Zum Inhalt der Seite

Schicksal II

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bitte nicht Shoppen

„Ich weiß nicht was ich machen soll“, seufzte Kisara. Sie war in der Kaiba Villa und sah Seto an. Dieser saß an seinem Schreibtisch und versuchte zu Hause zu arbeiten.

„Was ist los?“, wollte Kaiba wissen.

„Naja Jane. Sie kam einfach wieder und sagt nicht, was passiert ist. Ich geb ihr ja Zeit damit, aber sie schweigt“, meinte die weißhaarige.

„Bedräng sie nicht. Frag wenns sein muss, Marik“, meinte Seto.

„Das hab ich ja, er sagt auch nichts, außer das ich ihn mit meinen Fragen nicht belästigen soll. Ich wüsste zu gern, was zwischen den Beiden passiert ist“, entgegnete Kisara.

„Ich glaub, dass kann dir nur deine Cousine sagen, wenn Marik lieber schweigt. Mach dir doch keine Sorgen, vielleicht ist es ein ganz normaler Streit, das wird schon“, nickte Kaiba.

„Du magst ja Recht haben, aber ich hab sie noch nie so gesehen“, seufzte die weißhaarige.

„Sei nicht bedrückt“, entgegnete Seto. Er stand auf und ging zu ihr. Lächelnd gab er ihr einen Kuss auf die Stirn.

„Ich hab eine Überraschung für dich“, fing er an.

„Für mich? Aber Seto, du sollst mir doch nicht immer wieder so viele Geschenke machen“, lächelte Kisara verlegen.

„Du weißt doch, dass ich dich gern verwöhne und dir Geschenke mache“, grinste Kaiba. „Es gibt in drei Tagen eine Gala zu der ich eingeladen wurde. Ich will, dass du mitkommst als meine Begleitung. Ich hab vor, dich dort als meine offizielle Freundin vorzustellen“, erklärte Seto. Bisher wusste zwar fast jeder, dass Kisara und Seto zusammen waren, aber vor der Presse oder vor Kaibas Geschäftspartnern machten sie dieses noch nicht öffentlich. Seto wollte nicht, dass Kisara von fremden Menschen belagert und ausgefragt wird.

„Eine Gala? Und du nimmst mich mit?“, fragte Kisa nach.

„Na klar“, lächelte Seto und nahm seine Freundin in den Arm.

„Das ist ja so süß von dir. Aber ich hab nichts zum anziehen“, seufzte die weißhaarige. Sie machte sich kaum etwas aus Mode und hatte außer ihrem Abschlusskleid nichts da, was für den Anlass passend war. Doch das Abschlusskleid wollte sie nicht wieder anziehen.

„Mach dir darum keine Sorgen. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder ich bestell den Schneider her und du bekommst ein selbstgeschneidertes Kleid oder aber ich geb dir meine Kreditkarte und du kaufst dir was schönes“, lächelte Kaiba.

„Ich möchte nichts davon. Ich würde gerne selber losgehen und mir von meinem Geld was kaufen. Ich will dich nicht immer so 'ausnehmen', auch wenn es dir nichts ausmacht, aber ich möchte gerne das Kleid von meinem eigenen Geld kaufen“, bat Kisara.

„Du möchtest selber zahlen? Hmm...na gut, deinem Sturkopf kann ich wohl nicht mehr überreden“, grinste Seto.

„Du hast es erfasst“, meinte Kisa.

„Aber kauf dir was schönes und wenn es zu teuer ist, dann weißt du ja, zu wem du kannst“, sagte der Firmenleiter.

„Ich weiß, wenns zu teuer ist und ich das Geld nicht habe, kann ich zu dir kommen und du kaufst es mir. Das ist mir klar“, nickte die weißhaarige.

„Wie ich dich kenne, willst du sicher mit Jane einkaufen gehen oder?“, wollte Kaiba wissen.

„Du hast es erfasst, vielleicht sagt sie mir dann ja, was mit ihr los ist“, lächelte Kisara.

„Warte es einfach ab“, entgegnete Seto.
 

„Jane?“, rief Kisara.

„Bin ja schon da. Was ist?“, wollte Jane wissen.

„Hast du Lust mit mir einkaufen zu gehen?“, fragte Kisa ihre Cousine.

„Lieber würde ich mich übergeben“, würgte das Mädchen. Nichts sollte sie jemals in ein Geschäft reinbekommen.

„Ach komm schon, Jane. Bitte“, bat Kisara mit einem Schmollmund, dem man kaum was abschlagen konnte. Zumindest hatte es immer bei Seto geklappt.

„So klappt das nicht. Ich lass mich nicht überreden“, weigerte sich Lyn.

„Aber Janelyn“, seufzte die weißhaarige. Zum ersten Mal nannte sie ihre Cousine Janelyn und wusste, welchen Effekt das haben würde.

„Oh man, na gut. Aber nur dieses eine Mal, nächstes Mal gehst du alleine“, seufzte Kisaras Cousine. Warum hatte sie sich doch überreden lassen. Lieber wäre sie tot umgefallen, als mitzugehen.
 

„Komm schon Jane“, grinste Kisa. Heute machte eine neue Boutique in der Stadt auf und Kisara wollte unbedingt mit ihrer Cousine dahin. Eigentlich legte sie nie Wert auf Mode, aber Seto lud sie zu einer Gala der KC ein und da brauchte sie ein Kleid. Sie wollte es sich selber kaufen und brauchte jemanden, der ihr dabei helfen würde. Da Jane es ihrer Cousine versprochen hatte, musste sie mit. Dass sie sich auf dem Weg dahin beeilen würde, hatte sie nicht gesagt, so trödelte sie immer länger rum.

„Warte doch, ich glaube, ich kenne den Typen da.“ Das war nur eine Ausrede, den Jungen sah sie zum ersten Mal.

„Wen meinst du?“, wollte Kisara wissen und sah sich um. An der Ampel stand ein junge und er blickte immer wieder zu den Beiden Mädchen.

„Den“, Lyn nickte kaum merklich mit dem Kinn auf den Jungen und lächelte Kisara an.

„War der nicht mal in unserer Klasse?“

„Hmm kann sein. Obwohl...nein der war eine Klasse über uns“, meinte die weißhaarige.

„Denkst du?“, fragte ihre Cousine nach und blieb stehen, um vorzutäuschen, dass sie an alte zeit dachte.

„Ich hab ihn auf jedenfall schon an unserer Schule gesehen“, meinte Kisara. Der Junge, ging tatsächlich auf die selbe Schule, allerdings war er in einer niedrigeren Klasse und machte seinen Abschluss erst ein Jahr nachdem Kisara und die anderen ihren machten.

„Hm... ich sagte doch, ich kenne ich...“, lächelte Jane und schaute Kisara an. So lange sie nicht in die Boutique mussten, konnte sie noch Jahre lang den Jungen weiter anschaute. Dabei hoffte sie nur, das er nichts falsches denken würde, denn er war ganz bestimmt nicht ihr Typ. Und eigentlich war Jane immer noch in Marik verliebt, doch das würde sie niemals selber zu geben.

„Naja, ist doch egal. Lass uns rein“, lächelte Kisara.

„Was?! Willst du wirklich noch etwas weiter diese wunderschöne Luft hier geniessen?“, fragte Jane.

„Jane, du weißt genau, dass ich dringend ein Kleid brauche“, seufzte die weißhaarige.

„Wir hätten dir auch eines nähen können“, murmelte Lyn und folgte Kisara in den Laden.

„Jane, kann es sein, dass du nicht rein willst?“, wollte Kisara wissen.

„Schon gut, du brauchst ein neues Kleid.“ Immerhin wollte die Blonde ihre Cousine nicht verletzen.

„Ich kann auch alleine gehen. Vielleicht find ich dann schneller was“, murmelte Kisara. Sie wusste, dass Jane die ganzen Einkaufspassagen nicht mochte, aber alleine wollte sie auch nicht gehen.

"Schon gut, ich begleite dich...“, sagte Jane. In diesem Moment erinnerte Jane, wie sie Kisara das erste Mal mit Klamotten aushalf für ihren Job und musste lachen. Das war witzig, bis auf die Tatsache, dass der Firmenchef gleich mehr von Kisara wollte und sie bedrängte.

„Danke“, lächelte das Mädchen und umarmte Jane.

„Komm, suchen wir dir ein Kleid aus, damit alle anderen feinen Damen vor Neid platzen können. Seto hat dir doch seine Kreditkarte gegeben, oder?“, wollte Jane wissen.

„Ähm nein. Ich wollte nicht, dass er wieder für mich zahlt. Ich will diesmal alles alleine zahlen und nicht sein Geld ausgeben“, gab Kisara zu.

„Und wie viel hast du?“, fragte Jane und schaute auf den Preis eines nicht so toll aussehenden Kleides.

„Naja“, entgegnete Kisara und zeigte ihrer Cousine das Geld. Sie hatte nicht so viel gehabt, aber mit Glück, würden sie ein gutes Kleid finden.

Jane schmunzelte. „Also... dann noch etwas Geld von mir und wir können uns wohl das Kleid dort leisten!“, sie zeigte auf ein sehr schönes Kleid, was so aussah, als wäre es für Kisara bestimmt. Es war weiß und hatte ein leicht blaues Muster.

„Ich weiß nicht. Es sieht sehr teuer aus“, meinte Kisara. Auf diesem Kleid hing kein Preisschild und schon bald landete es in Janes Händen. „Jane, was hast du vor?“

„Was den? Du sollst es anprobieren!“, meinte Jane und schubste Kisara Richtung Umkleidekabine.

„Nicht schubsen“, bat Kisara und landete mit dem Kleid in der Kabine. Es anzuziehen, war einen Versuch Wert. Das Kleid passte und betonte Kisaras zierliche Figur. „Ich komm jetzt raus“, sagte sie, damit sich Jane vorbereiten konnte und ging hinaus.

„Gut...“, sagte Jane und wartete, bis Kisara kam. „Wow...das steht dir total gut..“

„Findest du? Aber es ist sicher teuer“, seufzte die weißhaarige.

„Kisara...denk doch mal nach..“, ihre Cousine ging näher zu dem Mädchen und legte einen Arm um ihre Schulter. „Wo studiere ich gerade?“

„An der Uni“, antwortete Kisara.

„Richtig...“, nickte Jane und schaute sie weiter an. „Aber jetzt zur Sache, du weißt doch, dass ich durch meinen Nebenjob im Tierheim gut verdiene, und das wird halt mein Geschenk an dich sein“, erklärte Janelyn. Sie mochte ihre Cousine und wollte ihr mal wieder etwas Gutes tun, außer der Tatsache, dass sie die Jenige war, die Kisara und Seto letzten Endes zusammenbrachte. Die Sache mit dem Kleid tat Jane aber nicht aus Freundschaft, Verwandtschaft sondern aus Eigennutz. Vielleicht würde sie so verhindern können, dass Kisara sie weiter über Marik ausfragen würde. Es nervte und Jane wollte partu nicht sagen, was Geschehen war.

„Das kann ich nicht annehmen“, schüttelte Kisara den Kopf.

„Doch... Kisara, das wird ein Geschenk an dich sein, ok? Und ich werde beleidigt sein, wenn du das nicht annimmst. Außerdem helfe ich dir nur aus, wenn du zu wenig Geld hast, dann lege ich etwas oben drauf. So schlimm ist es nicht für mich und wenn du dich besser fühlst, dann kannst du beim nächsten Mal etwas für mich kaufen“, grinste Jane.

„Na gut, aber wenn ich mal was für dich tun kann, dann sag es einfach. Ich würde alles tun“, entgegnete die weißhaarige.

Das andere Mädchen nickte und lies Kisara los. „Und... gefällt es dir selber denn?“ Das war das wichtigste, wenn es Kisa nicht gefallen würde, dann wäre der Kauf nichts Wert.

„Ja, es ist schön und so weich“, lächelte Kisara. Sie fühlte sich in diesem Kleid einfach nur wohl.

„Also nehmen wir es“, entschied Janelyn kurzerhand.

Kisara sagte nichts mehr, ein Nicken reichte schon als Antwort.

„Dann zieh dich um, und lass uns schnell weg hier“, bat Jane. Sie ging schon mal vor an die Kasse und schaute sich dort etwas um. Wie sie doch solche Geschäfte hasste. Kisara brauchte nicht so lange und kam schon bald aus der Kabine raus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-25T15:36:51+00:00 25.11.2007 16:36
mag deine ffs wann geht es weiter, mit kappi 3.
coolgirl18


Zurück