren Bruder, der mit seinem Kopf über dem Kessel hing und hinein blickte. Auch Wyatt blickte vom Buch auf. „Noch immer wedelte er mit der hand etwas über den Kessel.

„Hm.... nichts“ meinte Chris und sah zu den anderen Beiden hinüber.

„Es deutet nichts darauf hin wer der Täter sein könnte. Es steht nur fest, dass es sich hierbei nicht um menschliches Blut handelt, also können wir davon ausgehen, müssen wir davon ausgehen dass es Mom und Dad gut geht.“ sagte er und stand aus der Hocke auf.

„Noch...“ murmelte Wyatt, denn so ganz war ihm das ganze noch nicht geheuer. Irgendwas ging hier vor und er würde alles daran setzten heraus zubekommen was das war.

„Melinda, nimm das Pendel und das Tuch mit dem Blut, versuch heraus zubekommen, wo sich der Täter aufhält,“ dann würden sie vielleicht auch Piper und Leo finden. So gleich setzte sich Melinda an die Karte die immer noch bereit auf dem Tisch lag, schnappte sich das Tuch und das Pendel, legte los. Währenddessen, bereitete Chris einige Tränke vor, rein aus dem Gefühl heraus welches sie wohl gebrauchen könnten, sicher war sicher, da sie nicht wussten mit wem sie es hier zu tun hatten.

Im Buch fand er einfach nichts, was ihn schon ziemlich wurmte, aber das ließ sich jetzt nicht ändern, er trat an den Tisch an dem Melinda stand, legte seine Hand auf ihre Schulter, und konzentrierte sich ebenso wie sie auf Piper und Leo, zusammen hatten sie, wie man es so sagen wollte, Reichweite. Plötzlich schlug das Pendel aus. Es bewegte sich allerdings ziemlich merkwürdig. Wyatts Augenbrauen wanderten nach oben.

„Das heist nichts gutes“ murmelte er. Denn wenn sie sich hier in der Menschenwelt befinden würden hätte das Pendel ganz normal ausgeschlagen, aber nein, es reagierte total unnormal, das konnte nur bedeuten, dass sie sich sehr viel tiefer befanden.

Chris war bereits fertig, und wollte gerade zu den andern ebenfalls an den Tisch treten.

„Ok, wie gehen wir weiter vor?“ stellte er die Frage in die Runde.
 

Piper vertraute Leo und so ließ sie es ihn versuchen, den Käfig mittels seiner handwerklichen Fähigkeiten zu öffnen. Angst hatte sie etwas um ihn, nicht, dass er ebenso auf normale Aktivitäten reagierte, wenn man versuchte ihn zu öffnen. Aber eine andere Idee hatten sie momentan leider nicht und so konnte sie einfach nur hoffen, dass alles gut ging. Sie beobachtete ihn eine ganze Weile, wie er werkelte, lächelte ihn zuversichtlich an.

„Was ist, ich gebe mein bestes. Ich kann doch nicht zulassen, dass wir hier versauern...“ lächelte er leicht, wandte sich dann aber wieder seiner Arbeit zu. Hier ein bisschen mit dem Diedrich gewerkelt und da auch etwas. Am besten versuchte er sich an den Scharnieren, denn ein Schloss war kompliziert und wer konnte schon sagen wie viel Zeit ihnen noch blieb bis dieser Dämon hier wieder auftauchte? Nach schier unendlichen Minuten für Piper, was eigentlich nicht mehr als 15 waren, hatte er es doch tatsächlich geschafft. Piper erhob sich in die Hocke und umarmte ihn ganz kurz.

„Jetzt aber raus hier...“ sprach sie und sprang aus dem Käfig, und hinter ihr betrat auch Leo schon die Freiheit. Nun ja, wenn man es Freiheit nennen konnte, denn noch immer befanden sie sich hier in der Unterwelt. Wussten nicht wieso sie hier her gebracht wurden und was sie hier sollten. Und ganze besonders, warum dieser Dämon, der schon seit über 20 Jahren für tot gehalten wurde, wieder auftauchte.

Jetzt mussten sie sich erst einmal orientieren. Hier ging etwas vor, dessen ausmaß sie sich noch nicht ausmalen konnten... aber so langsam schien alles ins rollen zu kommen, etwas das schon sehr lange vorbereitet worden zu sein scheint.

Doch dann...
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

nyo, lang lang ists her, aber ich hab mir mühe gegeben.

Ich hoffe euch gefällts ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-26T19:01:11+00:00 26.12.2008 20:01
Man du kannst doch net einach aufhören. Immer wenn es spannend wird.
Bitte bitte, bitte schreib bald weiter.Es wäre echt schade du liasst diese FF unvollendet.
Von:  shinobi_hotarubi
2008-08-02T08:23:15+00:00 02.08.2008 10:23
bitte, bitte
das kannst du uns nicht antun...
jetzt scheint was entscheidenes zu geschehen und wir müssen warten
wie fieß T.T
es war so spannend
hast du gut gemacht ^^
Von: abgemeldet
2008-02-18T19:31:02+00:00 18.02.2008 20:31
Hallo!
Ich hab mir mal gedacht ich les mir noch deine andere ff durch (also die hier) und schreib dir dazu noch ein tolles Kommi: Also...
mir gefällt das wirklich total gut. Du kannst wirklich super schreiben, besonders wie du immer die Spannung steigerst find ich richtig toll.
Bitte schreib auch hier ganz, ganz schnell weiter, ich möcht unbedingt die Fortsetzung wissen...

Liebe Grüße
c-c
Von: abgemeldet
2007-11-07T11:38:41+00:00 07.11.2007 12:38
Erstmal danke, dass du weitergeschrieben hast und dann noch sorry, dass ich erst jetzt einen Kommi schreibe. Ich war selber so mit Schreiben beschäftigt, dass ich das Lesen total vergessen habe ^.- Aber jetzt hab ich mir endlich mal Zeit für dich oder besser gesagt deine Story genommen. Und hier kommt auch schon dein Kommentar:

Aber hierbei muss ich mich TeaGardnerChan anschließen. "WAS DANN???" Ich will wissen, wie es weitergeht. Ein super Spannungsaufbau ist dir da gelungen, wirklich perfekt!! Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also ich zumindest, also schreib bitte schnell weiter!!!

Deine Rechtschreibung und Grammatik ist eigentlich ganz gut (manchmal kleine Fehler), aber ansonsten wirklich gut. Foldendes als Tipp noch, da ich gelegentlich die Zeile verloren habe:
Beginn nach jeder wörtlichen Rede eine neue Zeile. So:

"bla bla bla", sagte er.
Sie tat dies und das und atworterte ihm: "bla bla bla"

Verstanden? Hilft den Lesefluss aufrecht zu erhalten ^^

Schreib bald weiter.
Ayiana
Von:  TeaGardnerChan
2007-10-20T16:27:17+00:00 20.10.2007 18:27
Waaaaaaaaaaah...
was dann????
Wie gemein... immer wenn es spannend wird
*schnief*
mach schnell weiter ^^


Zurück