Zum Inhalt der Seite

Irrwege


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
4746 Wörter, 1 Kapitel
Story:
These läuft bewaffnet durch das Labyrinth auf der Suche nach dem Monster, das er erschlagen soll - doch wie immer in seinem Leben kommt alles anders als es sollte. Wer ist der geheimnisvolle Mann, den er dort trifft?


Wer kennt das nicht? Griechische Sagen in der Schule und man weiß nicht was man davon halten soll, aber eine gute Vorlage sind sie allemal. Hier eine Neuinterpretation der griechischen Sage des Minotauros, die etwas anders verläuft als das Original.

Also etwas mehr Spaß damit: In Form von Shonen-Ai und einem menschlicheren Minotauros und einem etwas erhebenderem Ende (ich mag schlechte Enden nicht).

Copyright by Vandra
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (11)
4734 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Asterion


    Asterion hat das Leben auch nicht unbedingt Zucker gegeben. Allein und von allen gefürchtet aufgrund seines Aussehens, haust er im Labyrinth.
    Wird sich daran etwas ändern?

    Sein Vorbild war...tada...der Minotauros.
  • These


    These ist etwas ungeschickt und vom Leben nicht unbedingt immer freundlich behandelt worden. Wenig zu Essen, keine anständige Arbeit - also versucht er sich als "Held" und läßt sich anheuern in einem Labyrinth ein Monster zu töten...

    Wer würde vermuten, dass er als "Vorbild" Theseus hat? *lach*
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kris18
2012-05-30T16:21:01+00:00 30.05.2012 18:21
hach ja
was für ne schöne story
Von:  me-luna
2009-11-06T15:40:51+00:00 06.11.2009 16:40
Gefällt mir wirklich gut deine Geschichte und auch deine eigene Umsetzung der Charaktere.
Immer wieder eine feine Sache, etwas von dir zu lesen.

Lg


luna-chi
Von:  Robin_DieTemplerin
2009-01-15T13:06:32+00:00 15.01.2009 14:06
Ok, das wäre dann wohl der erste gelesene One-Shot, zu dem ich die Zeot gefunden habe. Abe r du hast recht, Zeit ist leider ziemlich kostbar...
Was soll ich sagen...Berkungen über deinen Schreibstil habe ich denke ich zur genüge gemacht, wie immer sehr gut getroffen. Es lässt sich flüssig lesen und was für mich wohl, dass wichtigste ist, du schaffst es mich zu fesseln und das ich mich in die Geschichte hineinversetzten kann. *lach* Nein ich würde nicht gerne zur Zeit solcher Mythen leben.
Tja deine Interpunktion war nicht immer ganz getroffen, aber dennoch verständlich. Und ich denke Mythen sind immer das was unsere Köpfe draus amchen. Denn wer sagt, denn das Zeus wirklich Blitze vom Himmel geschleudert hat.
Von: abgemeldet
2009-01-11T15:35:22+00:00 11.01.2009 16:35
tolle story ; würde mich total freuen,mal mehr von dir zu hören ; love.
Von:  sky74
2008-12-28T13:40:49+00:00 28.12.2008 14:40
Hallo Vandra,

endlich habe ich es auch geschafft, mich durch „Irrwege“ zu lesen.

Ich muss gestehen *deswegen auch total beschämt ist*, dass ich mich ja erst nicht so wirklich ran getraut habe, weil ich mir nicht sicher war, ob mir das gefallen wird, aber nachdem ich jetzt Deine anderen Storys (fast) alle „durch“ habe, habe ich mich auch hierein gestürzt und was soll ich sagen? Ich hätte es schon viel eher lesen sollen. *sich selbst Kopfnuss wegen Dummheit geb*

Ich habe keine Ahnung, ob Du irgendwelche wichtigen Voraussetzungen für diese Geschichte korrekt erfüllt hast, aber das ist mir auch egal, denn -und da bin ich selbstsüchtig genug und gebe das auch zu- MIR gefällst, und zwar die Idee und die Umsetzung. Ein Hauch von Mythologie gepaart mit Shonen-Ai, was ich nun beides sehr mag, ist vorhanden. Was will ich mehr…? *smile*

Und dass ich mir die einzelnen Szenen gut vorstellen kann, weil Du einfach richtig gut schreibst, brauche ich ja nicht zu sagen. Aber das wundert mich ja schon gar nicht mehr, bin ja nichts anderes von Dir gewohnt, obwohl es eines Deiner früheren Werke ist und die neueren NOCH besser sind. Aber ist ja eigentlich klar, denn die Qualität steigert sich doch mit der Erfahrung.

Deine beiden Hauptcharas sind wirklich … süß?! Darf ich das so sagen oder killst Du mich dann? *smile*
These scheint mir ein wenig … hm, wie soll ich sagen? … tollpatschig zu sein, aber er ist für mich trotzdem ein wahrer Held. Und dann Asterion, mit seinem eigentlich so sanften und traurigen Wesen… hach *verzückt seufz*. Der tat mir die ganze Zeit total Leid. Aber das Ende ist spitze. *grins*

Aber sag mal, liebe Vandra, kann es sein, dass Du einen klitzekleinen Hang zu den „alten Griechen“ hast? *grins*

Wie immer verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal…

Bye :-)
sky

Von:  midoriyuki
2008-11-05T23:37:33+00:00 06.11.2008 00:37
Mag ich :)
Aber hast schon recht damit, dass solche alten Mythen immer mal wieder einen guten Anstoß für sowas geben:)
Und auch wenn das anscheinend schon etwas älter ist gefällt mir das ^^
Man merkt auf jeden Fall, dass es von dir ist :)


Von: abgemeldet
2008-10-31T13:43:57+00:00 31.10.2008 14:43
Ich habe diese Geschichte im Rahmen des Mythen und Legenden WBs gelesen. :)

Du hast einen schönen Schreibstil und deine Beschreibungen machen die Geschichte lebendig. Auch deine Idee war nicht schlecht, aber leider nicht gut umgesetzt. Mir gefällt die Vorstellung eines etwas anderen Minotaurus, aber ich bin mir sicher, dass du da viel mehr hättest rausholen können. Der Bezug zur Mythe fehlte mir. Es wirkt nicht so, als wäre eine Mythe deine Grundlage für diese Geschichte gewesen, weil sie so wenig mystisch oder fantastisch wirkt. Sie ist zwar sehr persönlich, aber leider geht so das eigentliche Thema verloren.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu Shonen-Ai-lastig, was sich auf den gesamten Aufbau ausgewirkt hat.
Versuche außerdem mehr Absätze einzubauen, denn das Lesen fiel mir sehr schwer. Große Textblöcke wirken unattraktiv.

Von:  Alaiya
2008-10-31T09:57:25+00:00 31.10.2008 10:57
Ich habe die Geschcihte für die Mythen-WB Auswertung gelesen.

An sich gefällt sie mir gar nicht schlecht nur fehlt mir persönlich ein wenig das wirklich fantastische aus der Mythe. Ja, er ist jetzt da und es ist alles anders wie in der Mythe usw. Aber das einzige fantastische Element, das ich finde, ist der Fluch oder was auch immer, der auf Asterion lastet.
Danach geht es dann auch sofort zum Boys Love anteil, der mir persönlich sehr plötzlich kam.

Ansonsten ist der innere Aufbau allerdings gut und der Stil lässt sich gut lesen. Allerdings war die Interpunktion und Absatz-Setzung teilweise falsch, was ein wenig verwirrte (Absätze zwischen verschiedenen Teilen der Wörtlichen Rede fehlten)

LG
~Alaiya
Von:  xuxu713
2008-01-16T19:19:29+00:00 16.01.2008 20:19
Es war eine tolle Geschichte.
Es ist schön zu sehen das soclh zwei 'Aussenseiter' doch zueinander finden und dies verpackt in einer griechischen Sage verpackt macht es irgendwie interessanter und feuriger. Das Ende ist passend. Es war einfach nur schön zu sehen wie These Asterion ins Leben geführt hat und ihn nicht dem Tod überlassen hat.

Dein Schreibstil gefällt mir. Er ist lebendig, so das man kaum Fantasie benötigt um sich alles bildlich vortellen zu können.
Von:  DMC_Monkey
2007-11-30T20:44:43+00:00 30.11.2007 21:44
Eine schöne Geschichte das muss man zu geben^^
Ich find es ebenfalls total süß wie die beiden sich näher kommen,
total niedlich und es hat auch ein hauch von romantic...
Das es wenigstens ein happy end is hat mich gefreut ich habe mir ja schon das schlimmste ausgemalt ><
Kazuhi