Zum Inhalt der Seite

Der unsichtbare Schmetterling

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Suche

Ich suche schon ziemlich lange nach dem unsichtbaren Schmetterling. Ich dachte oft, ich hätte ihn gefunden, aber das waren immer Trugschlüsse. Angefangen hat es in der 5. Klasse. Damals erfuhr ich von dem unsichtbaren Schmetterling und wollte ihn sofort haben. Aber zuerst gab ich mich mit einem ziemlich einfachen Falter zufrieden, allerdings nur für etwa eine Woche. Dann merkte ich, dass es mich nicht glücklich macht, nur einen einfachen Falter zu haben. Also ließ ich ihn fliegen und suchte weiter. Es dauerte zwar etwas, aber dann fand ich einen recht schönen Schmetterling, den ich auch für einige Zeit behielt. Aber er flog mir davon, also begann ich wieder mit der Suche nach dem unsichtbaren Schmetterling. Es vergingen etwa 2 Jahre, in denen ich immer wieder mal einen Falter fing und behielt, aber es war nie der unsichtbare Schmetterling dabei. Dann fand ich wieder einen ziemlich schönen Schmetterling und er blieb auch länger bei mir, aber dann kam noch ein anderer Falter und ich konnte mich net für einen entscheiden, also ließ ich beide fliegen...

Nach einigen weiteren schönen und weniger schönen Schmetterlingen gab ich die Suche erstmal auf. Ich war zu enttäuscht, dass ich nie den unsichtbaren Schmetterling fand und es auch oft so weh tat, wenn ein Falter davon flog. So vergingen die Jahre und ich wurde älter und sah, wie die anderen nach dem unsichtbaren Schmetterling suchten. Da packte mich die Sehnsucht und ich begann auch wieder mit der Suche nach ihm.

Dann flog ein Schmetterling zu mir, der unbedingt bei mir bleiben wollte, also nahm ich ihn auf. Ich dachte nach einer Weile, dass er vllt der unsichtbare Schmetterling sein könnte und ließ ihn so nah an mich ran, wie keinen zuvor, aber nach einiger Zeit flog er auch einfach davon. Zuerst wollte ich dann nicht wieder mit der Suche anfangen, aber durch Zufall fand ich einen wunderschönen Schmetterling, den ich früher schon mal gesehen hatte. Nach dem wir uns ein paar Mal gesehen hatten, dachte ich, er wäre der unsichtbare Schmetterling und er blieb auch bei mir. Ich verbrachte fast meine gesamte Zeit mit ihm und ließ dafür sogar befreundete Schmetterlinge zurück. Doch nach über 5 Jahren verließ mich dieser Schmetterling von heute auf morgen und ich dachte, es zerreißt mir mein Herz. Ich trauerte ihm noch 1 1/2 Jahre lang nach, in dieser Zeit wollte ich mich mit einem sehr gewöhnlichen Falter trösten, aber das funktionierte nicht. Dann wollte ich einfach nicht mehr nach dem unsichtbaren Schmetterling suchen, weil ich Angst hatte, wieder so enttäuscht zu werden. Doch dann stieß ich wieder auf einen hübschen Falter, aber ich merkte schon bald, dass er zu groß für mich war und ich fühlte mich von ihm fast erdrückt. Also ließ ich ihn fliegen...

Kurze Zeit später passierte mir dasnn was Ungewöhnliches...

Ich hatte bisher immer nur nach männlichen Schmetterlingen gesucht, aber auf einmal fand ich einen weiblichen Schmetterling, den ich wunderschön fand. Ich war anfangs deswegen etwas verwirrt, doch da dieses Schmetterlingsweibchen auch an mir interessiert war, ließ ich mich auf dieses Experiment ein. Ich dachte mir, dass der unsichtbare Schmetterling ja auch nicht unbedingt männlich sein musste. Es war etwas völlig Neues für mich, einen weiblichen Schmetterling zu haben und es war anders als mit männlichen Schmetterlingen und ich dachte, dass es diesmal ja der unsichtbare Schmetterling sein könnte. Aber dann fand ich viele schöne freundliche Schmetterlinge, mit denen ich mich anfreundete und ich verbrachte immer öfter Zeit mit ihnen und war schon bald ein Bestandteil ihrer Gruppe. Doch mein Schmetterling gehörte zu einer völlig anderen Gruppe und so war sie immer öfter beleidigt, wenn ich was mit meiner Schmetterlingsgruppe machte. Es kam immer öfter zu einem Punkt, wo mein Schmetterling davonfliegen oder ich ihn fliegen lassen wollte. Und dann passierte es... Erst habe ich es nicht gemerkt, aber als ich mal wieder eine längere Zeit mit meiner Schmetterlingsgruppe verbrachte, bemerkte ich, dass ich einen Schmetterling davon plötzlich besonders schön fand. Zuerst wollte ich das nicht wahrhaben und kämpfte dagegen an, denn ich hatte ja auch immer noch meinen Schmetterling und außerdem wusste ich, dass auch dieser nicht der unsichtbare Schmetterling sein konnte. Aber dann kam der Punkt, wo mein Schmetterling der Meinung war, dass er sich erstmal klar darüber werden wollte, ob er noch länger bei mir bleiben kann, wenn ich so viel Zeit mit meiner Schmetterlingsgruppe verbringe. Mein Schmetterling wollte dafür erstmal nicht mehr bei mir bleiben und flog davon, aber er versprach mir, zurückzukommen. Zuerst war ich sehr traurig darüber, dass mich schon wieder ein Schmetterling verlassen hatte, aber ich hatte noch meine Schmetterlingsgruppe, die mich aufheiterte und diesen einen besonderen Schmetterling davon, der mir immer mehr ans Herz wuchs, was ich hm aber nicht sagen konnte, weil ich Angst hatte, dass er mich dann nihct mehr so mögen würde wie vorher...Aber er fand es mehr oder weniger von selbst raus und zum Glück hat das nichts geändert!

So warte ich nun darauf, ob mein Schmetterling wieder zurückkommen wird und erfreue mich solange an meinen schönen Schmetterlingsfreunden. Und selbst, wenn mein Schmetterling nicht mehr zurückkommen und ich den unsichtbaren Schmetterling nie finden sollte, bin ich glücklich, denn ich habe genug schöne Schmetterlinge, die mich sicher nicht so schnell verlassen werden und die mich immer auffangen, wenn ich mal fallen sollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L_Angel
2008-02-21T15:09:27+00:00 21.02.2008 16:09
sonst mag ich sollche Geschichten nicht, aber diese war einfach
Zucker!!!


Zurück